Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
KomoAF
- Nachtgonk
Beitrag
von KomoAF » 22. Jun 2014, 00:00
So hab mal so drübergelesen - Wegen großer Rep Zange:
Durch Kette der Unsäglichen Kraft braucht man keine 28 Schalen sondern 5 - somit kann man mit Push auf 125001 Angriff die großen Repzangen zu hauf mit schwachen herbeirufungen farmen - kA warum sich dieses Farming konzept nicht schon in welten durchgesetzt hat bei den Preisen die dort für die großen Zangen bezahlt werden
Somit - ja wenn man will sind die großen Zangen extrem häufig und sehr leicht farmbar - bei 500k xp kommt man mit Gula Nüssen und kette innerhalb von 30-60 minuten auf den Push und kann ihn durch die schwachen herbies auch wunderbar aufrechterhalten (oder zur not durch weitere Gulas)
Habe erst vor 4 Tagen in ner stunde 3 große Repzangen gefarmt - somit einerseits gegen eine Abwertung und geringerer Dropchance, andererseits dafür weils sonst in welten keinen sinn machen würde die repkosten so enorm zu erhöhen
-
Bärchen
- Kopolaspinne
Beitrag
von Bärchen » 22. Jun 2014, 00:45
KomoAF hat geschrieben:Habe erst vor 4 Tagen in ner stunde 3 große Repzangen gefarmt
Und werden in deiner Welt 4k je Zange gezahlt oder warum präsentierst du uns das als "Geheimtipp", bei dem unerklärlich ist, warum ihn nicht mehr Spieler ausnutzen?
-
KomoAF
- Nachtgonk
Beitrag
von KomoAF » 22. Jun 2014, 01:28
in ner welt wo ich mich angemeldet hab um mir mal welten preise anzuschauen, weil ich den erzählungen nicht geglaubt hab wird 3,5k pro großer zange gezahlt.
Somit wär da massiver gewinn möglich wenn das weltenspieler so machen.
Golddrop auf der Insel is ganz ok und die rate von der Zange auch.
Wenn man genauer drüber nachdenkt is das fast schon ein designfehler...
-
Trianon
- Feuervogel
Beitrag
von Trianon » 22. Jun 2014, 01:36
Ich finde den Aufwand ziemlich enrom für ein paar große Rep-Zangen.
So schnell ist man mit dem Amu ja dann nun auch nicht und 5 Schlalen füllen erfordert auch in gewissermaßen eine gewisse Logistik und dann steht es noch lange nicht fest, das man die Zange am Ende auch bekommt. Da nun von Designfehler zu sprechen find ich doch etwas weit hergeholt.
Zuletzt geändert von
Trianon am 22. Jun 2014, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
-
Bärchen
- Kopolaspinne
Beitrag
von Bärchen » 22. Jun 2014, 02:05
Durchschnittsdrop auf der Insel sind 35 Gm. Es gibt 49 Npcs, damit sind etwa 60 schwache Herbeirufungen benötigt, die jeweils minimal 60 Gm kosten. Wenn man Seelenkapseln mit etwa 20 % und einem Wert von 60 Gm dazurechnet, kostet mich das Füllen von 5 Schalen im Schnitt 660 Gm. Das wird durch das Elixier wett gemacht, insofern sind die Zangen tatsächlich in ihren Wert als Gewinn zu betrachten.
Allerdings ist weder ein konstanter Bedarf an großen Zangen in nennenswerten Mengen vorhanden noch ist es schwierig, mit normalem Spielen das Äquivalent von 3 Zangen à 3.5k in einer Stunde zu verdienen. Wofür ich nicht mal Gula-Nüsse / extra Zeit mit der Kette investieren muss. Tanien war ein Designfehler, das hier ist nur Unsinn.
-
KomoAF
- Nachtgonk
Beitrag
von KomoAF » 22. Jun 2014, 08:34
Klar is vllt ne Glück/Pech sache - aber in der Regel braucht man echt nicht viele Herbies für die 5 Giftschleimer, sofern man auch beim normalen Jagen immerwieder mal die Steinschalen sammelt scheiterts an denen auch eher selten.
Was den Bedarf angeht kommts bestimmt auch auf die Leute in den Welten an ich kann da halt nur von RP und AF ausgehn wo schon der großteil der Spieler vorzugsweise mit Zangen arbeiten.
Grade in Belron zB gehn bei mir meistens 4 Anwendungen drauf.
Und was den Weltenbedarf betrifft wurde mir auch immerwieder erklärt dass selbst wenn man mit großen Splittern am meisten Gold pro Auftragspunkt bekommt das auf dauer nicht hinhaut weil der Bedarf der Welt irgendwann gedeckt ist - was je nach Portal der aktiven Spieler stimmt oder auch nicht (in RP könnte man pro tag locker 100 splitter loswerden)
Wahrsch. verhält sich das bei den Zangen ähnlich - in dem Fall halt abhängig von den Spielstilen der Spieler in den Welten
-
seltenes
- großer Laubbär
Beitrag
von seltenes » 22. Jun 2014, 19:23
die 3 Zangen dürften Glück gewesen sein. Ich habs mal ne Zeitlang selber gemacht. Im durchschnitt jedes 5. Koloß eine Zange und die Kette der kraft gibt ja auch nicht jeden Tag.
-
KomoAF
- Nachtgonk
Beitrag
von KomoAF » 22. Jun 2014, 22:02
Ich mach das halt eig jedes mal wenns die kette gibt 2-3 mal je nach laune und krieg im normalfall mind bei jedem 2ten ne Zange was eig auch der Droprate im fwwiki entspricht.
Sofern das im fwwiki korrekt is isses jedenfalls wenn auch der aufwand recht hoch sein kann eher ein gewinn- als verlust- Geschäft.
Im Grunde gings mir hauptsächlich darum zu sagen und begründen dass es wenn mans drauf anlegt nicht besonders schwer ist große Rep-Zangen aufzutreiben - ob zum verkaufen oder selbstversorgung is in dem Fall doch eher irrelevant.
-
Onkel Hotte
- Teidam
-
von Onkel Hotte » 22. Jun 2014, 22:38
Um mit der Kette einen so hohen angriffswert zu erzeugen müsste ich schon stundenlang am stück zocken. Darauf hab ich keinen Bock. Die Steinschalen farm ich nebenher in ner guten woche (wo ich noch aktiv gezoggt habe) zusammen (klar gehts auch schneller wenn mans drauf anlegt) Nebenher halt mit gift füllen, verlängern und dann am Ende, gibs ihm. Von daher sag ich mal als otto normalspieler, ist es schon ein aufwand an die großen Zangen zu kommen (wobei ja auch nicht gesagt ist, dass du sofort eine droppst.) Das jetzt noch die chance weiter herabgesetzt werden soll, finde ich persöhnlich schon sehr übel. Da lohnt sich der Koloss bald gar nicht mehr (elixier bekomm ich einfach von der dreiköpfigen) zumal er ja auch (schwachsinnig übrigens) keinen Boni ansammelt.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain
-
KomoAF
- Nachtgonk
Beitrag
von KomoAF » 24. Jun 2014, 06:11
es is auch bissl schade dass die anderen drops ausser der großen Zange recht Nutzlos sind.
Es is allgemein eine Abwertung der Zange schon hart für viele aber ich nehm an dass die Nicht-ottonormal-Spieler bald den Markt mit Zangen fluten würden oder sogar die Preise dafür erhöhen würden wenn da vllt sogar noch stärker an den Rep-Kosten geschraubt wird
Is halt wie sovieles ein Zweischneidiges Schwert