Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

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Walberan
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Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Walberan » 18. Apr 2008, 08:38

Sotrax hat geschrieben:Ich werde die Sache aber natürlich beobachten und wenn sich feststellt, dass Baru so teuer wird, dass es sich keiner mehr leisten kann, dann werde ich auch eingreifen, keine Sorge.
Hört sich nach einem Auftrag an: Besorge uns Sandkleber und befestige an der Baru Mühle die kaputten Flügel. Das hält zwar nur 10 Minuten, aber in dieser Zeit ist die Mühle 4 mal so effektiv wie normal.
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Maffi
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Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Maffi » 18. Apr 2008, 09:06

Wie sieht es denn mit dem Update in den anderen Welten aus? würde das eingefügt oder noch nicht? Grad weil hier schon viele von den anderen BaruPreisen aus den verschiedenen welten quatschen :wink:
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

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Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Teodin » 18. Apr 2008, 09:24

"Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]"

nope, wahrscheinlich wird das Update erst nach der RPC durchgeführt.
Die Diskussionen resultieren daraus, dass die Leute ja nun wissen, dass die Änderung kommen wird und daher sich bereits jetzt die Preise leicht verschieben.

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Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Ramac » 18. Apr 2008, 16:06

Klar Sotrax, wenns so teuer wird das sichs niemand mehr leisten kann, oder anders gesagt, das wir Baru Feld Inhaber auch mal dran verdienen, dann kannst du natürlich DAS nciht zulassen und musst den Preis senken, weil wär ja ein Unding wenn wir mal keins aufn Sack bekämen.

So ein Schwachsinn.

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Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Ice » 18. Apr 2008, 18:39

Schmiddi hat geschrieben: In neueren Welten ist das genau andersrum, da kommen auf 10 Seelenklingen ein Baruschwert
Und bestimmt ist in diesen Welten das Baru-Getreide am billigsten, hm? Durr...

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Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Apr 2008, 18:48

Wie gesagt, macht euch weniger Sorgen, wenn ich merke, dass mit dem aktuellen Baruwert auf Dauer alles viel zu wenig ist, werde ich die Baruproduktion wieder erhöhen und z.B. die Basis auf 10 Tage setzen um vor Allem die neuen Welten richtig zu fördern.

Vertraut mir da einfach, wir kriegen das schon hin :)
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Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Pyros » 18. Apr 2008, 19:01

Wie wäre es, wenn es eine Maximalstufe gäbe? Dann liesse sich die Barumenge besser kontrollieren und die Maximalstufe kann jederzeit erhöht werden.

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Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Apr 2008, 19:03

@Pyros: Das ginge zwar auch, aber wär doch irgendwie langweilig. Wenn die Leute da richtig hoch bauen wollen, sollen sie das wegen mir auch tun :)
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Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Pyros » 18. Apr 2008, 19:25

Auch wenn es auf Kosten der Kleinen geht?

Ich will ja nicht, dass es unbedingt eingeschränkt wird, aber es sollte so sein, dass man zB Stufe 30 leicht erreicht, Stufe 40 sehr schwer und Stufe 50 ist max und fast nicht zu erreichen. Trotzdem sollte Stufe 50 nicht extrem viel produzieren...

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Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Apr 2008, 19:27

Warum schreibst du auf Kosten der Kleinen? :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

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Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Pyros » 18. Apr 2008, 20:07

Weil die "Großen" Baru im Überfluss erzeugen und damit alles überschwemmen. Aus diesem Grund können Beginner Baru nicht um 50 in der Markthalle verkaufen, sondern müssen es um 5gm im Shop verkaufen...(im Extremfall)

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Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Danol » 18. Apr 2008, 20:23

Das ist kein Argument, schließlich wissen sie das bevor sie ihr Feld ausbauen. Sie können ja genauso in Sumpfgas oder Öl investieren, bringt beides deutlich höhere Renditen ;)

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Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Pyros » 18. Apr 2008, 20:27

Getreide ist aber nicht Sumpfgas oder Öl :wink:
Was nützt es dem Spiel, wenn Getreide nutzlos ist? Nichts
Es braucht einfach ein vernünftigs Balancing zwischen Items
Genausogut könnte die Chance Seelenkapseln gedroppt zu bekommen 120% sein^^
Dann wären die Seelenkapseln unnötig und Sotrax könnte gleich blaue Zahlen permanent sichtbar machen.

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Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Danol » 18. Apr 2008, 20:30

Es braucht einfach ein vernünftigs Balancing zwischen Items
Genau dieses Balancing wird ja dadurch hergestellt, das ein weiterer Ausbau bzw. Neubau irgendwann nichtmehr rentabel ist :roll:

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Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Pyros » 18. Apr 2008, 20:37

Getreide wird aber immer ausgebaut, weil es kaum Gold kostet, sondern nur Zeit(was ein weiterer grosser Nachteil für Beginner ist)
Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass die Änderung hier viel bewirkt.

Bei mir ist es derzeit so, dass ich meine 14 Barugetreide gar nicht abhole, weil sich das nicht lohnt. Okay es bringt schon Gold, aber es macht keinen Spass wegen ein paar Gm durch ein LowXP Gebiet zu latschen. Da gehe ich lieber mal schnell mit dem MoPortal zum Seichtwassersumpf und habe in der gleichen Zeit die gleiche Menge Gold.

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