Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Gegenzauber: Angriff [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Mai 2010, 15:10

@Sylar Santarsis: Wobei ein paar mehr XP+der Zauber auch nur reichen, wenn dein Ziel ein absolut perfektes AKA hat. Wenn dieses nicht perfekt ist, kann man auch trotz dem Zauber noch recht gut killen.

In der Tat ist der Zauber aber jetzt nicht total selten, aber auch nicht total häufig. Gerade existiert z.B. einer der Gegenzauber in Welt 1 und der liegt eh bei einem Natla im Inventar.

Ich beobachte die Sache aber noch, und kann jederzeit den Gegenzauber seltener oder häufiger machen. Es soll nicht so enden, dass die Leute alle nur noch den Gegenzauber dabei haben, das wäre in der Tat übertrieben, aber ich denke da findet man schon eine gute Balance :)

Allerdings ist es sicher so, dass manche Leute immer versuchen den Gegenzauber zu kriegen und andere sich überhaupt nicht für interessieren und nie den Gegenzauber dabei haben.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Mai 2010, 15:11

Sylar Santarsis hat geschrieben:Also dafür dass der zauber so selten sei bekomm ich ihn selber oft genug zu gesicht..

So langsam seh ich für mich persönlich keinen Sinn mehr in meiner Spielweise, denn die Akas die ich fürs Killen-können gemacht habe, haben mich ein Vielfaches mehr gekostet,
Schön, nur ist das nichtmal annähernd damit vergleichbar was Deine Opfer in ihre Akas investiert haben und wie wertlos sie werden wenn Du mit entsprechenden Hilfsmitteln angreifst !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Mai 2010, 15:24

Wie gesagt, das gute ist ja, der Zauber bringt einem nur was, wenn man selbst ein sehr sehr effektives AKA-Limit hat. Wenn jemand den Zauber hat, und schlecht geskillt ist, und evt. grade kein Push drin hat, wird ihm der Gegenzauber auch so nix bringen.

Der Zauber macht ja niemanden unsterblich oder sowas.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 1. Mai 2010, 22:02

Sotrax hat geschrieben: Der Zauber macht ja niemanden unsterblich oder sowas.
Mich und sehr viele andere macht er definitiv unsterblich.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 1. Mai 2010, 22:07

der macht viele unsterblich (ausnahme: fairer Angriff), außer eben bei (starken) RAs
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 1. Mai 2010, 22:42

es macht die "unsterblich", die ein top aka haben.
und die haben es dann auch verdient :) bzw, werden gerade die, eh nur selten mit dem zauber rumrennen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 1. Mai 2010, 23:16

Fowl hat geschrieben:es macht die "unsterblich", die ein top aka haben.
und die haben es dann auch verdient :) bzw, werden gerade die, eh nur selten mit dem zauber rumrennen.
Ich hab' kein Top Aka. Aber es reicht aus. Es ist wohl viel eher so, dass in den gehobeneren XP-Gebieten, mit diesem Gegenzauber im Inventar, nur die nicht untsterblich sind, die total verskillt sind. So viele gibt es davon wohl aber nicht.

Und warum sollten gerade die, denen es am meisten bringt, nur selten mit diesem Zauber rumrennen?

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 2. Mai 2010, 13:28

Sotrax hat geschrieben:@Sylar Santarsis: Wobei ein paar mehr XP+der Zauber auch nur reichen, wenn dein Ziel ein absolut perfektes AKA hat. Wenn dieses nicht perfekt ist, kann man auch trotz dem Zauber noch recht gut killen.

In der Tat ist der Zauber aber jetzt nicht total selten, aber auch nicht total häufig. Gerade existiert z.B. einer der Gegenzauber in Welt 1 und der liegt eh bei einem Natla im Inventar.

Ich beobachte die Sache aber noch, und kann jederzeit den Gegenzauber seltener oder häufiger machen. Es soll nicht so enden, dass die Leute alle nur noch den Gegenzauber dabei haben, das wäre in der Tat übertrieben, aber ich denke da findet man schon eine gute Balance :)

Allerdings ist es sicher so, dass manche Leute immer versuchen den Gegenzauber zu kriegen und andere sich überhaupt nicht für interessieren und nie den Gegenzauber dabei haben.
Klar, das stimmt soweit schon, aber wenn ich von ein paar XP spreche, dann sind das meist schon 15k und die reichen in diesem Falle locker.. Auch wenn ich zugeben muss durch Inaktivität momentan nicht die besten Waffen zu haben :)
Rondo hat geschrieben:
Sylar Santarsis hat geschrieben:Also dafür dass der zauber so selten sei bekomm ich ihn selber oft genug zu gesicht..

So langsam seh ich für mich persönlich keinen Sinn mehr in meiner Spielweise, denn die Akas die ich fürs Killen-können gemacht habe, haben mich ein Vielfaches mehr gekostet,
Schön, nur ist das nichtmal annähernd damit vergleichbar was Deine Opfer in ihre Akas investiert haben und wie wertlos sie werden wenn Du mit entsprechenden Hilfsmitteln angreifst !
Warum sollten diese Werte nicht einmal annähernd vergleichbar sein? Zum Teil ham die Kerle weniger oder um den Dreh genausoviele LP als ich, was bringt mir das aber, wenn sie dann 500 Stärke und 100 Verteidigung mehr haben und vollgeheilt werden? Außerdem läuft deine Argumentation darauf hinaus, adss derjenige der am meisten Kohle in seinen Account steckt auch immer gewinnen sollte und ich glaube, da gehen die Meinungen auseinander.

Und wie schon von Sleipnir beschrieben braucht man dafür kein gutes Aka sondern nur ein nicht komplett verskilltes, dann schafft man mit diesem Gegenzauber die meisten in seinem direkten XP-Bereich und der ist meist nur schlecht gefüllt im oberen Bereich, sodass die Gegenzauber dort trotzdem mehr zur Geltung kommen, als woanders.. Wobei ich noch keine mehreren GZ bei einer Person beobachten durfte @snigg
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Mai 2010, 13:44

@Sylar Santarsis: Ich denke auch, FW ist ein Spiel wo man auch mal sterben können sollte und nicht völlig unsterblich durch die Welt wandeln. Das macht der Zauber aber ja auch nicht.

In der Tat ist das interessante, dass die meisten Zauber bei Natlas derzeit landen und wir derzeit einige Natla haben, die ihre Rasse in Welt 1 aufgrund des Zaubers wechseln, das könnte natürlich durchaus auch eine interessante Entwicklung sein.

(Denn man muss es mal so sehen, man kriegt so nen Zauber, und ist Natla und ärgert sich dann richtig, weil man gerade dann gerne mal jemand hätte, der einen angreift :)).
---
Sotrax

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 2. Mai 2010, 14:22

Sotrax hat geschrieben: (Denn man muss es mal so sehen, man kriegt so nen Zauber, und ist Natla und ärgert sich dann richtig, weil man gerade dann gerne mal jemand hätte, der einen angreift :)).
schutz weglassen und fertig hat sich dieses enorme problem..

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Mai 2010, 14:25

@apollo13: Bei Natla die normal immer Schutz anhaben und dann plötzlich extra keinen, sollte man aber auch als PKler evt. kurz nachdenken und bei Natla kann man mit Sicht der Dinge ja auch prüfen, ob das Leute sind, die sich solche Zauber holen.
---
Sotrax

Poseidon
Kriechlapf

Beitrag von Poseidon » 2. Mai 2010, 14:34

klar Sotrax,
man hat ja auch alle Zeit der Welt sein Inventar durch zu gucken bis man angreift, ist ja kein Problem...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Mai 2010, 14:37

@Poseidon: Nein, ich denke normalerweise tut man das nicht, aber gerade bei Natla die immer mit Schutz rumlaufen, ist es ja schon verdächtig, besonders wenn sie sich dann extra richtig unsicher hinstellen. Ansonsten kann man sich natürlich aufschreiben wer einen versucht damit zu killen, die ersten Statistiken zeigen, dass es oft immer die gleichen sind, die versuchen an den Zauber zu kommen.
---
Sotrax

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 2. Mai 2010, 14:39

lol hust ähm NEIN

die natla von denen ich spreche haben alle normalerweise dauerschutz, aber egal ob ich oder jemand anders erst nachschauen wurde ob der nen ggz hat .. dann ist definitiv der shcutz schon drin^^ das muss sehen das kein schutz ist, alles daran setzten das man genug leute für bienen hat /bombe holen hinzauber angreifen ansonsten hat man da außer gegen afkler keine chance^^ .. und es hat nicht gerade jeder nen 100xpler der immer da ist und der sofort angreifen kann um den ggz zu vernichten (zudem brauchts dann wirklich ne bombe weil wenn der natla es dann nicht schafft vor den bienen noch zu reagieren ist verkehrte welt^^) und ja es gibt natla die das versuchten udn extra keinen schutz machten bei denen ich es dann mit 100kxpler zum sterben vorschicken und bombe versuchte.. aber zwichen sterben des ersten spielers und maßnahmen zum schwächen bis angriff vergeht sehr viel zeit^^ . [edit das war nur auf verdacht der sich bestätigte^^]

und der nervigste spieler in bezug auf ggz ist nen 390kxp mz der wunder oh wunder plötzlich nichtmehr nurnoch den ganzen tag auf sicheren feldern rumsteht.. mag man sagen wow cool endlich die chance ihn mal zu killen, aber wenn der teilweise mit 4 gegenzaubern rumrennt.. ^^ soll ich jetzt 100xpler einkaufen die ihn andauernd angreifen damit er nicht susehr mit gold items und xp von größeren gefüttert wird? mit welchem effekt? das er sobald ggz weg sind entweder ku verteilt oder wieder sicher steht? oder läuft er manchmal womöglich doch nicht mit ggz rum? oder wenigstens nur mit einem? man weiß es nicht, aber da lohnt sich ja nie der aufwand mit 6xbienen oder feuerkolben oder stab der wunder nie da man davon ausgehen kann das wenn er nicht schnellgenug zum abhauen reagiert er nen ggz haben dürfte xD

naja.. aber das problem wird auch noch irgendwie gelöst. in paar wochen isser vlt zu faul für ggz und läuft dan mal auch ohne ^^

Sotrax hat geschrieben: bei Natla kann man mit Sicht der Dinge ja auch prüfen, ob das Leute sind, die sich solche Zauber holen.
falls du damit meinst jeden der spieler über mir aller paar minuten zu sichten, ok.. möglich aber der 'he huhu hier bin ich denk dran das du deinen schutz nicht vergisst' effekt wäre wohl etwas sehr groß.. und auh wenn man das andere machen lässt ist, abgesehen davon das es ein rießiger aufwand ist, es auf dauer auch argh auffällig.. womit wir bei dem 'he huhu' effekt wären ^^
Zuletzt geändert von apollo13 am 2. Mai 2010, 15:08, insgesamt 3-mal geändert.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 2. Mai 2010, 14:41

Naja, auch bei vollen Aka, bringt dieser Zauber eigentlich nichts.
Die meisten Pk's haben nämlich Lp und Stärke push.
Man kann ja auch gut statt den Zauber zu holen kurz vor dem Angriff sich vollständig heilen, kommt doch das selbe bei raus^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt