jain..der feldname wird angezeigt. nicht die genaue posiVolcom hat geschrieben:wird bei der roten porti angezeigt wo die stäbe sind?
rote Portalmaschine [W1-14;RP]
Re: rote Portalmaschine [W1-14;RP]
-
- großer Laubbär
Kosten/Nutzen war noch nie die Stärke des typischen FW Spielers. Anders kann man sich so manchen Marktwert eines Items erklären.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Die Porti ist im Endeffekt viel zu billig, denn sie ist extrem gut.
50% effektiver ist auf den ersten Blick evt. nicht gleich klar, aber wenn man sie verwendet, merkt man den Unterschied sehr deutlich.
Ich habe sie also leider etwas zu billig ins Spiel eingebaut, aber was solls, gibt noch genug Möglichkeiten für weitere Luxusitems
50% effektiver ist auf den ersten Blick evt. nicht gleich klar, aber wenn man sie verwendet, merkt man den Unterschied sehr deutlich.
Ich habe sie also leider etwas zu billig ins Spiel eingebaut, aber was solls, gibt noch genug Möglichkeiten für weitere Luxusitems

---
Sotrax
Sotrax
Solche billigen Verkaufsmaschen kennt man sonst ja nur von 9LiveSotrax hat geschrieben:

("Mein Redakteur bringt mich um, weil ich euch jetzt viel zu viele Geldpakete gebe!!")
Ne, cooles Item

'blah
So ein Quatsch.Sotrax hat geschrieben: 50% effektiver ist auf den ersten Blick evt. nicht gleich klar, aber wenn man sie verwendet, merkt man den Unterschied sehr deutlich.

ich gehe mal vom normalen fw-spieler aus der keine pflanzenkunde hoch hat, sowie kein handwerkskunst.
dann kostet die rote maschine 300k+50k (für herzen. In Welt 4 würden die herzen 125k kosten..)+30k für nen indikator+30k für den handwerkskünstler der die ganzen fässer und die maschine herstellt.
Wären wir bei 400k.
Rechne das mal in Große energiesplitter (100gm) um wann sich die Maschine rentiert. Nen Clani meinte nach 22k sprüngen. Aber keine ahnung von seinen werten.
Und nicht jeder holt sich die Items aus der Unterwelt selber. Das dürften auch nochmals (mehrere) 100k sein die man dafür hinlegt.
Zuletzt geändert von iceman128 am 9. Feb 2011, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
@=snigg=: Glaub ich nicht (bzw. nur kaum) 
Aber so ist es denke ich auch ok, ich habe nichts dagegen, wenn die rote Poma eher ein Massenitem wird, so kommen auch viele Leute in den Genuß davon und können ihr Portal weiter aufrüsten, was ja auch nicht gerade billig ist.
@iceman128: Du vergisst dabei, dass die Maschine ja noch mehr kann und in Zukunft wohl noch mehr können wird.

Aber so ist es denke ich auch ok, ich habe nichts dagegen, wenn die rote Poma eher ein Massenitem wird, so kommen auch viele Leute in den Genuß davon und können ihr Portal weiter aufrüsten, was ja auch nicht gerade billig ist.
@iceman128: Du vergisst dabei, dass die Maschine ja noch mehr kann und in Zukunft wohl noch mehr können wird.
---
Sotrax
Sotrax
das ist aber noch nicht klar, also unsicher. Also kann man das auch nicht in eine rechnung mit einbeziehenSotrax hat geschrieben: @iceman128: Du vergisst dabei, dass die Maschine ja noch mehr kann und in Zukunft wohl noch mehr können wird.

Ich denke bzw. hoffe du vergisst die normale Porti nicht ganz, denn die rote sollte nicht zum must-have werden..
-
- großer Laubbär
Also ich zahle für ein Fass 8,5k dann kommen noch 5 Kugeln immo a 20k, der Generator mit Standardpreis die Poma ist ja schon vorhanden und der Indikator, den ich ebenfalls habe.
Macht einen Preis von 560,5k.
Eine Anwendung (Splitter kostet 100 Gm) kostet damit 100/15 Gm also ca. 6,67 Gm. Das sind eine Ersparnis von 3,33 Gm pro Anwendung. Sind das wirklich 168150 Anwendungen? O.o
Macht einen Preis von 560,5k.
Eine Anwendung (Splitter kostet 100 Gm) kostet damit 100/15 Gm also ca. 6,67 Gm. Das sind eine Ersparnis von 3,33 Gm pro Anwendung. Sind das wirklich 168150 Anwendungen? O.o
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Bedenkt, dass es auch noch eine Form von "lohnen" gibt, die über das rein materielle hinausgeht. Die meisten Waffen lohnen sich auch für die Preise die gezahlt werden nur bedingt, aber man will halt manchmal einfach das beste haben, egal was es kostet.
(Ist ja in echt auch nicht anders, viele Autos lohnen sich nicht, weil bereits billigere Autos einen genauso gut von A nach B bringen. Aber manche Leute wollen dennoch die teureren Autos haben
).
Ganz davon abgesehen sollte man bedenken, dass der Preis für die rote Poma noch deutlich fallen dürfte, wenn die Leute die dringend die Poma wollen, sie bereits haben.
(Ist ja in echt auch nicht anders, viele Autos lohnen sich nicht, weil bereits billigere Autos einen genauso gut von A nach B bringen. Aber manche Leute wollen dennoch die teureren Autos haben

Ganz davon abgesehen sollte man bedenken, dass der Preis für die rote Poma noch deutlich fallen dürfte, wenn die Leute die dringend die Poma wollen, sie bereits haben.
---
Sotrax
Sotrax
-
- großer Laubbär
*g*=snigg= hat geschrieben:stimmt wohl,wenn ich mir die jetzigen besitzer und kaeufer anschau.. xD
Ich werd die Fässer kaufen. Aber bis der Preis für Kugeln fällt warte ich noch. Hab eh kein Geld.
Und wenn Gonholz öfter vorkommt, dann kann man über ein lohnen reden.
Wird Gonholz vllt auch ins Ah kommen? Das ist doch grad DAS Ah Item schlechthin.
wobei auch da nur bedingt. Allew ichtigen orte sind sehr gut erreichbar mit zauberkugel+PortalNelan Nachtbringer hat geschrieben: Und wenn Gonholz öfter vorkommt, dann kann man über ein lohnen reden.
Das wäre ne coole Idee..aber schwer nen fairen preis zu finden, find eich..Wird Gonholz vllt auch ins Ah kommen? Das ist doch grad DAS Ah Item schlechthin.

-
- großer Laubbär
Kein Kommentar vom Chef dazu? 

Ich habe an sich nichts gegen Gonholz im AH, kann ich durchaus mal den Professionellen Händlern da geben, ich notiere es mal 

---
Sotrax
Sotrax
-
- großer Laubbär
Mit AH war Auftragshaus gemeint.^^
Oder man gibt es den Fahrenden Händlern mit ner begrenzten Stückzahl von 1. Danach verschwindet es aus dem Angebot. 
damit wären die z.b. schonmal aufgewertet...

damit wären die z.b. schonmal aufgewertet...