Latenia, Eishöhle geändert

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Karl Martel
Teidam

Beitrag von Karl Martel » 31. Mai 2005, 12:50

Asmorade hat geschrieben:
und meine frage ist immernoch was daran stört das sich 50xpler dort geld verdienen ?
weil ab 100xp gibts weit aus lukrativere arten sein geld zu verdienen.
werden die jetz dann in zukunft auch weggemacht?
vielleicht sollte man alles wieder ausbauen, was den leuten denen es kein spass macht hinter Npc\s herzujagen oder aber xp Monster zu werden rausnehmen, und als klare vorgabe geben npc\s oder PK und gut ist !
Hier ist mal der Grund, warum es mich stört und warum auch die Schürfer erst ab 51 xp schürfen und Minenarbeiter nicht mehr als 1 Stunde pro Tag arbeiten sollten.

Es gibt genug Leute die folgendes machen. Die haben eine großen Account in einer Welt und schaffen sich Pseudomultis in anderen Welten. Der Sinn ist folgender. Ich kann nicht in einer Welt einen Account haben, den ich ausbaue, und gleichzeitig 3 Eiskratzmultis, weil die wüden sofort gebannt. Also melden die sich in allen 4 Welten an, lassen in 3 Welten eiskratzen, schürfen oder in der Mine arbeiten, und transferieren dann das Gold von den anderen Welten zu ihrem eigentlichen Account, den sie spielen. Und das ist einfach nur "UNFAIR" gegenüber den Leuten, die das nicht machen.

Nur mal ein Beispiel aus Welt 4. Da ist die Nummer 1 der Rangliste aus einer anderen Welt seit 4 Monaten angemeldet. Der Account hat immer noch 45 xp und ist ständig on. Also 4 Monate eiskratzen am Stück. Wer jetzt hier behauptet, dass die Dauereiskratzer normal spielen, der macht sich doch völlig lächerlich.

Denn sind wir doch mal ehrlich, keiner spielt dieses Spiel als Eiskratzmulti, weil was macht der den lieben langen Tag, außer aller 5 Minuten auf "eiskratzen" drücken. Sowas macht doch höchstens einem Multi nichts aus, aber keinem der aktiv spielt.

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 31. Mai 2005, 13:00

@Karl Martel

ja deine Begründung kann ich verstehen, und der ärger über solch ein unfaires verhalten ist schon koreckt.
Aber ich kann doch nicht alle bestrafen nur weil es schwarze Schafe gibt.

dann sollte es in den regeln aufgenommen werden als verboten und nicht als unerwünscht.

und sobald einer schreit geldtransfair sollten anonyme mods darauf eingehen um die accounds rauszufinden und alle samt löschen.

damit währe klar das das in kürzester zeit nicht mehr vorkommt.
da sich jeder zweimal überlegt ob er seine Char verlieren will.

anstatt allen eine Ohrfeige zu verpassen die gar nichts damit zu tun haben.

gehen ja auch nicht alle in den Knast weil einer den schreichat missbraucht.

Partybiene
kleines Schaf

Beitrag von Partybiene » 31. Mai 2005, 13:38

Man kann als Natla immer Schutz dabei haben,da macht das nichts aus ^^

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 31. Mai 2005, 13:47

Asmorade, das ist doch lächerlich!

Die Eishöhle war als PK-Gebiet gedacht, und wenn dann 20 unkilbare Leute da rumstehen stört das keinen? Dich evtl. nicht, mich schon! Ich habe generell kein Problem damit das sich jemand sein gm durch kratzen verdient, aber der sol dann auch das gleiche Risiko wie ale anderen tragen, wenn du risikoloses kratzen willst kommt der nächste und will das der Fluss sicher wird, danach will jemand Betrug verbieten........

Auch händler und gm-horter müssen ein Risiko haben!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mai 2005, 14:19

Die Begründung ist ganz einfach: Die Eishöhle bringt mehr Gold als die Goldmine und das Goldwaschen. Deswegen muss sie auch gefährlicher sein. Alles andere würde heissen die Goldmine und das Goldwaschen sind komplett sinnlos. Das die Eishöhle gefährlicher sein sollte war immer schon geplant (was man ja auch daran merkt, dass es kein friedliches Feld ist wie die Goldmine), durch die unter 50 XPler hat sich das jedoch verlagert und wurde lediglich korrigiert.
Die unter 50 XPler können nach wie vor Goldwaschen oder in der Goldmine arbeiten und erhalten hier auch noch einiges an Gold. Ich kann auch das Eiskratzen wieder sicher machen, wenn ich das mache muss ich jedoch das Gold, welches das Eispulver bringt so niedrig machen wie man in etwa in der Goldmine in derselben Zeit erhält.
Die Frage ist halt, was da mehr Sinn bringt und besser ist.

Und ausserdem mal ehrlich. Ein 51 XPler geht doch da praktisch kein Risiko ein. Er macht sehr viel Gold, und wenn er mal gekillt wird, verliert er grade mal 1 XP. Da die Eiskristall-Pulver Items sind wird er recht wenig verlieren bei Tod und nach dem Tod hat er eine Stunde Schutz. Wenn man sonst keine Items und Waffen mitnimmt, kann einem auch als 51 XPler da eigentlich nix passieren und man macht im Schnitt mehr Gold als bisher.
---
Sotrax

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 31. Mai 2005, 14:20

@Danol

das sehe ich anders!

das war nie ein PK Gebiet!

sondern ein quest und Kratzgebiet

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 31. Mai 2005, 14:24

Sotrax hat geschrieben:Die Begründung ist ganz einfach: Die Eishöhle bringt mehr Gold als die Goldmine und das Goldwaschen. Deswegen muss sie auch gefährlicher sein. Alles andere würde heissen die Goldmine und das Goldwaschen sind komplett sinnlos. Das die Eishöhle gefährlicher sein sollte war immer schon geplant (was man ja auch daran merkt, dass es kein friedliches Feld ist wie die Goldmine), durch die unter 50 XPler hat sich das jedoch verlagert und wurde lediglich korrigiert.
Die unter 50 XPler können nach wie vor Goldwaschen oder in der Goldmine arbeiten und erhalten hier auch noch einiges an Gold. Ich kann auch das Eiskratzen wieder sicher machen, wenn ich das mache muss ich jedoch das Gold, welches das Eispulver bringt so niedrig machen wie man in etwa in der Goldmine in derselben Zeit erhält.
Die Frage ist halt, was da mehr Sinn bringt und besser ist.

Und ausserdem mal ehrlich. Ein 51 XPler geht doch da praktisch kein Risiko ein. Er macht sehr viel Gold, und wenn er mal gekillt wird, verliert er grade mal 1 XP. Da die Eiskristall-Pulver Items sind wird er recht wenig verlieren bei Tod und nach dem Tod hat er eine Stunde Schutz. Wenn man sonst keine Items und Waffen mitnimmt, kann einem auch als 51 XPler da eigentlich nix passieren und man macht im Schnitt mehr Gold als bisher.

ich stimme dir auch immer noch zu und begrüße die änderung.
Aber ich kann auch die andere seite verstehen und habe nur die mal ebenkurz begründungen ausem weg geräumt, indem alle kratzer auf Geldtransfer freaks herabgestuft werden .

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mai 2005, 14:25

@Asmorade: Damals als die Eishöhle eingebaut wurde habe ich hier unter Ankündigungen das folgende geschrieben:
Neuer Dungeon in Latenia

In Latenia gibt es nun eine Eishöhle. Aber Achtung: Das Gebiet ist extremst gefährlich und wenn ich das sage meine ich das auch. Das Gebiet ist für Playerkiller das, was terbat für diebe ist

Die Bilder für das Gebiet stammen übrigens von Sarumon.
Der sinn weswegen dort Quests und Eiskratzen eingebaut wurde war schon damals nur um die Leute da reinzulocken. Denn eine Playerkiller Höhle ohne Leute drin ist auch recht sinnlos :)
---
Sotrax

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 31. Mai 2005, 14:27

is des schon in welt 4?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mai 2005, 14:28

@Asmorade: Ja, da hast du schon recht. Ich meine ich kann auch alle Kratzer verstehen, hätte ich nen extra Account in einer der anderen Welten ich würde auch eher kratzen als in der Goldmine arbeiten.
---
Sotrax

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 31. Mai 2005, 14:29

ok überredet :D

das war aber weit vor meiner zeit :wink:

Scherzo
Feuerwolf

Beitrag von Scherzo » 31. Mai 2005, 15:45

Allso ich begrüße das sehr ...wann kommt es entlcih in Welt 3 ??
Da stehen mittlerweile 20 Leute und keiner mehr wie 50xp.

Gruß
Scherzo

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 31. Mai 2005, 17:42

na ja ich bin auch kratzer, und alles in allem muss ich doch sagen dass ich mit der änderung leben kann. nervig finde ich nur, dass ich mensch arbeiter bin (in allen welten) und meinen account nicht zum natla machen kann weil so die monatelang antrainierten charakterfähigkeiten für nix gewesen wären =) und akas kann ich auch keine machen weil ich bereits ne aka der inneren macht besitze -.-

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 31. Mai 2005, 18:13

deswegen kan man doch trozdem noch andere akas amchen

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 31. Mai 2005, 20:03

um mehr akas zu machen muss ich dann aber erstmal über 110 xps kommen =)

Gesperrt