Rassenspezifische Vorteile bei Charakterfähigkeiten?

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Sollen Charfähigkeiten rassenspezifisch schneller gelernt werden können?

Ja
107
73%
Nein
30
21%
Egal
9
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 146

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Luna
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Beitrag von Luna » 23. Sep 2006, 16:08

Gandalf2 hat geschrieben:Also, ich denke für jede Rasse sollte mindestens eine "Alltagstaugliche" (z.B. nicht Zauberkunst^^) rauskommen und ich halte 5% für etwas zu wenig... das ist schließlich gerade mal eine Stufe Lerntechnik :roll:
Also es sollte schon etwas mehr sein.
5% reichen, es soll ja kein zu großer Vorteil werden. Außerdem will der eine oder andere ja sicher auch schonmal lieber eine Fähigkeit trainieren, die nicht seiner Rasse zugeordnet ist und derjenige sollte auch eine Chance haben.

Mal davon ab ist 1 Stufe Lerntechnik ggf. eine Menge ... mir spart das in W3 13 Tage und 8 Std. die ich brauchen würde, um eine weitere Stufe zu erreichen ... und andere sind schon weiter, als LT 33 ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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ShadowHunter
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Beitrag von ShadowHunter » 23. Sep 2006, 16:17

Stimmt Luna.

Ich wäre mir 3% zufriedener ;)
Und würde endlich mal wieder Unterschiede bei den Rassen hervorheben.

Noch mehr von sowas und ich bin als Onlo zufrieden :)
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

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Gandalf2
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Beitrag von Gandalf2 » 23. Sep 2006, 16:30

Ich bleibe dabei^^
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Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 16:51

Eine erste Vorabeinteilung habe ich soeben vorgenommen:

Lerntechnik: Keine
Waffenkunst: Kämpfer
Reparaturwissen: Arbeiter
Goldabbau: Arbeiter
Gewebeforschung: Zauberer
Jagd: Onlos
Marktwirtschaft: Natla
Lebenstraining: Taruner
Stärketraining: Kämpfer
Ölverwaltung: Natla
Auftragsplanung: Serum-Geister
Überzeugungskraft: dunkle Magier
Diebstahlschutzwissen: Onlos
Getreideverarbeitung: Arbeiter
Kochkunst: Onlos
Innere Macht: Serum-Geister
Selbstheilung: Taruner
Magieverlängerung: dunkle Magier
Schusswaffen: Kämpfer
Plünderung: Serum-Geister
Lebensenergie: Taruner
Angriffsenergie: Kämpfer
Gruppenheilung: Natla
Glück: Arbeiter
Zauberkunst: Zauberer

Diese Einteilung basiert auf dem Sinn der Rassen sowie der aktuellen Beliebtheit der verschiedenen Charakterfertigkeiten. Ich stelle diese Einteilung erstmal so zur Diskussion bevor ich sie einbaue, halte sie jedoch für recht fair.

Wenn ihr Rassen seht, die eurer Meinung nach komplett benachteiligt werden oder bevorzugt werden, bitte melden und genau begründen, sowie Alternativverteilung vorschlagen.
Zuletzt geändert von Sotrax am 23. Sep 2006, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Rondo2 » 23. Sep 2006, 16:52

Für normale Spieler die Arbeiter sind ist das ein Tritt in den Allerwertesten da völlig nutzlos :(
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

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Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 16:53

@Rondo: Solche Kommentare helfen mir kaum weiter. Welche Charfähigkeit ist zu nutzlos und was sollte man ändern um es fairer zu gestalten. (nicht zu vergessen, dass Arbeiter zu serums werden können, trainieren, und wieder zurückwechseln können, das muss man mit beachten).
Zuletzt geändert von Sotrax am 23. Sep 2006, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von ShadowHunter » 23. Sep 2006, 16:53

Also ich bin Onlo und finde das ziemlich schlecht.
Diebstahlschutz?
Kochkunst?

Okay Jagd geht ja noch, aber ist auch nicht die super Fähigkeit.

Finde Taruner mit allen 3 Lebens-Sachen extrem mächtig.
Zuletzt geändert von ShadowHunter am 23. Sep 2006, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von iceman128 » 23. Sep 2006, 16:54

ganz in ordnung finde ich :)

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Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 16:55

@Shadowhunter: Was ist denn die Superfähigkeit, die Onlos bräuchten und die andere nicht haben sollten? Bitte alternativen angeben.
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Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 16:56

Kleine Änderung, Glück wurde noch Arbeitern zugeteilt.
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Beitrag von Rondo2 » 23. Sep 2006, 16:56

Sotrax ich meine damit dass dabei ein Arbeiter keinerlei spielrelevante Fähigkeiten belohnt bekommt, Gold schürfen macht so gut wie niemand der aktiv spielt. Getreide is völlig unrentabel wenn man sich die Preisentwicklung anschaut (Gabs ja schon Diskussionen drüber), und Reparaturwissen....dafür gibts die Zangen.
Also irgendwas nützliches sehe ich dabei überhaupt nicht.

Edit: Naja und Glück....keiner weiss was es bringt und Bücher sind extrem selten :?
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Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 16:58

@Rondo: Ja, was wäre denn gut für Arbeiter das dazu passt? Man könnte theoretisch Auftragsplanung von den Serums zu den Arbeitern packen.
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Beitrag von Rondo2 » 23. Sep 2006, 16:59

Ich vergleiche momentan grad noch die Rassen....wenn ich mir zB die Kämpfer ansehe dann sind die mit lauter Fähigkeiten gesegnet die sehr nützlich sind
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Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 17:00

Neue Liste mit Änderungen:

Lerntechnik: Keine
Waffenkunst: Kämpfer
Reparaturwissen: Arbeiter
Goldabbau: Arbeiter
Gewebeforschung: Zauberer
Jagd: Onlos
Marktwirtschaft: Natla
Lebenstraining: Taruner
Stärketraining: Kämpfer
Ölverwaltung: Natla
Auftragsplanung: Arbeiter
Überzeugungskraft: dunkle Magier
Diebstahlschutzwissen: Onlos
Getreideverarbeitung: Arbeiter
Kochkunst: Onlos
Innere Macht: Serum-Geister
Selbstheilung: Taruner
Magieverlängerung: dunkle Magier
Schusswaffen: Kämpfer
Plünderung: Serum-Geister
Lebensenergie: Taruner
Angriffsenergie: Kämpfer
Gruppenheilung: Natla
Glück: Serum-Geister
Zauberkunst: Zauberer
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Beitrag von ShadowHunter » 23. Sep 2006, 17:02

Also wenn Taruner den Diebstahlschutz hätten und die Onlos das Lebenstraining könnte ich mich eher damit anfreunden.

Weil der berg liegt auch in Mentoran bzw dia Akademie in Anatubien ;9
Sozusagen Heim-Vorteil.
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