Schnelleres Laufen in Unterkünften [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
iLuzeon
großer Laubbär

Re: Schnelleres Laufen in Unterkünften [W1]

Beitrag von iLuzeon » 21. Sep 2012, 13:28

Ich mag die Änderung nicht und das einzige was ich mache ist Unterkunft bauen und ab und an den Wurm mehr oder weniger intensiv hauen. Wüsste nicht wo ich da eine Ego-Perspektive habe, wenn ich sage, dass ich eine 4s Laufzeit hinsichtlich der Erkundung einer Unterkunft für völlig sinnlos halte.
Bei dem Wort Erkundung schließe ich die Wurmjagd nicht mit ein, sondern eher das Betrachten einer Unterkunft, hinsichtlich der Gestaltung der Karte, die Beschreibung der Orte und der Technik in Bezug auf Fallen etc. pp.
W14: iLuzeon

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Sep 2012, 17:23

Avalon hat geschrieben:...und genau diese Aufgabe werden in Zukunft die Klebefalle bzw viele weitere andere Fallen in der Unterkunft übernehmen.

Ich glaube als Sotrax das eingebaut hat, dachte er es würde sich ein Großteil der Spieler darüber freuen. Dass die meisten sich jetzt aufregen, als könnten sie dadurch nicht mehr ordentlich spielen ist aus meiner Sicht mehr als übertrieben und wirklich schade für solche Änderungen, die eigentlich keinem weh tun.
Ok Avalon, das Fallen kommen, wusste ich.
Allerdings ist es ja zur Zeit so, dass [solche] Fallen nur die Laufzeit verlangsamen (nicht verbessern) und allgemein immer die gleiche Zeit betragen (Zum Beispiel die Starrefalle wirkt immer 1Min, statt 20-100sek). Wenn da mehr Flexibilität von den Standzeiten reinkommt, dann wäre das natürlich eine Alternative
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

- Satan - [W2]
Feuerwolf

Beitrag von - Satan - [W2] » 21. Sep 2012, 17:44

Ganz ehrlich? Krass übertrieben!

Da machen sich viele Leute die Mühe und bauen ihre Unterkünfte in Form von Labyrinthen und weiten Wegen - und das jetz quasi für eine Minute Laufweg? Nääää! Das ist nen Tacken zu hart. Eine Sekunde fänd ich ja noch vertretbar, wobei ich das auch schon grenzwertig finde ;)

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 21. Sep 2012, 17:46

Bedenke aber, dass du auch mit dieser Laufzeitverkürzung genau gleich von Toren, Rätseln usw aufgehalten werde. Und diese Dinger sind es ja, die für Verwirrung sorgen, weil es nicht absehbar ist, wohin sie einen bringen.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 21. Sep 2012, 18:18

der Finstere hat geschrieben:Bedenke aber, dass du auch mit dieser Laufzeitverkürzung genau gleich von Toren, Rätseln usw aufgehalten werde. Und diese Dinger sind es ja, die für Verwirrung sorgen, weil es nicht absehbar ist, wohin sie einen bringen.
Nach 2,3 Malen ist es in den meisten Unterkünften dann aber doch absehbar ;)

Rayne Amori Aalderk
Waldschlurch

Beitrag von Rayne Amori Aalderk » 22. Sep 2012, 03:47

Weil das Thema Fallen angesprochen wurde (Nein, ich hab mir nicht alles durchgelesen, daher war diese Frage vielleicht schon vorhanden):
Es gibt doch mit Sicherheit auch eine Möglichkeit, dass man eine "verkrüppelnde" Falle aufstellt? Also eine Falle, die exakt das Gegenteil vom Elixier der Bewegung oder der Kontrolle der Zeit verursacht, möglicherweise mit einem Wert von 2 - 6 Sekunden mehr Laufzeit? Würde auch dafür sorgen, dass mehr Abwechslung in die Unterkünfte käme, und ich sehe das als eine Art kaufbaren Bestandteil der Unterkunft mit Cooldown vor, denn dass ein Cooldown bei Items möglich ist, sieht man allerspätestens mit den Tau-Amuletten, beim Betreten eines Feldes war dies ja schon mit den aggressiven NPCs gezeigt:

Giftige Ranken:
Diese Ranken sind mit einem starken Gift versetzt, das durch die spitzen Dornen in den Kreislauf des Opfers eindringt. Es verlangsamt das Opfer um 2 - 6 Sekunden, wenn er hineintritt. Nach einer erfolgreichen Verlangsamung müssen die Ranken erst neues Gift bilden, weshalb die nächsten 20 Sekunden keine erneute Verlangsamung möglich ist.

Auslöser-Chance wie bei jeder anderen Falle durch Betreten des Feldes durch einen Spieler. Die Werte sind nur beispielhaft gewählt und können jederzeit ersetzt werden (ebenso die Beschreibung, es geht nur um den "Inhalt"), allerdings halte ich das für durchaus machbar und fair. Jeder Spieler kann davon betroffen sein, nicht der jeweils Erste, der das Feld betritt, muss das Opfer der Ranken werden. In meinen Augen wäre das eine gute Ergänzung für die Unterkünfte, speziell wenn man einen Irrgarten baut (der zwar speziell bei der Wurmjagd nervtötend ist, aber unter Umständen zur Atmosphäre der Unterkunft beitragen kann(!)).

