ich hab buzzeron mal vorweg gegriffen^^-=Buzzeron=- hat geschrieben:Clanhinzauber, was ist das?
Clannotruf erweiterbar [W1-14]
Re: Clannotruf erweiterbar [W1]
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Clanhinzauber steht auf der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Zauber...es gibt einfach nie genug
Dann ist einfach eure Welt nicht wirklich gut. Der Zauber selbst ist leicht gemacht ich hab immer 10-20 im Inventar.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Wenn man schon dabei ist, Clans etwas zu überarbeiten, könnte man dann auch das Clanschließfach handlicher machen, sprich mehrere Items auf einmal reintun/rausholen? . Ansonsten finde ich die Kosten ok, die beanschlagt wurden, da es doch langfristige Projekte für Clans dastellt. Wenn es diese schon immer gegeben hätte, würden jetzt sicher schon Clans existieren, die alles ausgebaut hätten
.

Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Wieso ist unsere Welt nicht gut, wenn der Respawn von Wölfen in Narubia nicht an den Verbrauch von Clanhinzaubern angepasst ist. Es gibt einfach keine Wölfe --> keine Felle --> keine ClanhinsTrianon hat geschrieben:Dann ist einfach eure Welt nicht wirklich gut. Der Zauber selbst ist leicht gemacht ich hab immer 10-20 im Inventar.
oki, das ist ein argument-=Buzzeron=- hat geschrieben: Wieso ist unsere Welt nicht gut, wenn der Respawn von Wölfen in Narubia nicht an den Verbrauch von Clanhinzaubern angepasst ist. Es gibt einfach keine Wölfe --> keine Felle --> keine Clanhins
in einer welt, in der es keine felle der finsternis gibt, lohnt sich tatsächlich diese erweiterung
Signatur wird geladen... bitte warten
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
just sign! Wär ich aktiv in 'nem aktiven Clan wär das richtig nice! Grade wegen solchen Situation wie Buzzi sie beschreibt!RageQuit hat geschrieben:@Idris: Was kriegst du schneller zusammen - 30.000 Clanhins oder 3.000.000 Gold? Als Clan zusammen natürlich. Ich vermute doch stark, dass es das Gold ist.
Weiterhin: Wie sieht die Distribution aus? Was geht schneller - Clanhins an alle verteilen und anwenden oder einer drückt auf den schönen Link?
Ich persönlich bin immer dankbar, wenn Ich weder Clan- noch Gruppenhin anwenden muss. Wie bereits angemerkt, sind wir auch wahrscheinlich der aktivste Clan derzeit neben zwei anderen in unserer Welt. Entsprechnd hoch ist der Verbrauch an Portzaubern. Tatsächlich haben wir zeitweise das Problem, dass wir nicht genügend Clanhins zur Verfügung haben. Da wird dann am Höhleneingang / bei der Lokalen / wo auch immer für gerade mal 1-2 Leute ein Clannotruf gezündet, einfach weil es schnell geht und jedem Beteiligten hilft.
Komfort und Zusammenhalt kann man nun mal nicht einfach 1:1 in Gold aufwiegen. Leute wie Trianon sind leider zu goldfixiert um das zu verstehen.
Wie oft stand ich schon Pensal, Ragnur, an Lokalen ect und Notruf war nicht rdy... als ob immer jeder ein Dutzend Chins dabei hätte... grade bei kleineren Membern
Weil ich sitz nicht den ganzen Tag am PC & in FW fest & jeder Beteiligte geht auch noch seinem Zeug nach, ergo ich arbeite alles machbare in mögl. kurzer Zeit ab ohne
mich und andere groß zu stressen oder zu hetzen & so muss nicht jeder dauernd auf'n Chin im Inv achten oder zig auf Vorrat schleppen ect. ect
Dieses Feature war einfach längst überfällig!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Weiß nicht, warum es hier immer um Clanhins geht, wenn der Clan-Notruf doch weiterhin nur oberirdisch einsetzbar ist - Gruhins gibt es wie Sand am Meer. Ich sehe erst dann einen wirklichen Sinn, den Clan-Notruf auszubauen, wenn die letzte Stufe unterirdisch geht.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Klar, weil er kostenlos ist. Sobald man ihn aber ausbaut, sind Kosten mit dem Notruf verbunden, die man nur ausgleichen kann, wenn man ihn früher benutzt, als man ihn auch ohnehin benutzen könnte - und das sehe ich halt nur relativ selten als sinnvoll gegeben an, am ehesten noch in Pensal. Wenn man ihn aber auf maximaler Stufe unterirdisch einsetzbar macht, ist das sehr interessant für Lokale auf gewissen unterirdischen Feldern.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
So ein blödsinniger Vergleich. Als ob man alles immer gleich sofort bräuchte. Wie gesagt, was ist denn an einem 10 Minuten Clannotruf so geil, dass man 3 Millionen dafür ausgeben muss? Was machst du denn damit?RageQuit hat geschrieben:Was kriegst du schneller zusammen - 30.000 Clanhins oder 3.000.000 Gold? Als Clan zusammen natürlich. Ich vermute doch stark, dass es das Gold ist.
Inwiefern denn? Das ist einfach nur hohles Zeug. Besser als was?RageQuit hat geschrieben:Darüber denkt Sotrax ja schon nach. Und wie oben angeführt, egal welche Art von Portzauber, der Notruf ist immer besser (oberirdisch zumindest).
Ich kann ja verstehen, dass du sone Art Markenpirat bist, der alles haben muss ohne überhaupt Sinn und Mühe zu hinterfragen. Aber dieses schön reden ist doch mehr oder minder dürftig. Die Änderung bietet nichts was man nicht aktuell günstiger, einfacher und sogar unterirdisch gelöst hätte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
@Trianon: Das ganze wird sich nicht für alle Clans lohnen, manche verwenden auch viel zu selten den Notruf dafür. Das ist auch völlig in Ordnung so.
Aber mal ganz ehrlich: Wieso sollte ich das billiger machen, wenn es sich auch so wie es ist mit diesen Preisen gut verkauft?
Alleine der Komfort wird vielen Clans das Gold wert sein. Und gerade Clans die das über die Abgabe regeln, denen tut das eh kaum weh, man merkt es ja kaum, da man nie aktiv für Gold hinlegt.
Aber mal ganz ehrlich: Wieso sollte ich das billiger machen, wenn es sich auch so wie es ist mit diesen Preisen gut verkauft?
Alleine der Komfort wird vielen Clans das Gold wert sein. Und gerade Clans die das über die Abgabe regeln, denen tut das eh kaum weh, man merkt es ja kaum, da man nie aktiv für Gold hinlegt.
---
Sotrax
Sotrax
Dann hast du mich falsch verstanden. Ich sagte richtig bevor ich 3 Millionen in das System stecke nutze ich die weiterhin die Clanhinzauber. Heißt aber nicht, dass ich nun 30.000 Clanhinzauber auf abruf haben muss. Du bekommst die ja auch nicht in diesem System gestellt. Du kannst nach Zahlung des Goldesnicht 30.000 mal hin und her springen ohne zu warten etc.pp.. Ansonsten entstammt das Zitat in Tat von dir und ja es ist blödsinnig.
Ansonsten habe ich nie behauptet, dass mir Die Änderung nicht gefällt. Ich finde lediglich, dass diese Funktion die 3 Millionen Gold eben nicht im geringsten rechtfertig. Also muss ich nichts ignorieren. Du redest hier nur ständig an mir vorbei und redest die Funktion schön. Ich sagte nie das ich den Clannotruf als solches ablehne. Aber ja ich ignoriere besser mal in Zukunft, damit meine ich nicht solche Threads, sondern dich. Da du Kritik scheinbar gar nicht lesen magst.
Ansonsten habe ich nie behauptet, dass mir Die Änderung nicht gefällt. Ich finde lediglich, dass diese Funktion die 3 Millionen Gold eben nicht im geringsten rechtfertig. Also muss ich nichts ignorieren. Du redest hier nur ständig an mir vorbei und redest die Funktion schön. Ich sagte nie das ich den Clannotruf als solches ablehne. Aber ja ich ignoriere besser mal in Zukunft, damit meine ich nicht solche Threads, sondern dich. Da du Kritik scheinbar gar nicht lesen magst.
Frank Zappa
Frank Zappa
Wie gesagt, ich will die Sache ja auch nicht so gut machen, dass am Ende niemand mehr Clanhinzauber nutzt 

---
Sotrax
Sotrax
Re: Clannotruf erweiterbar [W1-14]
Ich finde es zwar sehr gut, dass man den Notruf in der Endstufe auch unterirdisch einsetzen kann, aber das der Notruf dann auch in der Grotte des Todes funktioniert, finde ich persönlich deutlich zu mächtig und sollte meiner Meinung nach geändert werden
Re: Clannotruf erweiterbar [W1-14]
Und was ist mächtig daran, in die Grotte des Todes springen zu können? Klappt per Clanhinzauber auch. Fänds eher doof, wenn man damit aus der Grotte des Todes raushüpfen könnte.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007