Clannotruf erweiterbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Takko » 25. Okt 2013, 14:33

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Clanhinzauber, was ist das?
ich hab buzzeron mal vorweg gegriffen^^
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von -=Buzzeron=- » 25. Okt 2013, 15:37

Clanhinzauber steht auf der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Zauber...es gibt einfach nie genug
Bild
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Trianon » 25. Okt 2013, 17:24

Dann ist einfach eure Welt nicht wirklich gut. Der Zauber selbst ist leicht gemacht ich hab immer 10-20 im Inventar.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Fallcon » 25. Okt 2013, 17:25

Wenn man schon dabei ist, Clans etwas zu überarbeiten, könnte man dann auch das Clanschließfach handlicher machen, sprich mehrere Items auf einmal reintun/rausholen? . Ansonsten finde ich die Kosten ok, die beanschlagt wurden, da es doch langfristige Projekte für Clans dastellt. Wenn es diese schon immer gegeben hätte, würden jetzt sicher schon Clans existieren, die alles ausgebaut hätten ;) .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von -=Buzzeron=- » 25. Okt 2013, 18:40

Trianon hat geschrieben:Dann ist einfach eure Welt nicht wirklich gut. Der Zauber selbst ist leicht gemacht ich hab immer 10-20 im Inventar.
Wieso ist unsere Welt nicht gut, wenn der Respawn von Wölfen in Narubia nicht an den Verbrauch von Clanhinzaubern angepasst ist. Es gibt einfach keine Wölfe --> keine Felle --> keine Clanhins
Bild
Bild

Benutzeravatar
chrisuc
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 29. Nov 2010, 08:35

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von chrisuc » 26. Okt 2013, 00:32

-=Buzzeron=- hat geschrieben: Wieso ist unsere Welt nicht gut, wenn der Respawn von Wölfen in Narubia nicht an den Verbrauch von Clanhinzaubern angepasst ist. Es gibt einfach keine Wölfe --> keine Felle --> keine Clanhins
oki, das ist ein argument

in einer welt, in der es keine felle der finsternis gibt, lohnt sich tatsächlich diese erweiterung
Signatur wird geladen... bitte warten

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Dumme Weisheit » 26. Okt 2013, 16:13

RageQuit hat geschrieben:@Idris: Was kriegst du schneller zusammen - 30.000 Clanhins oder 3.000.000 Gold? Als Clan zusammen natürlich. Ich vermute doch stark, dass es das Gold ist.
Weiterhin: Wie sieht die Distribution aus? Was geht schneller - Clanhins an alle verteilen und anwenden oder einer drückt auf den schönen Link?
Ich persönlich bin immer dankbar, wenn Ich weder Clan- noch Gruppenhin anwenden muss. Wie bereits angemerkt, sind wir auch wahrscheinlich der aktivste Clan derzeit neben zwei anderen in unserer Welt. Entsprechnd hoch ist der Verbrauch an Portzaubern. Tatsächlich haben wir zeitweise das Problem, dass wir nicht genügend Clanhins zur Verfügung haben. Da wird dann am Höhleneingang / bei der Lokalen / wo auch immer für gerade mal 1-2 Leute ein Clannotruf gezündet, einfach weil es schnell geht und jedem Beteiligten hilft.

Komfort und Zusammenhalt kann man nun mal nicht einfach 1:1 in Gold aufwiegen. Leute wie Trianon sind leider zu goldfixiert um das zu verstehen.
just sign! Wär ich aktiv in 'nem aktiven Clan wär das richtig nice! Grade wegen solchen Situation wie Buzzi sie beschreibt!

Wie oft stand ich schon Pensal, Ragnur, an Lokalen ect und Notruf war nicht rdy... als ob immer jeder ein Dutzend Chins dabei hätte... grade bei kleineren Membern

Weil ich sitz nicht den ganzen Tag am PC & in FW fest & jeder Beteiligte geht auch noch seinem Zeug nach, ergo ich arbeite alles machbare in mögl. kurzer Zeit ab ohne
mich und andere groß zu stressen oder zu hetzen & so muss nicht jeder dauernd auf'n Chin im Inv achten oder zig auf Vorrat schleppen ect. ect

Dieses Feature war einfach längst überfällig!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Giga » 27. Okt 2013, 15:23

Weiß nicht, warum es hier immer um Clanhins geht, wenn der Clan-Notruf doch weiterhin nur oberirdisch einsetzbar ist - Gruhins gibt es wie Sand am Meer. Ich sehe erst dann einen wirklichen Sinn, den Clan-Notruf auszubauen, wenn die letzte Stufe unterirdisch geht.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Giga » 27. Okt 2013, 20:43

Klar, weil er kostenlos ist. Sobald man ihn aber ausbaut, sind Kosten mit dem Notruf verbunden, die man nur ausgleichen kann, wenn man ihn früher benutzt, als man ihn auch ohnehin benutzen könnte - und das sehe ich halt nur relativ selten als sinnvoll gegeben an, am ehesten noch in Pensal. Wenn man ihn aber auf maximaler Stufe unterirdisch einsetzbar macht, ist das sehr interessant für Lokale auf gewissen unterirdischen Feldern.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Trianon » 27. Okt 2013, 20:47

RageQuit hat geschrieben:Was kriegst du schneller zusammen - 30.000 Clanhins oder 3.000.000 Gold? Als Clan zusammen natürlich. Ich vermute doch stark, dass es das Gold ist.
So ein blödsinniger Vergleich. Als ob man alles immer gleich sofort bräuchte. Wie gesagt, was ist denn an einem 10 Minuten Clannotruf so geil, dass man 3 Millionen dafür ausgeben muss? Was machst du denn damit?
RageQuit hat geschrieben:Darüber denkt Sotrax ja schon nach. Und wie oben angeführt, egal welche Art von Portzauber, der Notruf ist immer besser (oberirdisch zumindest).
Inwiefern denn? Das ist einfach nur hohles Zeug. Besser als was?

Ich kann ja verstehen, dass du sone Art Markenpirat bist, der alles haben muss ohne überhaupt Sinn und Mühe zu hinterfragen. Aber dieses schön reden ist doch mehr oder minder dürftig. Die Änderung bietet nichts was man nicht aktuell günstiger, einfacher und sogar unterirdisch gelöst hätte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Okt 2013, 18:06

@Trianon: Das ganze wird sich nicht für alle Clans lohnen, manche verwenden auch viel zu selten den Notruf dafür. Das ist auch völlig in Ordnung so.

Aber mal ganz ehrlich: Wieso sollte ich das billiger machen, wenn es sich auch so wie es ist mit diesen Preisen gut verkauft?

Alleine der Komfort wird vielen Clans das Gold wert sein. Und gerade Clans die das über die Abgabe regeln, denen tut das eh kaum weh, man merkt es ja kaum, da man nie aktiv für Gold hinlegt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Trianon » 29. Okt 2013, 22:59

Dann hast du mich falsch verstanden. Ich sagte richtig bevor ich 3 Millionen in das System stecke nutze ich die weiterhin die Clanhinzauber. Heißt aber nicht, dass ich nun 30.000 Clanhinzauber auf abruf haben muss. Du bekommst die ja auch nicht in diesem System gestellt. Du kannst nach Zahlung des Goldesnicht 30.000 mal hin und her springen ohne zu warten etc.pp.. Ansonsten entstammt das Zitat in Tat von dir und ja es ist blödsinnig.

Ansonsten habe ich nie behauptet, dass mir Die Änderung nicht gefällt. Ich finde lediglich, dass diese Funktion die 3 Millionen Gold eben nicht im geringsten rechtfertig. Also muss ich nichts ignorieren. Du redest hier nur ständig an mir vorbei und redest die Funktion schön. Ich sagte nie das ich den Clannotruf als solches ablehne. Aber ja ich ignoriere besser mal in Zukunft, damit meine ich nicht solche Threads, sondern dich. Da du Kritik scheinbar gar nicht lesen magst.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Okt 2013, 11:48

Wie gesagt, ich will die Sache ja auch nicht so gut machen, dass am Ende niemand mehr Clanhinzauber nutzt ;)
---
Sotrax

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Clannotruf erweiterbar [W1-14]

Beitrag von The Dark » 10. Feb 2014, 00:48

Ich finde es zwar sehr gut, dass man den Notruf in der Endstufe auch unterirdisch einsetzen kann, aber das der Notruf dann auch in der Grotte des Todes funktioniert, finde ich persönlich deutlich zu mächtig und sollte meiner Meinung nach geändert werden

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2468
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Clannotruf erweiterbar [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 10. Feb 2014, 01:39

Und was ist mächtig daran, in die Grotte des Todes springen zu können? Klappt per Clanhinzauber auch. Fänds eher doof, wenn man damit aus der Grotte des Todes raushüpfen könnte.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste