Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Silla
Kopolaspinne

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 7. Feb 2019, 00:21

Gangrils hat geschrieben: 7. Feb 2019, 00:17
Silla hat geschrieben: 7. Feb 2019, 00:07
Gangrils hat geschrieben: 7. Feb 2019, 00:01 Du hättest die ganze Zeit einfach Heilungskosten an Xp anlegen können oder an Lp und schon wärst den schwersten Punkt an Gold los geworden.
Die Leute schaffens ja anscheinend nicht mal genug Gold zu sammeln für ihr Aka, wo landen wir denn wenn wir noch die Heilungskosten erhöhen? :'D
(aber ja, grundsätzlich ist Heilung viel zu billig)
Gangrils hat geschrieben: 7. Feb 2019, 00:01 Bin erstmal wieder raus.
Bis in 2 Wochen *wink*
Du ich setzte Regelmäßig über Jahre aus, wegen solcher Schnapsideen. Aber diese übertrifft alles. Das war Sotrax letzter Fehler. Geld sieht der auf keinen Fall mehr. Hier werden ja sogar noch alle Lücken zwischen Groß und klein so geschlossen, das ein Öli sich durch exklusiv Items an kleineren Spielern dreist bereichern kann. Das ist wirklich die dümmmmmmmmste Up aller Zeiten. Noch unausgewogener und nachhaltig schlechter geht es nicht. Will ein kleiner "armer" Spieler nun sich sein schild befüllen, geht er zum schwer Milliardär und kann diesen die Öligen Füße ablutschen? Ihn in den Arsch kriechen? Oder was hat man sich dabei tolles gedacht? Formell. Wir reden hier von einer 14 Jahre langen Spielzeit, in der manche täglich hart zockend investiert haben. Und nicht mal einfach um ein kleines Upperl. Das ist einfach absoluter Dreck. Ich muss mich stark zurück nehmen um Sotrax nicht zu beschimpfen. Ich fühle mich total verarscht als Spieler. Als sei das hier eine absurde Reality Abzocke. Hätte ich auch genauso gut irgendein Müllbrowsergame Spielen können, das wenigstens zum richtigen Zeitpunkt das Uppen augehört hat. Einfach das Spiel nun in Ruhe lassen. Vorher Heilung teurer machen. Und sonst bitte keine Upps. Ich will nicht einmal neue Karten mehr. Nix. Man soll es einfach lassen, das Spiel geht kaputt. In meiner Welt gibt es derzeit vielleicht noch 10 aktive und 10 Teilaktive. Das ist alles ein schlechter Witz.
w1 sonst für Aktivität. w2-14 für Freunde und die, die nicht sauer sind, wenn nicht 200+ Leute on sind.

Abgesehen davon, alter, es ist ein Browserspiel. Sei froh, gibts das überhaupt noch, nach 15 Jahren. Ansonsten, feel free, wenn dich das sooo derart sauer macht dass du dich kaum mehr halten kannst. Sind Anzeichen von Sucht..

PaNiK 45
Nachtgonk

Beitrag von PaNiK 45 » 7. Feb 2019, 00:22

@Gangrils, dich betrifft die Änderung mit einem 40er Ölturm doch garnicht?
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 7. Feb 2019, 00:24

PaNiK 45 hat geschrieben: 7. Feb 2019, 00:22 @Gangrils, dich betrifft die Änderung mit einem 40er Ölturm doch garnicht?
Das ist möglicherweise ja das Problem?

Brummbär888
kleines Schaf

Beitrag von Brummbär888 » 7. Feb 2019, 00:25

Silla hat geschrieben: 6. Feb 2019, 20:51
Brummbär888 hat geschrieben: 6. Feb 2019, 19:52 So, für die, die es interessiert, alle Andern, lasst das spammen.
1.400XP 58.052GM 12,78 LP-Aka möglich........
Eisstachel (3.121GM) ca. 10x Gewebe+Analyse, 15x Salthos Fleddern/Goldraub max., rel. viele Inspis

Allerdings nur den "Beifang" verkauft....geschätzt 2k GM......andere Items sind aufgrund höherer Kosten nicht vergleichbar, da z.B. in meiner Welt ein Fledderzauber rd. 600GM kostet, in anderen wohl 1.500GM, gilt auch für Droppwerte über 200GM....PdA rechne ich auch nicht, hat sich heut auch nicht gelohnt

Fazit: für 95% aller Spieler unmöglich, auf Dauer am Aka zu bleiben

Danke für eure Aufmerksamkeit, für mich wars mal interessant diesen Überblick zu erhalten

lG

Edit: Jagddauer in etwa 7Stunden....nicht durchgehend und nicht auf Teufel komm raus
fast 13 von 14 Akas konntest du finanzieren, und alle P2P-Handel-Items hast du nichtmal verkauft? Und wieso genau sollen jetzt 95% das Aka nicht halten können? Dein Fazit versteh ich nicht. Anyway, danke für die Analyse x)

Das du das nicht verstehst, war mir nahezu klar und wundert hier wahrscheinlich auch Andere nicht. Es ging nur um die erzielbaren GM die durch Jagen, Gewebe, Salthos, Inspi erzielt wurden. Ich bin es gewohnt, dass P2P-Items meine Clanis bekommen, wenn ich handeln möchte, spiel ich "Die Siedler", isn Game, bevor du nun googlest. ( Verdammt nochmal, nicht Jeder hier isn fetter Natla oder ein Händler)

In Bezug auf die 95%....ich geh davon aus, dass minimum 95% der Spieler weniger XP haben und denen somit viele meiner Kills nicht möglich sind, sie erzielen schlicht hin diese Menge an GM und zocken keine 7Stunden. Mein Aka ist und war seit ich diesen Acc. spiele immer minimum 99%....bei ü. 90% LP-Aka. Meine rel. normalen Ausbaustufen halfen da natürlich, wobei Gas erst spät hoch ausgebaut wurde. (im Aka sind allein ü. 77Mio. nur in LP investiert)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Feb 2019, 00:27

Nyrea hat geschrieben: 7. Feb 2019, 00:21 Das, was du da beschreibst, wäre definitiv in 2-3 Jahren passiert, wenn man jetzt nicht eingegriffen hätte.
Nun macht niemand mehr 250k GM pro Tag durch seine Ausbauten und kann den Markt komplett bestimmen. Die neuen Öle und Gase sind für neue Spieler völlig irrelevant und das soll auch so bleiben.
Bullshit. Es hätte andere Möglichkeiten gegeben die Sinn machen. Nun habt Ihr Ölfutzis die zudem auch noch den exklusiv Scheiß besitzen. Ihr seit doch nicht mehr ganz bei Trost. Was soll das für eine Idee sein? Das ist einfach nur absurd. Ich kann das nicht ernst nehmen. In keinster weiße, keine Ausrede bringt mich dazu hier irgendwas noch für voll zu nehmen. Ihr seit entweder Hobby Trolle. Die ein Spiel inszenieren oder irgendetwas anders. Ihr könnt das doch nicht selbst für voll nehmen? Es hätte alles sein können. Öl zum Waffenbau allgemeiner "Angst" Waffen aller Waffen arten, so etwas schlug ich auch mal vor, aber das was Ihr macht. Ihr Exklusivität den reichsten das reicheste. Das macht das Spiel noch viel ungenießbar. Neulinge davon traut Ihr euch ja gar nicht mehr zu sprechen. Ihr glaubt ja nicht einmal selbst daran. Es wird nur noch für eine Spielerklasse von 50 Spielern geupt, die scheinbar alles haben. Aber irgendwie kenne ich davon nicht einmal einen einzigen. Es gibt übrigens nicht nur Welt 1 !
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Feb 2019, 00:37

