Splitverhalten an der Börse geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär

Re: Splitverhalten an der Börse geändert [W1-14]

Beitrag von seltenes » 18. Jul 2013, 21:58

Onkel Wilfried hat geschrieben:Ebenso.
Man muss die Börse doch irgendwie als Spieler noch stärker beeinflussen können...
Wenn es keine Änderung gegeben hätte, hätte ich sicher längst einen Split bewirkt.
Ich wäre eher dafür, dass die Spieler, die seit Jahren inaktiv sind und nur "Platzhalter" sind, von Aktivitäten der Börse ausgeschlossen werden. So wie es damals mit der Dividende passiert ist, dass diese User die Dividende nicht mehr ausgezahlt bekommen.

Ist zwar weit hergeholt, aber wenn man an der realen Börse sein Geld in Aktien anlegt und sich nicht mehr darum kümmert, kann es z.B. passieren, dass ein Unternehmen aus irgendwelchen Gründen wie Insolvenz, etc. seine Börsenaktivitäten komplett lahmlegt. Zwar müsste das Unternehmen 6 Monate vorher seine Käufer darüber informieren, aber wenn sie sich "nicht einloggen", würden sie das nicht mitkriegen, dass das Unternehmen von der Börse geht. Dann hätten die Käufer nichts mehr von diesen Aktien, aber sie könnten sie trotzdem behalten.

Mein Vorschlag: So wie es jetzt ist, also Spieler die sich gewisse Zeit nicht einloggen, die Dividende weiterhin verwehren UND dazu nach 6 Monaten Inaktivität von allen weiteren Börsenaktivitäten ausschließen. An den 6 Monaten könnte man noch schrauben, vielleicht auch nur 1-3 Monate.

Und was passiert wenn die wieder aktiv werden? dürfen sie nicht mehr handeln oder wie?

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Re: Splitverhalten an der Börse geändert [W1-14]

Beitrag von Onkel Wilfried » 18. Jul 2013, 22:33

Wenn sie wieder da sind, sind sie nicht mehr inaktiv und werden natürlich wieder mit einbezogen. Genau wie bei der Dividende. Ein mal alle paar Jubelwochen einloggen sollte ja zumindest drin sein. ;)

Antworten