Phasenenergiespeicher [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 7. Feb 2015, 04:32

Bau mal lieber ne neue v-waffe ein ._.

Finstereis-Schild und das Fell sind überaltet .. ...

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 7. Feb 2015, 09:48

Also ich will ja nun mal den sinn direkt aussen vor lassen da ich PE maxi sowie Effi voll hab und damit der Rotz für mich vollkommen uninteressant ist. ( Ein starker PE trank und der nutzen ist gleich. Speichern hin oder her) Was ich allerdings genau wie Tria sehe ist einfach das fehlen von Zaubern oder Möglichkeiten der Nutzung von PE (Ich habs nur gemaxt für die Handwerkshalle) Der einzige zauber den ich wirklich effektiv nutze neben der HWH ist der, der Magieverlängerung. Und da auch nur beim Stab der Magie und für den Hirtenstab oder für ne Kopie... Ansonsten fehlen einfach die Anwendungsmöglichkeiten für den driss...

Wieder mal ein unnütz den man sich hätte Sparen können...
That's my two cent's
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
chronic
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 5. Aug 2011, 22:48

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von chronic » 7. Feb 2015, 11:06

Ich finde die Idee eigentlich gar nicht schlecht. Aber es ist halt mal total lästig immer nach Ryn zu laufen. Als Item im Inventar würde ich das wesentlich besser finden. Man könnte das Item ja personifizieren so dass es nur von der Person die es gekauft hat angewendet werden kann. damit es nicht zu stark wird.
717

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von iLuzeon » 7. Feb 2015, 11:39

Für mich ist das Lager nett, aber eine geplante Charakterfähigkeit total daneben. Warum?
1. Ich habe genug auf meiner Warteliste.
2. Ist Phasenenergie zu sinnlos als das man eine Langzeit-Chara für das Lager lernen müsste. Da gibt es tausend bessere Optionen, z.b. die Inspirations-Charas, Goldraub, für manche noch Handwerkskunst, etc.
3. Wenn ich knapp bei PE bin, hab ich für gewöhnlich auch nicht eingelagert im Alltag.
4. Ist es chara-mäßig auch wieder ein Schritt weiter, der neue Spieler demotiviert etwas zu lernen - ja okay, es soll sich ja lohnen schon seit 10 Jahren zu spielen und für die neuen sind sowieso andere Fähigkeiten wichtiger, aber die Masse erschlägt und zu viele sinnlose Fähigkeiten sind dabei, die dringend etwas Ausbau nötig hätten...
5. Bevor meine PE voll sind, kann ich auch einfach nen Würfel einsetzen.
6. Als Handwerker hab ich mehr als genug PE bei mir und es wird viel zu selten gebraucht als das ich eine Charakterfähigkeit hochziehen müsste, um noch mehr zu lagern.
7. Nutzen und Aufwand für das Lernen einer Langzeitchara für das Lager würden nicht im Verhältnis stehen. Dann doch bitte für Goldmünzen - sprich Luxuslager.
W14: iLuzeon

tatapu
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 10. Sep 2012, 17:43

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von tatapu » 7. Feb 2015, 14:12

@Sotrax Chara um die Effizienz zu steigern und Ausbau um die Einlagerbare PE zu erhöhen wäre finde ich viel besser. =)

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von KomoAF » 7. Feb 2015, 19:09

Artenian hat geschrieben:Für mich ist das Lager nett, aber eine geplante Charakterfähigkeit total daneben. Warum?
2. Ist Phasenenergie zu sinnlos als das man eine Langzeit-Chara für das Lager lernen müsste. Da gibt es tausend bessere Optionen, z.b. die Inspirations-Charas, Goldraub, für manche noch Handwerkskunst, etc.
Ähm von Inspicharas ausser Inspiration selbst kann ich nur abraten - die sind totaler rotz^^

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von iLuzeon » 7. Feb 2015, 19:28

KomoAF hat geschrieben: Ähm von Inspicharas ausser Inspiration selbst kann ich nur abraten - die sind totaler rotz^^
Dennoch sinnvoller als die geplante.
W14: iLuzeon

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von KomoAF » 8. Feb 2015, 02:59

äh ja keine ahnung ich halte allgemein nix von dem PE speicher.. vllt sprichts aber auch einfach ne andere spielergruppe an.. ich halt die angesprochene spielergruppe aber dennoch für klein - was ich indem sinn dann halt schade find.

Benutzeravatar
James Dean
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 1. Jun 2007, 20:58
Wohnort: Berlin

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von James Dean » 8. Feb 2015, 04:56

@Sotrax, wie wärs wenn du das nächste mal gleich 2 Charas einbaust und nen NNPC auf einem feld, was dich vor die wahl stelllt. möchstest du das oder das lernen? die wahl ist dann einmalig, oder per sponsi zu ändern. So bekommst du Individualität bei den Charas. Alles andere bringt nix, es wird immer Spieler geben die alle Wissenszauber aufkaufen und so fast alles haben.

