Stab des Handels eingebaut [W1-4;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 6. Jul 2005, 09:53

Prinegon hat geschrieben: Auf der anderen Seite sind die Zauber momentan derart, daß man es kaum verantworten kann, sie nur einer Rasse zugänglich zu machen. Hautbrand nur für Zauberer? Sie mögen ja im Nachteil sein, so sehr benachteiligt sind sie dann aber doch nicht. Keinen Wegschutz und Starreschutz mehr? Will damit auch nicht leben müssen.
Das mit dem Hautbrand war ja nur ein Vorschlag - wie man es für die ganzen neuen Zauber machen sollte bzw. besser nicht machen sollte *g*. Außerdem gibt es ja ähnliche Dinge (z.B. Serum des Todes für Serum-Geister, Stab der Feuerbälle, begrenzt auch z.B. Kontrolle der Glypra, Bienen) - sicher sind die nicht so stark wie der Hautbrand - ABER dafür sind die anderen Rassen von Haus aus im Kampf stärker.

Das natlas dabei Zauber kaufen können, die für alle anwendbar sind, ist dann auch ok - sie sind ja Händler und diese Funktion würde dadurch hervorgehoben (z.B. Wegzauberschutz) Starreschutz sollte natürlich allen zugänglich sein,

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 6. Jul 2005, 12:35

Nach den ganzen Beschwerden bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob es gut war, die Rassen weiter zu trennen. Evt. wäre es wirklich besser gewesen, einfach alle Shops für alle zugänglich zu machen, dann gäbe es auch keine Balancing Probleme mehr damit.
ändere da bloß nichts. ich finds voll gut, dass da unterschiede da sind, das macht das spiel interessanter. wenn man etwas haben will, was es nur hier oder dort gibt, wo man selbst nicht hin kann, dann muss sich eben jemanden suchen, der einem hilft. ja und? dann spielt man wenigstens nicht total isoliert.

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 6. Jul 2005, 13:04

rassentrennung (hab ma ne seite übersprungen =D) is eindeutig zweideutig, 1. kann es neue freunde bringen (d.h. du sollst welchen was aus deinem shop besorgen)
2. kann es doof sein weil leute meckern das die z.b. onlos tollere items im shop haben als mk...

Edit
##
anstatt rumzumeckern solltet ihr sotrax mal für das tolle spiel danken und das er es immer aktualisiert, und auf unsere wünsche zugeht!

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 6. Jul 2005, 13:07

@chaoz
Lieber Clanadmin, das war ich. :)
Und zwar wegen dem Spezialshop, weil es ja ziemlich teuer ist, dorthin zu kommen.

Thema:
Ich finde dieses neue Item gut und bin jetzt auch zufrieden. :D
Sotrax hat ja gesagt, das der Silberschnee häufiger vorkommen wird.

An alle Nicht-Natlas, die jetzt denken, dass Natla durch das Item nen super Vorteil haben:
Bedenkt, dass wir nicht so einfach da was kaufen können! Und dass man durch den Stab eigentlich kaum Spielvorteile hat, und dass jede Rasse ihn benutzen kann. :wink:

Fazit: Mehr Schnee rein und den Spezialshop für die Taruner, (ja, ich denke auch ein euch. ^^) dann ist das in Ordnung.

@minilieb
Mir ist das egal, ob man bei nem Schutz der Händler KU erhält. Ich wäre sogar dafür - dann würdet ihr (Nicht nur Natlas motzen, selbst Onlos finden ihre Rasse manchmal nicht so gut, was ich nicht verstehen kann. Zauberer und DM's haben wirklich zu motzen, aber doch keine Onlos! :shock:) nicht meinen, dass Natlas bevorteilt würden.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jul 2005, 14:08

minilieb hat geschrieben:Die Trennung der Rassen sollte von Anfang an spürbar werden - nicht erst ab x tausend XP. Die große Mehrheit der Spieler ist deutlich unter 5000XP. Anreize für mehr XP gibt es ja mittlerweile mehr als genug. Ich finde auch die kleineren Spieler sollten in den Genuß weiterer rassenspezifischer Dinge kommen, bestenfalls gar sofort ab 0 XP.
Dem stimm ich eigentlich zu.
Mit dem derzeiten Prinzip, dass alles, was für eine Rasse kaufbar ist, von allen anderen auch angewendet werden kann, macht eben gerade in höheren Bereichen keine Unterschiede mehr. Somit ist die Rassentrennung, die mit dem XP-Limit erreicht werden soll, genau durch dieses völlig irrelevant. Denn mit wenig XP hat man zumeist keine guten Beziehungen, mit vielen macht es keinen Unterschied mehr, ob man nun selbst einkauft oder bestellt.
(Beispielsweise hab ich ALLE Items zum Einkaufspreis bekommen.)

Sry, aber wenn, dann sollte es mehr Items geben, die nur spezifisch sind, wie zB Heizauber, Serum des Todes usw. (wobei beim Serum immer noch seltsam ist, dass es Arbeiter NICHT zu Seren macht ... ;))
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 6. Jul 2005, 14:44

Da gibt es aber einen unheimlichen unterschied. Die anderen Zauber ziehen einen Festbetrag ab, der Hautbrand Prozente (Kontrolle der Glypras ist zu speziell und betrachte ich hier nicht).
Hätte eine Idee, wie man den Natla den Händlerstatus verbessern kann:
Etliche Zauber sind in der Tat dann nur in den Rassenshops erhältlich und auch nur von dieser Rasse anwendbar. Nun können Natla jedoch mit Spielern handeln und die Zauber abkaufen. Es gäbe dann ein Gebäude, in dem die Natla diese Zauber umschreiben können und für alle Rassen anwendbar. Vorteile:
Die Rasse hat den Vorteil, daß ihr Zauber immer verfügbar ist
Die Rasse selbst verdient am Handel mit dem Natla
Der Natla hat den Vorteil: Er bestimmt das Angebot. Er verdient als Händler daran.
Die anderen Rassen könnten somit immer noch an alle Zauber kommen, aber 1. Unregelmäßig, da ein Natla übertragen muss
2. Teuer, da 2 Personen daran verdienen wollen.

Und gleich noch ne Sache für die Natla: Es wird immer wieder wegen Clankrieg gemeutert: Da guckt man auch in die Röhre, wenn man so einen HighXPler vor der Schnauze hat. Wenn unser Clan mit dem Clan ZdF kriegen würde, dann könnte ich gegen Xenon auch nichts machen (keiner von uns könnte das) und er ist kein Natla. Doch wie wäre es, wenn ein Natla-'Schutz von einem Kriegsgegner sehr wohl aufgelöst werden kann (es sei denn, der Natla ist auch Diplomat). Des weiteren sollte man kein Diplomat werden können, nachdem man angegriffen hat. Jeder Natla hat dann immer noch die Möglichkeit, friedlich zu spielen, (kann ja Diplomat werden) jedoch muss er sich im Klaren darüber sein, daß wenn er kriegt, er auch angreifbar wird .
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 6. Jul 2005, 14:51

Du kenst doch die Handelsmechanismen in FW.....
Die Natla werden sich gegenseitig imer weiter unterbieten, die guten gewinne werden in den ersten 1-2 Monaten erziehlt werden, danach nicht mehr, nur noch in kleinerem Umfang.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2005, 14:54

Das mit dem umschreiben von Zaubern ist in der Tat eine recht gute Idee. Ansonsten werden sicher auch Sachen kommen, die nur von einer Rasse verwendbar sind. In den bisherigen Shops ist das nicht so, weil diese den Handel anregen sollen.
Die Unterschiede der Rassen werden über ganz verschiedene Wege durchgeführt.
---
Sotrax

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 6. Jul 2005, 14:57

Danol. Wenn die Spieler nicht verstehen, wie Marktwirtschaft funzt, dann kann ich doch nichts dafür.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 6. Jul 2005, 15:00

Ich weiß, aber so ist eben die Entwicklung die ich in den Welten z.Z. sehe....

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 6. Jul 2005, 20:07

Danol hat geschrieben:Du kenst doch die Handelsmechanismen in FW.....
Die Natla werden sich gegenseitig imer weiter unterbieten, die guten gewinne werden in den ersten 1-2 Monaten erziehlt werden, danach nicht mehr, nur noch in kleinerem Umfang.
gut, dass du mich daran erinnerst ^^ ich muss der liga mal so ne art preisvergleich vorschlagen ^^
ich denke, die meisten w1 natla werden bald einheitliche preise bekommen *gg*
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 6. Jul 2005, 20:40

*Sotrax ne Idee unter die Nase halt*

viewtopic.php?t=8413

ich hab mir noch gedanken wegen der Rassentrennung gemacht, grob gesagt geht es um passive Fähigkeiten für alle anderen, dafür eigene Zauber für DMs/ MZs.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2005, 21:02

@Lord of Death: Generell gute Ideen, ich muss mal schaun was ich verwerten kann. Es wird aber in jedem Fall noch weitere Items und Zauber geben, welche die Rassen weiter trennen.
---
Sotrax

alcfac
Teidam

Beitrag von alcfac » 6. Jul 2005, 22:00

mopf hat geschrieben:
Danol hat geschrieben:Du kenst doch die Handelsmechanismen in FW.....
gut, dass du mich daran erinnerst ^^ ich muss der liga mal so ne art preisvergleich vorschlagen ^^
ich denke, die meisten w1 natla werden bald einheitliche preise bekommen *gg*
ich bin für ein kartellamt in fw um geheime preisabsprachen zu verhindern :roll:

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 6. Jul 2005, 22:29

wat? wie willst du das denn amchen? wenn ganz zufällig alle natle den selben preis haben.. dann habense ihn halt ^^
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Gesperrt