Freewar sucht einen weiteren Admin

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 22. Aug 2005, 12:24

mysql ist doch einfach ? .. anschauen, durchsehen, verstehen.. viel einfachere sachen habe ich noch net gesehen :)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 22. Aug 2005, 14:21

Wie bei jeder Programmiersprache gilt auch für DML: Die Syntax ist zweitrangig und kann in der Tat über Manuals schnell gelernt werden. Wichtiger ist ein grundsätzliches Verständnis der Abläufe, lösungs-orientiertes Denkvermögen und Fähigkeit zu strukturiertem Vorgehen.

Wer nicht weiß, wie eine Datenbank intern organisiert ist, wird sie auch nicht performant benutzen können.

Benutzeravatar
Leuchtigel
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 12. Jun 2005, 02:20
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchtigel » 23. Aug 2005, 14:41

Des Weiteren wird noch ein Webdesigner und Grafiker gesucht. Auch hier bitte jede Bewerbung mit Referenzen
Wäre es möglich, in etwa zu erfahren, in welche Richtung das Webdesign [die gleichen Programmiersprachen wie für das Coding oder mehr Einschränkungen] ginge und welcher Art Grafiken als Referenz Du benötigst und ob nur Grafiker/ Webdesigner mit Ausbildung oder Leute, die es einfach können? So wie auch: Eine Position als Webdesigner & Grafiker oder jeweils eine Position für jeweiligen Bereich und in welcher Art Grafiken generell benötigt werden würden.

Ich möchte gerne abschätzen können, ob ich mich zu hoch hinauswage, wenn ich mich bewerbe und lieber vorher den Ball flach halten und erst einmal mehr wissen und da ich glaube, dass das auch anderen vielleicht so gehen könnte, schreibe ich hier. Mitunter auch, weil Du sicherlich genug Post bekommst, die Du beantworten musst.
Wir leben alle unter dem selben Himmel, wir haben aber nicht alle den selben Horizont.
~ Konrad Adenauer ~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 23. Aug 2005, 18:49

@Leuchtigel: Jeder der was kann ist willkommen sich zu bewerben. Eine Ausbildung oder sowas braucht man nicht, mir kommts halt auf Referenzen an. Bisher haben sich auch schon einige beworben, ich denke ich werde in etwa einer Woche bekannt werden, wer admin auf probe wird.
---
Sotrax

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 23. Aug 2005, 18:55

hmm fein.. in einer woch ehabe ich kein internet mehr :p .. wie soll ich das dann mitbekommen? *gg*
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Maret
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 546
Registriert: 13. Okt 2004, 16:21

Beitrag von Maret » 23. Aug 2005, 20:05

mopf hat geschrieben:hmm fein.. in einer woch ehabe ich kein internet mehr :p .. wie soll ich das dann mitbekommen? *gg*
wennste glück hast, kommt es in den nachrichten :P
du bekommst doch wieder ein inet, oder???
dann erfährst du es halt nur etwas später...
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Benutzeravatar
Leuchtigel
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 12. Jun 2005, 02:20
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchtigel » 24. Aug 2005, 02:45

@Sotrax
Danke für die Info, dann werde ich mal schauen, ob ich was brauchbares zusammenbekomm, was ich als erwähnenswert erachten könnte, wir sind nur leider mit der Referenzenpage noch nicht so weit -.- Neve und ich werden uns im Bereich Webdesign und Grafik selbständig machen, daher wollte ich wissen, in welchen Bereich der Referenzgang gehen sollte, aber mal sehen, ob ich bieten kann [falls ich mich melde, muss ich noch absprechen], ansonsten: ich wünsche allen Bewerbern viel Erfolg und hoffe, dass Dir die Entscheidung nicht zu schwer fällt und Du jemanden guten findest :)
Wir leben alle unter dem selben Himmel, wir haben aber nicht alle den selben Horizont.
~ Konrad Adenauer ~

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 24. Aug 2005, 07:17

mopf hat geschrieben:hmm fein.. in einer woch ehabe ich kein internet mehr :p .. wie soll ich das dann mitbekommen? *gg*
du armer ... bin praktisch seit dem 1.5 ohne irgendwas was den namen internet verdient ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 24. Aug 2005, 09:18

ahso hmm gut. ich wäre dann auch mit deiner fähigkeit zufrieden alleine per geisteskraft online zu gehen und beiträge zu hinterlassen :p
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 24. Aug 2005, 14:30

Ich finde, dass manche denken der Job eines Admins wär einfach!

Ein bisschen PHP und MySQL kann ich ... naja is ja einfach lesen merken anwenden ...

Glaube ihr werdet ziemlich auf die Nase fallen, wenn ihr denkt, dass so etwas reicht!

mfg gloop

Benutzeravatar
Maret
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 546
Registriert: 13. Okt 2004, 16:21

Beitrag von Maret » 24. Aug 2005, 16:11

gloop hat geschrieben:Ich finde, dass manche denken der Job eines Admins wär einfach!
jo, denk ich auch.
Aber Sotrax wird schon einen guten Admin ernennen....
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2005, 16:56

Es kamen mittlerweile doch einige Bewerbungen rein, wofür ich allen danke die sich beworben haben. Die Auswahl gestaltet sich als schwerer als vermutet, viele Leute können in der Tat ein sehr hohes Fachwissen aufweisen. Ich denke ich werde Ende der Woche jemandem zum Admin auf Probe ernennen. Ich hoffe, dass alle bei denen es diesmal dann nicht geklappt hat mir nicht böse sind, es ist auf Dauer auch sicher nicht der letzte Admin der benötigt wird.
---
Sotrax

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 24. Aug 2005, 17:48

sonst nimm doch gleich 2 ^^ oder bau ein system ein, dass du nur verschiedene beeiche freigibst, ähnlich wie s-mod.. aber wahrscheinlichhast du sowas eh vor.. und ansonsten kannst du dich evtl mal bei den produzenten deines forums bedienen, da die eine recht gute idee zum einschränken der admin funktionen hatten ..

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 25. Aug 2005, 08:41

naja mopf für unsere admin aktionen haben wir eigentlich keine wirkliche oberfläche sondern spielen direkt an der db oder dem source code rum ...

daher lässt sich da auch schwer ein rechte prinzip einbauen

Aber wie gesagt wir werden die leute erstmal als admins auf probe nehmen mit begrenzten zugriffen, also nicht gleich auf die dbs aller welten etc.

aber wenn er zeigen soll das er als admin taugt brauch er halt auch zugang zu wichtigen sachen ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 25. Aug 2005, 10:46

ahja.. ihr hantiert also imemr direkt am quellcode? hmm erstaunlich.. also einer lädt sich nen teil runter, editiert den und packt ihn wieder hoch.. da ihr keinen gemeinsamen quellcode habt, an dem ihr parallel arbeiten könnt dürfte es doch imemr wieder passieren, dass ein paar änderungen, die einergemach hat wieder rausfliegen, weil der nächste das wieder überkopiert hmm? .. solltet ihr evtl mal drüber nachdenken ;)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 47 Gäste