Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Amun(W7)
Kopolaspinne

Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Beitrag von Amun(W7) » 24. Jan 2010, 18:20

Du könntest es ja für jeden User Einstellbar machen :)
Dann hätten all diejenigen die den Knastschrei nicht sehen wollen kein Problem mehr.
:)
'blah

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 24. Jan 2010, 18:22

Für mich ist das einzige Pro-Argument derzeit: Ich sehe, wenn andere Leute scheiße bauen, meine Sensationsgeilheit wurde befriedigt. Die betroffenen Spieler freuen sich sicherlich selbst über die neue Diskretion, die gewahrt wurde.

Die Mehrheit ist der Chat, Multis, usw. doch egal. Die ziehen ihr Ding durch und freuen sich, wenn sie mal etwas gedropt haben. Ob jemand gebannt wurde oder nicht, interessiert die einen feuchten Dreck, außer sie sind selbst betroffen. Wenn dies geschieht, so melden sie es und wir handeln entsprechend. Die Strafe wird vollzogen und der Melder spielt weiter.

Wenn jemand seine "Freunde" vermisst und diese nicht nach spätestens 5 Tagen wieder aufgetaucht sind, dann wurden sie entweder gebannt oder waren einfach nicht online. Wenn es wirklich wichtige Freunde sind, so hat man diese meist auch irgendwo anders (MSN, ICQ, Skype, ...) und kann dort immernoch nachfragen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Eyelander
Kaklatron

Beitrag von Eyelander » 24. Jan 2010, 18:24

Vidar hat geschrieben:Wenn jemand seine "Freunde" vermisst und diese nicht nach spätestens 5 Tagen wieder aufgetaucht sind, dann wurden sie entweder gebannt oder waren einfach nicht online. Wenn es wirklich wichtige Freunde sind, so hat man diese meist auch irgendwo anders (MSN, ICQ, Skype, ...) und kann dort immernoch nachfragen.
Du weißt schon, daß nicht jedermann <generic messenger name> hat?
Trifft auf mindestens drei Leute meiner Freundesliste zu.
geratheon hat geschrieben:Klar, den Forenregeln nach ist es ein Verstoß. [...] ich werde dem aber nicht weiter nachgehen, weil es in meinen Augen keinen Grund dafür gibt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2010, 18:26

@Amun(W5): Der Plan wäre z.B. folgender, man sieht Knastschreie nur wenn man /sp eingibt und nur ab dann bis zum nächsten Logout.

So kann jeder der es will, Knasts und Bannungen sehen, 99,9% werden sich aber nicht für interessieren und es aus lassen und so wird es auch kein Chatthema werden. Dennoch besteht die Transparenz, dass man, wenn man will, sehen kann, was passiert.

Was hältst du von solch einer Variante? (Diese Variante setzt natürlich auch voraus, dass das neue System besser ist, als das alte, sonst ist es besser die alte Variante 1:1 zu übernehmen, klar).
---
Sotrax

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 24. Jan 2010, 18:27

Vidar, Schon klar, dass dir als Mod diese "Sensationsgeilheit" völlig egal sein kann, du kriegst es ja so oder so mit ;-)

Was ich übrigens als ungerechten Spielvorteil betrachte, so weiss Mod XY zB dass Playerkiller YZ gebannt ist und ihm nicht gefährlich werden kann.

Aber ein "normaler" Spieler weiß das nicht und muss Schutzzauber kaufen und ist allgemein vorsichtig.. (Gibt da viele mögliche Beispiele ;))
'blah

Eyelander
Kaklatron

Beitrag von Eyelander » 24. Jan 2010, 18:27

Sotrax hat geschrieben:...
Danke für's Ignorieren. D:
geratheon hat geschrieben:Klar, den Forenregeln nach ist es ein Verstoß. [...] ich werde dem aber nicht weiter nachgehen, weil es in meinen Augen keinen Grund dafür gibt.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 24. Jan 2010, 18:28

Eyelander hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:Wenn jemand seine "Freunde" vermisst und diese nicht nach spätestens 5 Tagen wieder aufgetaucht sind, dann wurden sie entweder gebannt oder waren einfach nicht online. Wenn es wirklich wichtige Freunde sind, so hat man diese meist auch irgendwo anders (MSN, ICQ, Skype, ...) und kann dort immernoch nachfragen.
Du weißt schon, daß nicht jedermann <generic messenger name> hat?
Trifft auf mindestens drei Leute meiner Freundesliste zu.
dann haben sie vielleicht ne Mailadresse, nen Forenacc..... es gibt echt mehr als genügend Möglichkeiten seine Freunde zu erreichen wenn man das möchte.
Ganz ehrlich, wenn du offline bist nutzt es dir auch nix wenn es sichtbar war daß derjenige gebannt wurde.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2010, 18:29

@Amun(W5): Wie gesagt, was würdest du von der variante halten, dass man es optional im Chat aktivieren kann per Kommando?

