Welt 12 Voranmeldung und Start
- Wind of Hope
- Kaklatron
Aber das echt doof....
Harry Potter ist schon lange vorbestellt und wird morgen abgeholt....Aber zum lesen komm ich dann noch nich weil Zocken vorgeht xD. Werd das BUch Sonntag Nacht Anfangen denk ich.^^
Harry Potter ist schon lange vorbestellt und wird morgen abgeholt....Aber zum lesen komm ich dann noch nich weil Zocken vorgeht xD. Werd das BUch Sonntag Nacht Anfangen denk ich.^^
Mfg
WoH

WoH

Re: Welt 12 Voranmeldung und Start
Ruft halt den Verlag an sie mögen den Release des Buches doch bitte auf den 29 verschieben 
Das machen die bestimmt

Das machen die bestimmt
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Zu spät Blizz, viel zu spät, die Dinger fliegen schon seid gestern bei der Post rum und nerven arme Arbeiter, die den Kack nicht mehr sehen können, weil so verdammt viele den kostenlosen Lieferservice in Anspruch genommen haben 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Wind of Hope
- Kaklatron
Ja lieber den Reales des Buches verschieben wie das der W12.^^
Das ist richtig
Das ist richtig

Mfg
WoH

WoH

nur noch 3h wartezeit dann gehts wieder rund

Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
So, ich erkläre mal was bisher vorgefallen ist. Das Hauptproblem heute war nichtmals Welt 12, es war die Startseite. Da fragen sich sicher viele, wie kann es sein, dass so ne popelige Startseite einfach ausfällt. Der Grund dafür ist einfach, unser Startseitenserver macht sehr viel mehr als nur die Startseite darstellen, er kümmert sich auch um Backupverteilungen, schickt alle Emails raus für egal welche Welt, trackt alle Sponsorings etc etc.
Es steckt da also sehr viel mehr dahinter als nur eine Startseite. Damit sowas in Zukunft nicht mehr so schnell passiert habe ich soeben einen neuen Server bestellt, welcher sich um die Startseite kümmert (kein billiger monat). Dieser sollte in etwa 2 Wochen da sein, und dort einiges beschleunigen.
Der Start um 16 Uhr war dennoch gnadenlos zu optimistisch und wir wurden hier geradezu überrannt. Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
Bereits um 15:58 war der Startseitenserver so überlastet, dass er sich ausgeklingt hat, dennoch haben es noch 900 Leute geschafft sich irgendwie einzuloggen über den Link (etwa 50% dürften den Link garnicht gehabt haben). Wäre die Startseite nicht down gewesen hätten sich also vermutlich um 16 Uhr 2000 Leute in W12 getummelt, wenn der Server nicht auch jedesmal abgeschmiert wäre.
Seit dem Vorfall denke ich, dass die Optimale Startzeit so 4 Uhr bis 6 Uhr morgens ist. Heute testen wirs jedoch nochmal um 2 Uhr und hoffen, dass diesmal alles klappt
.
Es steckt da also sehr viel mehr dahinter als nur eine Startseite. Damit sowas in Zukunft nicht mehr so schnell passiert habe ich soeben einen neuen Server bestellt, welcher sich um die Startseite kümmert (kein billiger monat). Dieser sollte in etwa 2 Wochen da sein, und dort einiges beschleunigen.
Der Start um 16 Uhr war dennoch gnadenlos zu optimistisch und wir wurden hier geradezu überrannt. Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht

Bereits um 15:58 war der Startseitenserver so überlastet, dass er sich ausgeklingt hat, dennoch haben es noch 900 Leute geschafft sich irgendwie einzuloggen über den Link (etwa 50% dürften den Link garnicht gehabt haben). Wäre die Startseite nicht down gewesen hätten sich also vermutlich um 16 Uhr 2000 Leute in W12 getummelt, wenn der Server nicht auch jedesmal abgeschmiert wäre.
Seit dem Vorfall denke ich, dass die Optimale Startzeit so 4 Uhr bis 6 Uhr morgens ist. Heute testen wirs jedoch nochmal um 2 Uhr und hoffen, dass diesmal alles klappt

---
Sotrax
Sotrax
machs die woche durch während schulzeit/nachts und du hast keine probleme, das verspreche ich dir. 2 uhr am wochenende ist ja nohc relativ "früh"
@iceman: So wirds auch nächstes Mal gemacht
.
Naja man muss es positiv sehen, besser 2000 Leute die einem den Server stürmen, als 2000 Leute, welche versuchen hier in meine Bude reinzustürmen.

Naja man muss es positiv sehen, besser 2000 Leute die einem den Server stürmen, als 2000 Leute, welche versuchen hier in meine Bude reinzustürmen.
---
Sotrax
Sotrax
- ShadowFlame
- großer Laubbär
Dann muss Sotrax aber auch um 4-6 Uhr aufstehen 

Also 2000 eingeloggte Spieler hätte auch der W12 Server nicht gepackt von daher war der Ausfall der Startseite eher ein Glücksfall.
Ach ja es gibt nur so 2500 Npcs in der Welt.. am Anfang kann man davon nicht viel killen, da wäre nicht mal für jeden Spieler 1 Npcc dagewesen XD
Ach ja es gibt nur so 2500 Npcs in der Welt.. am Anfang kann man davon nicht viel killen, da wäre nicht mal für jeden Spieler 1 Npcc dagewesen XD
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Wie teuer ist so ein Server denn im Monat? In Css steht manchmal ne Werbung, dass ein Gameserver ab 15€/Monat zu erhalten ist. Allerdings haben Css Server mehr zu tragen wie Fw, schätz ich mal.
Kostet so ein Server mehr als 50€ im monat?
Schmiddi hat geschrieben:Wie teuer ist so ein Server denn im Monat? In Css steht manchmal ne Werbung, dass ein Gameserver ab 15€/Monat zu erhalten ist. Allerdings haben Css Server mehr zu tragen wie Fw, schätz ich mal.
da würde ich einiges drauf setzen

- Thunderfighter
- Kopolaspinne
ich hoffe auch dass um 2 uhr alles klappt, sonst schlag ich mir umsonst die halbe nacht um die ohren!Sotrax hat geschrieben:Seit dem Vorfall denke ich, dass die Optimale Startzeit so 4 Uhr bis 6 Uhr morgens ist. Heute testen wirs jedoch nochmal um 2 Uhr und hoffen, dass diesmal alles klappt.
*kaffee, zigaretten und ... holen*
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
@Thunderfighter: Ist doch viel spannender, wenn mans noch nicht ganz sicher weiss, ob alles klappen wird
.
Ich empfehle auf jedenfall zur Sicherheit die Links sich schonmal zu merken, falls mal wieder die Startseite abrauchen sollte.

Ich empfehle auf jedenfall zur Sicherheit die Links sich schonmal zu merken, falls mal wieder die Startseite abrauchen sollte.
---
Sotrax
Sotrax
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
Sotrax hat geschrieben:@Thunderfighter: Ist doch viel spannender, wenn mans noch nicht ganz sicher weiss, ob alles klappen wird.
irgendwie hast du recht, dieser reiz, dass dann doch irendwie alles "umsonst" war, wenn es nochmal komplett hängen bleibt.
hab seit diesem vorfall heute nachmitta alle wichtigen fw-inhalte irgendwo gespeichert(als lesezeichen oder so)
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...