Talisman der Heilung (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Talisman der Heilung [W1]

Beitrag von Gangrils » 15. Jan 2015, 23:04

Ich denke Innere Heilkraft darauf wird es raus laufen, denn Vollheilung wäre quasi ein Up zur Unsterblichkeit. Dazu gibt es schon so schon viel zu viel Heilung, wo schon gekürzt werden muss. Die Option Innere Heilkraft ist da schon strategischer, das kann bei genauem Einsatz auch in der Grotte und Co helfen aber nicht "unsterblich" machen. Da hat Sotrax einfach Recht. Innere Heilkraft würde in dem Fall auch dafür Sorgen, das des Amu nicht mehr im Sf verstaubt, sondern das man es als Zweit Amu bei sich trägt, wenn es dann gebraucht wird legt man es an und muss dennoch gezielt mit umgehen, bleiben wir bei dem Beispiel Grotte. Spieler hat nur noch 100 Lp. "Amu Anleg" Ein Npc töt. ein paar Lp erhalte und Innere Heilkraft....nun 5 Minuten warten um genug Lp für den Rückweg zu haben um ggf Igelvater u. Restliche Npcs zu töten oder aber einem Angreifer genug Lp entgegnen zu können. Die 5 Minuten Wartezeit dabei bleiben Angriffs Risiko. >>>>Ideale Lösung. Das Amu wird dadurch niemals das first Amu, doch so wird es eine strategische Heilformel in Notsituationen und dann macht es auch wenigstens diesen Sinn.

@ Sotrax : Denke so kannst du es machen. Der Bonus ist hierbei gut balanciert. Ob Innere Heilkraft allerdings immer oder nur zu 25 % anschlagen darf, müsste man noch überlegen, denn wenn es immer anschlägt ist das eine Dauer Regeneration und dann schon wieder zu mächtig, für "Wunsch" innere Heilkraft gibt es dann immer noch den Topf oder Mentoran. Besser wirst das nicht aufwerten und lösen können. Außer du erfindest Noch nach den Talisman Kombi Talismänner, das wäre eine andere Möglichkeit.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 16. Jan 2015, 00:21

KomoAF hat geschrieben:Was Sotrax nicht zu verstehen scheint is dass der einzige weg das Amu nützlich und interessant zu machen darin besteht es um einiges zu verstärken... er vergisst scheinbar die anderen Haltteil-Optionen...
selbst wenn das AMulett bzw der Talisman ne 10% chance auf vollheilung hätte würde es absolut niemand durchgehend tragen sondern zwischendurch mal anlegen wenn die LP dropen... oder in der grotte des Todes nutzen.
Niemand verzichtet wegen Heilung Auf XP oder Wissensanschläge .. ja nichtmal auf PE anschläge...

Der einzige weg das Amulett zumindest ein BISSCHEN nützlich zu machen ist eben eine massive verstärkung. Wenn er das nicht versteht bleibts halt ein Staubfänger
Das stimmt so nicht! Es ist nicht der einzige Weg das Amu/Talisman nützlich zu machen, dass man es deutlich verstärkt. Es ist vermutlich sogar nicht der wichtigste Punkt. Und den Grund dafür nennst du sogar selbst: Selbst wenn das Heilamu bzw. der Talisman einen fast ständig vollheilen, würden es kaum Leute tragen, da Lernzeit, Erfahrung und Zeitkontrolle immer noch sinnvoller sind, da man Heilung einfach anders verdammt günstig bekommt. Daher ist der einzige Weg dieses Amu/Talisman wirklich sinnvoll zu machen, eine Abschwächung anderer Heilmöglichkeiten

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 16. Jan 2015, 01:19

1. das Heilungsmöglichkeiten abschaffen gelaber geht mir persönlich schon ziemlich aufn sack... das is alles gelaber von irgendwelchen leuten die mit der zeit wohl den anschluss verpasst haben und desswegen nichtmehr fähig sind zu farmen...

Wegen jedem scheiss muss man eurer Meinung nach Heilmöglichkeiten abschaffen, is ja alles viel zu einfach bla bla bla.

Schaffen wir am besten gleich jeden Effekt ab den es irgendwie durch amulette und schusswaffen gibt damit alles auf amulette und schusswaffen rausläuft ...

zu Gangrils' innerer Heilkraft Idee - würd das amu genauso unwichtig machen .. innere Heilkraft holt man sich In Plefir - topf auf 32 und man hat durchgehend innere Heilkraft weil alle 9 1/2 minuten anwendbar und das kostet nichtmal besonders viel.
Und wer son Amulett als taktische möglichkeit betrachtet...
Soferns da ne taktische möglichkeit der Nutzung gibt isses die Grotte (zum Topf gehn und dann erst reinspringen reicht aus)
Wenn mir jz wer erzählt er würd ne minute warten anstatt nen Tarfisch oder so nutzen um über 0LP zu kommen dann frag ich mich was der in freewar macht...

bin immernoch der meinung dass nicht die komplette freewar umwelt auf das Amulett angepasst werden muss sondern das Amulett auf die Freewar umwelt angepasst werden muss. Logischer schluss daraus - viel stärkere Heilwirkung oder 100% anschlagschance

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 16. Jan 2015, 08:53

Sotrax hat geschrieben:Ganz so einfach geht es nicht, wenn er noch viel stärker ist, muss man sich, wenn man ihn trägt einfach nie mehr selbst heilen und das würde einige Dinge im Spiel sehr abschwächen (Chara Selbstheilung etc.). Schon jetzt ersetzt das Ding fast jede Heilung wenn man normale NPCs jagt.
Dafür verzichtet man dann aber auf alle anderen Amus, sollte man sich "einfach nie mehr selbst heilen" müssen. Das Amu kann wirklich mal ein Update an heutige Zeiten vertragen. Außerdem:

Wenn man normale NPCs jagt, klar, braucht man schon mit dem alten Amu nix. Aber in Zeiten der prozentualen Schäden ist das Argument dann doch schwach, würde ich sagen :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 16. Jan 2015, 09:23

KomoAF hat geschrieben:1. das Heilungsmöglichkeiten abschaffen gelaber geht mir persönlich schon ziemlich aufn sack... das is alles gelaber von irgendwelchen leuten die mit der zeit wohl den anschluss verpasst haben und desswegen nichtmehr fähig sind zu farmen...

Wegen jedem scheiss muss man eurer Meinung nach Heilmöglichkeiten abschaffen, is ja alles viel zu einfach bla bla bla.

Schaffen wir am besten gleich jeden Effekt ab den es irgendwie durch amulette und schusswaffen gibt damit alles auf amulette und schusswaffen rausläuft ...
Ich bin doch auch nicht dafür, dass man Heilungsmöglichkeiten ganz abschafft. Insbesondere in die Selbstheilungschara hat man ja auch einiges an Lernzeit investiert. Es sollte aber halbwegs vernünftig gebalancet sein. Und wenn man sich durch einem simplen Sprung nach Mentoran für 17gm (wenn ich mich nicht täusche) um tausende von LPs vollheilen kann, ist das ja wohl etwas zu einfach. Dazu gibt es dann noch massenhafte und günstige Heilzauber, die es einem ermöglichen sich irgendwo außerhalb der Grotte zu heilen ohne irgendwelche Umwege zumachen. Es gibt einfach keinen Grund diesen Talisman den anderen vorzuziehen.

Deine Charakterisierung von Leuten, die sich für eine Abschaffung von Heilmöglichkeiten einsetzten ist absoluter Blödsinn. Also ich für meine Fälle schneide mir dadurch eher ins eigene Fleisch: Ich springe wie viele andere auch häufig nach Mentoran zum Heilen und habe auch Selbstheilung auf 60.

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 17. Jan 2015, 10:03

So wie der Talisman derzeit is ja .. aber nehmen wir das Blubberheilung amu .. das legt man zwischendurch kurz für vollheilung an und danach wieder das normale ... so in die richtung vllt nur halb so stark müsste der Talisman sein .. dann würd das auch passen und er würd genau dafür auch genutzt werden... zwischendurch mal einfach heilung zu sparen...

Ich hab das Amulett nie für ein "Daueramulett" gehalten ... es is genauso ein situationsabhängiges amu wie feuersbrunst, Frostkälte, Genesung (lol.. genesung...genauso sinnvoll .. äh ja) und Phasenenergie - die Daueramus sind XP und Wissen.. punkt ... kein anderes Amu kanns annähernd mit denen aufnehmen und das is auch ok so. trotzdem sollten die anderen Amulette so angepasst werden dass sie in der Situation wo sie ihren Rechtmäßigen Platz haben auch sinn machen ... Feuersbrunst erfüllt seinen effekt mit den 50% anschlagschance, Frostkälte durch den Prozentual hohen Schaden, PE durch den Punkt damit recht schnell für bestimmte aktionen PE aufzubauen wie zB CHaoslabor oder Portale... nur das Heilamu is kacke... nennen wirs beim namen...

25% Anschlagschance auf 30% Heilung wärn absolut angemessen und man würds in der nötigen situation dann verwenden.

Und den Umstand muss sotrax einfach kapiern - Heilungsamu wird NIE ein Daueramulett werden... kein vernünftiger spieler verzichtet für Heilung auf Wissen oder XP...

