Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Gegenzauber: Angriff [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Mai 2010, 15:26

@apollo13: Natürlich kannst du nicht jeden Spieler dauernd sichten, sollst du auch nicht. Die anderen können ja auch nicht dauernd checken welcher PK grade online ist. Es wird passieren, dass man auch mal dadurch gekillt wird.

Allerdings kann man durchaus das Verhalten beobachten oder einfach erkennen wer den Zauber hat. Oder das NPC selbst killen oder die Zauber aus dem Spiel kaufen. Meist existiert eh nur ein einziger von den Zaubern im Spiel (gerade existiert ein einziger in Welt 1).

Ansonsten kann mans ja auch einfach mal versuchen, no risk no fun, im schlimmsten Fall stirbt man halt mal, weiss dann aber auch, dass man zumindest den Zauber aufgelöst hat.
---
Sotrax

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 2. Mai 2010, 16:28

Sotrax hat geschrieben:(Denn man muss es mal so sehen, man kriegt so nen Zauber, und ist Natla und ärgert sich dann richtig, weil man gerade dann gerne mal jemand hätte, der einen angreift :)).
Äh, nein? Mir ist der Zauber sowas von egal als Natla. xD Ich verschieß ihn jedes mal mit der Schleuder (und schrei das dann auch, so nett wie ich bin :)). Schon gar nicht denke ich wegen einem einzigen Zauber darüber nach meine Rasse zu wechseln. Das PvP ist in meinen Augen eines der schlechtesten das ich je gesehen hab, weswegen ich mich auch in Zukunft da raus halten werde. (sry Sotrax^^)
Und lass dich nicht von den paar High XPlern hier zu irgendwas überreden. Die breite Masse liegt im "mittleren" XP-Bereich und beschwert sich gerade herzlich wenig. PKs müssen einfach mal damit rechnen auch zu sterben egal ob sie sich zum Kill vorbereitet haben oder nicht, egal ob mit 500k XP oder 200XP. Berufsrisiko würd ich mal sagen. ô_O

Und jetzt geh lieber ein neues Gebiet einbauen oder die Werkstatt! Ich mag nach Monaten mal ne Neuerung haben die mir auch gefällt und mit der ich was anfangen kann (Itemschleuder ausgenommen). xD
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Kahmeril
Kaklatron

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von Kahmeril » 27. Mai 2010, 12:35

Ich war drei Stunden halb afk und habe währenddessen mind. 4x im Sc gelesen, dass wieder irgendwer den Zauber gedroppt hat - und wie erwähnt "halb afk" und nicht jeder brüllt seine Drops durch die Welt - soviel zum Thema "selten"..

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 27. Mai 2010, 12:49

ich habe das jetzt seit dem update in welt 3 beobachtet und ich muss sagen meine schlimmsten befürchtungen sind wahr geworden. der zauber ist nicht selten sondern verdammt oft und einfach zu bekommen. ich hatte sofort am ersten tag einen und viele andere auch.

pvp macht so keinen spaß mehr, denn bienen kills hautbrand oder was weiß ich fällt alles weg. mit diesem zauber wurden viele andere zauber ausgeknockt.

es gibt leute, da reicht es wenn sie mich sehen, die dann einfach off gehen oder schutz anwerfen. wie soll man da bitte noch vorher nachschauen ob jemand so einen zauber hat? als high xpler dürfte es kein problem sein alle 5-6 stunden einen neuen zu bekommen.

wie gesagt der zauber ist viel zu oft und zu einfach verfügbar und macht alles kaputt.

EDIT: kaum komm ich gerade on

Majoschi schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Gegenzauber: Angriff (M+) 5h - 100 GM ^^ brauch wer?

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 27. Mai 2010, 12:54

Denke da genauso wie Fire Fox...

Bombenkills kann man sich ja jetzt sowieso abschminken

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 27. Mai 2010, 13:50

Meilor hat geschrieben:[..]
Und lass dich nicht von den paar High XPlern hier zu irgendwas überreden. Die breite Masse liegt im "mittleren" XP-Bereich und beschwert sich gerade herzlich wenig. PKs müssen einfach mal damit rechnen auch zu sterben egal ob sie sich zum Kill vorbereitet haben oder nicht, egal ob mit 500k XP oder 200XP. Berufsrisiko würd ich mal sagen. ô_O

Und jetzt geh lieber ein neues Gebiet einbauen oder die Werkstatt! Ich mag nach Monaten mal ne Neuerung haben die mir auch gefällt und mit der ich was anfangen kann (Itemschleuder ausgenommen). xD
Ja, ignorier am besten eine sachliche Problemschilderung..

ich bleibe dabei, dass dieser zauber ab einem gewissen XP-Level ein Standard wird oder sogar schon ist und dadurch sehr viel kaputt macht..

PS: übrigens ist die argumentation ja u.A. folgende: High xpler sind dadurch noch 10mal mehr geschützt, als deine mittleren Bereiche, da der xp unterschied weiter oben in der regel immer größer ist als unten. dadurch kommt er dort auch mehr zum einsatz.
und deine "objektive Beurteilung" ist sicherlich auch 1a , da du bestimmt sehr gut in die materie eingearbeitet bist..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 27. Mai 2010, 14:29

Fire Fox hat geschrieben: es gibt leute, da reicht es wenn sie mich sehen, die dann einfach off gehen oder schutz anwerfen. wie soll man da bitte noch vorher nachschauen ob jemand so einen zauber hat?
hast du keine freunde oder clanis die mal nachschauen können?
oder lass nen kleinen (oder großen das wie'n gewollter kill aussieht) mit nem ggz: erfahrungsverlust gegen den high laufen.
Vorher schauste ob das schneeworan da ist und stellst dir ne grüne auf das feld ein.

Der high läuft zum woran u sich nen neuen zauber zu holen und sobald er aufm feld steht, zack grüne keine standzeit und der high ist blank.

Aber das ist ja dann vermutlich wieder zuviel arbeit für leute die größere killen wollen..;)

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 27. Mai 2010, 14:44

Habe gestern auch in einer doch recht kurzen aktiven Spielzeit direkt 2 von den Zaubern bekommen.

An sich ist der Zauber zwar ok aber verlängert 5h ist einfach viel zu lange. Wenn der Zauber nicht verlängerbar wäre, wäre es denke ich mal wesentlich ausgeglichener. Denn so kann man denke ich den pvp in höheren xp-klassen voll und ganz abschreiben.

Btw.. das sieht man auch an den PKs, die Angst vor dem Zauber haben. Ich stand gestern über den Tag verteilt ca 2h mit 0 oder 1 LP unsicher herum... kein PK kam an. Klar ist das eigentlich zu offensichtlich aber nicht jeder merkt, dass es ein Update gab ;).

Also mein Fazit: kein guter Zauber für Freewar...
...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 27. Mai 2010, 14:50

Lukowski hat geschrieben: Btw.. das sieht man auch an den PKs, die Angst vor dem Zauber haben. Ich stand gestern über den Tag verteilt ca 2h mit 0 oder 1 LP unsicher herum... kein PK kam an. Klar ist das eigentlich zu offensichtlich aber nicht jeder merkt, dass es ein Update gab ;).
super test... :roll:
warst sicherlich der einzige..vermutlich noch MZ nehme ich an?

und klar bekommt man nich mit..ich wurd auch nur 3 mal von clanis drauf hingewiesen obwohl ich direkt morgens gepeilt hab dasses update da war...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Mai 2010, 14:54

Bedenkt, dass die Zauber mit der Zeit viel seltener werden. der erste Tag sagt da nix. Sieht man z.B. in W1, da existiert genau ein einziger Zauber, meist existiert garkeiner. In Welt 3 existieren 4 Zauber.

Liegt einfach daran, dass viele alles grade tun um an den Zauber zu kommen und auch Auferstehungen nutzen etc etc. Das legt sich nach 2 Wochen, dann wird es normal nur einen von den Zaubern im Spiel geben, oft auch gar keinen.
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 27. Mai 2010, 15:16

Die Zauber aktivieren sich beim Fairen Angriff, dass sollte nicht der Fall sein.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Mai 2010, 15:17

@Latzhosenträger: Das ist schon ok so, und auch so gedacht. Sonst wäre der Zauber auch arg gut. Man kann also durch fairen Angriff den Gegenzauber vernichten.
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 27. Mai 2010, 15:19

Man kann ihn auch mit einem 51 XPler vernichten.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 27. Mai 2010, 15:24

=snigg= hat geschrieben:
@Sotrax: Wandert das Vieh nach dem Tod?Wenn nein,dann bitte aendern. Das Vieh ist es wert,dauergekillt zu werden.
anfangspost lesen könnte helfen etwaige fragen zu beantworten..;)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 27. Mai 2010, 15:25

Hab nen kompetenten 100XPler im Clan, gell, Rober? :>

Edit: Und da man sogar beim fairen Angriff auflösen kann, ist das total hinfällig, da es ja nichtmal einen Rückangriff gibt.

Edit 2: In der grotte des Todes sollte er auch nicht anspringen. Das macht diese ja witzlos.

Gesperrt