Neue magische Waffe: Chaossense [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 20. Mai 2012, 11:12

Das rote Wurzi könnte ne Aufwertung gebrauchen :>
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von reaper w1 » 20. Mai 2012, 11:24

Man könnte ja einfach mal über eine neue Gattung von Waffen nachdenken.
Waffen,die in ihren Anforderungen nicht nur an Aka und Stärke gebunden sind,sondern an Errungenschaften oder Charas. Besonders Errungenschaften fänd ich praktisch,weil es sich bei der ein oder anderen um gewisse "Leistungen" in einer bestimmtem Spielweise handelt. PvP ist natürlich hierfür ein super Beispiel: Töte 400 Leute (Todesbote Stufe 4) und du darfst die und die Waffen benutzen.

Oder aber das Waffen künftig gewisse Effekte hervorrufen können oder andere Zusatzfunktionen besitzen. Da gibt es in anderen Spielen so viele kreative Sachen...warum nicht auchmal hier umdenken Sotrax?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 812
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von der Finstere » 20. Mai 2012, 12:56

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Es ist nun ziemlich genau 2 Jahre her, als die letzte V-Waffe (eiserne Hartplattenwand) eingebaut wurde.
Dieses Rotationsschild zähle ich bewusst nicht als V-Waffe dazu, da es von Anfang an hieß, es sei nur für Leute die zu viel AP haben gedacht die nicht wissen was sie sonst damit machen sollen. Die benötigten AP kann man eh niemanden zumuten...

Hätte mir wirklich endlich ne neue V-Waffe gewünscht. Stattdessen kommt wieder so ne magische Kacke und macht den Weltenspalter auch noch wertlos. Na super.
PaNiK 45 hat geschrieben:Das rote Wurzi könnte ne Aufwertung gebrauchen :>

In der Tat hat der Weltenspalter Probleme. Gerade in Welten, in denen sehrviele Leute im Chaoslabor aktiv sind (je älter die Welt, desto schlimmer), gibt es meinen Erwartungen zu Folge sehr schnell sehr viele dieser Chaos-Sensen.
Tjoo, ich wäre auch für mehr V-Waffen, niederwertige und hochwertige. Der rote Wurzelschild mit einer Aufwertung fänd ich sowas von sexy, und das Wichtigste, sie sollen nicht-magisch sein. :-p

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 20. Mai 2012, 13:02

Sexy? Das wäre einfach mal top on the top :mrgreen:
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 20. Mai 2012, 13:08

Cembon hat geschrieben:Immerhin bringen stärkere Waffen immernoch mehr Seelenkapseln :D

Ich bin auch eher für die prozentuale Variante mit minimum-Wert
der Unterschied is wohl kaum noch spürbar,
zwischen A100 und A160 und V150 und 175 hab ich da nicht viel mehr oder weniger Kapseln als mit der(n) jeweils anderen Waffe(n)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Benu » 20. Mai 2012, 13:10

Cembon hat geschrieben:Immerhin bringen stärkere Waffen immernoch mehr Seelenkapseln :D

Ich bin auch eher für die prozentuale Variante mit minimum-Wert
Zwischen A155 V3 und A155 und V175 liegen 0,2%. Wirklich sehr viel mehr Kapseln....
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3652
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von iLuzeon » 20. Mai 2012, 13:19

Für mich nutzlose Neuerung. Ich benutze den Weltenspalter...er löst sich a) nicht auf und b) fallen bei mir eh die paar Angriffspunkte nicht auf. Ich würde mir nie diese Sense von jemanden holen...
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von RelaX » 20. Mai 2012, 14:06

Schade, dass das PvP in den Gebieten dann doch eher nachlässt und nicht abhängig von 5 A einer Waffe sind.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2471
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Nyrea » 20. Mai 2012, 14:23

Ich lauf mit 1,4 mio XP mit einer Schattenkralle und einem Schild von Pensal rum, weils die umsonst gab und ich Waffen nur trage, damit ich Seelenkapseln droppe.
Der Unterschied von A15 und V17 zu A150 und V170 ist sowas von minimal, den merkt man sowieso nicht.

Mir fällt einfach kein Grund ein, weshalb ich hundert tausende GM für 50 mehr A bezahlen sollte.
Meiner Meinung nach, sind die Waffen nur für Leute in einem sehr kleinen XP-Bereich interessant. Alle dadrunter können sie nicht tragen und alle dadrüber brauchen sie nicht zu tragen. Klar, es gibt immer 1-2 Spieler in einer Welt, die einfach alles haben wollen und sich dann auch den Weltenspalter basteln, obwohl sie ihn nicht brauchen, aber das stellt doch eher die Ausnahme dar.
Würde mir die neue Waffe +10% A geben, wär das wenigstens leicht spürbar und ich würd darüber nachdenken, sie mir zu beschaffen.
Aber derzeit sind Waffen nur für wenige Leute pro Welt wirklich interessant.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 20. Mai 2012, 14:34

=snigg= hat geschrieben: wait - du kennst den unterschied zwischen hochwertigen und 0815 waffen?die unterscheiden sich in stärke minimal, aber die anforderungen an aka und stärke sind bei hochwertigen um einiges geringer. wieso wäre dann ne 0815 waffe n anreiz?weil es schneller geht an die ranzukommen?
Ich glaube kaum das es darum geht, das man da schneller rankommt, sondern das man mal wieder auf ne Waffe hinarbeiten kann, ich sehe da keinen Grund für die derzeitigen Zahnstocher irgendwohin aufzubauen, 08/15 Waffen ala Ring des Vulkans wäre doch mal wieder was, und auch wenn man dafür 500k Aka brächte, damit wäre bei mir ein wenig der Reiz vorhanden, die restlichen 160k dazu noch aufzubauen.
Was sind schon 5 Angriff mehr? das sind 500 XP und die sind in ner Stunde auch so gut wie zu erreichen.
Das einzig interessante sind wirklich nur noch die V-Waffen für etwas größere Spieler
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 20. Mai 2012, 14:51

Wer Weltenspalter lässt sich aber auch nur erarbeiten wenn man zum richtigen Zeitpunkt online ist (soll ja auch Leute geben die den WW nicht schaffen bzw keine Lust auf den haben), und erarbeiten ist wohl ungleich ankaufen.
Ich persönlich habe auch schon ~ 2 dutzend mal gejagt nach dem Kill und trotzdem steh ich erst bei 3 Truhen, die ich dann verkauft habe, die 150k liessen sich weit besser nutzen als für sone poplige waffe, wie gesagt ich habe bald meine 5k A zusammen, da juckt es nirgends obs ne A100 oder ne A160 ist.

Edit: Ich behaupte auch einfach mal jeder mit min. 300k XP aufwärts braucht sone Waffe nicht mal, wofür auch, weder fürs PVP noch für NPCs ist solch eine Waffe sinnvoll.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 812
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von der Finstere » 20. Mai 2012, 15:18

=snigg= hat geschrieben:
der Finstere hat geschrieben:FW war schon immer so: Es gibt immer neue stärkere Waffen. Was ich aber begrüssen würde, sind nicht diese hochwertigen starken Waffen sondern niederwertige (und damit meine ich stark niederwertig) Waffen. Damit man neue Anreize hat, XP aufzubauen. In diesem Sinne kann man es noch auf Amulette weiterziehen, dass nicht jede Waffe und jedes Amu von jedermann anwendbar ist.
wait - du kennst den unterschied zwischen hochwertigen und 0815 waffen?die unterscheiden sich in stärke minimal, aber die anforderungen an aka und stärke sind bei hochwertigen um einiges geringer. wieso wäre dann ne 0815 waffe n anreiz?weil es schneller geht an die ranzukommen?
Eine niederwertige Waffe mit elend hohem Akalimit als Anforderung, oder beispielsweise einer Mindestanzahl an Stärke-Akas (zum Bsp. 1500 Stärke-Akas). Solche Dinge wären nice. Das motiviert zum Aufbauen.

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von loovayy » 20. Mai 2012, 15:54

PaNiK 45 hat geschrieben:Sexy? Das wäre einfach mal top on the top :mrgreen:
ja ich sehne mich auch schon lange nach der aufrüstung des stylischen wurzis *-* :D:D

Zudem würde ich es auch begrüssen, wenn es wieder Rassenspezifische Waffen gibt, die man zb. aus verschiedenen Items zusammenbauen muss, oder auch drops wie die rassen-erfahrungszauber sind (natürlich viel seltener^^) :)

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von NeZ » 20. Mai 2012, 16:03

Super, nun wo ich seit ein paar Tagen endlich meinen Spalter habe (aufgrund der chronischen Knappheit von Schattengläsern in Welt 1), wird mir Labortechnik nun noch weiter aufgedrängt.

Irgendwas stimmt da nicht. Aus einer optionalen Fähigkeit machst du Schritt für Schritt ein absolutes must-have für alle Spieler jenseits der 100k XP. Das ist irgendwie falsch.
:twisted:

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Waldi » 20. Mai 2012, 17:14

NeZ hat geschrieben: Aus einer optionalen Fähigkeit machst du Schritt für Schritt ein absolutes must-have für alle Spieler jenseits der 100k XP. Das ist irgendwie falsch.
Hahahahaha, nein. Nicht mal ansatzweise. Selbst wenn du es lernst hast du nicht die Sicherheit je eine Sense zu bekommen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste