Neue Regeln zu Goldtransfers
- Ernst August
- Zauberer der Bergwiesen
das sollte alles sagenSotrax hat geschrieben:Richtig. Es ist unerwünscht aber nicht verboten. Und wir wollen es nicht in Freewar lesen. Wenn ihr per ICQ nen Goldtransfer ausmacht wird keiner was sagen (können wir ohnehin nicht prüfen) aber ihr müsst eben auf externe Fanseiten oder Sachen wie ICQ etc ausweichen.
Dennoch hoffe ich, dass der Goldtransfer großteils unterlassen wird ab jetzt.
-
- Kaklatron
- Ernst August
- Zauberer der Bergwiesen
Dadurch das ihr dieses Thema jetzt in allen 6 Welten gespammt habt werden nur NOCH MEHR Transfers stattfinden, da jetzt jeder 2. der keine Ahnung hatte was das ist, ploetzlich damit konfrontiert wird UND logischerweise, die Vorteile selbigens bemerken wird 
Da wir ja alle nur Menschen sind, ist es vollkommen verstaendlich das ein Grossteil von ihnen auch anfangen wird zu sieben kratzen usw. ...ob mit Profil oder icq oder sonstwas ist doch letzten endes voellig egal.
Je mehr ich darueber nachdenke, desto duemmer finde ich die ganze Aktion :/
Und ich bin nicht mal selber transferierer, das sagt ja wohl einiges

Da wir ja alle nur Menschen sind, ist es vollkommen verstaendlich das ein Grossteil von ihnen auch anfangen wird zu sieben kratzen usw. ...ob mit Profil oder icq oder sonstwas ist doch letzten endes voellig egal.
Je mehr ich darueber nachdenke, desto duemmer finde ich die ganze Aktion :/
Und ich bin nicht mal selber transferierer, das sagt ja wohl einiges

Gut, dass jetzt endlich was gemacht wird.
Die Transferschreier waren schon nervig, die haben dann zwar immer ihre Verwarnung bekommen, aber das hilft ja nichts.
Ob's an der Eiche gestört hat, kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht nutze.
Ich finde, im Profil hätte man es nicht unbedingt verbieten müssen. Das ist viel zu zufällig ob da ein Mod was findet oder nicht (die haben ja auch was besseres zu tun, als alle Profile zu lesen).
Natürlich wird weiter transferiert werden, aber es nervt niemanden mehr und neue Spieler bekommen es nicht unbedingt mit, dass es sowas gibt.
Verhindern kann man es soweiso nicht, wenn sich Leute auch außerhalb von Freewar kennen, können sie eh alles vereinbaren.
Ansonsten gibt's als Transferersatz ja auch noch eBay...
Die Transferschreier waren schon nervig, die haben dann zwar immer ihre Verwarnung bekommen, aber das hilft ja nichts.
Ob's an der Eiche gestört hat, kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht nutze.
Ich finde, im Profil hätte man es nicht unbedingt verbieten müssen. Das ist viel zu zufällig ob da ein Mod was findet oder nicht (die haben ja auch was besseres zu tun, als alle Profile zu lesen).
Natürlich wird weiter transferiert werden, aber es nervt niemanden mehr und neue Spieler bekommen es nicht unbedingt mit, dass es sowas gibt.
Verhindern kann man es soweiso nicht, wenn sich Leute auch außerhalb von Freewar kennen, können sie eh alles vereinbaren.
Ansonsten gibt's als Transferersatz ja auch noch eBay...
Schade und ich wollte meine globalen aus Welt 1 nach Welt 4 transferien
dann mussen die Welt 1 Leute ein paar Monate warten bich ich die anwenden kann *gg*
Mir sind die meisten Verbote egal da sie mich meistens nicht betreffen solange kein Verbot kommt der mir zu sehr einschränkt.
Nur her damit
dann mussen die Welt 1 Leute ein paar Monate warten bich ich die anwenden kann *gg*
Mir sind die meisten Verbote egal da sie mich meistens nicht betreffen solange kein Verbot kommt der mir zu sehr einschränkt.
Nur her damit

Nichts ist so wie es scheint 

tja da ich eh so gut wie nie gold transferier ( 1 mal im jahr ^^) ist die regel mir auf gut deutsch "wurscht" ^^
aber trotzdem gute neue regel. mich nerven die andauernden schreie und zettel an der eiche langsam wenn ich nach schnäppchen guck ^^
aber trotzdem gute neue regel. mich nerven die andauernden schreie und zettel an der eiche langsam wenn ich nach schnäppchen guck ^^
Dragonman3452 schreit: welcher Laden ist im Moment am besten ?
STL schreit: Bin Laden o.O
Also für den anfang schon mal ganz gut die neue regel aber ich finde das es nur anfangs so sein sollte so ab Neu jahr finde ich sollte man bei Transferer aufrufen oder sowas im profil härter durchgreifen also keine verwarnungen mehr sondern eher kleinst strafe Knast.
Ps. Is es lokal zu sagen auch verboten? wenn nein sollte das auch mal gemacht werden ansonsten ist das transferieren immer noch zu leicht.
Ps. Is es lokal zu sagen auch verboten? wenn nein sollte das auch mal gemacht werden ansonsten ist das transferieren immer noch zu leicht.
ich wollte nur anmerken, dass syrah einen wichtigen punkt schon angesprochen hat: es sollte in dieser neuen regel (d.h. sotrax erster post) AUCH auf item-transfers etc. verwiesen werden. am besten irgendwie das wort "indirekt" verwenden oder etwas anderes äquivalentes.
ein weiterer punkt: wenn mich tiramon heute nicht angesprochen hätte in w6, so hätte ich möglicherweise nie von dieser regel erfahren (gut, ICH lese alle ankündigungen, aber was ist mit anderen?). es sollte irgendwie darauf aufmerksam gemacht werden. oder wird bei jedem fehltritt derjenige aufgeklärt? das ist zwar i.o., aber dann müsste man ja als mod ne tabelle haben, wo man nachsehen kann, ob derjenige schonmal deswegen gewarnt wurde.
transfer im allgemeinen zu verbieten ist nicht möglich, klar, kann man, aber gewitzte leute können das problemlos umgehen.
also macht euch da keine hoffnungen. das werben im profil, im chat und an der eiche jedoch bleibt nicht unbemerkt.
reddemon: ich denke nicht, dass du damit recht hast. wer hier im forum unterwegs ist, weiß schon alleine weil er/sie anscheinend belesen ist, was transfers sind. das steht nämlich u.a. (NOCH) hier:
dadurch, dass man nicht mehr innerhalb von freewar werben darf, wird es wirklich schwierig. v.a. die eiche als universalhilfsmittel ist ja jetzt völlig ausgeschlossen.
dass jetzt natürlich ein paar alte hasen begünstigt sind, ist klar. aber gar nicht mal so sehr, warum sage ich jetzt aber einfach mal nicht - sonst könnten diese diesen mangel ausbessern, solange sie die gelegenheit dazu haben *g* bin fies, ich weiß
ich als einer von mehreren massivtransferern finde diese regel zwar nicht sonderlich ansprechend (v.a. weil ich ja auch gerne von w6 (und zukünftigen welten) aus transferieren will - bloß auch ich werde jetzt wohl probleme haben, jemanden zu finden...), aber ich werde damit leben können. denke ich
schließlich steht es in den regeln, dass die mods jederzeit die regeln ändern dürfen und wer nicht in der lage ist, so etwas zu akzeptieren - pech gehabt.
was wollte ich noch sagen? keine ahnung...
ein weiterer punkt: wenn mich tiramon heute nicht angesprochen hätte in w6, so hätte ich möglicherweise nie von dieser regel erfahren (gut, ICH lese alle ankündigungen, aber was ist mit anderen?). es sollte irgendwie darauf aufmerksam gemacht werden. oder wird bei jedem fehltritt derjenige aufgeklärt? das ist zwar i.o., aber dann müsste man ja als mod ne tabelle haben, wo man nachsehen kann, ob derjenige schonmal deswegen gewarnt wurde.
transfer im allgemeinen zu verbieten ist nicht möglich, klar, kann man, aber gewitzte leute können das problemlos umgehen.
also macht euch da keine hoffnungen. das werben im profil, im chat und an der eiche jedoch bleibt nicht unbemerkt.
reddemon: ich denke nicht, dass du damit recht hast. wer hier im forum unterwegs ist, weiß schon alleine weil er/sie anscheinend belesen ist, was transfers sind. das steht nämlich u.a. (NOCH) hier:
(und sollte daher auch geändert/entfernt was weiß ich werden)16. Goldmünzen
Für Waffen & Co benötigst du viele Goldmünzen. Du kannst hierfür NPCs oder Mitspieler töten oder eine der vielen anderen Möglichkeiten des Goldverdienens versuchen.
Du kannst an andere Spieler Gold transferieren
dadurch, dass man nicht mehr innerhalb von freewar werben darf, wird es wirklich schwierig. v.a. die eiche als universalhilfsmittel ist ja jetzt völlig ausgeschlossen.
dass jetzt natürlich ein paar alte hasen begünstigt sind, ist klar. aber gar nicht mal so sehr, warum sage ich jetzt aber einfach mal nicht - sonst könnten diese diesen mangel ausbessern, solange sie die gelegenheit dazu haben *g* bin fies, ich weiß
ich als einer von mehreren massivtransferern finde diese regel zwar nicht sonderlich ansprechend (v.a. weil ich ja auch gerne von w6 (und zukünftigen welten) aus transferieren will - bloß auch ich werde jetzt wohl probleme haben, jemanden zu finden...), aber ich werde damit leben können. denke ich

was wollte ich noch sagen? keine ahnung...
- Tiramon
- Administrator
August das ist auch nix anderes als Werbung für transfers ... also neinErnst August hat geschrieben:sind schreie wie "falls jemand an Goldtransfers interessiert ist bitte bei mir per brief/icq melden." erlaubt?
Was die Strafen angeht Sotrax hat ja schon gesagt das sowas auch zu knast und gegebenenfalls auch zu nem ban führen kannNast69 hat geschrieben:Also für den anfang schon mal ganz gut die neue regel aber ich finde das es nur anfangs so sein sollte so ab Neu jahr finde ich sollte man bei Transferer aufrufen oder sowas im profil härter durchgreifen also keine verwarnungen mehr sondern eher kleinst strafe Knast.
was das lokale angeht
lokales steht auch im chat also ja, genauso wie geflüstertesSotrax hat geschrieben:... Goldtransferdienste im Chat, ...
Dies können wir dank unseren logs auch alles nachvollziehen, so das wir vielleicht nicht alle erwischen aber doch viele ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

-
- Feuerwolf
Bitte zu meine Frage noch eine Antwort sotrax ^^ ich seh es ein das es von der eiche und aus dem Schreichat gehalten werden soll aber aus dem Profil? ich finde das mit dem Profil ist übertrieben da ja keiner sich ein Sieber/Kratzer/Goldmiene Profil anschauen muss wenn er es nicht möchte lass uns doch bitte wenigstens das Profil. Ansonsten ist es doch vorprogrammiert das leute sich versuchen über den schreichat Transferpartner zu suchen so gibts wenigstens eine Möglichkeit und im Profil stört es doch keinen.
Und @ Svenni nur weil manche es viellicht nicht können in andren welten gleichzeitig zu spielen, können die andren aber nix für. Sowas nennt man Neid und egoismus.
Und ich finde goldsieben oder kratzer gehört dazu es macht einfach auch spass auf dem kratzerfeld sich mit killern rumzufechteln oder beim Goldsieben auf die 10000gm zu hoffen.
Das kann man in seiner Welt nicht wirklich machen weil jeder der logisch denken kann weis das wenn man npc's jagen geht viel schneller vorran kommt zwecks gm. Dann ist das Sieben /Goldmiene/Eiskratzer nur was für leute die neben der arbeit oder so spielen könn oder halt zuhause immer beschäftigt sind also immer nur mal kurz "klicken" könn. Dann wäre es wieder eine benachteiligung für leute die normal spielen? Du machst das Goldtransferieren schon zu was was einem peinlich sein sollte einen tiefer in dem Lebensstand macht sowas wie im realleben wie rauchen oder alkoholiker. Also überlege gefälligst vorher bevor du hier so Sinnlos was reinpostest! <<-- damit meine ich jetzt Svenni nicht dich sotrax , mit dem letzten Satz.
Und @ Svenni nur weil manche es viellicht nicht können in andren welten gleichzeitig zu spielen, können die andren aber nix für. Sowas nennt man Neid und egoismus.
Und ich finde goldsieben oder kratzer gehört dazu es macht einfach auch spass auf dem kratzerfeld sich mit killern rumzufechteln oder beim Goldsieben auf die 10000gm zu hoffen.
Das kann man in seiner Welt nicht wirklich machen weil jeder der logisch denken kann weis das wenn man npc's jagen geht viel schneller vorran kommt zwecks gm. Dann ist das Sieben /Goldmiene/Eiskratzer nur was für leute die neben der arbeit oder so spielen könn oder halt zuhause immer beschäftigt sind also immer nur mal kurz "klicken" könn. Dann wäre es wieder eine benachteiligung für leute die normal spielen? Du machst das Goldtransferieren schon zu was was einem peinlich sein sollte einen tiefer in dem Lebensstand macht sowas wie im realleben wie rauchen oder alkoholiker. Also überlege gefälligst vorher bevor du hier so Sinnlos was reinpostest! <<-- damit meine ich jetzt Svenni nicht dich sotrax , mit dem letzten Satz.
Zuletzt geändert von loliges-lol am 29. Nov 2005, 10:18, insgesamt 5-mal geändert.