Pyramide der Seelen überarbeitet [UPDATE] [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 19. Jul 2006, 05:52

Das mit dem Herzauber finde ich blöd :(

Weil grade das ist der einfachste Weg dem Seelenkugel-Gehüpfe zu entkommen, bin mal den Gewebejägern 2h weggehüpft...
Sotrax hat geschrieben:Die meisten haben auch nicht annähernd soviele Seelenkugeln um eine lange Verfolgung durchzuhalten. Ich beobachte die Lage aber mal genau.
Hmm vergisst Du nicht die Seelenkapseln die man durch das Ding droppt?

Seelenkugel --> Npc --> Amulett --> (meistens) weiteres Npc --> (gegebenfalls mehrmals) --> da sammeln sich seelenkapseln an ...

Fazit, das mit den Herzaubern ist falsch, richtig wäre nen Herzauberschutz der käuflich zu erwerben ist.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jul 2006, 07:38

Sotrax hat geschrieben:@Luna: Ach so, ja das ist normal, der Magnet kann derzeit nichts erkennen, was auf dem Boden liegt.
Neenee, wir reden aneinander vorbei ;)

Ich hatte die Pyramide, war in der Burg Hulnodar. NeZ konnte mich mit dem Magneten sichten, ich selbst aber nicht. Nachdem Du meintest, es laege am Ring der Erscheinung, habe ich den aufs Feld gelegt, hatte also noch die Pyramide und den Magneten, weil ich dachte, dann kann ich mich selbst auf dem Magneten sehen. Dem war aber nicht so, ich bekam nach wie vor die Meldung, das Ding existiere, sei aber nicht zu orten ... wohlbemerkt: ich hatte den Ring der Erscheinung NICHT mehr im Inventar!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 19. Jul 2006, 09:15

Luna...er sagte doch gar nichts über den Ring der Erscheinungen, oder bin ich jetzt ganz falsch??!
Er sagte nur, das man selbst die Pyramide an SICH nicht orten kann, und man kann sie NICHT orten, wenn sie auf dem Boden liegt(die Pyramide)

MFG Galuf
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 19. Jul 2006, 09:36

Die Augen von SdB leuchten hell auf und die Pyramide der Seelen zeigt ihm ihm Bilder von Wesen dieser Welt.
die pyramide ist super und vor allem für jeden gleich
ich bin gerade mit 70xp eine Stunde mit dem Amulett rumgerannt und muss sagen das es zwar stark ist aber nicht zu stark

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Mr Noname » 19. Jul 2006, 09:41

ich denke du solltest das mal länger als nur ein paar tage im auge behalten sotrax. türme wurden am anfang auch ständig erobert und wechselten mehrmals pro stunde die fraktion ... mittlerweile aber nur noch alle paar stunden einmal. genau so wird das mit der pyramide auch laufen ...

eine handvoll leute wird sich darauf spezialisieren und der rest wird dann ganz schnell das interesse verlieren ... wie bei den türmen und gewebejägern ... und da man nun mit den seelenkugeln leicht abhauen kann, werden diese handvoll leute wieder nur welche sein mit vielen speedpunkten also auch viel xp ... leute mit wenig speedpunkten können ganz automatisch nich so lange abhauen (weil sie weniger seelenkugeln mitschleppen können) und sind die pyramida dann nach sätestens einer minute wieder los, während die "grossen" damit wahrscheinlich stundenlang rumlaufen werden ... insbesondere nachts wenn eh weniger leute on sind.

aber wie gesagt wird das nicht sofort so laufen sondern erst nach einiger zeit ... aber spätestens nach der nächsten neuerung sollte sich das bemerkbar machen ...

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jul 2006, 11:17

Adrian hat geschrieben:Luna...er sagte doch gar nichts über den Ring der Erscheinungen, oder bin ich jetzt ganz falsch??!
Er sagte nur, das man selbst die Pyramide an SICH nicht orten kann, und man kann sie NICHT orten, wenn sie auf dem Boden liegt(die Pyramide)

MFG Galuf
Du bist ganz falsch ...
Sotrax hat geschrieben:Man sieht es nicht, wenn man den Ring selbst hat. Die Meldung ist da aber etwas verwirrend und wird noch überarbeitet.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 19. Jul 2006, 11:25

ich dachte immer der magnet hat einfach eine gewisse reichweite :?

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 19. Jul 2006, 14:42

LordNatla aus W5 hat geschrieben: Boah Jung, warum liest du nicht diesen Thread?
Herzauber funktionieren nicht mehr nach diesem Update. Und man kann erst nach 10 Sekunden das Amulett zurück klauen.

Sonst noch Ideen, die bereits umgesetzt sind? :roll:
muss zu spät am abend gewesen sein ^^
danke für die aufklärung, das mit dem ehrzauber ... *g*
aber das mit dem zurückklauen: ich wär ja dafür, ZURÜCKklauen erst sehr viel später geht, jemand, der das amu kürzlich hatte, soll länger als nur 10 sekunden ohne selbiges auskommen. ansonsten sind 10 sekunden natürlich ganz in ordnung, so dass jeder wenigstens 2 felder weit kommt, bevor es ihm von einem anderen wieder abgenommen wird ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jul 2006, 15:36

@Luna: Das ist ok so. Du siehst NUR dann die Pyramide, wenn sie bei einer fremden Person im Inventar liegt. Sonst nicht. Das ist die ganze Regel, mit dem Ring der Erscheinung hat das nichts zu tun.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 19. Jul 2006, 15:40

viel zu stark...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jul 2006, 15:43

So, nachdem wohl viele meinen, das Ding sei zu stark durch die Seelenkugeln Hüfperei kann man ab jetzt keine Seelenkugeln mehr anwenden, wenn man die Pyramide der Seelen im Inventar hat.

Damit ist das Argument, dass man sie zu lange behalten kann auch hinfällig.
---
Sotrax

hydrou
Teidam

Beitrag von hydrou » 19. Jul 2006, 15:48

Klasse!

Jetzt müsste nur noch was gegen die Schliessfacheinlagerung gemacht werden. Das Ding versauert seit 3 Stunden in der Bank.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 19. Jul 2006, 15:49

mit dem update find ich die pyramide jetzt ein schönes item, das auch sehr nützlich ist.. :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jul 2006, 15:50

hydrou: Das stimmt auf gewisse weise, hat aber den vorteil, dass es dann nicht wirklich zu stark ist, wenn es ohnehin nur 50% der Zeit, in der es existiert eingesetzt werden kann. Die meisten scheinen die Sache ja einfach zu stark zu finden derzeit. (Ich bin eigentlich der Meinung, dass es so, wie es jetzt ist, sehr mächtig, aber durch die Einschränkungen nicht zu stark ist).
---
Sotrax

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 19. Jul 2006, 16:58

klingt ja alles ganz gut, aber wie wäre es mit einer weiteren Verkürzung der Haltbarkeit von 3 Std auf 30min ?...damit werden auch die belohnt, die sich der Magieverlängerung annehmen! ;)
Schachtelmesserblatt hält ja auch nur 30min, und ist vergleichbar mächtig!..wenn überhaupt!

1. sind 3 Stunden einfach verdammt lang für so ein mächtiges Item

2. entschärft das auch etwas die Bankeinlagerungsproblematik...was hat das Item für einen Sinn, wenn\s die Hälfte der Zeit im Bankfach verrottet?..schade um den Programmierungsaufwand

PS: Sotrax..Du hast Post^^

Gesperrt