James Dean kommt aus dem Nordwesten
Der verrückte alte Zauberer fragt James Dean: Ihr seit sicherlich hier um was zu lernen, nur was? Ich weiss es nicht mehr, was wolltet ihr lernen?
man kann auswählen zwischen: Jagdverdoppelung oder Plünderungverdoppelung

rein als beispiel gedacht
Bild

Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Mirari » 8. Feb 2015, 13:02

Gute Änderung, gut eingeführt, schlecht geändert. Gründe:

- PE zu kaufen kostet sowieso 20k und dann schraubst du das gebrauchte gold für das hier von 30k auf 5k runter und wunderst dich vielleicht noch warum alle zu viel gold haben, wenn sie es nichtmal für etwas, dass anders als der Luxuskram sogar Sinn hätte, raushaun können? Wieder hoch damit auf 30k und zwar sofort!

- Chara dafür einführen ist irgendwie unsinnig, da ein Phasenenergiespieler sowieso schon 2 Charas lernen kann und eine davon sowieso schon den Pool erhöht. Anstatt eine zweite einzubaun und so einen Speicher einzubaun könntest du auch gleich auf Phasenenergiemaximierung noch ein paar Stufen draufsetzen. -> Entweder ausbaubar mit Gold, oder an Phasenenergiemaximierung koppeln


Ich meine mal ernsthaft: Was für einen Sinn hätte denn noch ne Chara? Mehr Frust für die Leute, die das gerne nutzen wollen, gerade aber noch an Phasenenergiemaximierung lernen und dadurch erst in ca. 100 Tagen anfangen können das Ding sinnvoll zu machen? Mehr Diversität im Spiel weil nicht jeder seine Energie speichern kann?

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von The Dark » 8. Feb 2015, 14:13

Ich finde den Phasenenergiespeicher sehr gut. Sowohl in meiner Hauptwelt, in der ich keine Chara dazu gelernt habe und kaum PE nutze , was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich teilweise befürchte, dass wenn ich jetzt zu viel verbrauche, dann vielleicht später, wenn ich es brauche, nicht genug habe, als auch in einer Nebenwelt, in der ich die Charas dazu ausgelernt habe, werde ich mir das kaufen (den Preis hätte aber wirklich nicht gesenkt werden müssen!) In der Nebenwelt werde ich vermutlich sogar die Chara lernen, wenn sie günstig ist. Dort bin ich nämlich häufig nicht aktiv, aber verbrauche wenn ich mal aktiv bin häufig viel PE mit Chaoslaborscheiben usw. Ich fände es auch noch interessant, wenn man den Speicher gegen Gold vergrößern könnte. Außerdem wäre es cool, wenn man auf Maximalstufe einen tragbaren Speicher bekommen könnte. Dafür würde ich sogar eine etwas längere Lernzeit in Kauf nehmen

Ich finde es ist auch absolut der richtige Weg mehr Charas mit nicht so extrem großen Funktionen und kurzer Lernzeit zu bringen, dass fördert die Unterschiede und ist aufgrund der kurzen Lernzeit viel angenehmer als die langdauernden Charas. Damit das allerdings einen Effekt hat, müssen wirklich noch deutlich mehr kürzere Charas rein und sie dürfen auch nicht zu kurz dauern. Es bringt jetzt auch nix, wenn diese und andere neue Charas nur 3 Wochen dauern, da man das dann zu schnell gelernt hat und Sotrax dann trotzdem wieder ein paar wichtige, aber viel zu langdauernde einbaust, damit die Leute was zum Lernen haben. Ich fände viele Charas mit einer Lerndauer von 3-4 Monaten sehr gut. Wie bereits hier vorgeschlagen, wäre es auch sinnvoll, wenn Unterschiede zwischen Spielern gesteigert werden sollen, dass man zwischen verschiedenen Charas wählen muss und nicht beide lernen kann

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2015, 16:11

@The Dark: Ich habe mich mit den Werten ungefähr an dem orientiert, was du auch schreibst :)

@all: Ich weiß, dass vielleicht nicht jeder den Phasenenergiespeicher braucht. Dennoch bin ich mir sicher, dass der Speicher und die Chara dazu sehr beliebt sein werden. (Schon jetzt wurde sehr viel PE dort eingelagert, und das mit nur einer Effizienz von 60%). Es gibt genug Leute, die sowas durchaus nutzen werden.
---
Sotrax

tatapu
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 10. Sep 2012, 17:43

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von tatapu » 9. Feb 2015, 17:29

trotzdem ist das alles zu billig und zu schnell lernbar. setz den preis wieder auf 30k, und mach es zusätzlich ausbaubar um die kapazität zu erhöhen und die chara soll dann nur die effizienz beim einlagern beeinflussen...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2015, 17:31

@tatapu: Das ganze ist sehr billig und schnell lernbar. Das ist denke ich aber auch ok so, das es schon länger keine Chara mehr gab, die sehr schnell lernbar ist und auch gut als Lückenfüller dient für die Warteschlange.
---
Sotrax

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 9. Feb 2015, 17:54

rein aus interesse (im feldtext steht es auch nicht anders daher vll ja gewollt):

ist das feld eigentlich absichtlich unsicher trotz der funktion oder wurde das nur vergessen?
soll kein vorwurf sein oä, aber der großteil der felder auf denen gebäude stehn oder sonstige funktionen sind haben ja doch auch sicheren status hier wenn ich mich umschaue

grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste