Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]
- Whatsername
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1533
- Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
- Kontaktdaten:
Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]
Weil man 2 sek vor ablauf der zeit schon hauen kann *glaub*
oder irre ich mich?
oder irre ich mich?

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]
Hehey, wenn ich mir so einige Seiten durchlese (nicht alle!) stoße ich doch auf den ein oder anderen größeren Humbug. Manche Meinungen dazu kann man einfach nurnoch in die Kategorie "Flame" stecken. Anscheinend wollen einige PK's nicht wahrhaben, dass eine Änderung in diesem Bereich eindeutig nötig war. Und vorallem, dass der Umfang dieser Änderung mehr als minimal ist. Als Entschädigung für eine kleine Hemmung des Killens hab es einen schönen Zauber, der auch sehr sehr hilfreich als PK sein kann, der aber auch dem "Opfer" oder eher gesagt dem Angegriffenen hilft. Denn an manchen Stellen, vorallem bei langsamen Browsern oder Internet-Verbindungen, war es unmöglich, noch irgendeine Chance zu haben, wenn man den "Killer" nichtmal ansatzweise gesehen hat.
Ich finde diese Änderung brillant. Sotrax wollte die Standzeit nach einem Hinzauber auf 6 Sekunden setzen, was in meinen Augen - und da habe ich euch noch geschützt, liebe PK's - eine fatale Änderung wäre, da man dann kaum Chancen hat, das Opfer zu erwischen. Von daher sind 4 Sekunden wohl für beide Fraktionen die beste Balance, die es gibt. Gekoppelt mit der Bienen-Änderung, die dem Angreifer wiederum Vorteile verschafft, da man mit Hinzauber schon nach 4 Sekunden angreifen kann, sehe ich doch wieder kleinere Hoffnungsschimmer im PvP, und das für PK's und für "Opfer".
Nicht, dass jemand denkt, ich halte die Änderung für gut, da ich oft angegriffen werde und sterbe, nein im Gegenteil, ich kann behaupten, dass ich seit geraumer Zeit nicht angegriffen wurde und auch keine größere Angst haben muss. Aber dennoch sehe für Playerkilling im Bereich von 10k aufwärts eine sehr gute Änderung und eine zunehmende Masse an PK's strömen. Und sollte es nicht so sein, wird Sotrax wieder Kleinigkeiten Ändern, um den PK's eine etwas größere Chance zu bieten.
LG
Ich finde diese Änderung brillant. Sotrax wollte die Standzeit nach einem Hinzauber auf 6 Sekunden setzen, was in meinen Augen - und da habe ich euch noch geschützt, liebe PK's - eine fatale Änderung wäre, da man dann kaum Chancen hat, das Opfer zu erwischen. Von daher sind 4 Sekunden wohl für beide Fraktionen die beste Balance, die es gibt. Gekoppelt mit der Bienen-Änderung, die dem Angreifer wiederum Vorteile verschafft, da man mit Hinzauber schon nach 4 Sekunden angreifen kann, sehe ich doch wieder kleinere Hoffnungsschimmer im PvP, und das für PK's und für "Opfer".
Nicht, dass jemand denkt, ich halte die Änderung für gut, da ich oft angegriffen werde und sterbe, nein im Gegenteil, ich kann behaupten, dass ich seit geraumer Zeit nicht angegriffen wurde und auch keine größere Angst haben muss. Aber dennoch sehe für Playerkilling im Bereich von 10k aufwärts eine sehr gute Änderung und eine zunehmende Masse an PK's strömen. Und sollte es nicht so sein, wird Sotrax wieder Kleinigkeiten Ändern, um den PK's eine etwas größere Chance zu bieten.
LG
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1068
- Registriert: 9. Sep 2007, 11:57
Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]
Du hast doch die Grundschule bereits besucht. Versuche die Fähigkeiten, die du dir dort angeeignet hast, bei meinem Beitrag anzuwenden und lese ihn. Es sind effektiv keine 4 Sekunden.Masterkriege hat geschrieben:Sleipnir zu deiner "Objektivität". Bei dir ist es wie bei Rondo. Findest du die Änderung gut behauptest du alle Gegenargumente, und seiens noch soviele, wären unobjektiv, nur deine eigene Meinugn ist richtig!
So die 4sek reichen trotzdem immernoch um 10mal abzuhauen. Wer mit hinzaubern nicht gekillt werden will wird nalta! fertig aus schluss. die 4 sek sind zu lange!
Außerdem behaupte ich nicht, alle Gegenargumente wären nicht objektiv. Abgesehn davon, dass ich kaum Gegenargumente gefunden habe, musst doch du auch einsehen, dass es nicht so bleiben kann, dass man von seinem Angreifer erst am Heimatort erfährt. Lese dir bitte dazu nochmal meinen vorgehenden Beitrag durch.
Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]
Endlich mal knallharte und gute Argumente!Masterkriege hat geschrieben: Wer mit hinzaubern nicht gekillt werden will wird nalta! fertig aus schluss. die 4 sek sind zu lange!
ich hab auch so eins:Wem die änderung nicht gefällt,der kann sich löschen!

-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
- Whatsername
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1533
- Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
- Kontaktdaten:
Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Du hast doch die Grundschule bereits besucht. Versuche die Fähigkeiten, die du dir dort angeeignet hast, bei meinem Beitrag anzuwenden und lese ihn. Es sind effektiv keine 4 Sekunden.Masterkriege hat geschrieben:Sleipnir zu deiner "Objektivität". Bei dir ist es wie bei Rondo. Findest du die Änderung gut behauptest du alle Gegenargumente, und seiens noch soviele, wären unobjektiv, nur deine eigene Meinugn ist richtig!
So die 4sek reichen trotzdem immernoch um 10mal abzuhauen. Wer mit hinzaubern nicht gekillt werden will wird nalta! fertig aus schluss. die 4 sek sind zu lange!
Außerdem behaupte ich nicht, alle Gegenargumente wären nicht objektiv. Abgesehn davon, dass ich kaum Gegenargumente gefunden habe, musst doch du auch einsehen, dass es nicht so bleiben kann, dass man von seinem Angreifer erst am Heimatort erfährt. Lese dir bitte dazu nochmal meinen vorgehenden Beitrag durch.
Das war aber meist nur (bei mir) wenn der angreifer getarnt auf dem Feld stand.
Der kann dann bequem das angriffsmenü öffnen die Bienen schicken lassen und ein klick -> Tot.
Chance sich zu verteidigen?
Richtig. No way.

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]
erstmal zu den änderungen:
die finde ich echt super da man jetzt eine relativ gute chance hat einen hinzaber oder ähnliches zu überleben. trotzdem bin ich der meinung das ich niemanden etwas beweisen muss nur weil ich natla bin
so wie es weiter hinten der aufruf war. den wäre ich kein natla mehr müsste ich die ganze zeit die hände auf den schnellzaubern lassen um gut reagieren zu können und das ist kein entspanntes spielen.
die finde ich echt super da man jetzt eine relativ gute chance hat einen hinzaber oder ähnliches zu überleben. trotzdem bin ich der meinung das ich niemanden etwas beweisen muss nur weil ich natla bin

-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1073
- Registriert: 6. Dez 2006, 22:10
Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]
Gut es sind 2sek "effektiv". nur das ich in den 0sek "effektiv" vorher auch schon 95% aller hinzauber egsehen hab BEVOR ich tot war udn auch flüchten/heilen konnte!Sleipnir [W1] hat geschrieben:Du hast doch die Grundschule bereits besucht. Versuche die Fähigkeiten, die du dir dort angeeignet hast, bei meinem Beitrag anzuwenden und lese ihn. Es sind effektiv keine 4 Sekunden.Masterkriege hat geschrieben:Sleipnir zu deiner "Objektivität". Bei dir ist es wie bei Rondo. Findest du die Änderung gut behauptest du alle Gegenargumente, und seiens noch soviele, wären unobjektiv, nur deine eigene Meinugn ist richtig!
So die 4sek reichen trotzdem immernoch um 10mal abzuhauen. Wer mit hinzaubern nicht gekillt werden will wird nalta! fertig aus schluss. die 4 sek sind zu lange!
Außerdem behaupte ich nicht, alle Gegenargumente wären nicht objektiv. Abgesehn davon, dass ich kaum Gegenargumente gefunden habe, musst doch du auch einsehen, dass es nicht so bleiben kann, dass man von seinem Angreifer erst am Heimatort erfährt. Lese dir bitte dazu nochmal meinen vorgehenden Beitrag durch.
EDIT: Face bei Tarnung ist das klar! da hatte man und hat jetzt keine Standzeit. Es geht umd en Hinazuber! Und wenn man nru ein bisschen Reaktion hat kann man entkommen!
Zuletzt geändert von Masterkriege am 12. Jan 2009, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]
Schön, dann hast du in Zukunft nichts mehr zu killen, wenn du forderst, dass deine Gegner Natla werden sollenMasterkriege hat geschrieben:Sleipnir zu deiner "Objektivität". Bei dir ist es wie bei Rondo. Findest du die Änderung gut behauptest du alle Gegenargumente, und seiens noch soviele, wären unobjektiv, nur deine eigene Meinugn ist richtig!
So die 4sek reichen trotzdem immernoch um 10mal abzuhauen. Wer mit hinzaubern nicht gekillt werden will wird nalta! fertig aus schluss. die 4 sek sind zu lange!

Die Änderung ist einfach notwendig gewesen und trotzdem sind weiterhin noch kills möglich auf die Weise (Habs getestet)
Lesen gefährdet die Dummheit.
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1073
- Registriert: 6. Dez 2006, 22:10
Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]
Vidar hat geschrieben:Schön, dann hast du in Zukunft nichts mehr zu killen, wenn du forderst, dass deine Gegner Natla werden sollenMasterkriege hat geschrieben:Sleipnir zu deiner "Objektivität". Bei dir ist es wie bei Rondo. Findest du die Änderung gut behauptest du alle Gegenargumente, und seiens noch soviele, wären unobjektiv, nur deine eigene Meinugn ist richtig!
So die 4sek reichen trotzdem immernoch um 10mal abzuhauen. Wer mit hinzaubern nicht gekillt werden will wird nalta! fertig aus schluss. die 4 sek sind zu lange!
Die Änderung ist einfach notwendig gewesen und trotzdem sind weiterhin noch kills möglich auf die Weise (Habs getestet)
Ich hatte vorher schon nur ein einziges Opfer was mir mehrmals entkommen ist wenn ich mit hinzauber kam! So ist es also für mich jetzt eh egal ob das Opfer Natla wird oder nicht!
- Whatsername
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1533
- Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
- Kontaktdaten:
Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]
Meinst jetzt wieder mich?*koppkratz*Masterkriege hat geschrieben:Vidar hat geschrieben:Schön, dann hast du in Zukunft nichts mehr zu killen, wenn du forderst, dass deine Gegner Natla werden sollenMasterkriege hat geschrieben:Sleipnir zu deiner "Objektivität". Bei dir ist es wie bei Rondo. Findest du die Änderung gut behauptest du alle Gegenargumente, und seiens noch soviele, wären unobjektiv, nur deine eigene Meinugn ist richtig!
So die 4sek reichen trotzdem immernoch um 10mal abzuhauen. Wer mit hinzaubern nicht gekillt werden will wird nalta! fertig aus schluss. die 4 sek sind zu lange!
Die Änderung ist einfach notwendig gewesen und trotzdem sind weiterhin noch kills möglich auf die Weise (Habs getestet)
Ich hatte vorher schon nur ein einziges Opfer was mir mehrmals entkommen ist wenn ich mit hinzauber kam! So ist es also für mich jetzt eh egal ob das Opfer Natla wird oder nicht!
Sprich das doch mal aus*denk*

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]
Ich denke das Problem bei deiner Argumentation ist, dass du nur diesen einen Gegner hast, der scheinbar sehr fixt ist, bzw. gut darauf vorbereitet ist, dass du ihn angreifen willst. Das geht übrigens sehr gut mit Puppe und anderen nützlichen Hilfen, wie z.B. der Hinweis, dass jmd eine starke Statue angewandt hatte o.ä.
Wie irgendwo schonmal gesagt von Sotrax: Wer nicht gekillt werden will, der wird auch nicht gekillt, auch als Nicht-Natla
Wie irgendwo schonmal gesagt von Sotrax: Wer nicht gekillt werden will, der wird auch nicht gekillt, auch als Nicht-Natla

Lesen gefährdet die Dummheit.
- Whatsername
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1533
- Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
- Kontaktdaten:
Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]
/Sign.Vidar hat geschrieben:Ich denke das Problem bei deiner Argumentation ist, dass du nur diesen einen Gegner hast, der scheinbar sehr fixt ist, bzw. gut darauf vorbereitet ist, dass du ihn angreifen willst. Das geht übrigens sehr gut mit Puppe und anderen nützlichen Hilfen, wie z.B. der Hinweis, dass jmd eine starke Statue angewandt hatte o.ä.
Wie irgendwo schonmal gesagt von Sotrax: Wer nicht gekillt werden will, der wird auch nicht gekillt, auch als Nicht-Natla

"Lass uns Arena gehen" Gutgläubig geht man dann zur arena und befindet sich am Heimatort wieder x)
Und dann aufm Weg zum Auftragshaus abgefangen.
<<< und da kann man nix machen:-D Wenn derjenige sich nicht bewegt und lange genug da steht ist das Feld"leer" und jedes mal Kaktuspfeilschleuder anwenden macht man auch nicht x)Das war aber meist nur (bei mir) wenn der angreifer getarnt auf dem Feld stand.
Der kann dann bequem das angriffsmenü öffnen die Bienen schicken lassen und ein klick -> Tot.
Chance sich zu verteidigen?
Also kommt die Puppe zum Einsatz.

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]
Naja, es stellt sich die Frage was fair ist...Soll der PK jedem potenziellen Gegner einen Brief schreiben "Hey, ich habe am XX.XX.2009 um XXUhr vor dich anzugreifen. Passt es dir da auch?? Ich bitte darum, viel Geld und wertvolle ungeschützte Items bei sich tragen.
mfg dein Lieblings-PK"
FW entwickelt sich immer mehr zu einem Spiel, dessen Schwierigkeitsgrad nicht mal mehr als sehr leicht zu bezeichnen ist, bald kann man auch nicht mehr an NPC's sterben...Und viele weitere Kontrollabfragen sowie Schutzzauber werden eingebaut...
Ich sehe natürlich ein, das Leute, die öfters von PK's getötet werden, sich daran stören, aber ich verstehe auch, dass es die PK's stört, wenn ihnen die Hilfsmittel genommen werden, hier eine Linie zu finden, ist definitiv verdammt schwer, aber meiner Meinung nach sind die letzten Änderungen eher gegen die PK's und das PvP wird damit ausgerottet.
Und letzendlich verstehe ich die ganze Aufregung nicht, wieso es ach so schlimm ist wenn man mal getötet wurde. Lauft ihr den lieben langen Tag mit wertvollen ungeschützen Items und nem Haufen Kohle rum? Dann muss man eben mal aus Fehlern lernen. Und auch lernen sich anderweitig zu schützen. Es gibt genug Leute, die das schaffen auch ohne Natla zu sein! Es kann auch überaus lustig sein, seine Spielchen mit den PK's zu spielen und sie zu erziehen
Und die XP-Verlustgrenze liegt ja nun bei max. 200XP. Das ist nicht die Welt, wenn ihr mal drüber nachdenkt, was man früher verloren hat und auch da konnte man gut wachsen.
Letzendlich wird ein weiterer Berufszweig zerstört (ehemalige Ingeriumhackerin grüßt an dieser Stelle) und das weil sich andere an der Spielweise, die aber zum Spiel gehört, stören. Da blitzt wohl auch bei einigen der Neid auf, denn PK's können durchaus gutes Geld verdienen,wobei Glück auch sicherlich ein wichtiger Faktor ist, aber Glück gilt genauso bei den Dropitems... Natürlich bereichern sie sich an anderen, aber Diebe tun dies auch. Und ich würde sogar in einigen Fällen davon sprechen, das es eigene Dummheit der Opfer ist, wenn ich mich mehrmals mit mehreren Kgm auf der Hand töten lasse, merkt sich das der PK natürlich uns "besucht" mich öfters.
PS: Nein, ich bin kein PK und auch kein Natla, habe also durchaus auch mit denen zu tun;-) Und mir geht es nicht um diese Änderung im speziellen, sondern die Entwicklung des Ganzen und wo es wohl hinführt...
mfg dein Lieblings-PK"

FW entwickelt sich immer mehr zu einem Spiel, dessen Schwierigkeitsgrad nicht mal mehr als sehr leicht zu bezeichnen ist, bald kann man auch nicht mehr an NPC's sterben...Und viele weitere Kontrollabfragen sowie Schutzzauber werden eingebaut...
Ich sehe natürlich ein, das Leute, die öfters von PK's getötet werden, sich daran stören, aber ich verstehe auch, dass es die PK's stört, wenn ihnen die Hilfsmittel genommen werden, hier eine Linie zu finden, ist definitiv verdammt schwer, aber meiner Meinung nach sind die letzten Änderungen eher gegen die PK's und das PvP wird damit ausgerottet.
Und letzendlich verstehe ich die ganze Aufregung nicht, wieso es ach so schlimm ist wenn man mal getötet wurde. Lauft ihr den lieben langen Tag mit wertvollen ungeschützen Items und nem Haufen Kohle rum? Dann muss man eben mal aus Fehlern lernen. Und auch lernen sich anderweitig zu schützen. Es gibt genug Leute, die das schaffen auch ohne Natla zu sein! Es kann auch überaus lustig sein, seine Spielchen mit den PK's zu spielen und sie zu erziehen

Und die XP-Verlustgrenze liegt ja nun bei max. 200XP. Das ist nicht die Welt, wenn ihr mal drüber nachdenkt, was man früher verloren hat und auch da konnte man gut wachsen.
Letzendlich wird ein weiterer Berufszweig zerstört (ehemalige Ingeriumhackerin grüßt an dieser Stelle) und das weil sich andere an der Spielweise, die aber zum Spiel gehört, stören. Da blitzt wohl auch bei einigen der Neid auf, denn PK's können durchaus gutes Geld verdienen,wobei Glück auch sicherlich ein wichtiger Faktor ist, aber Glück gilt genauso bei den Dropitems... Natürlich bereichern sie sich an anderen, aber Diebe tun dies auch. Und ich würde sogar in einigen Fällen davon sprechen, das es eigene Dummheit der Opfer ist, wenn ich mich mehrmals mit mehreren Kgm auf der Hand töten lasse, merkt sich das der PK natürlich uns "besucht" mich öfters.
PS: Nein, ich bin kein PK und auch kein Natla, habe also durchaus auch mit denen zu tun;-) Und mir geht es nicht um diese Änderung im speziellen, sondern die Entwicklung des Ganzen und wo es wohl hinführt...
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 702
- Registriert: 28. Feb 2008, 21:04
Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]
Meine Güte.. Selbst ein Hinzauber ohne Standzeit reicht in manchen Fällen nicht und dann sowas? Allererste Sahne.
Meine Fresse -.- Mach doch den Angreifbutton weg ab 50k xp. wozu auch?
Meine Fresse -.- Mach doch den Angreifbutton weg ab 50k xp. wozu auch?
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1073
- Registriert: 6. Dez 2006, 22:10
Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]
Whatsername hat geschrieben: Meinst jetzt wieder mich?*koppkratz*
Sprich das doch mal aus*denk*
Nein nicht dich aber eines deiner clanis
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste