Trank des Golddufts eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2016, 15:28

Wie gesagt, macht euch bei dem Trank keine Sorgen. Ich habe vor einfach in ein paar Wochen mal zu schauen wie viele verwendet werden, und wenn der Trank nie eingesetzt wird, dann werden wir schon für sorgen, dass er leichter zu erstellen ist.

Ansonsten ist er ohnehin ja nicht als Item für jeden gedacht, und solange ihn Leute einsetzen is da alles ok :)
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Feb 2016, 19:12

Aven Fallen hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben:Das ist jedem hier bewusst. Da die Items für den Trank nicht vom Himmel fallen, verglich man deshalb Aufwand und Kosten der Zutaten mit dem Aufwand und den Kosten des Herbeirufens von Würmern.
Nein, mir war das nicht bewusst, dass man zu den Positionen hinlaufen muss.

Daher kann man Trianon nur wieder danken - wie immer eine große Hilfe. Ich bin so froh, so kluge Leute in Welt 4 zu haben.

(Aber denke, ich klinke mich von Ideen, welche von Avalon oder sgr kommen aus - erstere setzt einen auf die Igno, sobald man was dagegen sagt (und liest nichtmal PNs, die mit "Bug bei XY" betitelt sind, nachdem Sotrax einen darauf hingewiesen hat, genau Avalon diesbezüglich anzuschreiben) und der andere versucht mit irgendwelchen Witzen die schlechten Sachen, die er designed hat, zu rechtfertigen...Wer weiß, wer von den beiden gerade Goldfäden braucht und sich dachte, dass man lieber noch eine 1000ste Baustelle aufreißen sollte, statt mal andere Sachen zu bearbeiten... Aber naja, vllt. diskutiert dann irgendwann keiner mehr in den Ankündigungen mit.)

Was sollte die Provokation?

Du hast hier doch verdeutlichen wollen, dass die schwache Herbeirufung das gleiche schafft. Und das tut sie eben nicht.
Komfort ist ein deutliches Argument. Ich hatte damals auch einen Mitbewohner, der ist durch halb Berlin und durch 4-5 Supermärkte gerannt um ja nur die günstigsten Schnäppchen abzugreifen. Ein anderer wie ich ist da eher von bequemerer Natur und geht in den nächsten Supermarkt und kauft was er gerade braucht. Beides hat doch seine Berechtigung. Zumal du ja von vornherein sagtest, dass du diesen Zauber nichts hältst, obwohl du zu diesem Zeipunkt noch gar nicht mit der Funktion und den Kosten als solches vertraut warst.

Von daher kannst du doch schwer von dir behaupten du würdst dich hier konstrukttiv einbringen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 12. Feb 2016, 07:14

Wenn es lediglich am Zahnrad scheitert, dann steigert die gebrauchten anderen ressis und erhöht einfach die Menge um 3 elexiere (oder so) die man bekommt ;)

Ich selbst werd es wohl nicht nutzen, da mir persönlich eher die Essenzen fehlen, aber evtl is der ja n bisl was wert :)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 12. Feb 2016, 11:49

Ich dachte erst, dass man die Ballenwürmer damit hervorlocken kann. Dann wäre der Trank ja schon recht heftig, da man so in einer Gruppe druchaus knapp 10 Goldfäden hätte farmen können.

Wenn nur die Goldfadenwürmen spawnen, ist die Wirkung doch eher schwach, gegenüber den schwachen Herbeirufungen.
Preis pro Goldfaden (bei Minpreis der Herbeirufungen 59gm) = 59 * 45 = 2655 gm Darin ist noch kein Goldabzug für die NPCs/XP/Items, die man notgedrungen dabei killt. Bei mir war der tatsächliche Preis pro Goldfaden ca. 1700gm (gemessen auf 25 Fäden).

Wenn man sie gezielt einsetzt, kann man auch gut noch Mooswurzelextrakt bekommen, was den Preis dann allerdings insgesamt verändert.

Ansonsten finde ich den Trank ganz interessant, finde es an sich aber auch schade, dass die Goldfadenwirkung auf die ganze Welt damit verteilt wird. Ich verstehe den Sinn oder die Idee dahinter nicht.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Feb 2016, 14:51

Ich weis net ob es dafür schon zu spät is aber kann man bei dem system nicht leicht nen "endtext" generieren frei nach dieser useridee: viewtopic.php?f=7&t=54865

Finde grade bei dem triggersystem würde sich das meiner meinung nach anbieten immerhin ist es nur logisch nach nem starttext auch nen endtext zu bekommen
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Feb 2016, 17:58

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Ich weis net ob es dafür schon zu spät is aber kann man bei dem system nicht leicht nen "endtext" generieren frei nach dieser useridee: viewtopic.php?f=7&t=54865
Hast du den Text vielleicht übersehen? Eigentlich ist er bereits eingebaut und wurde auch getestet. Ich kann aber später nachschauen, ob da ein Fehler drin ist.

Dabei fällt mir auf, beim Phasenviecher-Trigger ist kein Endtext drin, der sollte noch rein.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Feb 2016, 18:12

Oh echt? Sry hab net nochmal alles gelesen...is ja schon paar tage alt das thema...wollte nur dran erinnern das es wenigstens bei neuen effekten eingebaut wird und das sotrax vllt mal ein auge auf die alten effekte richtet

Ob dann nen bug drin is weis ich net bin net aus w1 also brauchst dir keinen kopf machen^^
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Feb 2016, 20:46

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Oh echt? Sry hab net nochmal alles gelesen...

Ob dann nen bug drin is weis ich net bin net aus w1 also brauchst dir keinen kopf machen^^
Stand im Thema nicht drin, dann passt ja alles :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Feb 2016, 21:07

Klasse und ich dachte schon ich leide an gedächtnisverlust xD

Aber du bist ja auch mit bei der entwicklung dabei fänd es schick wenn ihr bei zukünftigen sachen evtl drüber nachdenkt das triggersystem bietet das ja an wenn ich das richtig verstanden hab^^
Bild

TeT
kleines Schaf

Beitrag von TeT » 20. Feb 2016, 18:57

Fakt ist dass in w6 seit ca 3 tagen ein goldenes tor mitten in buran steht. es interessiert einfach niemanden mehr. als der nutzen noch unbekannt wäre es nach spätestens 1h weg gewesen.
hab selber 8 tore geöffnet und auf kdz talisman gehofft, wäre lore konform gewesen. schade
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Feb 2016, 21:29

Was soll den überarbeitet werden? Find das panik geschiebe ganzschön übertrieben
Bild

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 21. Feb 2016, 21:41

Die Formulierung macht ja nicht mal Sinn. Ich vermisse Giga, der konnte wenigstens beleidigend konstruktiv sein.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Feb 2016, 21:55

Mit der heutigen Neuerung hat doch Avalon auch hierfür etwas getan

Meinst du die Beschreibung Bärchen? Also ich find die Forumlierung gut, alle wichtigen Infos darüber sind drin.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Bluebird
Klauenbartrein

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1-14]

Beitrag von Bluebird » 31. Mär 2016, 06:53

Trank des Goldduftes: 4 goldene Schlüssel
Trank des Goldduftes: 1 goldener Schlüssel
Die Ausbeute ist nicht so der Hit.

Frozen
Teidam

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1-14]

Beitrag von Frozen » 26. Aug 2016, 16:57

Ich spiel mal kurz nen Nekromanten.
Sotrax hat geschrieben:Außerdem haben Goldfadenwürmer jetzt eine geringe Chance, goldene Schlüssel zu droppen.
Dazu hätte ich eine Frage: Droppen die Schlüssel anstatt eines Fadens oder haben die eine komplett eigene Dropchance?
Also wird erst ausgewürfelt OB etwas gedroppt wird und dann zwischen Schlüssel/Faden entschieden. Oder droppt beides unabhängig voneinander?

Ich hab in letzter Zeit nämlich ne Durststrecke an Fäden, dafür aber 5 Schlüssel oder so.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Antworten