Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Itemverlust [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2010, 21:22

Bei der Dropchance, die der Zauber jetzt hat, ist es eher ein cooles Gimmick, aber bringen tuts defakto nix, das stimmt :)

Aber das is auch ok so, evt. freut sich ja mal jemand drüber, wenn er das Ding dennoch droppt (und direkt danach gekillt wird, und das Ding wieder verliert).

So wie er jetzt ist, wird der Zauber zumindest nicht schaden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Itemverlust [W1]

Beitrag von Galak » 13. Apr 2010, 21:24

Sotrax hat geschrieben:So wie er jetzt ist, wird der Zauber zumindest nicht schaden.
vorrausgesetzt du unterschätzt den drop und die spieler nicht und der zauber bleibt so wie er ist :wink:
Bild

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Gegenzauber: Itemverlust [W1]

Beitrag von FoB » 13. Apr 2010, 21:24

Du hast gigantischer Spindelschreiter angegriffen und bist dabei gestorben.

Du stirbst und verlierst dabei fast all dein Gold und die folgenden Items: Auflösung des Schutzes, Auge des Eisvogels, Baru-Getreide, blauer Saphir, Bronze-Statue, Drucknuss, Druckwelle, eisiger Teleporter, Fell der Finsternis, Fleischblume, gestampfte, rote Zauberkugel, 2x Gruppenheilzauber, grüne Zauberkugel, Hasenfell, 2x Heimzauber, Ingerium, Kaktuspfeil, 2x kleiner Energiesplitter, 2x Kristallglas, mächtiger Wegzauber-Schutz, 2x Perle der Kraft, Pfeil, Phasenkugel, Phasentrank, Portal-Indikator, Ring des Vulkans, Schokonikolaus, Schriftrolle der Lebenden, 2x Schrumpfzauber, Schutzauflösung der Geistlosen, schwacher Kampfunfähigkeitszauber, 2x schwacher Tarnzauber, 2x schwarze Zauberkugel, Seelenkapsel, Seelenkugel, Seelenstein von XXX, Seelenstein von XXX, Sicht der Schwäche, Sorus-Kapsel, Stab des Handels, starker Jerodar-Diebstahlzauber, toter Blattalisk, trockenes Gestrüpp, Weißblatt-Strauch, 2x Zauber der Entstarrung, Zauber der Leere, 2x Zauber der Starre, Zauber der Stille.

ja, für pve wäre das schon ein schöner zauber :)

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Gegenzauber: Itemverlust [W1]

Beitrag von WILLenloser Zombie » 13. Apr 2010, 21:25

Seltener als das Tentakel o.O

Und wie siehts eigentlich aus mitm Steinkoloss, hat der jetzt eigentlich ein Item das noch nicht gedroppt wurde?

Nen Verbrauch-Item das so selten ist gefällt mir nicht, wird ja dann nie benutzt :/

Naja, wäre auch für die PvE-Form, dann wäre er definitiv nicht zu mächtig (und passive Kills würden ein wenig abgewertet...)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Itemverlust [W1]

Beitrag von Galak » 13. Apr 2010, 21:26

och FoB, die paar k wirst du doch verschmerzen können und mit der Porti ist man auch schnell wieder in reichweite und kanns aufsammeln, ein solcher zauber ist einfach nur sinnlos und unterstützt faulheit sowie blindes rumgeklicke...nun kann ja wirklich rein gar nichts mehr passieren...
Bild

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Gegenzauber: Itemverlust [W1]

Beitrag von WILLenloser Zombie » 13. Apr 2010, 21:27

Achso, wird der auch im KG ausgelöst? Wäre echt witzlos...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 11. Jun 2007, 19:14
Wohnort: Welt 1
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Itemverlust [W1]

Beitrag von Aylis Sorlin » 13. Apr 2010, 21:27

Kannst du den Zauber nicht wieder richtig einbauen und machen das er sich nur im PVE aktiviert?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Itemverlust [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2010, 21:27

@snigg: Der Zauber wurde geändert, jetzt ist er eher im Bereich 1:2000 ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Itemverlust [W1]

Beitrag von Galak » 13. Apr 2010, 21:28

Sotrax hat geschrieben:@snigg: Der Zauber wurde geändert, jetzt ist er eher im Bereich 1:2000 ;)
Das ist auch nicht wirklich selten :|
Bild

Benutzeravatar
-I-NeeD-Money-
Nachtgonk
Beiträge: 232
Registriert: 25. Okt 2007, 16:17

Re: Gegenzauber: Itemverlust [W1]

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 13. Apr 2010, 21:29

Mein Vorschlag wäre mach den Zauber so selten wie möglich und änder ihn so dass man kein Item verliert bei Tod. Das wird dann das perfekte Item, das man dropen möchte aber zu schade ist bei sich zutragen :D
Zuletzt geändert von -I-NeeD-Money- am 13. Apr 2010, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Itemverlust [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2010, 21:29

@Galak van Charro: Nicht selten? Das wäre exakt so wie das Landquallententakel. Das Landquallententakel würde ich nun schon als selten bezeichnen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Gegenzauber: Itemverlust [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 13. Apr 2010, 21:31

Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Der Zauber wurde defakto ausgebaut, und hat jetzt eine derart seltene Dropchance, dass er seltener als ein Landquallententakel ist. Er wird defakto also nie zum richtigen Einsatz kommen. Damit kann man den Zauber als ausgebaut betrachten und nur als ganz seltenes Gimmick.
Nur so akzeptabel. Und nicht anders.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Itemverlust [W1]

Beitrag von Galak » 13. Apr 2010, 21:32

Sotrax hat geschrieben:@Galak van Charro: Nicht selten? Das wäre exakt so wie das Landquallententakel. Das Landquallententakel würde ich nun schon als selten bezeichnen :)
das tentakel ist wirklich selten, ja ...aber es gibt dinge mit geringerer chance die schön häufiger eingetroffen sind. Dass das Tentakel so extrem selten ist liegt auch daran, dass viele einfach keine Lust haben diese Qualle zu hauen. (Da brauchst du mir nix anderes erzählen, ich spiel in einer Welt und hör öfters das Qualle hauen unbeliebt ist^^)
Latzhosenträger hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Der Zauber wurde defakto ausgebaut, und hat jetzt eine derart seltene Dropchance, dass er seltener als ein Landquallententakel ist. Er wird defakto also nie zum richtigen Einsatz kommen. Damit kann man den Zauber als ausgebaut betrachten und nur als ganz seltenes Gimmick.
Nur so akzeptabel. Und nicht anders.
für mich ist er es auch so nicht...
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Itemverlust [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2010, 21:33

UPDATE 2: Der Zauber greift jetzt nur noch im PvE gegen NPCs, nicht mehr im PvP, dafür droppt er jetzt mit einer Rate von 1:40.

Damit sollte der Zauber jetzt wie gewünscht sein und betrifft nur noch das PvE. Evt. werde ich ihn aber noch etwas seltener machen, es soll eher was besonderes sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Itemverlust [W1]

Beitrag von Galak » 13. Apr 2010, 21:34

Wunderschön, dann kann ich nun ja inaktiv werden...so macht fw echt keinen Spaß wenn man gegen alles abgesichert ist...nur ein wenig gold wird vorrausgesetzt...toll
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 42 Gäste