(Wegen Spielvorteil, soviele Leute werden nicht gebannt, als dass das relevant ist und Mods werden unnatürlich oft gestarrt und beklaut. Glaube mir, wenn ich sage, dass Mods mehr Spielnachteile als Spielvorteile haben, definitiv. :))
---
Sotrax

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 24. Jan 2010, 18:29

Sotrax, ja gar nicht so schlecht..
Aber warum jedes mal Manuel eingeben?
Ist nur nervig, wer den WS mag will es auch immer eingeschaltet und wer ihn nicht mag will ihn auch immer weg^^
'blah

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Jan 2010, 18:30

Was wäre die Alternative? Das kein Mod sehen kann was seine Kollegen so treiben? @ Amun

Mods und Spielnachteile? Nur wenn man es sich gefallen lässt ;)
Ich habe seit 5 jahren immer nur Vorteile bemerkt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2010, 18:31

@Amun(W5): Ganz einfach, weil ich sowas nicht auch noch extra in der Datenbank speichern will, dann könnte ich das lediglich in der Session ablegen, was für den Server einige Vorteile hat.

Wie auch immer, lasst es doch gar nicht so weit kommen, dass ihr gebannt werdet, dann stellt sich auch die Frage nicht, was Freunde dann machen. Man wird in FW nicht einfach so aus heiterem Himmel gebannt, es ist kein Problem so zu spielen, dass dies niemals passiert.
---
Sotrax

Eyelander
Kaklatron

Beitrag von Eyelander » 24. Jan 2010, 18:31

Fabrama Liel hat geschrieben: dann haben sie vielleicht ne Mailadresse, nen Forenacc..... es gibt echt mehr als genügend Möglichkeiten seine Freunde zu erreichen wenn man das möchte.
Ganz ehrlich, wenn du offline bist nutzt es dir auch nix wenn es sichtbar war daß derjenige gebannt wurde.
Ich sehe keinen Anlaß, nach einer Mailadresse zu fragen, weil ich nicht davon ausgehe, daß die Leutchen gebannt werden.
Wieso auch. aber bei DER Moderatorenschaft weiß man ja nie..
Einen Forenaccount haben zwei der drei auch nicht.

Jedenfalls wäre das mit meinem Vorschlag, den Sotrax ignoriert hat, sogar auch ersichtlich.
Kleine Tabelle, durch die Einstellungen erreichbar.
Letzte Banns/Letzte Knastungen | Datum/Uhrzeit | Name | Grund.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 24. Jan 2010, 18:34

Nein, Blizz..
Det jeder sieht wer nun gebannt wurde, so wie es bisher auch war^^

Es geht nicht darum ob ich gebannt werde sonder ganz einfach andere Spieler, die ich mag bzw. In der Welt vermissen werde .. ;)
Zuletzt geändert von Andi90 am 24. Jan 2010, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst..
'blah

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2010, 18:39

@Amun(W5): Ja, aber sogar wenn du die Meldung hast, dass derjenige gebannt wurde, kannst du dann ja dennoch nix machen, er ist ja dann gebannt. Wenn du ihn so nicht kontaktieren konntest, kannst du ihn mit oder ohne Meldung danach auch nicht kontaktieren. Das macht daher keinen Unterschied :)
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 24. Jan 2010, 18:39

Amun(W5) hat geschrieben:Es geht nicht darum ob ich gebannt werde sonder ganz einfach andere Spieler, die ich mag bzw. In der Welt vermissen werde .. ;)
Ihr tut so als würden eure Freunde dauernd geknastet und gebannt werden, würde sich jeder an die Regeln halten, dann bräuchten die Mods erst gar nicht handeln.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt