Gießkanne eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär

Re: Gießkanne eingebaut [W1]

Beitrag von seltenes » 12. Aug 2013, 20:10

Andi90 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:und dafür müsste das Gebiet jetzt wieder zurück in die Entwicklung und würde noch länger gehen ;)
Meiner Meinung nach ein weiterer Fehler derzeit: Es kommen immer wieder in sich abgeschlossene Systeme. In einem Gebiet gibt es diesen Effekt und macht man dies, im nächsten gibt es einen anderen Effekt und man macht was anderes. Neue Gebiete werden kaum noch oder nur sehr spärlich in die restliche Welt eingebettet. Ich würde mir zB. wünschen, dass man die eigentliche FW-Geschichte (über die Spaltung der Rassen und deren Kriege), die man da und dort vereinzelt findet, mal wieder etwas aufgreifen und pflegen würde. Nicht nur in neuen, sondern auch in alten Gebieten.

Warum sollten neue Waffen im neuen Gebiet kommen? Du hast dutzende andere Gebiete zur Verfügung und haufenweise Möglichkeiten, dort Quests, Shops oder was weiss ich unterzubringen. Oder siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? ;)

Meine Meinung . Muß kein neues gebiet sein für neue sachen. irgendwo ein Quest oder 2, ein paar neue Npc. ein paar Aufträge und man hat wieder abwechslung ohen das es ein gebiet gibt.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 12. Aug 2013, 20:23

Es gibt ja auch einige Gebiete mit denselben Standard-NPCs (Hasen, Schlurche, etc.). Könnte man das nicht zB. so gestalten, dass auf Feld X nicht immer ein Hase spawnt, sondern ein zufälliges NPCs aus einer Liste? Nur schon das würde etwas Abwechslung bringen.

Allgemein solltest du ab und an auch mal die alten Gebiete etwas auffrischen. Das muss nicht so drastisch sein, wie beim Tal der Ruinen damals. Aber vllt. mal ein paar der 1-Zeilen Feldtexte bzw. die "Vor dir siehst du ein Haus, neben dir noch ein Haus und hinter dir auch ein Haus." ersetzen (Story reinbringen!).

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Aug 2013, 20:27

also wenn du wirklich interessiert bist alte Feldtexte teilweise zu ersetzen, dann würd ich sicher mal ein paar Beispiele schreiben, wenn ich im September wieder Zeit hab :D
ansonsten finde ich es auch cool, wenn du z.b. das Waffensystem überarbeitest und dich auch sonst ein wenig mehr an den Userideen orientierst, denn da steht wirklich viel, was die Allgemeinheit geil findet

edit: damit es nich ganz offtopic ist:

finde die idee i.O. wobei die pflanzen meist eh von wem anders abgeerntet werden dürften, wenn man eine pflanze für nen clani verlängert
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 12. Aug 2013, 20:40

Blue.Shark hat geschrieben:Und vorallem Waffen die AUFGERÜSTET werden und nicht die Welt immer mit neuen Waffen überfluten :)
Wie schon lange erwünscht, rotes Wurzelschild aufwerten undoder die alten Rassen-High End Waffen. Beides hat an Bedeutung und grade auch an Wert verloren, weil wer (steinreiche ausgenommen) kauft sich nen rotes Wurzelschild, wenn er 50Angriff (5000xp) schon die nächst bessere bzw 250 Angriff (25000xp) schon die allerbeste Waffe in Game haben kann?
Zu den Rassen-High End Waffen: Bei uns in W6 zb gibt es so gut wie keine aktiven Leute im Bereich 10-20k Xp, deswegen sind die RHE quasi uninteressant und die gehn dann meistens an Sammler bzw wenn man Glück hat doch noch an einen in dem Bereich, was aber Zeit und Glück beansprucht.
Man könnte es doch einfach so machen, da ja auch unterschiedliche Angriffswerte erwünscht sind, dass man bei einer Aufwertung vom Grundangriff ausgeht. Die Nebelschleuder hat bekanntlich 11Angriff, das Kettenamboss 15. Nach dieser "Regel" wäre das Kettenamboss ne Zeit lang die beste Waffe in Game.

just my two cents.. denk mal drüber nach ;)
Lg

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 12. Aug 2013, 23:40

btw. es geht hier um ne Gießkanne, hört auf, des Teil zu ner Waffe umzufunktionieren.

Endlich was für kleine, vertrocknete Onlos
Bild
Bild

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 13. Aug 2013, 07:00

Ich beschäftige mich lieber mit was, was mich interessiert und nicht mit nem schwachsinnigem 0815 Einbau.
Lg

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 13. Aug 2013, 08:21

Mach n neuen Thread auf, User-Ideaz, wenn dich was interessiert. Hierdrin sind lauter komische Leute, die sich für diesen 0815-Einbau interessieren.
Bild
Bild

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 13. Aug 2013, 11:32

Mein Beileid.

Aber um echt mal zur Gießkanne zurückzukommen.. Es würde doch viel mehr Sinn machen, wenn man damit eine Art Beet bewässern kann. Meint: Wenn man Pflanzensamen einbuddelt und sie dann bewässert ( Gießkanne hat dann nen cooldown von einer Minute) haben die Samen eine Chance von 2/4 Pro Minute zu wachsen anstatt 1/4 Pro Minute.
Dann würde die Gießkanne wenigstens einen Sinn haben....
Lg

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2013, 13:14

Ich kann nach dem nächsten Gebiet mal schauen, dass wieder mehr in vorhandenen Gebieten geändert wird und diese wieder interessanter werden.
---
Sotrax

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 13. Aug 2013, 15:44

das hört sich sehr gut an sotrax :D

falls du vor hast paar feldtexte zu überarbeiten, dann kannste ja die vorgeschichte zur rp-welt da mit einfließen lassen (und vllt sogar etwas fortsetzen ^^)

Dimi

Beitrag von Dimi » 13. Aug 2013, 19:20

Ich als Erfinder des Plunderladens (:P) freue mich zwar dass es mal wieder ein etwas weniger sinniges Item (das trotzdem oder vielleicht gerade deshalb von ein paar wenigen genutzt wird) ins Spiel geschafft hat, aber es dürften ruhig noch mehr solcher Sachen kommen. ich träume immer noch von der Gitarre....
Raptor (W5) hat geschrieben:Vielleicht könnte man an so einem shop auch Kurse anbieten die eine gewisse Summe gold kosten, nicht aufs aka-limit schlagen und lediglich bewirken, dass man pro genommenem Kurs in etwas besser wird, beispielsweise bei der Gitarre:
"Beispieluser holt eine Gitarre hervor und spielt ein paar schreckliche Töne."
Nach einem Kurs:
"Beispieluser holt eine Gitarre hervor und spielt ein paar passable Töne."
Das geht dann immer so weiter, nach einer gewissen anzahl an Kursen in deinem bestimmten Fach kann man keine mehr machen, auf dem Feld steht dann z.B.:
"Beispieluser holt eine Gitarre hervor und verzaubert alle Zuhörer mit einem wunderschönen Lied."

Items wie die Gitarre kann man auch so umsetzen, dass sie zu einer Chance von XY% kaputt gehen:
"Beispieluser holt eine Gitarre hervor, allerdings reißt eine Saite."
Die kann man dann entweder wie waffen an dem shop reparieren lassen oder sie gehen komplett kaputt und man muss ein neues Item kaufen. Hat man alle Kurse eines Items absolviert, gehen die Items nie kaputt.

Nur so als Vorschlag, ich fänd das RP-technisch gut, außerdem schaffts wieder Geld aus der welt ;)

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Re: Gießkanne eingebaut [W1-14]

Beitrag von Benu » 30. Aug 2013, 19:49

SpoilerShow
Gießkanne hat geschrieben:Eine wunderschön gearbeitete Gießkanne, die dazu einlädt, überall Pflanzen zu wässern. Sie kann jede wild wuchernde Pflanze, die bald verwelken würde, für 24 Stunden am Leben erhalten. Die Kanne ist derzeit mit 0 Tautropfen gefüllt, mit jedem Tropfen lassen sich alle Pflanzen an einem Ort frisch halten.
Die Stärke der Kanne wurde also verdoppelt, oder versteh ich das Prinzip der Kanne einfach nicht? Ich dachte wenn ich eine Pflanze gieße, hält sie danach mindestens 12 Stunden, solange ihr Haltbarkeit unter 12 Stunden war, ansonsten ändert sich nichts.

EDIT: Nachdem man Tropfen in die Kanne füllt, werden 12 Stunden angezeigt.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 31. Aug 2013, 09:57

SpoilerShow
Nachdem ich eine Pflanze gegossen hab, wird angezeigt, dass sie 2 Tage haltbar wäre.
Gießkann hat geschrieben:In 2 Tagen wird eine der Pflanzen verwelken.
Es steigert nicht wirklich eure Beliebtheit, wenn ihr Plunderitems einbaut, die noch dazu nicht funktionieren :P

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 31. Aug 2013, 11:18

Und deine nicht, wenn du nicht mal nachdenkst, bevor du postest.

Also nochmal für dich, die Pflanzen halten etwas länger als 24h damit man nicht ausversehen nochmal gießt. Und bei den Freewar-Zeitangaben ist es immer so, dass bei allem über 1 Tag immer 2 Tage angezeigt wird.

Was nur falsch ist, ist die Beschreibung nachm auffüllen, das wird hoffentlich bald behoben.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 31. Aug 2013, 12:13

Avalon hat geschrieben: Was nur falsch ist, ist die Beschreibung nachm auffüllen, das wird hoffentlich bald behoben.
Ja und der Eingangspost von Sotrax. Aber hey was sind schon Bugs im Vergleich zu nervenden Spielern, die sie finden?

Antworten