Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
HansJoseph
Teidam

Re: Gegenzauber: Angriff [W1]

Beitrag von HansJoseph » 28. Apr 2010, 13:41

Lux hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Vielleicht wollen ihn viele gar nicht kaufen, weil sie die von Trianon angesprochenen Dinge erst gar nicht erfüllen und er so unattraktiv für sie ist?
Wenn man ein schlechtes Aka, schlechte Waffen und keine Pushs hat soll man nun auch noch Kämpfe gewinnen können? Dieser Zauber wertet all diese Dinge doch gerade auf!
Inwiefern wertet dieser Zauber bitte deine genannten Kriterien auf?
Der Zauber macht nur eine Vollheilung, mehr nicht. Ein Spieler mit schlechtem Aka, schlechten Waffen und/oder fehlendem Push hat auch mit vollen LP keine Chance gegen einen PK mit gutem Aka, guten Waffen und (Doppel-)Push.

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 28. Apr 2010, 15:18

brainbug hat geschrieben:
Soralink hat geschrieben:
So, nun nochmal zum mitschreiben: Meine Aussage, dass der Auftrag dann unmöglich würde, war wie gesagt übertrieben. Jedoch würde es ihn erschweren. Wie stark oder schweach kann jeder für sich entscheiden. :roll: Wenn es dich nicht stören würde, bitte. Mich schon. Die Aggros in der Grotte wurden ja extra so umgestellt, dass man sie umgehen kann, damit der Auftrag für jeden zu schaffen ist. Und das finde ich gut so. Wenn es diesen Auftrag gar nicht gäbe, hätte ich auch nix gegen Geister-Undarons auf jedem Feld, da es die Spannung eindeutig erhöhen würde.
und was wäre so schlimm daran wenn man einen auftrag mal nicht schafft? Muss alles 100% machbar sein?
Hm, von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. :lol: In der Tat hast du Recht, wenn alles immer schaffbar wäre, wärs wirklich langweilig. Nur hier kommt ja dann noch dazu, dass man bei einem eventuellen Kill von einem Aggro nicht nur den Auftrag nicht schafft, sondern auch noch xp, Gold, Items etc verliert. Ich finde, das ist Strafe genug. xD Aber sonst muss ich dir da eindeutig recht geben.
Aber wieso noch darüber den Kopf zerbrechen? Es war ja nur eine Idee von einem anderen User, die ja so gar nicht kommen muss/wird. Falls es so kommen sollte, kann man sicherlich noch weiterdiskutieren. :wink:
-Ende- :P
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 28. Apr 2010, 15:36

=snigg= hat geschrieben:@HansJoseph: Doch. Ein 100kler koennte zb nen 200kler mit einfachen Bienen killen. Haette der 200kler volles aka + waffen,dann reichen bienen niemals. (nur ein Beispiel)

Klar, in dem Fall wäre das natürlich möglich.
Aber ich habe den XP-Unterschied bewusst außer Acht gelassen, da sonst jegliche Vergleichsbasis verloren geht.

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 28. Apr 2010, 17:12

HansJoseph hat geschrieben:
Lux hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Vielleicht wollen ihn viele gar nicht kaufen, weil sie die von Trianon angesprochenen Dinge erst gar nicht erfüllen und er so unattraktiv für sie ist?
Wenn man ein schlechtes Aka, schlechte Waffen und keine Pushs hat soll man nun auch noch Kämpfe gewinnen können? Dieser Zauber wertet all diese Dinge doch gerade auf!
Der Zauber macht nur eine Vollheilung, mehr nicht. Ein Spieler mit schlechtem Aka, schlechten Waffen und/oder fehlendem Push hat auch mit vollen LP keine Chance gegen einen PK mit gutem Aka, guten Waffen und (Doppel-)Push.
Bei einem guten Aka + guten Waffen bringt Vollheilung mehr. Aber darauf sollte man eigentlich auch selber kommen können!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 28. Apr 2010, 17:33

Der Zauber erleichtert Spielern mit 1 Mio+ XP schon ziemlich das Leben. Ich gehe mal davon aus, dass man den Zauber recht gut kaufen kann. Von daher wäre ich dafür, diesen zauber nur für die Person gelten zu lassen die das NPC killt.
mfG Rober

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 28. Apr 2010, 17:34

@Rober: Er soll ja auch kaufbar sein. Ich denk man sollte das Ganze noch ein bisschen beobachten, doch momentan scheint es ihn wirklich zu häufig zu geben.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 28. Apr 2010, 19:00

Naja. Die großen Spieler brauchen ja auch nur einen pro Spielzeit. Und diesen einen GGZ können sie ja schnell bekommen^^

Ich wäre dafür, den zauber zu personifizieren, damit die Person um sich zu schützen erstmal "anstrengen" muss.

Der GGZ ist aber eig. nur für M/Z gut, fällt mir grad auf xX
Zuletzt geändert von Rober am 28. Apr 2010, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Rober

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 28. Apr 2010, 19:02

Grad bemerkt xD

solang man kein M/Z ist bringt der GGZ einem ja so gut wie null xX
mfG Rober

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 28. Apr 2010, 19:04

da hast du natürlich recht^^
mfG Rober

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 28. Apr 2010, 19:47

=snigg= hat geschrieben:naja man muss ersma auf die idee kommen das opfer zu sichten... ;D
hahaha .. selten sowas tolles gelesen.. auf die idee komm ich sicher.. aber leute die ich bomben will da habe ich maximal wenns gut kommt ne minute zeit bis wieder natlaschutz angeschmissen ist^^ aber ok egal.. bin eindeutig für seltener machen des ggz, denn das da jemand locker leicht ohne groß was zu tun mal eben 4 ggz nur bei sich hat .. find ich nicht nett.. erstrecht bei nem mz ^^

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 29. Apr 2010, 00:03

Lux hat geschrieben:
Lux hat geschrieben: Wenn man ein schlechtes Aka, schlechte Waffen und keine Pushs hat soll man nun auch noch Kämpfe gewinnen können? Dieser Zauber wertet all diese Dinge doch gerade auf!
Bei einem guten Aka + guten Waffen bringt Vollheilung mehr. Aber darauf sollte man eigentlich auch selber kommen können!
Keine Angst, lieber Lux, das war mir bewusst.
Zu dumm, dass du geschrieben hast, dass dieser GGZ schlechtes Aka und schlechte Waffen aufwertet...
Zumindest kommt das in deinem Beitrag so rüber. ;)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 29. Apr 2010, 11:08

Zu dumm, dass du geschrieben hast, dass dieser GGZ schlechtes Aka und schlechte Waffen aufwertet...

und was ist daran jetz falsch? es sind keine widersprüchlichen aussagen, das der ggz auch schlecht 'geskillte' vor denen bechützt die entsprechend weit unter ihnen mit xp sind aber gut 'geskillte' auch vor denen geschützt sind die die selben xp haben..

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 29. Apr 2010, 13:50

apollo13 hat geschrieben:

und was ist daran jetz falsch? es sind keine widersprüchlichen aussagen, das der ggz auch schlecht 'geskillte' vor denen bechützt die entsprechend weit unter ihnen mit xp sind aber gut 'geskillte' auch vor denen geschützt sind die die selben xp haben..
Auch dir sage ich es nochmal:
XP-Unterschiede habe ich mit Absicht außen vor gelassen, um überhaupt eine Vergleichsbasis zu haben.

Aber wir reden hier eh alle aneinander vorbei. Ich werde mich mal ausklinken.

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 29. Apr 2010, 17:24

Joa, wahrscheinlich. Wie gesagt, wir reden halt alle aneinander vorbei. ^^

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 1. Mai 2010, 14:51

Also dafür dass der zauber so selten sei bekomm ich ihn selber oft genug zu gesicht..

So langsam seh ich für mich persönlich keinen Sinn mehr in meiner Spielweise, denn die Akas die ich fürs Killen-können gemacht habe, haben mich ein Vielfaches mehr gekostet, als sie mir nun letztlich nützen. Ein paar XP mehr plus dieser Zauber reichen völlig, und wie ich es schon im Anfang dieses Threads genannt habe, merkt man die Auswirkungen fast ausschließlich (zumindest nach meiner Erfahrung) im höheren Bereich, wo man eh schon um einiges eingeschränkt ist, was die Opferzahl angeht.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Gesperrt