Haus der Clan-Erweiterungen [W1-14]
Re: Haus der Clan-Erweiterungen [W1]
@Gurry: Wie gesagt, man kann später weitere Clangebäude machen, wo man auch Dinge abgeben muss, an diesem Gebäude will ich aber erstmal alles übers Clankonto lösen, einfach weil das Problem ist, dass das Clankonto und die Clanabgabe bisher kaum einen Sinn hatte. Das will ich da zuerst nachholen und ist meiner Meinung nach erstmal wichtiger als eine neue Luxusmanufaktur nur für Clans.
---
Sotrax
Sotrax
-
Sotrax du solltest erstmal den Bug in W1 beheben.
Man kann in keinen Clan mehr eintreten der unter 30 Member hat ..
Es kommt die Meldung:
Der Clan ist bereits voll.
Auch wenn er nur, wie in meinem Falle, 23/30 Mitgliedern hat.
Reficul
Man kann in keinen Clan mehr eintreten der unter 30 Member hat ..
Es kommt die Meldung:
Der Clan ist bereits voll.
Auch wenn er nur, wie in meinem Falle, 23/30 Mitgliedern hat.
Reficul
Der Bug sollte in Welt 1 jetzt gefixed sein, bitte testen.
---
Sotrax
Sotrax
Dazu muss man sagen, kein Clan muss irgendeine Erweiterung kaufen. Es wird damit ja niemandem etwas weggenommen.
Auf Dauer soll auch noch ein System kommen, bei dem es nicht um Gold geht, aber erst müssen noch mehr Erweiterungen her. Das Clanerweiterungen generell teuer sind, hat aber auch 3 Gründe:
1. Es muss ja nicht eine Person alleine zahlen, sondern ein ganzer Clan, teils über Clanabgabe.
2. Clanerweiterungen sind letztendlich auch Luxus, die letzten 10 Jahre haben es die Clans auch so gut geschafft.
3. Sie müssen auch irgendwie ein Ziel sein, dass nicht total leicht zu erreichen ist. Wenn man alle Erweiterungen mit der Clanabgabe nach einer Wochen spielen sich bereits leisten kann, ist das ganze System doch auch etwas langweilig.
Auf Dauer soll auch noch ein System kommen, bei dem es nicht um Gold geht, aber erst müssen noch mehr Erweiterungen her. Das Clanerweiterungen generell teuer sind, hat aber auch 3 Gründe:
1. Es muss ja nicht eine Person alleine zahlen, sondern ein ganzer Clan, teils über Clanabgabe.
2. Clanerweiterungen sind letztendlich auch Luxus, die letzten 10 Jahre haben es die Clans auch so gut geschafft.
3. Sie müssen auch irgendwie ein Ziel sein, dass nicht total leicht zu erreichen ist. Wenn man alle Erweiterungen mit der Clanabgabe nach einer Wochen spielen sich bereits leisten kann, ist das ganze System doch auch etwas langweilig.
---
Sotrax
Sotrax
Tolle Änderungen. Ich finde auch die Auslese, die letzten Endes getroffen wurde sehr akzeptabel, da so Luxus für Luxus entsteht.
Bei Clankriegen sehe ich da eine nur geringe Schwäche, der man aber mit der Feile im Falle, falls es stört sicher etwas bei steuern kann. z.B pro Extra Luxus Stufe muss man je Stufe mindestens einen Diplomaten auswählen oder so. Wiederum fördert es große Bündnisse ein zu gehen. Wo ich sogar noch für förderlich halte, wenn man ein zweites Clanprofil für 1 Millionen Gold aufdecken könnte, das man als Alternative größerer Clans einstellen könnte, um die Clans auch im Inhaltlichen Sinne in Kader auf zu teilen, jedoch sicher zu viel des Guten.
@Sotrax: Aber direkt fürs Haus, der Clan Erweiterung könnte ich mir folgendes Vorstellen:
1) Clanabgabe bis zu 15% aufrüstbar. je Stufe 5000 Gold
2) Clanmarkierung um bis zu 10 Sekunden erweitern. je Stufe 20.000 Gold
3) Clanchat Namen in verschiedenen Farben, einmalig 300.000 Gold
die Farbe wird hinter dem Namen im Clanmitglieder Menü durch Codes ausgetauscht.
Die Farbe wird vom jeweiligen Mitglied geändert und nur im eigenen Menü veränderbar sein.
4) Clangebäude. 1.000.000 Gold
Ein 5x5 Dungeon in dem man wie in den Uks, als Leader u. Co, durch Larinit, das man in den Clanpool legen kann, Bauten vollziehen kann, die jedoch über maximal 50 Larinit pro Clan Uk mit Utensilien bestückt werden können. Utensilien für das Clangebäude kann man in einem extra Baustoff Shop für den Clan kaufen, in dem man mit Clanpunkten bezahlen muss.
5) Clantraining herabsetzen (AHA ! ) das setzt sich fähiger durch als wie mehr Xp ab zu geben, den es fordert Aktivität!
Dabei kann man die Zeit verringern, die bei den Mitgliedern beim Warten, vergehen lassen muss. Insgesamt kann man auf bis zu 3 Stunden hinunter kaufen, je Stufe wird einem eine halbe Stunde gut geschrieben und kosten darf das so etwa 20.000 Gold.
So gibts ein paar günstige Boosts und einige pure Luxus Ausgaben.
Nur so Gedanken, vielleicht ist ja was dabei. lg Gang
Bei Clankriegen sehe ich da eine nur geringe Schwäche, der man aber mit der Feile im Falle, falls es stört sicher etwas bei steuern kann. z.B pro Extra Luxus Stufe muss man je Stufe mindestens einen Diplomaten auswählen oder so. Wiederum fördert es große Bündnisse ein zu gehen. Wo ich sogar noch für förderlich halte, wenn man ein zweites Clanprofil für 1 Millionen Gold aufdecken könnte, das man als Alternative größerer Clans einstellen könnte, um die Clans auch im Inhaltlichen Sinne in Kader auf zu teilen, jedoch sicher zu viel des Guten.
@Sotrax: Aber direkt fürs Haus, der Clan Erweiterung könnte ich mir folgendes Vorstellen:
1) Clanabgabe bis zu 15% aufrüstbar. je Stufe 5000 Gold
2) Clanmarkierung um bis zu 10 Sekunden erweitern. je Stufe 20.000 Gold
3) Clanchat Namen in verschiedenen Farben, einmalig 300.000 Gold
die Farbe wird hinter dem Namen im Clanmitglieder Menü durch Codes ausgetauscht.
Die Farbe wird vom jeweiligen Mitglied geändert und nur im eigenen Menü veränderbar sein.
4) Clangebäude. 1.000.000 Gold
Ein 5x5 Dungeon in dem man wie in den Uks, als Leader u. Co, durch Larinit, das man in den Clanpool legen kann, Bauten vollziehen kann, die jedoch über maximal 50 Larinit pro Clan Uk mit Utensilien bestückt werden können. Utensilien für das Clangebäude kann man in einem extra Baustoff Shop für den Clan kaufen, in dem man mit Clanpunkten bezahlen muss.
5) Clantraining herabsetzen (AHA ! ) das setzt sich fähiger durch als wie mehr Xp ab zu geben, den es fordert Aktivität!
Dabei kann man die Zeit verringern, die bei den Mitgliedern beim Warten, vergehen lassen muss. Insgesamt kann man auf bis zu 3 Stunden hinunter kaufen, je Stufe wird einem eine halbe Stunde gut geschrieben und kosten darf das so etwa 20.000 Gold.
So gibts ein paar günstige Boosts und einige pure Luxus Ausgaben.
Nur so Gedanken, vielleicht ist ja was dabei. lg Gang
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
- der Finstere
- Kopolaspinne
Anstatt Clanunterküfte einzubauen, denke ich lieber an Sachen wie Clan-Charas :p
-
- Kopolaspinne
Ich finde das gesamte als eine super umsetzung.
Clancharas und weiteres sollte echt noch folgen dann kann ein Clan auch endlich mal eine Art wert haben. Durch Clan Archivements könnte man sogar Clans direkt vergleichen
Ich denke es wäre auch völlig in ordnung wenn in nächster Zeit sich nur auf Clans konzentriert wird und dadurch nebenbei evt. neue Gebiete und Items reinkommen.
Clancharas und weiteres sollte echt noch folgen dann kann ein Clan auch endlich mal eine Art wert haben. Durch Clan Archivements könnte man sogar Clans direkt vergleichen
Ich denke es wäre auch völlig in ordnung wenn in nächster Zeit sich nur auf Clans konzentriert wird und dadurch nebenbei evt. neue Gebiete und Items reinkommen.
Re: Haus der Clan-Erweiterungen [W1-14]
Dein Clan kann derzeit alle 6 Stunden 0 Minuten eine Vermessung durchführen. (Minimum: Alle 6 Stunden.)
Verbesserte Vermessungszeit kaufen - Kosten: 10.000 Goldmünzen. Danach kann dein Clan alle 5 Stunden 50 Minuten Minuten eine Vermessung durchführen.
--------
Fände es eigentlich ansprechender, wenn da stehen würde, dass man das jetzt maximal ausgebaut hat. So sieht das so unvollständig aus.
Verbesserte Vermessungszeit kaufen - Kosten: 10.000 Goldmünzen. Danach kann dein Clan alle 5 Stunden 50 Minuten Minuten eine Vermessung durchführen.
--------
Fände es eigentlich ansprechender, wenn da stehen würde, dass man das jetzt maximal ausgebaut hat. So sieht das so unvollständig aus.
Das sollte man echt ändern.
Im dem Zug kann mans auch bei der Charakterfähigkeiten ändern. Sieht einfach schöner aus!
Im dem Zug kann mans auch bei der Charakterfähigkeiten ändern. Sieht einfach schöner aus!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Gangrils kauft einen verbesserten Clannotruf für den eigenen Clan für 150.000 Goldmünzen.
Kann man denn auch für andere Clans kaufen? ^^
Eine Textzeile im Clanchat wäre vielleicht noch interessant.
Bissi teuer ist er auch. Gibt es eine Statistik Sotrax? - Die man sehen darf
Kann man denn auch für andere Clans kaufen? ^^
Eine Textzeile im Clanchat wäre vielleicht noch interessant.
Bissi teuer ist er auch. Gibt es eine Statistik Sotrax? - Die man sehen darf
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016