Gangrils hat geschrieben: 7. Feb 2019, 00:27
Nyrea hat geschrieben: 7. Feb 2019, 00:21 Das, was du da beschreibst, wäre definitiv in 2-3 Jahren passiert, wenn man jetzt nicht eingegriffen hätte.
Nun macht niemand mehr 250k GM pro Tag durch seine Ausbauten und kann den Markt komplett bestimmen. Die neuen Öle und Gase sind für neue Spieler völlig irrelevant und das soll auch so bleiben.
Bullshit. Es hätte andere Möglichkeiten gegeben die Sinn machen. Nun habt Ihr Ölfutzis die zudem auch noch den exklusiv Scheiß besitzen. Ihr seit doch nicht mehr ganz bei Trost. Was soll das für eine Idee sein? Das ist einfach nur absurd. Ich kann das nicht ernst nehmen. In keinster weiße, keine Ausrede bringt mich dazu hier irgendwas noch für voll zu nehmen. Ihr seit entweder Hobby Trolle. Die ein Spiel inszenieren oder irgendetwas anders. Ihr könnt das doch nicht selbst für voll nehmen? Es hätte alles sein können. Öl zum Waffenbau allgemeiner "Angst" Waffen aller Waffen arten, so etwas schlug ich auch mal vor, aber das was Ihr macht. Ihr Exklusivität den reichsten das reicheste. Das macht das Spiel noch viel ungenießbar. Neulinge davon traut Ihr euch ja gar nicht mehr zu sprechen. Ihr glaubt ja nicht einmal selbst daran. Es wird nur noch für eine Spielerklasse von 50 Spielern geupt, die scheinbar alles haben. Aber irgendwie kenne ich davon nicht einmal einen einzigen. Es gibt übrigens nicht nur Welt 1 !
PaNiK 45 hat geschrieben: 7. Feb 2019, 00:22 @Gangrils, dich betrifft die Änderung mit einem 40er Ölturm doch garnicht?
Da ich auf nichts anderes mehr hinarbeite. alle Anderen Spielinternenjobs hat Sotrax kaputt geuppt. Ein Ölturm auf Stufe 50 oder so in 10 Jahren war das eigene Ziel um dann auch mal das große Zeug für mehrere Millionen zu genießen, die ich niemals bekommen werde. Weil das Spiel immer mehr alles in die Länge zieht wie ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanges schmutziges Kaugummi ohne Geschmack, das man eigentlich nur noch auspucken möchte. aber so viel Zeit darin investiert hat, dass dieser Schritt wir der Weg aus dem Alkoholismus wirkt. Ich will jetzt echt Clean werden. Dieses Spiel wird immer beschissener. Kaum folgt mal etwas gutes. Knallen 2 "große" Upps das ganze Spiel wieder so dermaßen runter. Das man zunächst mal Wochenlang zusehen kann wie die Freunde im Spiel inaktiv werden und alle schütteln den Kopf. Sry wir haben ja auch nur noch ne Hand voll Forenteilnehmer wo sich 50 50 auch keiner mehr einig ist. Fällt das denn keinem auf? Das hier ist ne Fixxerstube für nen Browsergame. Weils eben nach all den Jahren zu einem Stück "sucht Gaming wurde" aber all das was es ausmachte ist weg. Ich sehe eigentlich keine Praxis mehr im Spiel die noch so ist wie sie war und wie sie über 8 Jahre einwandfrei funktionierte. An allem wurde so lange rum gedoktort. Bis nun auch nicht einmal mehr Spieler anzutreffen sind. Und nein es hat einfach nix mit der verflixten Zeit zu tun. Von wegen Browsergames sind out und so. Solche Spiele wie FW sind in der Heutigen Zeit beliebt wie nie, nur haben sich andere auf die richtigen Gleisen gesetzt. Den Konsolen Markt angestrebt oder Nutzerfreundliche Oberflächen geschaffen. Wo man auch trotz langer Spielzeit etwas greifbares erreichen kann. Das kann man hier einfach nicht mehr. Es will auch kaum noch wer. Der Rest wo übrig ist ist wirklich nicht viel. Zumindest in meiner Welt ist der Ofen so ziemlich aus.
Zuletzt geändert von Gangrils am 7. Feb 2019, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 7. Feb 2019, 00:38

Brummbär888 hat geschrieben: 7. Feb 2019, 00:25
Silla hat geschrieben: 6. Feb 2019, 20:51
Brummbär888 hat geschrieben: 6. Feb 2019, 19:52 So, für die, die es interessiert, alle Andern, lasst das spammen.
1.400XP 58.052GM 12,78 LP-Aka möglich........
Eisstachel (3.121GM) ca. 10x Gewebe+Analyse, 15x Salthos Fleddern/Goldraub max., rel. viele Inspis

Allerdings nur den "Beifang" verkauft....geschätzt 2k GM......andere Items sind aufgrund höherer Kosten nicht vergleichbar, da z.B. in meiner Welt ein Fledderzauber rd. 600GM kostet, in anderen wohl 1.500GM, gilt auch für Droppwerte über 200GM....PdA rechne ich auch nicht, hat sich heut auch nicht gelohnt

Fazit: für 95% aller Spieler unmöglich, auf Dauer am Aka zu bleiben

Danke für eure Aufmerksamkeit, für mich wars mal interessant diesen Überblick zu erhalten

lG

Edit: Jagddauer in etwa 7Stunden....nicht durchgehend und nicht auf Teufel komm raus
fast 13 von 14 Akas konntest du finanzieren, und alle P2P-Handel-Items hast du nichtmal verkauft? Und wieso genau sollen jetzt 95% das Aka nicht halten können? Dein Fazit versteh ich nicht. Anyway, danke für die Analyse x)

Das du das nicht verstehst, war mir nahezu klar und wundert hier wahrscheinlich auch Andere nicht. Es ging nur um die erzielbaren GM die durch Jagen, Gewebe, Salthos, Inspi erzielt wurden. Ich bin es gewohnt, dass P2P-Items meine Clanis bekommen, wenn ich handeln möchte, spiel ich "Die Siedler", isn Game, bevor du nun googlest. ( Verdammt nochmal, nicht Jeder hier isn fetter Natla oder ein Händler)

In Bezug auf die 95%....ich geh davon aus, dass minimum 95% der Spieler weniger XP haben und denen somit viele meiner Kills nicht möglich sind, sie erzielen schlicht hin diese Menge an GM und zocken keine 7Stunden. Mein Aka ist und war seit ich diesen Acc. spiele immer minimum 99%....bei ü. 90% LP-Aka. Meine rel. normalen Ausbaustufen halfen da natürlich, wobei Gas erst spät hoch ausgebaut wurde. (im Aka sind allein ü. 77Mio. nur in LP investiert)
Du brauchst nicht zu brummen, brummibär ;) Ich hab anständig meine Meinung kundgetan, also heul nicht rum wie ne beleidigte Leberwurst.

- 95% der Spieler haben weniger XP? Keine Ahnung wieviel du hast, aber ich hab "nur" (ich denke mittlerweile kann man das so nennen) 200k XP und muss nur selten NPCs stehen lassen. Diese Aussage ist haltlos.
- Zocken keine 7h? Dann haben sie auch keine 1.4k XP, die sie finanzieren müssen. Irgendwann werden sie 7h zocken erreicht haben, auch wenns halt ne Woche dauert. Diese Aussage ist sinnlos.
- Nur weil du Items, die im P2P Handel einiges an Geld einspielen würden, verschenkst, heisst das nicht, dass man die einfach mal ausblenden sollte ^^ Und was zur Hölle hat Natla oder Händler sein damit zu tun?
- Was zur Hölle ist das fürn dummer Vergleich mit den Siedlern?

Aber ist gut, ich lass es sein, nicht dass du noch lauter brummen musst :D Bist ja schon richtig getriggert, aber deine Argumente halten halt einfach nicht..

Timothy Truckle

Beitrag von Timothy Truckle » 7. Feb 2019, 01:31

Silla schreibt doch eh nur um einem auf die Ketten zu gehen, und aus Prinzip immer die gegenteilige Meinung.
...ich bin mal, kacken.

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 7. Feb 2019, 06:44

Timothy Truckle hat geschrieben: 7. Feb 2019, 01:31 Silla schreibt doch eh nur um einem auf die Ketten zu gehen, und aus Prinzip immer die gegenteilige Meinung.
lol und sowas von DIR? :D
heul halt rum weil ich ne eigene Meinung hab, mit der ich nichtmal alleine dasteh x)

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 7. Feb 2019, 08:25

@Gangrils, sei mir nicht böse, aber wenn ich mir deinen Umgangston und deine Ausdrucksweise hier anschaue, wird das Spiel keinen deut schlechter, wenn du es nicht mehr spielst. ;) Das hat mit konstruktiver Kritik, die hier auch durchaus ihre Begründung haben kann, absolut nichts zu tun.

Übrigens. Ich bin weiß Gott kein viel-Spieler, aber auch ohne großartige Ausbauten (Öl 38, Gas 43) schaffe ich es irgendwie mir mein Aka zu finanzieren sowie auf gewisse Highlights zu sparen (Talisman d. Wissensflut für schlappe 11 Mio). Natürlich muss man dann auch mal einen Aufbau-Stop zwischendurch hinlegen oder hier und da mal 300-400 XP an Clanis abdrücken, aber die hat man heutzutage doch extrem schnell wieder drin.

nullMotivation

Beitrag von nullMotivation » 7. Feb 2019, 08:44

Eine Begrenzung Öl auf 45 und Sumpfgas auf Stufe 55 hätte auch gereicht. Die Einnahmen aus Gas +Öl sind jetzt einfach lächerlich. Das Update hat die gesamte Langzeitmotivation zerstört.

Brummbär888
kleines Schaf

Beitrag von Brummbär888 » 7. Feb 2019, 09:26

nullMotivation hat geschrieben: 7. Feb 2019, 08:44 Eine Begrenzung Öl auf 45 und Sumpfgas auf Stufe 55 hätte auch gereicht. Die Einnahmen aus Gas +Öl sind jetzt einfach lächerlich. Das Update hat die gesamte Langzeitmotivation zerstört.
Nicht nur das, komischerweise, finden die das gut, denen wenig bis gar nichts weggenommen wird. Viele gute Spieler sind schon vorher weg gemobbt worden, jetzt gehen noch andere gute alte Gefährten und es wird noch beschaulicher. Ich persönlich werde mir den Gammel anschauen und für mich entscheiden.
Gemeinsames Zitat mit Silla:- 95% der Spieler haben weniger XP? Keine Ahnung wieviel du hast, aber ich hab "nur" (ich denke mittlerweile kann man das so nennen) 200k XP und muss nur selten NPCs stehen lassen. Diese Aussage ist haltlos.

Du hast in etwa 10% meiner XP....kille du also was ich kille.....ich lach mich schlapp
Aber sei´s drum.....es wird ne Plackerei, am Limit zu bleiben.....ich lass ja auch hier im Moment ab und
zu absaugen, bzw. trainiere Clanis
PS: versuch nicht mich mit Itemverkauf auf die Spur zu locken....die hab ich rausgelassen, weil Itempreise in den Welten grosse Unterschiede aufweisen.

brummmmmm , der Bär

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Feb 2019, 09:38

ToDy hat geschrieben: 7. Feb 2019, 08:25 @Gangrils, sei mir nicht böse, aber wenn ich mir deinen Umgangston und deine Ausdrucksweise hier anschaue, wird das Spiel keinen deut schlechter, wenn du es nicht mehr spielst. ;) Das hat mit konstruktiver Kritik, die hier auch durchaus ihre Begründung haben kann, absolut nichts zu tun.

Übrigens. Ich bin weiß Gott kein viel-Spieler, aber auch ohne großartige Ausbauten (Öl 38, Gas 43) schaffe ich es irgendwie mir mein Aka zu finanzieren sowie auf gewisse Highlights zu sparen (Talisman d. Wissensflut für schlappe 11 Mio). Natürlich muss man dann auch mal einen Aufbau-Stop zwischendurch hinlegen oder hier und da mal 300-400 XP an Clanis abdrücken, aber die hat man heutzutage doch extrem schnell wieder drin.
Ich mache keine Akkas in dem Ausmaß, dass es Sinn macht mir diesen Tip zu geben, du wenn man 15 Jahre spielt und einem jede Ingame Spielweise kaputt geupt wird, alles immer länger dauert, woran sich auch sehr viele Geister scheiden, da wird man mit Sicherheit irgendwann sauer. Immerhin habe ich jedes einzelne Goldmünzlein gejagt um es in das Ziel zu spielen, (Langzeit Ziel) um irgendwann mir durch den Ölturm auch mal ein Buch des Goldes mit 20Mio Kosten zu leisten oder dergleichen. Damals hatte ich keinen Ölturm und baue quasi seither die Sachen immer teurer wurden auf diesen auf. Da meine übrigen Sammelmethoden wie Gewebe, Börse, Rare Drop Jagd und noch etliche andere Späße so dermaßen genervt wurden, dass eigentlich alles was man tun konnte um in dem Spiel die Kluft von gewöhnlich bis reich zu trennen, doch jeder Teppich wurde bei Beendigung einer laaaaangen Chara meist zu Ende dann einfach so runter geschraubt, dass es am Ende überhaupt nichts gebracht hat.

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich nicht, wie sicherlich viele andere, letzten Endes auf Öl spezialisiert, sondern direkt die bisher investierte Summe aufs Konto gelegt. Man ging halt immer davon aus, es würde sich amortisieren. Und man habe Hinternrum etwas raus. Dieses Ziel, welches ich seit dem Sternmuschelstaub und dem Buch der Gold Inspi wegnehmend gezielt verfolge, hat mich sicherlich über 1000 Spielstunden Zeit gekostet. Viele Charas, die unmittelbar damit verbunden sind. mimimimimi

Generell ist es dann immer Sotrax Warte zu sagen. Man soll es sich gut überlegen was man anpeilt, bei solchen Langzeitaufgaben, die es in keinem Spiel gibt, muss man sich zumindest darauf verlassen können, dass diese Ziele auch zu erreichen sind. Insgesamt wurden mir nun 5 Langzeitziele über die Jahre verteilt kurz vorm Ziel vereitelt. mimimimimi

Das ganze mimimimimi kann einen nur ankotzen, da ja überhaupt keine Planwirtschaft überhaupt möglich ist, wenn Sotrax dann einfach Zielsetzungen von mehreren Jahren einfach kaputt macht. So macht es überhaupt keinen Sinn mehr sich überhaupt noch irgendein Ziel zu setzten. Und mein Tonfall ist sehr gewählt. Als ich Öl begann habe ich mir von Sotrax sogar versichern lassen, ob es Sinn macht noch Öl anzufangen. Da meinte er es wird keine Änderungen geben. Da die Spieler das nicht akzeptieren würden. Ich gab Ihm daraufhin auch sehr gut überlegte Vorschläge von Waffen, die mit den Angstperlen gekoppelt sind und man quasi jede Waffe ob groß oder klein durch Perlen und Öl gekoppelt uppen kann, das wiederum an Xp und Ölstufe gekoppelt wäre. Eine nette Bastelei wäre das gewesen und jeder hätte ausgewogen Zweck und Entwertung des Öls gehabt, ohne das die Schlucht zwischen alten und neuen Spielern größer würde. Doch hier reißt Sotrax einen Krater, die Reich zu materialisierenden Händler macht, welche damit sich nun an den weniger weiten Spielern endlos bereichern können, dabei haben Sie schon so viel Gold liegen, das Ihnen keinerlei Änderung daran wehtut und alle die erst Später aufbauten mitten in die Fresse bekommen.

Zu der Sache mit den Clanis und Xp abdrücken. Mein Clan zählt zu einen der größten auf Rp, das seit 15 Jahren, wir haben keine Öls die Ultrareich sind, ich kenne auch keine. Nur viele die es aufgegeben haben sich Ziele im Spiel zu setzen. 300xp an Clanis abdrücken? Was soll das für ein Tip zu der ekelhaften Lage sein, die Sotrax hier schafft? Hast du überhaupt Ahnung was es heißt Jahre auf etwas aufzubauen? Mit dieser Aussage kann ich dich einfach nicht ernst nehmen. Keine Xp sind hier für mich das Thema, das Thema ist wesentlich vielfältiger als das es einzig nur um Akkas ginge, die ich nicht mit Öl finanziere und kaum benötige, da ich mein Akka Ziel bereits erreicht habe. Ingame Jobs wurden Schritt für Schritt kaputt gemacht. Jedes Ultralangzeitziel zerstört. Aber nette Zauber eingebaut mit denen man 1 bis 3 Minütchen Wissen spart, das ist alles einfach nur noch lachhaft planlos.

Es ist einfach nicht mehr möglich sich auf ein Langzeitziel (das die längsten in der gesamten Videospiele Welt sind) zu setzten, da man sich auf Sotrax nicht mehr verlassen kann. Am Spieler Rückgang kann man den Trend mitverfolgen. Und ich habe in den vielen Jahren genug Meinungen dazu gehört und man kann diese auch regelmäßig lesen. Es kommt nicht gut an. Es macht alles aufgebaute kaputt. Ein festes Ziel kann man sich nicht setzten. Es macht wahrscheinlich auch nicht einmal Sinn sich ein Buch der Gold Inspi zu besorgen, das wird wohl sicherlich auch irgendwann runter geupt, sobalt sich 4 Gruppenmitglieder mit jeweils der selben Chara auf Max damit unendlich reich verdienen. Es macht einfach keinerlei Sinn wie Sotrax vorgeht.
Die Distanz von Sotrax zum Spiel scheint so groß zu sein, dass er nicht mehr Balance rein bringt, dann muss man es lassen. Aufhören an bestehenden Dingen herum zu doktoren. Vor allem warum diese Genügsamkeit? Es ist ein Spiel ja. Ein Spiel. Da kann man doch vermaledeit mal etwas erreichen dürfen. Wie gesagt manche Charas oder Dinge sind so aufwendig, dass man sich im realen Leben ein Haus bauen könnte. Es ist irrsinnig. Und Glücklich ist ein Großteil der noch verblieben Com schon lange nicht mehr. Diese pauschale Aussage, man kann es nicht allen recht machen. Diese kann nicht mehr für alles hinhalten, wenn man Spielern die Spielzeit von nun in diesem Fall mehreren Jahren einfach kaputt upt.

Und es wäre wirklich keine große Sache gewesen mit etwas mehr Überlegung eine saubere Lösung zu finden, es gab zig Vorschläge dazu, die alle besser waren, als eine weitere Schneise zwischen Arm und Reich zu ziehen und unendlich viele Lebenszeit von Spielern mit einem Wink kaputt zu schmettern.

Noch dazu, wie man schon an den Kritiken sieht. Es wird hier nicht einmal nur eine einzige Spielweise getroffen. Es werden so viele kaputt gemacht, das vielerlei Ziele daran gesteckt waren. Es ist beschissen gelöst. Und diese Wortwahl werde ich dahin gehend auch nicht ändern, da es das harmloseste Wort ist, das mir dazu einfällt. Wie gesagt ich muss mich stark zurück nehmen. Da ich wirklich stinksauer bin. Wie gesagt ich habe Sotrax sogar noch gefragt ob es noch Sinn macht und mich daran orientiert.

Edit. Achja Mimimimimi
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 7. Feb 2019, 10:44

Also, nur damit ich dich richtig verstehe. Dein einziges "Langzeitziel", welches du hier ja so oft erwähnst, ist folgendes: Ein Ölturm respektive eine Sumfpgas-Anlage, durch die du durch komplette afk-stehen bzw. alle Nase lang mal auf den Lager-leeren-Link klicken, Millionen scheffelst, damit du dir dann Dinge wie ein Gold-Inspi Buch etc. leisten kannst? Klingt nach regem Spielspaß.

Und Sotrax hat doch jetzt oft betont, dass er diese Thema angehen MUSSTE. Natürlich kann man ihm (zurecht) vorwerfen, dass er es hätte früher angehen können, aber nichtsdestotrotz musste er es jetzt angehen. Und wenn dir an diesem Spiel jetzt nichts mehr gefällt, zieh deine Konsequenzen oder such dir ein neues Ziel, in meinen Augen gibt es genug.

Übrigens: Wenn du in letzter Zeit so extrem viel in deinen Ölturm investiert hast und sich das ganze noch nicht amortisiert hat, dann gibt es doch die Regelung, dass du entschädigt wirst. :wink:

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Feb 2019, 11:09

ToDy hat geschrieben: 7. Feb 2019, 10:44 Also, nur damit ich dich richtig verstehe. Dein einziges "Langzeitziel", welches du hier ja so oft erwähnst, ist folgendes: Ein Ölturm respektive eine Sumfpgas-Anlage, durch die du durch komplette afk-stehen bzw. alle Nase lang mal auf den Lager-leeren-Link klicken, Millionen scheffelst, damit du dir dann Dinge wie ein Gold-Inspi Buch etc. leisten kannst? Klingt nach regem Spielspaß.

Und Sotrax hat doch jetzt oft betont, dass er diese Thema angehen MUSSTE. Natürlich kann man ihm (zurecht) vorwerfen, dass er es hätte früher angehen können, aber nichtsdestotrotz musste er es jetzt angehen. Und wenn dir an diesem Spiel jetzt nichts mehr gefällt, zieh deine Konsequenzen oder such dir ein neues Ziel, in meinen Augen gibt es genug.

Übrigens: Wenn du in letzter Zeit so extrem viel in deinen Ölturm investiert hast und sich das ganze noch nicht amortisiert hat, dann gibt es doch die Regelung, dass du entschädigt wirst. :wink:
Nein wie gesagt ich habe jedes Goldstück da rein investiert, jede Jagd. Über Jahre mir Wochen an Zeit genommen, und ja um mich nach 10 Jahren verdienter Arbeit auch mal zurück lehnen zu können, da des Gold dann fließt. Es macht ja keinen Sinn sich Ziele zu setzten. Bisher hat er jeden Teppich unter meinen Füßen weg gezogen. Bei Öl habe ich Ihn dann direkt angefragt und er meinte es sei oke, da wird nix dran geändert. Du unterschätzt wie viel Gold und Jagd man darin investieren muss bzw Zeit. Ich stehe nicht nur Afk. Ich jage, Jahre. Nur um nun zu merken es war murks, Wie alles andere das ich in dem Spiel anfing und mich darauf vertraute Langzeitziele an zu gehen auch. Er musste es angehen? Was die Reichen zu exklusiveren?`Das ist keine Lösung, das schiebt gar nichts auf. Es ebnet eine Kluft zwischen Spielern. Mehr nicht. Die reichen Super Ölis haben bereits das Gold. Es ist ja nicht weg. Und traurig erweise betrifft es ja nur Afk Ölis, aktive Spieler haben nix von Ednless Ölturm. Erst nach 14 Jahren hat sich das soweit amortisiert, das man von einer kleinen Rente sprechen kann. Ist dir das überhaupt klar? Die wo tatsächlich none Stop damals noch in Verbindung mit Börse das machten, diese haben das schon seit 10 Jahren. Es sind Phantome und vielleicht 10 Spieler an der Hand wo zu viel Gold kommt, Man hätte auch einfach den Ölturm durch Beschädigungen, die man mit aktivem reparieren und Instand Setzung als Stilmittel zum Spielfluss erweitern können. Nun haben wir Ultra reiche Ölis, mit zusätzlich Ultra seltenem Zeug, das Sie wie Ihnen passt auch noch ansetzten können. Während ein Aufbau vieler noch Zielsetzung hatte und nun verschwendetes Gold ist. Schlichtweg hätte man auch einfach ab 50 die Grenze ziehen können und wer schon drüber ist bekommt halt dann weniger von mehr. Aber das jetzt, das ist kontra Produktiv, das wird das nächste Problem verursachen. Es ist nur eine Aufschiebung, und dabei wird allen die es angingen dieses Ziel einfach mal platt gemacht. Ölturm war auch eine gute Sache um Inaktive Zeiten zu überbrücken. Oder eben um überhaupt Jagd zu machen. Es ist keine Lösung es ist einer Verschlimmerung die nach hinten los geht. Nicht nur wegen der Missgunst die Spieler. Wenn es einen nicht betrifft kann man leicht sagen. "ach setzt dir doch neue Ziele wo du die nächsten 10 Jahre Sinnlos angehen kannst" Das ist Quatsch. Ich sehe kein Vertrauen mehr darin mir Ziele zu setzten, da ich diesen Zielen nicht mehr trauen kann. (Wir sprechen über Jahre. Nicht über 2 Jahre Aktivität die manch Befürworter und Neider vielleicht vorweisen kann)
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Antworten