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 19. Jan 2015, 09:34

Je älter eine Welt wird, desto mehr "billige" Heilung wird angeboten, desto sinnloser werden diese Heilungs-Amulette und Talismane. In W2 werden viel mehr Zauberbrötchen hergestellt (meine Unterstellung), als verbraucht werden, die Händler halten diese schon seit langem zurück (haben welche 10k+ brötchen im inv) um die Preise hoch zu halten. Tarfische die nicht mehr hauptsächlich zum heilen gebraucht werden, Zauber der Selbstheilung, und viele mit gemaxter Selbstheilungschara tragen dazu bei, dass es auch für die kleinen genug Heilmöglichkeiten gibt. Und für die ganz kleinen ergibt es ja immer noch mehr Sinn, das klassische gebratene Kaktusfleisch zu essen (sie können sich eh keinen solchen Talisman leisten.)

Folglich bietet mir dieser Talisman nicht genügend Wirkung. Zusätzliche Wirkungen neben dem Heilen wie bspw. einen kurzen temporären LPpush (bspw 40% für 5min, mehr als der gewöhnliche LPpush) würden die Sache doch interessanter machen.

edit: Das Genesungsamu bedarf auch einer Anpassung, Wirkung und Kosten dieses Stücks sind völlig absurd.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 19. Jan 2015, 20:01

da hat finsti recht.
bin trotzdem dafür dass das update mal in alle welten kommt, wir warten schon ne ganze weile.
die sache mit den heilungsamus is schon seit längerem bekann, verbessert wurden sie trotzdem nicht.

chrisuc
Feuerwolf

Beitrag von chrisuc » 20. Jan 2015, 00:44

Saphire hat geschrieben: waere interessant zu wissen ob ueberhaupt jemand mit nem heilamu rumlaeuft.
ich laufe tatsächlich mit einem rum - aber nicht, weil ich sonst keine anderen starken amus habe, sondern weil sonst keiner das trägt (vielleicht bin ich ja der einzige, der in allen welten mit dem teil um den hals rumlatscht) - meine primär v- waffe ist auch das raketen schild von pensal, weil es einfach schick aussieht und sonst keiner damit rumläuft (ich hab auch stärkere v- waffen zur verfügung, aber die paar v- punkte mehr oder weniger sind mir dann doch egal, aber die waffen diskussion will ich hier gar nicht erst anschubsen^^) - da jeder immer mit den besten waffen und amuletten rumrennen will, ist mir das alleinstellungsmerkmal viel wichtiger, da verzichte ich auch mal auf eine zeitkürzung beim laufen oder die paar min lernzeitverkürzung

grundsätzlich muss ich aber den meisten hier zustimmen, die heil- amulette + talisman müssen aufgewertet werden ! die stehen im nutzen, in keinster weise im verhältnis zu den anderen amus/talisman
Signatur wird geladen... bitte warten

flauschiges Baca
Teidam

Beitrag von flauschiges Baca » 20. Jan 2015, 00:57

Das ist ja das Problem!

Sotrax meinte mal es sei schön wenn möglichst unterschiedliche Waffen/Halsschmuck getragen werden... dann kommt er aber trotzdem immer nur mit einer neuen Waffe die einfach jeder ab 200k tragen kann, am besten er hätte die Furchtessenz auf JEDE Waffe aufrüstbar gemacht. So könnte man endlich auch wieder den Landquallententakel sehen. Naja aber eben... Da beisst man auf Stein!
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Sotrax
Administrator

Re: Talisman der Heilung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2015, 16:04

UPDATE: Der Talisman der Heilung wurde aufgewertet. Hier die neue Beschreibung:

Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 12% (14% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 50 oder höher gelernt wurde) zwischen 1 bis 100 Lebenspunkte zu regenerieren. Mit einer geringen Chance werden alle Wesen in der Welt vollständig geheilt. Benötigte Intelligenz: 100.
---
Sotrax

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 22. Jan 2015, 16:08

Ich glaub, du hast dich vertan. Der zusätzliche Effekt ist eine Abwertung, da andere mich jetzt vollheilen können und ich deswegen kein Heilungsamu mehr brauche. Außerdem zerstörst du eine wichtige Sparte im PvP. Unsicher Afk-stehende Personen müssen nun keine Angst vor Vergiftungen mehr haben.
FAZIT: Bitte diese Abwertung wieder entfernen. Danke
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2015, 16:16

@Buzz3r0n: Der zusätzliche Effekt ist sozusagen eine Aufwertung für alle anderen Spieler, was ja auch ganz spannend sein kann, wie bei anderen Talismanen eben auch :)

An sich kann ich den Effekt aber auch noch ändern, allerdings sollte es bald final sein, weil ich eigentlich bald das Engine Update durchführen will.
---
Sotrax

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 22. Jan 2015, 16:18

Ich verachte die meisten Spieler in meiner Welt und kann hiermit diesen Talisman nicht mehr benutzen.
Vorschlag: Heilung für alle Clanmitglieder anstatt für alle Deppen in meiner Welt
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2015, 16:19

@Buzz3r0n: Das Umstellen auf alle Clanmitglieder ist zwar möglich, macht den Effekt aber definitiv deutlich weniger wertvoll. Das muss einem da auch klar sein.
---
Sotrax

Antworten