Update an den Unterkünften [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Aug 2012, 16:18

@ apollo13: Leider hast du da schon recht, es gibt mehrere Leute die den Unterkünften deswegen fern bleiben, was schade ist.

Da müssen wir uns mal Gedanken machen, evt. wirklich eine Liste die z.B. nur Unterkünfte ohne Gemeinheiten anzeigt und dann kann jeder selbst entscheiden. (oder das gemeine Unterkünfte in der Liste irgendwie markiert werden).

Naja, mal schauen :)
---
Sotrax

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 27. Aug 2012, 16:20

Das Tor der Steine ist erstmal deaktiviert (einfach passierbar), weil es sich wohl mit Welt1 nicht so vertragen wollte, wie es sollte. Der Fehler ist in RP nichtmal im Ansatz aufgetreten und auch gar nicht so leicht einzugrenzen,. Ich hoffe ich kann es bald wieder zur Verfügung stellen.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 27. Aug 2012, 16:21

Unterkunft von ??? - (B) (Ko) (Kn) ...

für tor der bestechlichkeit tor der knochen usw? vll noch weiviele unsichere oder verfluchte felder es gibt?

Yuriko_sama
Teidam

Beitrag von Yuriko_sama » 27. Aug 2012, 16:22

Ähm aktuell ist passieren nicht möglich bei mir es geht rein gar nix

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Aug 2012, 16:25

Yuriko_sama hat geschrieben:Ähm aktuell ist passieren nicht möglich bei mir es geht rein gar nix
Vielleicht weil du dem Tor noch keine Zielrichtung zugeorndet hast, dann ist das glaub so^^
---
Ich versteh irgendwie immernoch nicht wo du verarscht wurdest @Avalon?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 27. Aug 2012, 16:36

Man sollte vllt. dort ansetzen und fragen warum viele Leute überhaupt solche "Gemeinheiten" in ihre Unterkünfte in der Masse einbauen. Das ist einerseits um ihre Tautropfen zu schützen und zweitens um Vorteile beim Wurm zu haben.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 27. Aug 2012, 16:41

Ich wäre jetzt, wo man von jedem Feld auf das Eingangsfeld kommen kann, dafür den Usern die Möglichkeit zu geben, Unterkünfte mit einem Entrynode in einen zyklischen Graphen ohne Exitnode zu gestalten :)
Zuletzt geändert von Piru am 27. Aug 2012, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

-Keane-
Kriechlapf

Beitrag von -Keane- » 27. Aug 2012, 16:42

schaufelchen hat geschrieben:Man sollte vllt. dort ansetzen und fragen warum viele Leute überhaupt solche "Gemeinheiten" in ihre Unterkünfte in der Masse einbauen. Das ist einerseits um ihre Tautropfen zu schützen und zweitens um Vorteile beim Wurm zu haben.
Schonmal daran gedacht, dass Leute einfach das Geld wollen, das Opfer (im Sinne von gefangen) verlieren, wenn sie nicht in der Lage sind das Rätsel zu lösen?

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 27. Aug 2012, 16:46

Sotrax hat geschrieben:@ apollo13: Leider hast du da schon recht, es gibt mehrere Leute die den Unterkünften deswegen fern bleiben, was schade ist.

Da müssen wir uns mal Gedanken machen, evt. wirklich eine Liste die z.B. nur Unterkünfte ohne Gemeinheiten anzeigt und dann kann jeder selbst entscheiden. (oder das gemeine Unterkünfte in der Liste irgendwie markiert werden).

Ein Anfang wäre es, die Laufzeit in Unterkünften zu verringern ;)

-Keane-
Kriechlapf

Beitrag von -Keane- » 27. Aug 2012, 16:49

Zeratul hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@ apollo13: Leider hast du da schon recht, es gibt mehrere Leute die den Unterkünften deswegen fern bleiben, was schade ist.

Ein Anfang wäre es, die Laufzeit in Unterkünften zu verringern ;)
Like!

Yuriko_sama
Teidam

Beitrag von Yuriko_sama » 27. Aug 2012, 16:52

@Blue Shark: es gibt keine möglichkeit es überhaupt auszurichten

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 27. Aug 2012, 16:54

-Keane- hat geschrieben: Schonmal daran gedacht, dass Leute einfach das Geld wollen, das Opfer (im Sinne von gefangen) verlieren, wenn sie nicht in der Lage sind das Rätsel zu lösen?

Das ist doch lächerlich. Zumal es nun absolut keine unlösbaren Rätsel sind. Für die Knochentore muss man sogar nur google benutzen und voilá - Lösungsseiten. Ich persönlich habe keine Lust auf Tautropfen-diebe die sich nur durch die Unterkünfte klicken, um die Tropfen einzukassieren - also werden Fallen aufgestellt und Labyrinthe gebastelt, sodass die wenigstens etwas behindert werden.

Ich persönlich finde solche Unterkünfte sogar geil - grade wenn man, als Beispiel wie "Ezio" in Welt 4, teilweise 3 Türen auf einem Feld hat, die jeweils wieder in andere Rätsel und Gänge führen. Verwirrung pur, aber dass macht den Reiz für mich aus.

Fazit: Wer sich nicht die Zeit nehmen möchte, die Rätsel, Fallen & Wege einer Unterkunft zu erkunden, kann auch gleich draußen bleiben. It's for the kids!
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 27. Aug 2012, 17:03

talos das doch lächerlich.. was hat es mit 'erkudnen' zu tuen wenn amn einfach nur lange standzeiten hat? ^^

oder nennst du es auch eine spannende erforschung wenn du bei irgendeiner firma ewiglange in der telefonschleife bist? am ende gar endlich bei dem typen angekommen ist der deine frage beantworten kann und.. schwupps aus irgendeinen sinnlosen grund du dich von ganz von vorne durchfragen musst?

abgeshen davon grenzt es an lächerlichkeit unmengen laranit für die tore, fallen und sonstigen wiedrigkeiten auszugeben nur um sein ego zu pushen, das man nen paar tropfen mehr hat.. welche erst nach ewigkeiten das ausgegeben laranit hereinholen..

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 27. Aug 2012, 17:07

Der Grund warum viele Leute böse Unterkünfte bauen ist (derzeit) sehr einfach erklärt. Es gibt (fast) niemanden, der sich andere Unterkünfte anschaut, weil sie so schön sind! Leute gehen in die Unterkünfte weil der Schotterwurm dort ist oder weil man Tautropfen sucht.
Dadurch klärt sich auch ganz einfach warum die Unterküfte so sind wie sie sind. Mit Toren und Hindernissen um andere ein bisschen zu beschäftigen um länger den Wurm alleine zu haben.

Derzeit liegt für fast alle die einzige Motivation andere Unterkünfte zu betreten darin, dass man den Schotterwurm haut sowie seine Kristallschale schützt und genau darauf legen die Leute ihre Unterkünfte aus, nicht mehr, nicht weniger.

Desweiteren braucht sich kein Admin von euch beschweren, dass die Leute böse Unterkünfte bauen, denn IHR habt ihnen die Werkzeuge dafür in die Hand gelegt!! Und damit, dass die Leute diese Werkzeuge nutzen, war wohl zu rechnen.
Bild

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 27. Aug 2012, 17:09

Und weil du zu faul bist, bzw. keinen Bock auf Standzeiten hast, soll es nun abgeschwächt werden?
Es war im Vorfeld klar, dass es solche Möglichkeiten und Felder geben wird, also was soll so ein geflame hinterher?

Zumal 90% der Leute die so etwas einbauen, auch unsichere, Fluch- oder Kg-Felder haben. So kannst du meist schon im Vorfeld aussortieren, welche Unterkünfte "gefährlich" sind. Und bitte vergleiche doch nicht das Reallife mit einem Freewar-dungeon. Die Unterkunft ist nach wie vor ein Feature, keine Notwendigkeit... (auch wenn ich zugeben muss, dass man das auf jeden Aspekt von Freewar beziehen kann)

Btw, kannst du die meisten Unterkünfte auch von außen begutachten. Feldtexte sind meist sowieso nicht vorhanden oder eine Ohrfeige an jeden, der auf Grammatik & Zeichensetzung steht :D

DENNOCH:

Ich verstehe dich und all jenes ist subjektiv ;)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten