Verkaufschutz für wertvolle Items [W1-7;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dende
Feuerwolf

Beitrag von Dende » 10. Feb 2006, 01:06

Syrah hat geschrieben:Eben, hier gehts wohl weniger darum das die jetzt alle wie verrückt die Items schützen sondern viel mehr das die vielen geschützten Items für Lau auch noch vor dem Verkauf gerettet sind. Und naja, so ganz sollte man die Gefahr im Spiel nicht abstellen. Bin eher dafür den Verlust durch Tod Schutz aufzuwerten... Kostet viel aber wer sein Item liebt ;)

Syrah
Du darfst nicht immer alles aus der Sicht eines reichen Spielers sehen. Mancher kleine Spieler freut sich grade seine frisch diebstahlgeschütze Schriftrolle in den Händen zu halten und würde sich tierisch ärgern, wenn man sich verklickt und diese im ZL landet und man evtl keine Lizenz hat, nen ZL-Freak die kauft und teuer weiterverscherbelt.

Nicht jeder, der sich einen Schutz leisten kann hat auch eine ZL Lizenz, da mags noch so schön und gut sein, dass die Items da landen und hiermit meine ich auch hauptsächlich keine Spieler.

Wo ich persönlich auch noch Nachbesserungsbedarf sehe, ist beim Ablegen von Items. Bei mehreren kommt die Abfrage, wieviele man denn ablegen möchte. Bei einem Item wirds sofort abgelegt. Klickt man versehentlich (aus welchen Gründen auch immer) auf Ablegen anstatt Anwenden kanns auch schonmal ärgerlich sein (Wink mit dem Zaunspfahl an Sotrax geb).

Gruss Dende

PS: Gute Neuerung, schadet nicht dem Balancing, da eh schon alle wertvollen Items mindestens gegen Diebstahl geschützt sind. Manche kleine Spieler haben ebend nicht mal schnell 12k bei der Hand, vor allem, wenn man Akas nebenbei noch finanzieren muss in den unteren XP Bereichen!

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 10. Feb 2006, 01:56

hmm.. cooooooooool
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2006, 02:04

@Dende: Items die man nur einmal dabei hat werden sofort abgelegt. Wenn man mehrere davon dabei hat, wird gefragt wieviele man ablegen will.
---
Sotrax

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 10. Feb 2006, 02:08

naja.. wäre schon ciil, wenn man da was machen kann.. mit dem ablegen ^^
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Dende
Feuerwolf

Beitrag von Dende » 10. Feb 2006, 09:15

Sotrax hat geschrieben:@Dende: Items die man nur einmal dabei hat werden sofort abgelegt. Wenn man mehrere davon dabei hat, wird gefragt wieviele man ablegen will.
Genau das meine ich :)
Steht man mal an der Bank und klickt versehentlich auf Ablegen anstatt Anwenden ist zB der Pfeilbeutel weg und so schnell kann man den leider nicht aufheben, dass man das Item wiederbekommt.
Wenn es jedoch mehrere Items sind kommt eine Art "Sicherheitsabfrage" weil er nach abzulegenden Anzahl der Items gefragt wird - was bei einzelnen Items ja nicht ist, die sind sofort weg :(

Gruss Dende

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 10. Feb 2006, 10:18

Ich stell mir schon vor, dass es ärgerlich ist, wenn grade der eigene Rechner laggt und deswegen der Mauszeiger auf das falsche Item hüpft.

Andererseits habe ich noch nie etwas aus Versehen verkauft.

Eine Sicherheitsabfrage fände ich aber bei etwas anderem ganz toll: Beim Waffen verstärken.
Wenn man dort draufklickt, ist die Waffe ja ganz hin, da bringt auch kein ZL mehr was.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 10. Feb 2006, 13:29

Also Verkaufsschutz: klasse!

Das mit dem Ablegen ... mir passiert es sehr oft bei Pfeilbeuteln .. ich möchte Anwenden klicken, um Pfeile reinzutun, meine Maus verhüpft ein wenig oder aber (und das ist leider nicht selten :? ) ein kleiner Lag entsteht und das Bild verhüpft ... schwups liegt der Beutel da :cry:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 10. Feb 2006, 15:27

ausgezeichnet^^ iss mir leider au schon öfters passiert...
unnötig

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 10. Feb 2006, 19:00

*g* jetzt hab ich 5 DuTS-Items daueraft dabei

fehlen eigentlich nurnoch die gebundenen items die man nur in die bank pcken oder übergeben kann

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 10. Feb 2006, 23:40

Wo ich persönlich auch noch Nachbesserungsbedarf sehe, ist beim Ablegen von Items. Bei mehreren kommt die Abfrage, wieviele man denn ablegen möchte. Bei einem Item wirds sofort abgelegt. Klickt man versehentlich (aus welchen Gründen auch immer) auf Ablegen anstatt Anwenden kanns auch schonmal ärgerlich sein (Wink mit dem Zaunspfahl an Sotrax geb).
sotrax, dende meinte das etwas anders ... :-) muddu genauer lesen *g*

Maidan
Teidam
Beitrag von Maidan » 11. Feb 2006, 01:33

ENDLICH!!! YEAH!! Hoffe das kommt auch bald in den anderen Welten (nimmer warten will)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Feb 2006, 10:01

naja seehr teuer ich brauche es nicht beide schutzarten für ein item ist mir zuviel...ich hätte bei einmal geschützt die nachfrage schon reingemacht aber auch ok :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 13. Feb 2006, 10:07

les bitte den threat noch mal @trianon, du scheinst irgendwo ein "oder" überlesen zu haben
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 13. Feb 2006, 13:24

eigentlich ist das die rettung für die natla... mein schöner bogen des lebens... geschützt, aber vom natla-shop geht nunmal nix ins ZL
Bild

Sephi
Teidam

Beitrag von Sephi » 14. Feb 2006, 12:47

ja endlich *freu* pls schnell auch in w2 reinmachen ^^

Gesperrt