Ignorier Funktion eingebaut [W1-4; RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 12. Jul 2005, 22:23

Als du die Idee zur Abstimmung in das User-Forum gebracht hast, hab ich schon gesagt, daß ich das für den falschen Weg halte, und ich wiederhole es gerne. Insbesondere, daß du nun auch Mods das Ignorieren erlaubst, finde ich gefährlich (ist ja gar nicht so lange her, daß jemand einem Mod vorgeworfen hat, er würde von gewissen Personen Beleidigungen gezielt überlesen). Würdest du denn auch dafür sorgen, daß meine Beschwerde über eine Person an einen Mod geht, der diese Person nicht ignoriert, d.H. nicht erst mal das Ignorieren ausschalten muß, damit er überhaupt nachlesen kann, was ich meine?
Wie sieht es mit dem ignorierten aus?`Wird ihm zumindest mitgeteilt, daß er ignoriert wird? Beim Schrei und normalen Chat ist das schwerlich möglich, zumindest beim Flüstern und Briefe schreiben sollte die Mitteilung kommen, selbstverständlich auch, sobald jemand mich auf die Ignorieren-Liste setzt.
Wie sieht es mit Clantelepathie aus? Wird die auch ignoriert?

Was ich mich frage, ist, wieso du die Vorumfrage in den User-Ideen gemacht hast? Dort wird der Idee alles andere als zugesprochen. Es finden in etwa genausoviele Personen diese Idee als Unnötig, Verschwendung und "ich brau\s nicht", wie dafür sind. Es wurden weiß Gott schon Dinge mit grö0erer Mehrheit angenommen und kommentarlos nicht umgesetzt. Sorry, wenn das etwas hart ist, aber die Umfrage war für die Katz!

Ich bin nach wie vor Dagegen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rock'nRoll
Nachtgonk

Beitrag von Rock'nRoll » 12. Jul 2005, 22:40

sotax du machst ja dann nun das gebiet rein bevor du dich um briefe kümmerst oder?
büdde büdde.?

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 12. Jul 2005, 22:54

"Ich brauchs nicht" ist keine Gegenstimme, eher eine Enthaltung.
Prinegon hat geschrieben:Was ich mich frage, ist, wieso du die Vorumfrage in den User-Ideen gemacht hast? Dort wird der Idee alles andere als zugesprochen.
Ich hab die Beiträge in der Umfrage mal kurz durchgeschaut.
Nach meiner Zählung gab es 13x dafür, 7x dagegen und 9x Enthaltung ("egal" oder unklare Statements) - Doppelposts nicht mitgezählt.
Wenn Du nachzählst, wirst Du vielleicht 1 oder 2 Posts anders bewerten - ohne Umfragebutton ist es halt immer ein bischen Subjektiv.

Wie auch immer, sooo schlecht war die Resonanz also nicht ;-)

Kane87
Nachtgonk

Beitrag von Kane87 » 12. Jul 2005, 23:14

Hmm oder man kann es auch so machen, dass Leute, die Breiets 10 Leute ins Spiel eingeführt haben, so etwas auch machen können . . .

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jul 2005, 23:56

@Prinegon: Die starke Kritik von der du sprichst, kann ich nicht sehen. Wieso das System eingeführt wurde ist einfach: Es gab immer mehr Leute die Aufgrund von Mobbing das Spiel verlassen haben. Gegen Leute die andere auf diese weise fertig machten, konnte man jedoch nicht vorgehen, da auch vieles im Graubereich abläuft.
Alle Chatnachrichten werden gespeichert. Sollte etwas passieren, genügt es eine Support-nachricht zu senden, dies kann jeweils nachgeprüft werden. Die meisten Mods werden dieses System ohnehin nicht einsetzen, und wenn ja, dann heisst dies das man mehr Mods braucht.

Ansonsten seh ich nicht ganz den Nachteil dieses Systems, es wird ja wirklich niemand gezwungen andere zu ignorieren. Aber wenn man sich durch eine Person genervt fühlt, ist es ein leichtes sein eigener Mod zu sein, und diese für einen abzuschalten. Das jetzt alle Mods User ignorieren werden, wird nicht passieren. Bisher hat kein Mod jemanden auf seiner Ignore-Liste. Das ganze ist eher für extreme fälle gedacht, wo ein Mod schlicht nicht mehr mit einem User klarkommt, und es besser ist, wenn dieser User durch andere Mods überwacht wird.

Dieses System wurde absolut notwendig, sonst hätte ich es nicht eingeführt. Die Anfragen wo Mods schlicht nichts mehr machen konnten haben sich in letzter Zeit derartig gehäuft, dass ohne solch ein System nichts zu machen wäre (das hat nicht jede Welt betroffen).

Deswegen einfache Sache: Nutzt das System einfach nicht, dann wird es euch auch nicht schaden. Es gibt viele Leute die sehr sehr froh sind, dass es endlich diese Möglichkeit gibt, und die andernfalls Freewar verlassen hätten.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jul 2005, 23:57

Das Leute die 10 andere ins Spiel geführt haben, auch diese Möglichkeit bekommen, kann ich mal überlegen, dies kann ich jedoch noch nicht garantieren, da man dafür dann auch ein eigenes Menu bräuchte etc.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jul 2005, 01:02

So, eine Sache möchte ich noch dazu sagen: Gebt dem neuen System mal eine Chance von 1-2 Wochen. Ich bin mir sicher, dass es eine Bereicherung ist. Und ich habe die Sache sehr wohlüberlegt implementiert und extra darauf geachtet, dass dieses System sowenig Perfomance schluckt wie nur irgendwie möglich. Es dürfte also nicht mehr Lags dadurch geben.
---
Sotrax

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 13. Jul 2005, 02:42

Da es wohl oben überlesen wurde, hier nochmal die Fragen:

-bekommt man eine Nachricht, wenn man ignoriert wurde (fände ich wichtig, kann aber auch zum PK missbraucht werden!)

-bekommt man eine Nachricht, wenn man versucht, jemanden zu schreiben, der einen ignoriert, daß es nicht geht?

-glit das Ignorieren auch für Clan-Tele?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 13. Jul 2005, 03:22

Prinegon hat geschrieben: -glit das Ignorieren auch für Clan-Tele?
Ich denke mal wenn man jemanden im clan hat den man ignorieren muss, dann ist einer von beiden wohl im falschen clan :roll:

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 13. Jul 2005, 03:27

Mir wäre eine Funktion lieber , mit der man den Feldtext abstellen kann , also alle join/leave-Nachrichten , alle Kämpfe etc. ...
Bild

Alter_Sack
Waldschlurch
Danke,Danke,Danke

Beitrag von Alter_Sack » 13. Jul 2005, 06:19

:D Danke Sotrax
Forum (Z: 7 | Anwenden)
Dieser Zauber kann nur von Sotrax angewand werden .Dieser Zauber löst sich nach anwendung auf.Benötigte Intelligenz: 300.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 13. Jul 2005, 06:57

Teodin hat geschrieben:
Prinegon hat geschrieben: -glit das Ignorieren auch für Clan-Tele?
Ich denke mal wenn man jemanden im clan hat den man ignorieren muss, dann ist einer von beiden wohl im falschen clan :roll:

Ich kenn da wen den ich ignorieren würd, wäre ich sponsor :(

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 13. Jul 2005, 10:32

Sotrax hat geschrieben:Man kann Mods ignorieren derzeit ignorieren, allerdings nicht die Modbriefe. Das wird evt. noch angepasst. Mods die absolut nicht klarkommen mit einer Person dürfen diese auch ignorieren. Die Supermods sollten halt darauf achten, dass es genug Mods gibt, die da sind, damit man dennoch die Sachen lesen kann.
weiss nicht wie es damit aussieht, aber ich denke wenn ein spieler einen mod ignoriert ist es ok, aber das worldsay sollte weiterhin für alle (auch ignorierende) sichtbar sein und natürlich sollten die mod briefe nicht ignorierbar sein ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

loly
Kriechlapf
Beitrag von loly » 13. Jul 2005, 10:44

kommt das auch mal in Welt4?ich spiele nur ich Welt4 :?

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 13. Jul 2005, 10:50

Tiramon hat geschrieben:
weiss nicht wie es damit aussieht, aber ich denke wenn ein spieler einen mod ignoriert ist es ok, aber das worldsay sollte weiterhin für alle (auch ignorierende) sichtbar sein und natürlich sollten die mod briefe nicht ignorierbar sein ...
Also ich habe schon mal mind. 3 Mods auf der Liste... aber nicht weil sie Mod\s sind sondern weil ich sie als Spieler ned ab kann :twisted:

Finde jedoch auch, dass man Worldsay auch bei Ignorierten Mods sehen könnte.. und auch Mod-briefe... Sonst schreit einer unserer Kindergartenbälger wieder irgendwelche belidigungen in den Schreichat, wird geknastet und evtl gebannt und sagt dann gleich darauf per Supportanfrage das wäre ohne ermahnung oder sonst was geschehen...
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Gesperrt