BALANCE: Preise für Kampfunfähigkeit geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 19. Jan 2007, 17:51

rondo in der letzten woche habe ich mindestens 15ku zauber abbekommen. alleine gestern ich glaube 7 stück. und weißt du wie oft ich schon gestorben bin weil ich nicht gesehn habe das der andere einen hautbrand benutzt? der ist sehr gut zum schützen im richtigen augenblick

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jan 2007, 17:56

Das setzt aber vorraus dass man seine ganze Spielweise darauf auslegt ständig mit einem Angriff eines PKs zu rechnen. Denn nur dann hat man HeilItems, Heimzauber, Hautbrand oder ähnliches im Schnellzauber und kann sowas benutzen bevor man tot ist.
Und genau das ist das nervende an FW !
Man kann trotz vollem Limit einfach nicht mehr ungestört FW spielen wenn man nicht Natla werden will !
Und diese Entwicklung wird immer weiter geführt.
Ist ja schön für die Leute die es als Spass ansehen anderen User die Spielzeit kaputt zu machen. Aber für den Rest ist diese Entwicklung wohl kaum nachvollziehbar bzw zu befürworten !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 19. Jan 2007, 17:59

du willst das pk's das leben schwerer gemacht wird. aber weißt du wie das is wenn du 5stunden KU bist und nicht mehr killen kannst obwohl du eigentlich nur das machst? es gibt so viele möglichkeiten zu entkommen. spieler die eben nicht gekillt werden wollen sollten einfach mit lp erhöhung und a erhöhung rumlaufen. und heilsachen normal kann man immer was gegen den pk machen. er hat ja auch zeit die er warten muss zum killen.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jan 2007, 18:03

Rondo hat geschrieben: Oder sorge dafür dass man mit einem Millionenteuren AkaLimit nicht von jedem Dahergelaufenen Bombenleger gekillt werden kann und Wochen bzw Monate an Spielzeit verliert !
Und wer an seinem millionenschweren Akalimit passend zu den XP hängt, dem sind KUs verdammt nochmal auch 200 gm wert! Außerdem frage ich mich, wo für Dich der Unterschied ist - Du bist sowohl mit einer starken wie auch mit einer schwachen KU komplett geschützt und Dein Limit ist sicher! Und wer Millionen für Akas übrig hat, wird wegen 100 oder 200 gm nicht heulen. Und wie Du weißt, gehöre auch ich zu eben jenen Spielern ;) Und wem ich eine Bombe wert bin ... na da freu ich mich doch über die Aufmerksamkeit und das Gold *g* Alles etwas lockerer sehen soll mitunter helfen. Wobei auch ich nichts dagegen hätte, die Bombenkills wirklich etwas zu erschweren ... vielleicht sollte man einfach dem Würmchen die Möglichkeit nehmen, einen LP abzuziehen ... dann muß man wenigstens in der Lage sein, dem Gegenüber 1 LP abzuziehen und ein Kill von jemandem mit 51 XP an jemandem mit 100k XP ist nimmer möglich. Vielleicht auch sinnig für die Balance ;)
Zuletzt geändert von Luna am 19. Jan 2007, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jan 2007, 18:06

Kamui aus w1 hat geschrieben:du willst das pk's das leben schwerer gemacht wird. aber weißt du wie das is wenn du 5stunden KU bist und nicht mehr killen kannst obwohl du eigentlich nur das machst? es gibt so viele möglichkeiten zu entkommen. spieler die eben nicht gekillt werden wollen sollten einfach mit lp erhöhung und a erhöhung rumlaufen. und heilsachen normal kann man immer was gegen den pk machen. er hat ja auch zeit die er warten muss zum killen.
Wie schon zum tausendsten Mal geschrieben wurde: Der PK plant seine Aktionen, hat somit zum richtigen Zeitpunkt max LP-Erhöhung und entsprechend volle LPs. Das Opfer rennt niemals ständig mit vollen LPs rum !
Dann kommt ja in absehbarer Zeit hinzu dass die PKs auch noch mit Stärkeerhöhung rumlaufen können ohne KU zu sein, ein weiterer grosser Vorteil für die PKs !
Die Schnellzauber sind auch ein Vorteil für die PKs denn auch hier kommt die Absicht zum tragen, wer beabsichtigt jemand anzugreifen hat die entsprechenden Zauber da bereit, das Opfer hat vermutlich Seelenkugeln oder ähnliches drin !
Hautbrand, Bienen, Bomben, etc etc.....alles Mittel die es den PKs wunderbar einfach machen......

und nun kommen wir zum Thema "Balance" wo bitteschön sind die Nachteile/Erschwernisse für die PKs ?

Dieser Beruf wird gepusht ohne Ende und das einzige Mittel das es bisher dagegen gab wird mal eben um gute 100% verteuert...........nennt sich auch noch "Balancing"
sorry aber das ist echt ein Brüller :D

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Jan 2007, 18:09

Kamui du willst Leute also dazu zwingen eine Char zu trainieren? Dann muss man antürlich noch jede Stunde einen findern der einem die LP erhöht. Aber selbst wenn man das alles hat, nützt einem das gar nichts gegen einen Bombenangriff dagegen ist jeder machtlos :evil:.

Aber Sotrax ignoriert ja sämtliche Posts wo es über Bomben geht. Kann das schon gut verstehen ich mein High XPler sind in fw ja nur ne kleine Randgruppe, deren Probleme sind ja nicht so wichtig. Was macht es schon wenn vielleicht 1% sich freuen wenn an den Bomben was geändert wird, wenn dann auf der anderen Seite sich die Pks also wohl so geschätzte 30% aufregen.

und ja ich bin gefrustet, beim nächsten erfolgreichen Bombenkill werd ich dann eben auch Natla nur weil irgendwelche Möchtegernpks es nicht fertig bringen in ihrer XP Klasse Opfer zu finden :evil:.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 19. Jan 2007, 18:10

Rondo hat geschrieben:
minilieb hat geschrieben:Mir ist die Änderung auch relativ egal, kann mich gar nicht erinnern, wann ich mal ne KU bekommen habe. Ich denke dass sich dadurch ein friedlicher Spieler noch deutlich besser gegen einen nervenden PK schützen kann. Ich finde das sinnvoll.

Wenn jemand fordert den Hautbrand zu verteuern um damit PK zu "bestrafen" - da kann ich nur sagen, dass damit überhaupt kein Balancing stattfindet, denn der Hautbrand ist als Defensivzauber viel viel wichtiger. PK und Gejagter zugleichen brauchen diesen Zauber.
Völliger Quatsch !
Hautbrand ist und bleibt ein viel zu billiger Offensivzauber den die PKs häufig einsetzen.
Zur Defensive ist er so gut wie gar nicht zu gebrauchen ! (Ausnahmen wären höchstens wenn sich 2 Leute auf einem Feld treffen und nur wechselseitig mit Zaubern bewerfen..... nur hat das wenig mit den wirklichen PK-Angriffen zu tun !)

Warum meckerst du ? Du läufst eh nur mit schutz oder tarnung rum also versteh ich dich echt nicht, sollen die betroffenen sich hier äußern

Wer versucht dich denn in deinem bereich zu killn??

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 19. Jan 2007, 18:11

der ganze zauber is nen nachteil :lol: aber mal erlich warst du jemals pk? du glaubst garnicht wie vorsichtig die leute sind je höher du mit den XP gehst. die leute wissen das es pk's gibt und wissen auch wie sie sich schützen können. es gibt genug leute die mit kugeln rumlaufen. außerdem hat jemand schutz ,egal wie er gemacht wurde, ist es schwer zu killen. ich kenne niemanden der ohne gzk rumläuft und bis du auflösung und brand gemacht hast is der andere normal schon weg

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 19. Jan 2007, 18:12

bezaubernder Rondo...Du stellst Dich hier als Opfer da, welches für Gerechtigkeit und Frieden in Freewar kämpft. :roll:

Du willst in Ruhe FW spielen?...Das wollen die meisten der zahlreichen Opfer deiner Diebstahlzauber auch...will garnicht wissen, wievielen Du den Spass am Spiel verdorben hast, indem Du ihnen wertvolle Dinge geklaut hast.

Aber Diebe gehören nunmal zum Spiel...PK\s auch!
Und lediglich PKs geben dem Spiel einen Hauch von Nervenkitzel und Unberechenbarkeit.
Und wer friedlich über die Wiesen hoppeln will, muss eben Natla werden...eben für diese Spieler wurde die Rasse erschaffen, soweit ich Sotrax verstanden hab.
Eine Rasse die sicher vor Diebstahlzaubern ist, gibt es wiederum nicht. Und auch ein Dieb kann sehr viel Arbeit eines anderen Spieler kaputt machen.

Wenn Du aber kein Natla werden willst, musst Du Dich auch mit den Nachteilen abfinden...und dass gerade Du dich als HighXPler Dich soo sehr darüber aufregst, dass die KU nun 200gm kostet, ist einfach nur peinlich.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jan 2007, 18:13

Du kannst Dich doch schützen - mit einer KU ... die ist nicht besser oder schlechter als vorher und ob Du nun eine starke oder schwache KU anwendest ändert an der Gefahr für Dich kein Stück!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jan 2007, 18:13

Whatsername hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
minilieb hat geschrieben:Mir ist die Änderung auch relativ egal, kann mich gar nicht erinnern, wann ich mal ne KU bekommen habe. Ich denke dass sich dadurch ein friedlicher Spieler noch deutlich besser gegen einen nervenden PK schützen kann. Ich finde das sinnvoll.

Wenn jemand fordert den Hautbrand zu verteuern um damit PK zu "bestrafen" - da kann ich nur sagen, dass damit überhaupt kein Balancing stattfindet, denn der Hautbrand ist als Defensivzauber viel viel wichtiger. PK und Gejagter zugleichen brauchen diesen Zauber.
Völliger Quatsch !
Hautbrand ist und bleibt ein viel zu billiger Offensivzauber den die PKs häufig einsetzen.
Zur Defensive ist er so gut wie gar nicht zu gebrauchen ! (Ausnahmen wären höchstens wenn sich 2 Leute auf einem Feld treffen und nur wechselseitig mit Zaubern bewerfen..... nur hat das wenig mit den wirklichen PK-Angriffen zu tun !)

Warum meckerst du ? Du läufst eh nur mit schutz oder tarnung rum also versteh ich dich echt nicht, sollen die betroffenen sich hier äußern

Du solltest mal Deine Linkmethoden überprüfen, irgendwie benutzt du falsche denn sonst wüsstest Du dass ich recht selten mit Schutz rumlaufe !

Und in den letzten Monaten hat nur einer versucht mich zu killen....mittels Bombe.....und das ist auch der einzige Player der starke KU\s von mir bekommt. Soviel mal zu den verschiedenen Vermutungen die dazu schon geäussert wurden.

@hohntriefender Balrog:

Du hast rein gar nichts kapiert !

Ich habe nicht das geringste gegen PKs.
Nur habe ich etwas dagegen dass dieser Beruf alles in den Hintern geblasen bekommt !
Vor PKs die mit fairen Mitteln jemand besiegen habe ich Respekt !
Nur gibts davon kaum noch welche !
Zuletzt geändert von Rondo2 am 19. Jan 2007, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 19. Jan 2007, 18:16

Rondo hat geschrieben:
Whatsername hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Völliger Quatsch !

Du solltest mal Deine Linkmethoden überprüfen, irgendwie benutzt du falsche denn sonst wüsstest Du dass ich recht selten mit Schutz rumlaufe !

Und in den letzten Monaten hat nur einer versucht mich zu killen....mittels Bombe.....und das ist auch der einzige Player der starke KU\s von mir bekommt. Soviel mal zu den verschiedenen Vermutungen die dazu schon geäussert wurden.
Ah ja goil jetzt werde ich auch als linker dahin gestellt

Bei dem liegt der Vorteil der pk mehr als die hälfte weiß davon und der link sollte auch schnellstens geändert werden

Blizz hat geschrieben: und ja ich bin gefrustet, beim nächsten erfolgreichen Bombenkill werd ich dann eben auch Natla nur weil irgendwelche Möchtegernpks es nicht fertig bringen in ihrer XP Klasse Opfer zu finden :evil:.
Ich finde auch keine oper Balrog
und Bomben sind eher Adrenalin für den der es macht

Rondo hat geschrieben: Man kann trotz vollem Limit einfach nicht mehr ungestört FW spielen wenn man nicht Natla werden will !
Und diese Entwicklung wird immer weiter geführt.
Also ich kann mich nicht beklagen rondo
wenn es bei dir so aussieht, dein pech wenn dich die leute nicht mögen und du das opfer bist oO

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 19. Jan 2007, 18:17

Kamui aus w1 hat geschrieben:du willst das pk's das leben schwerer gemacht wird. aber weißt du wie das is wenn du 5stunden KU bist und nicht mehr killen kannst obwohl du eigentlich nur das machst? es gibt so viele möglichkeiten zu entkommen. spieler die eben nicht gekillt werden wollen sollten einfach mit lp erhöhung und a erhöhung rumlaufen. und heilsachen normal kann man immer was gegen den pk machen. er hat ja auch zeit die er warten muss zum killen.
klar, wenn man ne schnelle inet verbindung hat schon,ansonsten ist man verloren und da einige noch weitere tricks anwenden aht man manchmal keine chance an den schnellzauber zu kommen. Der Pkler läuft auch mit lp erhöhung rum :roll:

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 19. Jan 2007, 18:18

seltenes hat geschrieben:
klar, wenn man ne schnelle inet verbindung hat schon,ansonsten ist man verloren und da einige noch weitere tricks anwenden aht man manchmal keine chance an den schnellzauber zu kommen. Der Pkler läuft auch mit lp erhöhung rum :roll:
Nützt nichts seltenes

ich hab zwar auch ne schneller verbindung und trotzdem hängt es massiv, da es am server liegt und nicht an der verbindung oO

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jan 2007, 18:19

Face was das "hingestellt" betrifft: Soll ich die Mails dazu posten ?

Damit dürfte dann wohl alles geklärt sein.....liegt also an Dir

Gesperrt