Sumpfgasbombe geändert [W1-11;RP]

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Fischgraete
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Beitrag von Fischgraete » 30. Aug 2007, 12:44

ale bomben ändern? aber erst ab 2005!^^
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

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Blizz
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Beitrag von Blizz » 30. Aug 2007, 12:46

Ich benutz keine FEs nur Leute die XP Geil,Pks die unter ihr Akalimit gefallen sind oder Leute die kein Platz mehr auf dem Konto und volles Aka haben benutzen FEs.

Das sind alle Gründe die ich kenne wenn es noch mehr gibt okay :)

Wenn es nach mir ginge würden sämtliche XP Abziehzauber nicht existieren ;).
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Schatten der Nacht
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Beitrag von Schatten der Nacht » 30. Aug 2007, 12:48

Dann killst du eben - wie brave andere - 200 Viecher... 100 Steinis o.ae. *fg* schafft man relativ schnell ^^ :roll:
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Beitrag von Blizz » 30. Aug 2007, 12:51

Bestreite ich doch auch gar nicht aber ich zahle eben nichts für einen Bombenschutz der mehr Löcher hat wie ein Schweizerkäse.

Wenn Sotrax will das die großen Spieler Geld ausgeben um vor Bomben sicher zu sein schafft er das so nicht ;).
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Schatten der Nacht
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Beitrag von Schatten der Nacht » 30. Aug 2007, 12:53

Hinzu kommt, dass viele grosse eh Natla sind.. (ich weiss du bist ne Ausnahme (?))... die haben sehr viel guenstigere Methoden sich zu schuetzen... :roll:
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Sileadim
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Beitrag von Sileadim » 30. Aug 2007, 12:57

*hoff das Sotrax auch die Bomben in den Sf ändert
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Balrog -W5-
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Beitrag von Balrog -W5- » 30. Aug 2007, 13:11

Mir gefällt an der Lösung nicht, dass man bei unter 70% so gut wie tot ist...und hat man die 70%-Marke überschritten, hat man nicht mehr als nen Kratzer von nem Bombenangriff. :roll:

Zusammengefasst:
unter 70% = kurz vorm Verrecken!
über 70% = nur ein blauer Fleck!

*kopfschüttel*

Es gab ja viele Lösungsansätze...das hier ist einer der Schlechtesten!

darum weiße ich nochmal auf diesen Beitrag hin ---> *klick*

@Sotrax:
Deine Lösung ist deshalb schlecht, weil sich für einen HighXPler der zB "nur" zu 40% am Limit ist, aber dennoch schon Unsummen in sein AKA gesteckt hat, sich nicht wirklich was bessert...stattdessen verliert er mit seinen 400 LP weiterhin alle bis auf 1 LP, während ein Spieler mit nur 1/5 seiner XP und nur 200 LP nur leicht verletzt wird, da er auf 70% am Limit kommt.

Die LP bilden die Konstitution...und je höher die Konstitution ist, desto höher auch die Widerstandsfähigkeit...daran sollte der Schaden auch gekoppelt sein, und nicht an\s AKA-Limit.

Wer zum Zeitpunkt der Detonation 400LP oder mehr hat, sollte auch IMMER mehr LP übrig haben, als ein Spieler mit weniger LP...unabhängig vom AKA.

Deine Lösung ist einfach nur ungerecht!

monkman
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Beitrag von monkman » 30. Aug 2007, 13:24

Balrog -W5- hat geschrieben: zB "nur" zu 40% am Limit ist, aber dennoch schon Unsummen in sein AKA gesteckt hat
Mal überdenken ich habe ein 40k Aka limit, dass heisst ich habe 100k XP.
ich hatte also 100.000 xp Zeit mir meinen Char vernünftig aufzubauen.
Was bedeuten denn 100k XP bei einem Spiel ohne extrem-XP-Pushing ?

Ich hab die 100.000 XP noch nicht geschafft, obwohl ich sehr lang dabei bin. Vielleicht weil ich einfach "normal" spiele ?
Trotzdem ich kein Abbauer bin.
Ich war sogar Profi Opfer, da ich immer mehr xp bekam, als ich mit akas nachziehen konnte.
Langsam komme ich in die Egalitätsphase nach mehr als zwei Jahren.
Ich bin von einer 49% Quote auf eine 66% Quote gekommen, weil sich langsam meine Immobilien bezahlt machen.

Ich habe also allein betrachtet TATSÄCHLICH sehr viel Gold in meine Akas gesteckt, aber wenn man betrachtet, was ich INSGESAMT an Gold in Umlauf gebracht habe, würde ich es nicht wagen von Unsummen zu reden, die in den Akas stecken...das wäre mir peinlich ;-)
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

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Beitrag von sgr011566 » 30. Aug 2007, 13:43

Balrog -W5- hat geschrieben:unter 70% = kurz vorm Verrecken!
über 70% = nur ein blauer Fleck!
Stimmt - und das finde ich einfach nur Mist.

Fixgrenzen, die sowas extrem verändern, sind ein Gräuel. Vor allem - was tut man mit 100k XP und 70,1k Limit dagegen, dass einem jemand 200 XP anhängt und danach jemand mit Bombe kommt?

Derjenige hat dann 69,96% Akalimit, ist also ein tolles Bombenopfer geworden, weil sich jemand an ihm gekillt hat.

Diese Taktik ist früher vielleicht nicht so wahrscheinlich gewesen - aber heute kann es dem PK, der dem Bombenanwender hilft, egal sein. KU kriegt er keine, er verliert 200 XP, die ja eh schwerer abbaubar geworden sind.

Alles in allem ist diese Variante der Bombe im Zusammenhang mit den anderen Änderungen noch schlimmer, als sie früher gewesen wäre. Sie garantiert nämlich weniger Schutz als früher. Zwar ist es schwerer geworden, dem Opfer XP anhängen zu lassen, doch ist es einfacher, Leute zu finden, die das machen.


Bin nach wie vor für ein XP-Aka-Verhältnis, das die RestLP beeinflusst.
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Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Beitrag von Stark » 30. Aug 2007, 14:11

sgr011566 hat geschrieben:
Balrog -W5- hat geschrieben:unter 70% = kurz vorm Verrecken!
über 70% = nur ein blauer Fleck!
Stimmt - und das finde ich einfach nur Mist.

Fixgrenzen, die sowas extrem verändern, sind ein Gräuel. Vor allem - was tut man mit 100k XP und 70,1k Limit dagegen, dass einem jemand 200 XP anhängt und danach jemand mit Bombe kommt?

Derjenige hat dann 69,96% Akalimit, ist also ein tolles Bombenopfer geworden, weil sich jemand an ihm gekillt hat.

Diese Taktik ist früher vielleicht nicht so wahrscheinlich gewesen - aber heute kann es dem PK, der dem Bombenanwender hilft, egal sein. KU kriegt er keine, er verliert 200 XP, die ja eh schwerer abbaubar geworden sind.

Alles in allem ist diese Variante der Bombe im Zusammenhang mit den anderen Änderungen noch schlimmer, als sie früher gewesen wäre. Sie garantiert nämlich weniger Schutz als früher. Zwar ist es schwerer geworden, dem Opfer XP anhängen zu lassen, doch ist es einfacher, Leute zu finden, die das machen.


Bin nach wie vor für ein XP-Aka-Verhältnis, das die RestLP beeinflusst.

dafür,bessere lösung
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erynoer
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Beitrag von erynoer » 30. Aug 2007, 14:26

Hm ja, find die Änderung ganz ok, Akas werden halt aufgewertet...
Aber die alten Bomben weren im Preis so richtig raufgehen wahrscheinlich, obwohl man eh nicht mehr so richtig viele xp gewinnen kann....
Je m'appelle.


W2.

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Sileadim
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Beitrag von Sileadim » 30. Aug 2007, 14:30

erynoer hat geschrieben:Hm ja, find die Änderung ganz ok, Akas werden halt aufgewertet...
Aber die alten Bomben weren im Preis so richtig raufgehen wahrscheinlich, obwohl man eh nicht mehr so richtig viele xp gewinnen kann....
Es ging auch nie um die Xp sondern um den "Ich habe nen Typen mit 100 k Xp gekillt"-Effekt :wink:
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Beitrag von MasterKG » 30. Aug 2007, 14:52

Ob ihr es glaubt oder nicht es gibt leute (siehe den der grade schreibt) die zünden bomben aus spaß und um sich selber zu testen. Schaffe ich den kill, ist mein gegner schneller und es gibt schon einen leichten Adrenalin-kick. ich spiele immer noch aus spaß dieses spiel. wird zwar durch viele Änderungen schwieriger aber man kann wege finden um an seinen Spaß zu kommen.

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Balrog -W5-
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Beitrag von Balrog -W5- » 30. Aug 2007, 15:06

sgr011566 hat geschrieben:
Balrog -W5- hat geschrieben:unter 70% = kurz vorm Verrecken!
über 70% = nur ein blauer Fleck!
Stimmt - und das finde ich einfach nur Mist.

Fixgrenzen, die sowas extrem verändern, sind ein Gräuel...[Beitrag gekürzt]
Jepp...sehe ich genauso!

...doch deinen Vorschlag kann ich auch nicht so akzeptieren, denn er macht Spieler mit vollem AKA Bombenimmun:
sgr011566 hat geschrieben:Rest-LP = LP * (Aka / XP)^x


x ist eine Variable, für die verschiedene Möglichkeiten angenommen werden, die %zahlen darunter geben den Rest-LP-Wert in Prozent an.

Bei Aka=0.90 und x=30 macht das also 4% aus.

Code: Alles auswählen

 Aka   x=10   x=20   x=30   x=40   x=50
0,60	001%	000%	000%	000%	000%
0,65	001%	000%	000%	000%	000%
0,70	003%	000%	000%	000%	000%
0,75	006%	000%	000%	000%	000%
0,80	011%	001%	000%	000%	000%
0,85	020%	004%	001%	000%	000%
0,90	035%	012%	004%	001%	001%

0,95	060%	036%	021%	013%	008%
0,96	066%	044%	029%	020%	013%
0,97	074%	054%	040%	030%	022%
0,98	082%	067%	055%	045%	036%
0,99	090%	082%	074%	067%	061%
1,00	100%	100%	100%	100%	100%
Ganz allgemein meines Erachtens immer noch die beste Lösung, auch nach dem drastischen abschwächen - einfach das x sehr niedrig ansetzen, das wertet die Bombe schon mal ab - je höher, desto mehr wird auf Akas geachtet. 3 zB wäre ein guter Wert, damits einigermaßen ausgeglichen ist.

Besser find ich die Variante:
(AKA/XP+0,5)^1,7 = verbleibende LP in %

0% am AKA-Limit bedeutet 0,30% verbleibende LP
10% am AKA-Limit bedeutet 0,41% verbleibende LP
20% am AKA-Limit bedeutet 0,54% verbleibende LP

50% am AKA-Limit bedeutet 1,00% verbleibende LP
90% am AKA-Limit bedeutet 1,77% verbleibende LP
100% am AKA-Limit bedeutet 1,99% verbleibende LP
Wer ein 50%iges AKA hat, hat nach der Detonation noch 1% seiner LP
Und mit vollem Limit hat man nach der Detonation immerhin noch 2% seiner LP.

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Khalim
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Beitrag von Khalim » 30. Aug 2007, 15:58

So wie es ist, ist es schon ganz ok. nicht nochmehr rechnung hier rumwerfen :wink:
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