RP-Server kommt

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 23. Mär 2005, 17:02

Simon hat geschrieben:Man hat im RP server sozusagen z.B. 2 Wochen Schnupperstunde ;)
nicht sponsor accounts kannst du vorraussichtlich ewig nutzen, aber wie in diesem thread schon mehrfach erwähnt werden sie sehr sehr eingeschränkte möglichkeiten haben
ein paar ideen die uns da so spontan eingefallen waren und die hier auch schon teilweise erwähnt wurden
- kein chatten (nur lesen)
- gebäude (shops, banken, etc) nicht benutzbar
- maximale xp anzahl
und noch ein paar sachen mehr

also wirklich nur pure schnupper accounts
Simon hat geschrieben:und dann aknn man entscheiden drinbleiben und 10 € pro halbjahr zahlen oder rausgehen und normales Freewar zocken ?
du kannst in der RP Welt jederzeit sponsor werden
und was den zweiten part angeht du darfst natürlich auch in den anderen Welten spielen obwohl du RP sponsor bist ;)
-MAFIA- hat geschrieben:ahja ist diese rp-welt genau so wie welt1 ?(das man was zahlen muss ist mir schon klar)gibts da eine andere karte andere items ? werden dann die neuen sache erst in welt1 kommen oder auf diesen server ? fragen über fragen ^^
die Welt wird von der Karte und den NPCs her die gleiche sein wie die anderen
wobei ich mich da auch nicht 100% festlege, falls uns einfällt das uns fürs RP-feeling die eine oder andere sache unentbehrlich scheint ;)

neuerungen werden vermutlich weiterhin als erstes in W1 eingespielt, wobei ich das nicht 100%ig weiss
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Mär 2005, 17:04

Die Welt ist wie Welt 1. Neuerungen werden erscheinen nachdem sie in Welt 1 erschienen sind. Es ist jedoch geplant hin und wieder Live-Quests anzubieten in der RP-Welt (z.b. könnte einer der Supermods sich als Priester in die Kathedrale stellen und 5 Sandrosen anfordern um dem ersten der sie ihm bringt ein Unique zu überreichen etc.).

Wichtig ist halt, dass man seine Rolle auslebt, man muss dabei nicht unbedingt einen mittelalterlichen sprachstil pflegen, sollte aber so reden wie sein Charakter reden könnte. (Gespräche wie: "Wie geht es dir?", "Super, komm lass uns mal aufziehen und Buran von den untoten Bürgern befreien", "Ok, hauen wir richtig rein"..... sind natürlich vollkommen ok)

Jedoch sollte jedem klar sein, dass er für OOC Gerede schnell mal nen 2 Stunden Timeban kassiert, da sollte dann auch keiner böse auf die Mods sein. Ein komplettban wirds für OOC gerede so schnell nicht geben, aber Zeitbans werden auf dem Server häufig eingesetzt (teilweise evt. häufiger als Knast).
---
Sotrax

zumo87

Beitrag von zumo87 » 23. Mär 2005, 17:10

ist der name Zumo in ordnung bzw. Zumo la'Vida :?: :?: :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Mär 2005, 17:13

Zumo fänd ich ok, stelle mir unter dem Namen irgendwie ein Onlo vor :)
---
Sotrax

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 23. Mär 2005, 18:46

also ich habe eigentlich so gut wie alles gelesen
und finde auch alles gut so wie es ist :)

nun ne frage:

wenn ich auf dem rp-server sponsorn will, kann ich das und bekomm da auch waffen oder items für? hab ja gelesen das das immer nen heiden aufwand ist sie zu machen. aber ich spiele doch nur freewar um zu sponsorn und waffen zu bekommen^^ :shock:
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Mär 2005, 20:15

@Sir Seppelot: Für die 10 euro die man zum spielen zahlem muss bekommt man keine Waffe, man kann aber natürlich extra sponsorn und erhält dann auch ein Unique Item dort. (Genauso kann man in einer anderen Welt sponsorn, aber das Item für die RP-Welt anfordern). Das ist also kein Problem.
---
Sotrax

Schamane
Feuerwolf
Beitrag von Schamane » 23. Mär 2005, 20:16

Dabei ;)
I offered you eternal life
I just didn´t say where

Minion
Teidam

Beitrag von Minion » 23. Mär 2005, 20:32

Nur noch mal damit auch ich es verstehe:

Die Welt ist dann optisch genau so wie die bestehenden 4 Welten!? Es gibt von der Grafik her keinerlei Erneuerungen!? Also die NPc haben weiter hin keine Bilder!? Die Neuerungen kommen auch hier erst zum Schluß!? Mein Sponsoring aus W4 zählt da nicht!?

Nur das Kleinkindergespame fällt weg und solche nervigen user die es einfach nicht auf die Reihe kriegen den Kampfrechner zu speichern!? Werden gebannt!?

Also Summasumarum, Eine Welt mir mehr Niveau, aber sonst keinerlei Verbesserungen!?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Mär 2005, 20:39

@Minion: Richtig. Allerdings gibts noch so kleine Vorteile, wie keine Werbung etc.

Ansonsten, wie gesagt, die meisten werden sicherlich in ihrer bisherigen Welt weiterspielen. Man wird jedoch auf dem Server reinschnuppern können um sich selbst ein Bild zu machen und zu entscheiden ob das was für einen ist.

Die bisherigen Server werden so bleiben wie sie sind. Niemand wird gezwungen auf dem RP Server zu spielen :)
---
Sotrax

Minion
Teidam

Beitrag von Minion » 23. Mär 2005, 20:41

Na gut. Die Werbung geht ja meistens nie!! :lol:

Ich dachte am Anfang das er grafisch da noch ein paar Veränderungen gibt. Ähnlich wie bei manchen Browsergames. Wo man sich die Grafikdateien auf den Rechner speichern muss.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Mär 2005, 20:45

Technisch und grafisch wird alles gleich sein. Ansonsten sind nur die Regeln extrem viel strenger und auf RP ausgerichtet und es sind teilweise so Events geplant wo man dann ein Unique bekommen kann (z.b. ein 4 Würmer wettbewerb, oder dass der beste mensch/kämpfer zum Ritter geschlagen wird und eine spezielle Rüstung erhält etc etc.).
---
Sotrax

Minion
Teidam

Beitrag von Minion » 23. Mär 2005, 20:55

Na das macht mich wieder neugierig! Werd mir das mal überlegen!

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 23. Mär 2005, 22:02

Also ich bin auch für einen RP-Server und freue mich, dass er bald kommt. Leider bin ich noch ein Kind und meine Eltern erlauben es mir nicht, FW zu sponsern, aber ich freue mich natürlich auch für die anderen. :D :wink:
Btw, wäre da der Name Septimus der Gemütliche erlaubt :?:

ItaloGismo
Nachtgonk

Beitrag von ItaloGismo » 23. Mär 2005, 22:06

Tiramon hat geschrieben: ein paar ideen die uns da so spontan eingefallen waren und die hier auch schon teilweise erwähnt wurden
- kein chatten (nur lesen)
- gebäude (shops, banken, etc) nicht benutzbar
- maximale xp anzahl
und noch ein paar sachen mehr

also wirklich nur pure schnupper accounts
Wie meinst du das mit den maximalen xp?
Und wegen den Regeln. Was ist wenn jemand ausversehen OOC macht? Wird der dann sofort für 2h gebannt?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Mär 2005, 22:07

@Malcoim: Müsste man überlegen, das wird dann auch von Fall zu Fall entschieden. Wenn es keinen der RP-ler stört müsste es gehen, wenn es jedoch begründete Beschwerden über einen Namen von den anderen RPlern gibt, muss dieser geändert werden (das wird dann jeder Mod im Spiel direkt machen können).
---
Sotrax

Gesperrt