Just my few cents,
RAA

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Sep 2012, 06:34

Wie gesagt, ich habe diese Änderung eingebaut, weil der Vorschlag von mehreren Spielern kam und weil ich glaube, dass sie eigentlich eher motiviert.

Ich bin aber durchaus bereit die Änderung auch zu entfernen, wenn wirklich eine große Mehrheit dagegen ist. Testet es aber erstmal in allen Welten sobald es in allen Welten ist und macht dann eine Umfrage zu dem Thema. Man muss sich evt. erst dran gewöhnen um zu merken, dass es eigentlich recht komfortabel ist.

(Und wer Feldtexte lesen will, läuft eh erst weiter, sobald er einen Text fertig gelesen hat. Beim 5.ten Mal will man den Text aber evt. nicht erneut lesen sondern direkt weiterlaufen).
---
Sotrax

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 22. Sep 2012, 08:40

gehört zwar nicht unbedibngt hierher aber ich wollt fragen ob du meine beiden pns bekommen hast. Oder hab ich da was falsch gemacht? xD
Wenn ja wärs irgendwie bedenklich....:/
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 22. Sep 2012, 09:05

DAFÜR

zumind solang der Eigentümer in seiner UK schneller laufen darf! weil dieser kennt seine UK & wohnt immerhin hier.
weil die Leute die sich was bei ihrer UK denken und nicht nur eine Tor-Fluch-Blockade zw. eingang zum Wurm und/oder Kristallschale bauen um Gold zu schaufeln und den Wurm länger für sich zu haben
haben einfach aufgrund von UK-aufbau oder anderen rpgründen einen weiteren weg zu ihrem UK-Kern.

> daher wär es sinnvoll, wenn schon nicht alle, zumind den eigentümer einer UK, in seiner UK, 4sec statt 6sec laufen zu lassen & in dem fall würd ich aber auch auf 4sec bestehen!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 22. Sep 2012, 15:49

- Satan - [W2] hat geschrieben:Ganz ehrlich? Krass übertrieben!

Da machen sich viele Leute die Mühe und bauen ihre Unterkünfte in Form von Labyrinthen und weiten Wegen - und das jetz quasi für eine Minute Laufweg? Nääää! Das ist nen Tacken zu hart. Eine Sekunde fänd ich ja noch vertretbar, wobei ich das auch schon grenzwertig finde ;)

Finde den Charakter von solchen reinen "Nerven wenn der Wurm kommt"-Unterkünften eh fraglich. Wenn jeder sich solch eine macht, brauch jeder in jeder UK 4 Min zum Wurm, die der UK-Besitzer dann alleine auf den Wurm hauen kann. Im Prinzip also für alle das gleiche. Warum also nicht für den Wurm ein Feld machen, damit es schnell geht ? Ist doch nur vergeudete Lebenszeit.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 22. Sep 2012, 20:38

Captain Jack Sparrow hat geschrieben: Finde den Charakter von solchen reinen "Nerven wenn der Wurm kommt"-Unterkünften eh fraglich. Wenn jeder sich solch eine macht, brauch jeder in jeder UK 4 Min zum Wurm, die der UK-Besitzer dann alleine auf den Wurm hauen kann. Im Prinzip also für alle das gleiche. Warum also nicht für den Wurm ein Feld machen, damit es schnell geht ? Ist doch nur vergeudete Lebenszeit.

Als ob es der Wurm wert wäre.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Rayne Amori Aalderk
Waldschlurch

Beitrag von Rayne Amori Aalderk » 23. Sep 2012, 01:06

Also ich persönlich bin generell dafür, dass man in Unterkünften schneller laufen kann, solange es eine Möglichkeit gibt, das zumindest zeitweise per Falle oder dergleichen zu revidieren

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 23. Sep 2012, 12:32

Sniggi, ich stimme vollkommen mit dir überein... 8)

|Thom|
Nachtgonk

Beitrag von |Thom| » 23. Sep 2012, 16:14

Ich bin dafür!
Mein einziges Problem wär das evt. nicht mehr der Feldtext gelesen wird, wenn aber dafür mehr Leute die Unterkünfte besuchen, weil es nicht mehr so anstrengend und zeitintensiv ist, dann denke ich, dass sich der Effekt mindestens aufhebt.
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer

Ritter der Leere W8 Bild

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 23. Sep 2012, 17:50

Ich find die Änderung wunderbar. So ist der Anreiz viel größer, mal in einer fremden Unterkunft zu stöbern und ein paar Feldtexte zu lesen. So wird die Mühe, die sich Leute mit ihrer Unterkunft machen, endlich mal mehr honoriert. Danke dafür.
Drachi in Welt 1.

Antworten