Die vergessene Kathedrale eingebaut [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 25. Mär 2006, 19:35

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 11. Okt 2006, 22:47

Puh. ”Kleine”œ Geschichte. Du bist gut ... 11 Seiten sind zwar kein Buch, aber wenn man die am Monitor liest dennoch ziemlich anstrengend und schon gar nicht wenig ... Nun gut, ich habs mir trotzdem angetan und muss sagen, ich war angenehm überrascht. Gut, das Ende ist in der Tat etwas kitschig, aber kann sich dennoch durchaus sehen lassen. Mir als Rpler hat es allerdings speziell Mordanin angetan und wer weiß, wenn ich mal wieder Langeweile habe (und im Moment hab ich arg viel Langeweile ;)) ersinne ich mal seine Vorgeschichte fürs RP-Forum ...

Hier ist mir doch spontan mal eine interessante Frage eingefallen: Gesetzt des Falles, es würde Spieler geben, die Geschichten, dieser hier nicht unähnlich und die Welt betreffend, schreiben und diese würden allgemein hin auf große Zustimmung treffen, bestände dann eine Möglichkeit, dass diese (leicht überarbeitet) ins Spiel kommen? Natürlich nicht im Überfluss, aber es wäre sicherlich nicht uninteressant, denk ich...

Was den Rest anbetrifft, kann ich nicht wirklich viel sagen, solange das Update nicht auch in RP kommt, was ich bisher sehen durfte, sah aber echt nett aus und hat auf mich wesentlich mehr Eindruck gemacht, als die restlichen Gebiete, die so in letzter Zeit eingeführt wurden.

Ellias
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 11. Okt 2006, 22:49

@Ellias: Ja, wenn jemand eine sehr gute Geschichte schreibt, welche in die Welt passt, findet sich in der Bibliothek sicher noch Platz. Ich selbst werde wohl auch noch die ein oder andere Geschichte zu Freewar schreiben die ich irgendwo im Spiel platzieren werde.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 25. Mär 2006, 19:35

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 11. Okt 2006, 23:08

Na das klingt doch schon mal fein :) Bleibt nur noch die Frage, wie man auf seine Geschichte aufmerksam macht. Deine eigene Geschichte macht es ja schon zur Genüge deutlich: Eine gute Geschichte hat in der Regel durchaus eine nicht immer nur gesunde Länge und ich nehme nicht unbedingt an, dass du die Zeit und Muße hast, regelmäßig mehrseitige Geschichten zu wälzen. Empfiehlt es sich da (wenn man nun so eine supertolle Geschichte zu Stande bekommen hat) dir eine PN zukommen zu lassen oder geht die dann lediglich in einer Flut anderer Nachrichten unter?

Ell
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 11. Okt 2006, 23:10

PN Hinweis auf gute Geschichten, die mehrere für sehr gut halten, würde passen, ja. Ob sie dann aber reinkommt oder nicht kann ich nicht garantieren.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 25. Mär 2006, 19:35

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 11. Okt 2006, 23:32

Ja, das war klar, mit Garantie wärs doch irgendwie auch zu langweilig *g* Im Prinzip läuft es also auf folgende Schritte hinaus?

>> Geschichte schreiben
>> Ab damit ins RP-Geschichten-Forum
>> Um konstruktive Kritik bitten
>> PN an dich, wenn für gut befunden
>> Hoffen...
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 11. Okt 2006, 23:40

Also nach dem ich jetzt einige Zeit dort rumgegeistert bin, muss ich echt mal sagen, verdammt ist der Dungeon gut geworden. Sotrax, dafür hast du mehr wie nur ein einfaches Lob verdient.

Auch bin ich immer wieder davon fasziniert, wie Sotrax seine vorherigen Ideen beim nächsten Update durch drückt. So von wegen, ach die neuen Reparaturzangen sind nicht wichtig und die Charakterfähigkeit brauch man doch nicht. Und Zack hat man hier ein Unique, welches in der Lage ist die Waffen zu schrotten und für den man fast schon zwingend die Reparaturzangen benötigt.

Auch High-XP'ler haben mal wieder ein Spielzeug mit der glühenden Staubechse und können sich mal beweisen, wie gut sie doch sind :wink:

Die RP-Fans dürften eh begeistert sein von diesem Buch (okay, das hab ich noch nicht ganz zu Ende gelesen *g*) und generell ist der Dungeon einfach nur saugeil :wink:

Jetzt nur noch mit diesem neuen Diebstahlzauber gucken und dann freuen, bis es in die anderen Welten kommt 8)

Djole
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 29. Apr 2006, 12:01

Beitrag von Djole » 11. Okt 2006, 23:43

ich würde sagen, die hyper-xpler haben mal wieder was zu spielen....
und alle anderen zahlen sich dumm und dämmlich um die items dann zu bekommen...bau mal was neues ein, was allen spass machen könnte sotri.


gruss

Gretzky
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 3. Dez 2005, 12:19

Beitrag von Gretzky » 11. Okt 2006, 23:44

Gut dann fange ich schonmal an, Rep Zangen zu horten :-)

Habe in 6 Tagen ja Rep Wissen auf Stufe 15 ^^

Und dann kann ich meinen Kettenamboss auch immer schön reparieren ^^

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 11. Okt 2006, 23:50

Djole hat geschrieben:ich würde sagen, die hyper-xpler haben mal wieder was zu spielen....
und alle anderen zahlen sich dumm und dämmlich um die items dann zu bekommen...bau mal was neues ein, was allen spass machen könnte sotri.


gruss
Neuere Dinge "die allen Spass machen könnten":
-Pyramide der Seelen
-Feuerdiamant
-Siegel der beute
...

Djole
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 29. Apr 2006, 12:01

Beitrag von Djole » 11. Okt 2006, 23:54

die Sachen nennst du neu? in welcher Welt spielst du sagmal?! :x

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 11. Okt 2006, 23:56

Ich spiele Freewar seit 2 Jahren, da sind diese Sachen für mich neu.

Kennst du Spiele in denen nicht so oft updates kommen wie in Freewar? Ich denke du solltest dir solche mal ansehen...
Freewar hat so ziemlich die häufigsten Updates innerhalb der Spiele die ich kenne, wenn du dann noch höhere Ansprüche hast, kann ich nur sagen: machs besser :P

Djole
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 29. Apr 2006, 12:01

Beitrag von Djole » 12. Okt 2006, 00:02

wer redet den hier von updates?
Siegel der Beute gibts bestimmt über 4-5 MOnate..
Aber sag mal wie löst du den diese neue Quests mit sagen wir mal 10K xps oder so?
kill mal den Larpan
oder auf der diese neue vieher in der Kanalisation
oder jetzt in der Kathedrale!

ich sage nicht das es keine Updates gibt, ganz im Gegenteil. Alle Achtung an Sotrax. Aber trotzdem sollte es interesannte quest geben wo alle was davon haben und jeder diese vieher killn kann ob leicht oder schwere Art und weise um an bestimme items zu kommen..vielleicht Items die von einfachen npcs gedopt werden in einem neuen Gebiet die man dann zusammensetzen muss um weiter zu kommen. Etwas auf den Niveau aller Spieler.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 12. Okt 2006, 00:08

Ich rede vom prozentualen Anteil der Neuerungen, die auch für "kleinere" Spieler "Benutzbar" sind.

Es gibt einfach kein "Niveau aller Spieler". Baut man etwas ein, was auch kleinere interessiert, haben größere trotzdem Vorteile dabei, gegenüber diesen.

Im neuen Gebiet gibt es doch auch den Staubflatterer oder ähnliches, was für kleine auch killbar ist.

Ausserdem mal eine frage nebenbei:
Wieso sollten Spieler die seit vllt 3 Monaten spielen, die gleichen Möglichkeiten haben wie Spieler die jahrelang dabei sind?

Djole
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 29. Apr 2006, 12:01

Beitrag von Djole » 12. Okt 2006, 00:12

ok, ich drehe deine frage um..warum soll ich einen spieler der einen banklimit von 4 Mio oder so hat 100K für ein Amu rausgeben nur weil er sich die mühe machte das vieh zu killn?!

Ich finde es soll eine möglichkeit gefunden werden vielleicht alles zusammen einzubeziehen! Wie das gennante beispiel mit dem zusammensetzen der drops um weiterzukommen.Das können alle machen und das führt wiederum zu einem anderen eingang wo ein schlüssel ist mit hinweisen wie man weiter kommen kann und am Ende kannste immernoch ein NPC mit 10000000000 und A 50000 hinstellen :?

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 12. Okt 2006, 00:17

Der Preis für die Amus, mag er noch so horend sein, erschliesst sich nicht aus der Arbeit, sondern aus der Nachfrage.
Wen niemand bereit wäre solche Preise zu zahlen sinkt der Preis automatisch und diejenigen, die diese Preise ausgeben müssen selbst ja zu schwach sein um die NPC selbst killen zu können (oder eben zu faul :P).

Es gibt einige Quests die jeder lösen kann, es werden mit sicherheit auch mehr solche Quests kommen, aber es muss ja nicht die Regel sein...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste