Bonus-System verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Bonus-System verändert [W1]

Beitrag von Blizz » 29. Sep 2012, 17:24

Anstatt neue Waffen einzubauen sollte Sotrax erst mal den Spieler Gründe geben aufzubauen, leider wartet man auf so was vergeblich, ein 0 XPler kann grundsätzlich immer noch fast alles tun, was auch ein großer kann.

Hier mal 2 klitze kleine Ideen um XP Aufbau zu fördern.

Jeder kennt die Npcs mit variablen Angriffswerten, Große haben gegen kleine nur einen einzigen Vorteil, sie können mehr davon töten, weil ihre Werte dies zu lassen.

Als Belohnung das man, die "stärkere Version" dieses Npcs umhauen kann, ist das ziemlich mickrig.
Schnappen wir uns mal die Sandgolems der Belpharia Westinsel

Daten : Angriff 1-2500
Dropgold : 15(18gm)

Änderung : Alle 100 Angriffspunkte gibt es 5gm mehr, da sie von sich aus 15gm abwerfen, würden Sandgolems ab einer Angriffskraft von 400 20gm abwerfen, bei der maximalen Angriffskraft von 2500 gäbe es 125gm(128gm)
Geschrumpfte Sandgolems wären weiterhin 45gm wert.

2te Änderung

Bleiben wir bei den Golems, wenn man sie tötet verliert man 10% seiner aktuellen LP Anzahl, ich kann akzeptieren das man in diese Attacke beim ersten mal rennt, aber jedes mal? Lernen unsere Chars nie dazu?

Ab einem fest gelegten Wert von XP gibt es eine bestimmte Chanche das der NPC Effekt fehl schlägt. Das sind nun mal nur Beispielwerte, aber nehmen wir 50.000 XP für die Sandgolems, ab 50.001 XP besteht ne 1% Chanche dem Effekt zu entgehen. Alle 20.000 XP steigt die Chanche um 1%.

Nehmen wir noch ein 2tes Npc die Frostaugenbestie

Ab 5001 XP Chanche ist 1 % und steigt um 1% alle 8000 XP, was einen "immun" gegen ihren Biss machen würde, sobald jemand 797.001 XP besitzen würde.

Die Droprate der Items könnte man auch erhöhen, je stärker das Undoran war ( als Beispielnpc ) um so wahrscheinlicher ist ein Undoran Drop.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 29. Sep 2012, 18:10

Es gibt soviele Ideen, Blizz und deine sind auch gut, das Problem ist nur, dass Sotrax keine davon einbaut. Warum auch immer.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 29. Sep 2012, 18:15

ich denke, weil sich dann grössere freewarler explosionsartig entwickeln und immer grösser und noch schneller grösser werden

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 29. Sep 2012, 18:21

Und das soll nicht so sein?
Blizz hat doch Recht: Im Moment kann jeder kleine genau das gleiche wie jeder große.
Im Prinzip können beide gleich schnell aufbauen, was meiner Meinung nach nicht der Sinn sein sollte.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2012, 19:08

Übrigens, dass man in FW bereits so enorm viel auch mit wenigen XP machen kann, ist durchaus Absicht und habe ich immer als Vorteil gesehen. Während in anderen Spielen Leute versuche irgendwie das Endgame zu erreichen und viele Dinge erst dann machen können, besteht FW eher von Anfang an aus dem Endgame und stellt eine riesige Sandbox dar.

Das kann man mögen oder auch nicht, es hat aber durchaus auch seine Vorteile. Man muss nicht erst irgendein Max-Level erreichen um vieles tun zu können.
---
Sotrax

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 29. Sep 2012, 19:16

@sotrax: allen kannst dus nicht recht machen. Einerseits beklagen sich "Kleine", wenn du etwas einbaust, dass nur für "Grosse" da ist, und wenn du dann mal was für "Kleine" einbaust, heulen die "Grossen" rum, dass sie keine Motivation zum Aufbauen haben.

Es muss halt beides geben - und in Freewar gibts effektiv beides. Der grösste Bonus des "Gross-Seins" ist der Speed derzeit - und das ist ein enorm gewaltiger Bonus, den viele unterschätzen.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 29. Sep 2012, 19:47

Es geht nicht darum, dass man mehr tun können sollte, sondern dass man das gleiche besser tun können sollte.

In Freewar läuft auch alles was man tut im Endeffekt darauf hinaus, dass man aufbaut, weshalb ich finde, dass es schon den ein oder anderen Anreiz geben sollte, nach oben zu kommen. Und wenns nur stärkere Waffen sind.

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 30. Sep 2012, 00:14

es ist schade das den leuten, die von anfang an dabei sind (und warscheinlich größtenteils dauersponsoren waren), nix tolles mehr geboten wird..
kein wunder das sich alle abwenden.
schwache vorstellung!

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Sep 2012, 09:43

Sotrax hat geschrieben:Übrigens, dass man in FW bereits so enorm viel auch mit wenigen XP machen kann, ist durchaus Absicht und habe ich immer als Vorteil gesehen. Während in anderen Spielen Leute versuche irgendwie das Endgame zu erreichen und viele Dinge erst dann machen können, besteht FW eher von Anfang an aus dem Endgame und stellt eine riesige Sandbox dar.

Das kann man mögen oder auch nicht, es hat aber durchaus auch seine Vorteile. Man muss nicht erst irgendein Max-Level erreichen um vieles tun zu können.
klar hat das vorteile das will auch keiner abstreiten aber es hat auch nachteile und ich find einfach es muss auch dinge geben die nur große spieler können oder wo große spieler auch mal nen größeren vorteil von haben...und max level wird es in fw wohl nie geben oder planst du ne xp obergrenze? ich hoffe mal nicht
Bild

gimmly
Kaklatron

Beitrag von gimmly » 30. Sep 2012, 10:55

mal ehrlich ja aber gibt doch reichlich Sachen für die grossen ich find ja das bei denn kleinen mobs die kleinen 3-4 gm mehr bekommen solen und die grossen leute ( so ab ca 4-5k xp) dann den alten gold betrag ergatern solten

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 30. Sep 2012, 11:05

was gibt es denn so für die großen besonderes? 4-5 NPCs und was noch so? mir fällt da spontan nix weiter ein
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 30. Sep 2012, 11:59

finde auch das es ruhig noch paar npc zwischen 400-800k xp geben sollte, also mit 1600-3200angriff
und dann im bereich 900k-1.300mio xp
also 3600-5200

die drops müssen ja net zwangsläufig gut sein,aber evtl paar neue items für in den shop

da gabs in den UI letzens eine gute diee,die ich bei allen npc ablehne,aber bei gewissen sehr begrüßen würde

neue art von zahlungsmethode:
fälle,zähne,beine,mehr innereien wie kuhdarm und so :)
bringt man zum shop und wird dabei entlohnt zwischen 20-80gm pro item
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 30. Sep 2012, 12:06

idris...da reicht beispielsweise n dungeon wie n lichtwald...mit paar gm-tollen npcs - wäre eine riesen motivation, aufzubauen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 30. Sep 2012, 12:40

naja,neue akrten gibts ja genug,laut ideen ^^
npc neue gibts auch genug,laut ideen^^

aber ich glaub es dürfte etwas arbeit sein das alles einzubauen =/
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 30. Sep 2012, 12:44

Anständige Waffen, nen paar tolle Zauber, die wirklich viel Intelligenz brauchen (nein: 150 ist NICHT mehr viel), eventuell das ein oder andere lukrative NPC (die meisten stärkeren NPCs droppen 10-20 GM und mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:10000000000 dann noch ein Item, das mittlerweile auch nichts mehr wert ist) ... und vorallem: Mehr PvP-Möglichkeiten.
Dass das PvP nur von unten nach oben funktioniert, ist einfach nur langweilig ohne Ende.

Ein lukratives Gebiet, in dem jeder jeden angreifen kann, in dem brauchbare Waffen + Zauber droppen = <3
Das wär mal ne neue Motivation.

Antworten