Laufzeit um eine Sekunde verringert [W1-10]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Nov 2006, 19:26

Übrigens in den ersten Tagen von Freewar, war die Laufzeit auch auf 5 Sekunden und wurde dann erhöht weil es brutal gelaggt hat (damals dann sogar auf 9 Sekunden, was sehr übertrieben war, so dass es dann auf 6 Sekunden gesenkt wurde). Ganz früher waren also schon immer 5 Sekunden geplant gewesen, und die 6 Sekunden nur zur Lagreduzierung gewählt worden.

Aber wie gesagt, spielt mal noch paar Tage so weiter und gebt Erfahrungsberichte ab. Macht das NPC jagen so mehr Spass? Macht es weniger Spass? Wie gut klappt auf die Weise noch Gewebeproben nehmen etc etc.
---
Sotrax

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 3. Nov 2006, 20:27

hmm.. dumme frage, kann sein dass sie schon gestellt wurde:
Man kann weiterreisen wenn noch "1 sekunde" dasteht aber erst angreifen wenn die schrift weg ist?

hmmm.... sehr playerkillerlastig oder?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 3. Nov 2006, 20:33

ShadowFlame hat geschrieben:hmm.. dumme frage, kann sein dass sie schon gestellt wurde:
Man kann weiterreisen wenn noch "1 sekunde" dasteht aber erst angreifen wenn die schrift weg ist?

war bei 6 sek auch schon so? also insgesamt kein großer nachteil aus meiner sicht, eher ein vorteil das das opfer eine sekunde schneller reagieren muss als vorher

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 3. Nov 2006, 20:34

iceman128 hat geschrieben:
ShadowFlame hat geschrieben:hmm.. dumme frage, kann sein dass sie schon gestellt wurde:

war bei 6 sek auch schon so? also insgesamt kein großer nachteil aus meiner sicht, eher ein vorteil das das opfer eine sekunde schneller reagieren muss als vorher
sry, wusst ich net, war noch nie playerkiller ~.~

Slash
Feuerwolf
Beitrag von Slash » 3. Nov 2006, 21:02

hmm...
Also ich hätte lieber 6 sek., dafür ohne lagg!
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

-=Dark Shadow=-
Kaklatron

Beitrag von -=Dark Shadow=- » 3. Nov 2006, 22:36

also, ich finde die 5 sek besser, da man so schneller npcs jagen kann, und mit der zeit rentiert es sich auch z.B. im Tiefenriff oder sonst wo, weil man dann halt mehr npcs erwischt... hört sich vieleicht beknackt an, isses aba nich ^^

also, auf 5 sekunden lassen, und durch die Kartenoptimierung is die Lagreduzierung eigentlich schon "vorprogrammiert"! :lol:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Nov 2006, 22:48

-=Dark Shadow=- hat geschrieben:hört sich vieleicht beknackt an, isses aba nich ^^
Warum beknackt?

6 / 5 = 1.2

1.2 * 100 = 120% Felder von früher

Also auch 20% mehr NPCs, die man erwischen kann.

Klar, die Respawnrate wurde nicht erhöht, der Respawn steigt aber automatisch, da die vorhandenen NPCs schneller gekillt werden, also mehr respawnen müssen.

Von daher also sehr wohl 20% mehr NPCs, also auch 20% mehr Gold.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Dunken
Feuerwolf

Beitrag von Dunken » 3. Nov 2006, 22:53

Anfangs hatte ich kurz gedacht das es bald ein paar Probleme an der Forschung geben könnte. Aber nachdem ich mir das ne Weile überlegt hab bringt es eigentlich keine großen Nachteile.

Man kommt einfach schneller hinter dem Opfer her, da ein Verfolger kürzere Wege wählt und durch kürzere Laufzeiten mehr Schritte getan werden.

Wie sich das ganze für NPC-Jäger oder auch Auftragsmacher auswirkt kann ich nur schwer beurteilen.

Insgesamt bin ich aber trotzdem etwas skeptisch, auch wenn ich es noch nicht beurteilen kann. Mir für meinen Teil wäre es lieber wenn die Zeit bei 6 bleiben würde, dafür aber mehr Leute auf weniger Servern Platz finden würden.

-> Weniger neue Welten

Mfg Dunken
Wo kämen wir hin ? Wenn jeder nur sagen würde : " Wo kämen wir hin ? " Und keiner würde gehen um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen ?!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Nov 2006, 22:56

Dunken hat geschrieben:Wie sich das ganze für NPC-Jäger oder auch Auftragsmacher auswirkt kann ich nur schwer beurteilen.
Hm, ich würde sagen, durch 20% schnellere Bewegung auch etwa 20% mehr Aufträge oder NPCs ...

Übrigens, bei der Forschung ist das auch nicht schlecht, denke ich ... wenn die Proben um 20% schneller abgegen werden (ok, hier weniger, da man die Entnahmezeit nicht verkürzen kann), werden auch mehr Proben im gleichen Zeitraum gesucht, wenn ich mich nicht irre.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-=Dark Shadow=-
Kaklatron

Beitrag von -=Dark Shadow=- » 3. Nov 2006, 22:57

Dunken hat geschrieben: Insgesamt bin ich aber trotzdem etwas skeptisch, auch wenn ich es noch nicht beurteilen kann. Mir für meinen Teil wäre es lieber wenn die Zeit bei 6 bleiben würde, dafür aber mehr Leute auf weniger Servern Platz finden würden.
ähm, siehe Welt 10 aufmachen, es werden zu viele 2. acc. besitzer immer mehr in anderen welten sitzen, kein wunder, dass immer mehr welten aufmachen müssen!

MfG

Webhamster
Feuerwolf

Beitrag von Webhamster » 3. Nov 2006, 22:58

man könnte ja auch die kdz zum ausgleich um 5 minuten verlängern

-=Dark Shadow=-
Kaklatron

Beitrag von -=Dark Shadow=- » 3. Nov 2006, 23:00

Webhamster hat geschrieben:man könnte ja auch die kdz zum ausgleich um 5 minuten verlängern
Was bitte is jetzt die "kdz"? Sorry, niemand ist allwissend ^^ :lol:
Spammer der Woche hat geschrieben:Mensch, mensch, mensch, wie unnötig! :lol:
Genau ^^

Ich bin zu erreichen in Welt 6 unter dem Namen: "-Vincent Valentine-"

Dunken
Feuerwolf

Beitrag von Dunken » 3. Nov 2006, 23:03

sgr011566 hat geschrieben: Übrigens, bei der Forschung ist das auch nicht schlecht, denke ich ... wenn die Proben um 20% schneller abgegen werden (ok, hier weniger, da man die Entnahmezeit nicht verkürzen kann), werden auch mehr Proben im gleichen Zeitraum gesucht, wenn ich mich nicht irre.
Allerdings muss man sagen das diese Laufzeitverkürzung sich beim Gewebe zum Beispiel nicht so stark auswirkt wie sie es zb. bei den Aufträgen tut.

Wenn man parallel auch ein paar andere Dinge verkürzen könnte :roll:
z.B. Die Wartezeit auf Aufträge wenn wenige Leute on sind ? :roll:

Nein, sollt nicht denken ich forder hier etwas ein. Wollte nur ma anmerken, dass es für die breite Masse auf jedenfall ein wesentlich größerer Vorteil ist als für manche kleineren Berufe.

Mfg Dunken
Wo kämen wir hin ? Wenn jeder nur sagen würde : " Wo kämen wir hin ? " Und keiner würde gehen um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen ?!

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 3. Nov 2006, 23:25

klar, man verdient da ja sowenig das wenn man alleine da ist nochmehr verdienen muss
und schadow, kdz=kontrolle der zeit

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 4. Nov 2006, 00:03

Also, Erfahrungsbericht von mir, heute:
Gelaggt hat es nicht...Ausser eben manchmal kurz, was ja aber normal iss ;)

Insgesamt macht es mehr spaß so zu Spielen!
Ich finde, es sollte so bleiben.

MFG Galuf
(Es kommt mir auch vor, als bekäme man mehr NPC, was ja auch so ist, theoretisch ;) )
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

Gesperrt