Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Aug 2016, 11:46

Also das Update verzögert sich jetzt nicht wegen der Waffe, eher weil ich noch paar andere Dinge gerne etwas länger getestet hätte.

Klar ist aber auch, es braucht mehr Content für Leute, die schon lange dabei sind. Die ganzen neuen Luxuscharas sind da z.B. auch eine wichtige Sache, weil die sind für Neulinge ja völlig uninteressant, für langjährige Spieler dagegen schon. Und klar brauchen wir auch noch stärkere A-Waffen, in diesem Update fand ich das aber nicht so nötig.

Ich überlege allerdings die neue V-Waffe aus den Tresoren noch etwas häufiger zu machen.
---
Sotrax

K. Hatake
Teidam

Beitrag von K. Hatake » 3. Aug 2016, 13:10

@Sotrax. Wir brauchen aber endlich mal deutlich stärkere Waffen. Bei einer Stärke (aktuell ca. 7.500), was interessiert mich da noch eine A 2xx Waffe? Wir wollen endlich mal was deutlich Stärkeres (500-1000).

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Aug 2016, 13:29

Sotrax hat geschrieben: Klar ist aber auch, es braucht mehr Content für Leute, die schon lange dabei sind. Die ganzen neuen Luxuscharas sind da z.B. auch eine wichtige Sache, weil die sind für Neulinge ja völlig uninteressant, für langjährige Spieler dagegen schon. Und klar brauchen wir auch noch stärkere A-Waffen, in diesem Update fand ich das aber nicht so nötig.

Ich überlege allerdings die neue V-Waffe aus den Tresoren noch etwas häufiger zu machen.
Luxuscharas sind NICHTS für Leute mit vielen XPs. Auf eine Chara arbeitest du nicht hin. Man holt sie sich einmal und lernt sie dann... man muss nichts dafür tun oder so.

Und die V-Waffe hätte ruhig SINNVOLL sein können, statt einfach nur da. 230 V... Lachhaft!
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 3. Aug 2016, 14:05

und ich fänd waffen mal schön, die eine gewisse aka vorraussetzung haben
also nicht limit von 500.000 sondern meinetwegen 100-200 stärkeakas und jenach anforderung stärker sind
oder benötigt 100int akas

so sind auch mal andere außer lp akas gefragt

und ja,die sprünge könnten ruhig größer sien, dafür mit schwankenden werten.
neue v-waffe 250-350. mag so random werte lieber, als alle waffen des gleiche.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 3. Aug 2016, 14:26

Sotrax hat geschrieben: Ich überlege allerdings die neue V-Waffe aus den Tresoren noch etwas häufiger zu machen.
Das wäre bei vielen Dropwaffen nötig und wenn man passend beim Thema bleiben will eher beim Speer..

Ich verstehe nur teils, was die Luxuscharas an Content für Spieler des Hohen Bereichs bringen sollten. Ich persönlich habe nicht viel vom afk lernen einer chara und dann damit einen Tresor aufmachen können oder 2 anstatt 1ner Pflanze zu bekommen. Das motiviert mich auch nicht aktiver zu spielen. Ich würde mich über Quests freuen, wo ich Items oä sammel muss und nicht stumpf meine Jagdroute ablaufe um xp aufzubauen und Gold zu machen, was ich eh schon im Überfluss habe. Die Route hat sich übrigens auch mit den vielen neuen Bewegungstränken nicht verändert. Das letzte was mich aktiver spielen hat lassen waren die Furchtwaffe, sowie der Strahler. Von dem viele Spieler in meiner Welt noch nicht einmal wissen, dass so ein Item überhaupt existiert.:lol: (Es fehlt meiner Meinung schon seit Jahren eine ingame benachrichtung, inform eines Briefes oä - vielleicht würde das ja auch einige afk abholer zurück animieren.

Shisha
Waldschlurch

Beitrag von Shisha » 3. Aug 2016, 14:46

Hallo, ich bin mehr oder weniger für diese Waffe verantwortlich. Ich hatte mir gewunschen, dass der Hartrindenspeer öfter vorkommt und gleichzeitig auch eine andere Option dargelegt falls er diesen nicht öfter Droppen lassen will (also als Pflasterlösung). Wirklich ausgereift war die ganze Idee von mir nicht, hab mich zu dem Zeitpunkt sehr geärgert das ich keine A20-A70 am Markt gefunden hab & und immer noch keine finde.

Wie Drako sagte wäre eine A12 mit 168a 175i sicher sinnvoller gewesen als dieses Teil.

Persönlich brauche ich sie auch nicht mehr, hab mir schon eine feurige Sandaxt um 100k gekauft & werde mit eine Phasenlanze Kopie für danach besorgen.
Als neuer Spieler will man aber eher nicht 100k+ für eine Waffe ausgeben. Hab selber kein Problem damit, ich spiele bloß derzeit mit einigen neuen zusammen (2k-6kxp) & sofern sie das nicht die Waffen von Clanis geschenkt bekommen werden diese nicht wirklich für sie leistbar sein.

Tanien interressiert mich wenig, dachte halt das Hardrinde & lebende Wurzel zusammenpasst & wenn die zweimal am Tag alle gekillt werden würde alle 1-2 Wochen so ein Speer gedroppt werden.

So und hier ist die PN an Sotrax damit ihr mich in der Luft zerreißen könnt.
SpoilerShow
Shisha hat geschrieben:Ich merke wieder warum mir XP aufbauen früher immer so schwer gefallen ist.

Derzeit ist der Sprung der a:7/a:8 zu höheren Waffen sehr unangenehm. Die Alten High End's sind dank Furchtwaffen unleistbar, Phasenlanze aufgrund der anderen Dinge die Phasenkugeln benötigen zu Teuer (und ein Sprung von 200 Angriff (50-250 Anforderung)!). Der "Versteinerter Rindenspeer" ist viel zu selten, als dass man ihn selbst in Welt 1 bekommen würde. (2 Wochen lang gefragt ob jemand einen hat).

Die einzige Waffe die am Markt erhältlich ist ist der minderwertige Dolch der Auftragsmörder.

Ich würde eines der folgenden Dinge mir Wünschen:

Eine Minderwertige A:10 Waffe oä(seltener Drop vom Himmel oder Zaubertruhe?)

oder dass der Versteinerter Rindenspeer auch von der lebende Waldwurzel mit z.B: 1:1.000 oder 1:2.000 droppt.

Letzeres sollte wenig am Balancing drehen und die Wurzel zu 2-5 Gm lohnenswerter machen (wenn man 1:2000 annimmt), d.h keine schlimme Erhöhung, man könnte jedoch den Golddrop um 2 verringern um das auszugleichen.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 3. Aug 2016, 15:45

Danke und ja es sollte auch eine Diskussion über High-End Content geführt werden aber hier vll jetzt mal nochmal auf diese
Waffe zurück (offenbar hat ja sotrax die 2 Seiten darüber auch einfach überlesen^^) also nochmal:

Das Ding ist in der aktuellen Form:
- mit den Anforderungen einer Stufe 2 Rassenwaffe ausgestattet
- dafür dann so stark wie die stärkste Stufe 2 Rassenwaffe
- damit ist sie jetzt eine zusätzliche, starke Waffe im Stufe 2 Segment die die Stufe 2 Waffen schlicht unnötig macht, denn jeder kann sie verwenden und jeder kann sie farmen

was sie aktuell nicht ist obwohl sie es sein sollte:
- ein Ersatz für die Stufe 3 Rassenwaffen die dank den Furchtwaffen unbezahlbar für Leute in dem XP Bereich geworden sind
- weder in Anforderungen (100 weniger von beidem als die Stufe 3 Waffen)
- noch in Stärke (schwächer als die schwächste Stufe 3 Waffe)

ergo:
bitte mal, unabhängig davon ob ich oder jemand anderes hier im Thread diese Waffe jetzt brauch oder eigentlich
lieber ein VWaffe mit 500V hätte, die Waffe dorthin balancen wo sie hinsollte, wo sie Sinn hat und wo sie sich ins
Spiel einpasst. Aktuell ist sie einfach nur deplatziert und unnötig.

*edit*
hier jetzt auch nochmal in Form der Übersicht was genau an der Waffe falsch ist, Zahlen (oder Tränen? eins von beidem wars...) lügen nicht:
Bild
Zuletzt geändert von Draco Ellmánò am 3. Aug 2016, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Aug 2016, 15:46

Hey, ein user schreibt Sotrax an und Sotrax baut Scheiß ein.

Sehr schön.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 3. Aug 2016, 17:43

Vielleicht sollte ich Sotrax einfach mal per PM schreiben, dass ich gerne Waffen mit 2000-3000 Stärke hätte.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 3. Aug 2016, 17:44

Magisch mit einer Minute Haltbarkeit… könnte man überlegen…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 3. Aug 2016, 17:45

Vielleicht sollte ich Sotrax einfach mal per PM schreiben, dass ich gerne Waffen mit 2000-3000 Stärke hätte.
Mach und nerv uns nicht damit.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 3. Aug 2016, 18:42

bwoebi hat geschrieben:Magisch mit einer Minute Haltbarkeit… könnte man überlegen…
Klar, wenn sich die Haltbarkeit jedesmal wieder auf 1 Minute erhöht, wenn ich ein NPC töte, kann ich damit leben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 3. Aug 2016, 20:06

Nee, nur im PvP. Für NPCs macht die Größe des Zahnstochers eh kaum Unterschied...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Aug 2016, 20:20

bwoebi hat geschrieben:Nee, nur im PvP. Für NPCs macht die Größe des Zahnstochers eh kaum Unterschied...
Für PvP auch nicht.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Aug 2016, 21:28

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Man sollte das Waffensystem an der eigenen Stärke skalieren lassen. Mir schwebt da vor: Eine Waffe gibt ein zehntel ihrer Stärke in Prozent zusätzlich zu der Stärke des Trägers. Bei einer Waffe mit A253 würde die Waffe also 25,3% der Stärke des Trägers betragen. Da das erst ab einer gewissen Anzahl an Stärke auch über 253 sind, greift dies nur, sobald es auch über 253 ist, wenn nicht, gibt die Waffe ganz normal 253 Angriff. Dies ist grade im Lowbereich wichtig^^ Seelenkapseldrop könnte ganz normal weiter mit 253 skalieren. Resistenznpcs könnten ebenfalls weiter mit dem Grundangriff berechnet werden.
So würde man den Highspielern auch endlich mal Waffen geben ohne das System für Lowspieler zu ändern. Zudem kann man auch ganz normal weitere Waffen einbauen, da eine 290er Waffe dann auch mehr Stärke gibt als eine 270er Waffe.

Das ist doch ne ordentliche Idee. Und dafür muss man sicher nicht mal mega viel am Waffensystem überarbeiten.
Aber die idee wurde sicher auch schon zehntrillionen mal vorgeschlagen und ignoriert^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten