Spezialfähigkeiten überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rober
Gelbbart-Yeti
Re: Spezialfähigkeiten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Rober » 23. Feb 2026, 08:09

Nyrea hat geschrieben: 22. Feb 2026, 21:03
Fahrkarte hat geschrieben: 22. Feb 2026, 20:06
Nyrea hat geschrieben: 22. Feb 2026, 17:47 Geht doch nicht darum, welche Rasse den Turm ausbaut, sondern darum, welche Rasse gespielt wird. Das ist völlig unabhängig vom Turm. Wenn jemand meint, der Turm lohnt sich für ihn nicht, aber seine Rasse bleibt trotz fehlender Spezialfähigkeit die beste Rasse für ihn, dann ist das halt so und zeigt doch im Grunde nur, dass Onlos eben als verdammt stark angesehen werden und selbst ein Streichen der Spezialfähigkeit wohl nicht genug war, um die Leute zum Wechsel der Rasse zu bewegen.
Ging mir primär darum die aktiven Spieler zu filtern und nicht so Leichen.

Ich denke die wenigstens bauen den Turm gar nicht aus. Daher alle die nur aller paar Tage was machen werden so bei 5 sein.

Die schwitzer halt 15+
Wie schon gesagt: Ich hab nur aktive Spieler betrachtet. Aktiv im Sinne von mindestens X NPCs in den letzten Tagen getötet. Und da sind Onlo Rang 2. Mit Abstand. Nur noch übertroffen von Natla.

Ich vermute, dass da noch zwei weitere Faktoren reinspielen:
1) Man kann nur einmal pro Sponsi-Zeitraum die Rasse wechseln. Vor allem Langzeit-Onlos (gilt für jede Rasse) haben eventuell Angst, dass die neue Rasse ihnen nicht gefällt, und sie bis zur nächsten Sponsi-Zeit dann festgelegt sind. Daher warten sie eventuell auf Erfahrungsberichte anderer, das Ende der eigenen Sponsizeit, oder darauf, dass sie überhaupt wieder die Wechselmöglichkeit haben.
2) Gewohnheit und "Überforderung". Das Update war schon umfangreich. Überhaupt die Updates der letzten Monate. Ich find das Top :D Aber es gibt Spieler, die fühlen sich dadurch überfordert, wollen oder können sich damit nicht so recht beschäftigen (in dem Fall alle Bäume anzuschauen, zu überlegen, was am stärksten dem eigenen Spielstil entspricht, usw.).

Ich habe mich bei meiner Entscheidung auch sehr schwer getan. Auch weil ich mir in Ruhe alle Zweige anschauen wollte, die Falterkräfte und für mich entscheiden. Ist halt schon ein Commitment (siehe Punkt 1), war dadurch noch lange Onlo obwohl ich die Spezi generell schwächer als die meisten anderen fand :D
mfG Rober

Antworten