Zukunftsplanung zur Lerntechnik und Charakterfähigkeiten
Und? Seit wann ist das so wichtig?EL Ceffe hat geschrieben:den da haben die noobys die nachteile und jammern da auch in einer tur..
Die Leute heulten immer darüber, bisher sagte fast jeder: selbst schuld. Jetzt wird in die Spielbalance eingegriffen - u.a. deswegen - und plötzlich ist das halt nötig, damit die nicht heulen?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ich gehöre zu denen die viel "aufgegeben" haben um LT zu maxen und das war bei so einer Charakterfähigkeit echt eine Zumutung, trotzdem habe ich es getan da der Vorteil wirklich immens war...
Wenn der Vorteil nicht so extrem gewesen wäre und ich sowieso alles von Anfang an 2 mal (oder 2,5 mal) schneller gelernt hätte, dann hätte ich keine 496 Tage mit LT verschwendet..
Das sind immerhin fast 1 1/2 Jahre die man dafür opfert...
Wenn man Newbies immer und immer mehr bevorzugen will, wieso gibt man ihnen dann nicht gleich ein Kapital von 5 Mio wenn sie in die Welt kommen ?!
Sorry Sotrax aber die Idee bestraft sozusagen die Leute, die schon länger spielen und Lt trainiert haben..
Wenn der Vorteil nicht so extrem gewesen wäre und ich sowieso alles von Anfang an 2 mal (oder 2,5 mal) schneller gelernt hätte, dann hätte ich keine 496 Tage mit LT verschwendet..
Das sind immerhin fast 1 1/2 Jahre die man dafür opfert...
Wenn man Newbies immer und immer mehr bevorzugen will, wieso gibt man ihnen dann nicht gleich ein Kapital von 5 Mio wenn sie in die Welt kommen ?!
Sorry Sotrax aber die Idee bestraft sozusagen die Leute, die schon länger spielen und Lt trainiert haben..
@DiZ: Genau das ist aber leider das Problem, der Vorteil von LT maxen ist so extrem immens, dass fast jeder es tut, und man praktisch gezwungen ist 1 1/2 Jahre erstmal die gleiche Charakterfähigkeit zu maxen. Das macht aber nun wirklich keinen Spass und bringt ziemlich wenig abwechslung mit sich, und genau das will ich ändern.
Die 1 1/2 Jahre waren aber in keinem Fall umsonst, da es auch in Zukunft 1 1/2 Jahre dauern wird diese Fähigkeit zu maxen und das maxen sich irgendwann auszahlt. Man hat die Zeit nicht verschwendet.
Ich will die Sache nicht wirklich wegen Newbies ändern, eher um diese Charakterfähigkeit zu balancen und den Leuten mehr Wahl zu geben. Das macht das Spiel insgesamt strategischer.
Die Auswahl "Max erstmal LT bevor du irgendwas lernst" ist halt leider eher ziemlich unstrategisch.
Die 1 1/2 Jahre waren aber in keinem Fall umsonst, da es auch in Zukunft 1 1/2 Jahre dauern wird diese Fähigkeit zu maxen und das maxen sich irgendwann auszahlt. Man hat die Zeit nicht verschwendet.
Ich will die Sache nicht wirklich wegen Newbies ändern, eher um diese Charakterfähigkeit zu balancen und den Leuten mehr Wahl zu geben. Das macht das Spiel insgesamt strategischer.
Die Auswahl "Max erstmal LT bevor du irgendwas lernst" ist halt leider eher ziemlich unstrategisch.
---
Sotrax
Sotrax
*unterschreibt DiZ*
2 und 3.5% klingt schon besser.
Sind aber immer noch 9% längere Lernzeit als jetzt ...
Wie wärs mit nem Bonus von 3.66% pro Stufe?
Dann wärens nicht mal mehr 1% längere Zeit bei LT 50 im Vergleich zu jetzt
2 und 3.5% klingt schon besser.
Sind aber immer noch 9% längere Lernzeit als jetzt ...
Wie wärs mit nem Bonus von 3.66% pro Stufe?
Dann wärens nicht mal mehr 1% längere Zeit bei LT 50 im Vergleich zu jetzt

Lorana ...
@sgr011566: Das Problem is aber man lernt mit LT 50 derzeit viieeeel zu schnell, ich muss das so oder so etwas zügeln
. Ich mein ich mach ne Megafähigkeit rein wie Zaubertruhenwissen und die Leute haben jetzt schon Stufe 15, Anfänger dagegen 0 Chance da jemals was zu machen. Die Kluft geht einfach viel zu weit auseinander.

---
Sotrax
Sotrax
Falsch, genau umgekehrt wärs besser.Rondo hat geschrieben:also genau genommen sollte man dann jetzt eher niedrige Stufen irgendwo lernen und mit den hohen Stufen die lange dauern warten bis Du die Änderung eingebaut hast......ähm....wann wird das etwa sein ?
Hast du jetzt LT 30 und willst Lebenstraining von 45 auf 50 bringen: 49.6 Tage.
Wenn du damit warten würdest, dauert es bei der "durch 2 und 3.5%"-Variante schon 115.6 Tage.
Das ist schon klar, aber bisher hatte ich das eher zyklisch gesehen ... irgendwann kommt eben ne andere Generation von ... Ölhändlern, ZT-Öffnern oder was-weiß-ich. Eben so, dass es wirklich eine lebendige Welt ist.
Lorana ...
@sgr: Also da musst du dich verrechnet haben, die Lernzeiten der einzelnen Chars werden ja auch halbiert. Das da nachher irgendwas Doppelt solange wegen der Änderung geht ist nicht möglich.
Ansonsten was mir bei der 3,5% Variante nicht gefällt ist das Komma da drin, das verwirrt Leute nur unnötig, 3% wär klarer und logischer.
Ansonsten was mir bei der 3,5% Variante nicht gefällt ist das Komma da drin, das verwirrt Leute nur unnötig, 3% wär klarer und logischer.
---
Sotrax
Sotrax
von mir aus könnte alles bleiben wie es istsgr011566 hat geschrieben:Und? Seit wann ist das so wichtig?EL Ceffe hat geschrieben:den da haben die noobys die nachteile und jammern da auch in einer tur..
Die Leute heulten immer darüber, bisher sagte fast jeder: selbst schuld. Jetzt wird in die Spielbalance eingegriffen - u.a. deswegen - und plötzlich ist das halt nötig, damit die nicht heulen?
und ich bin ein neuling in einer alten welt
einzigste was ich ändern würde wäre schußwaffen und statue der kraft
damit anfänger sich schützen können
vor den spielern die zb. statue der großen kraft / kopierte+5 waffen + 30% pusch haben aber immer noch im noobbereich rum rennen
und die durchi weil die deffenitiv am anfang zu lange dauert...
ich sehe absolut keinen anderen sinn wiso sonnst was geändert werden sollte..
alles andere ist ne strategiefrage
wie baue ich mich auf
wer ohne drüber nach zu denken drauf los lernt...
sorry du gehst auch nicht zur meisterprüfung ohne vorher zur schulung gegangen zu sein oder dir ein buch angeschaut zu haben...
und wenn du das machst brauchst du nicht jammern das du durch fällst...
mal im ernst wiso soll den was geändert werden (auser die punkte die ich an sprach)?
eigendlich ist es doch nur der fall weil jeder 2 noob am jammern ist die haben lerntechnick 50...
wie gesagt ich hab nix dagegen wenn wichtige sachen verkürtzt werden
aber ich hab ne menge dagegen das der vorteil von lerntechnick von 5% auf 3% reduziert wird
1. wird dadurch eine möglichkeit der spielstartegie genommen
2. werden die bestraft die vorher auf vieles verzichtet haben...
die wichtigen sachen reduzieren
trifft alle alten spieler den die haben das alle schon gelernt
und hilft den noobys
@El Cheffe: Wieso werden Leute die LT gelernt haben irgendwie dadurch bestraft? Wenn Leute magieverlängerung gelernt haben, ging das ja jetzt auch schneller und alles andere auch wenn sie LT gerade nicht gemaxed hätten. So gesehen wurde jeder bestraft, relativ gesehen wurde also eigentlich keiner bestraft, da man früher nicht anders lernen konnte 

---
Sotrax
Sotrax
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
bin aus den weiter oben angeführten gründen - benachteiligung der länger spielenden etc.pp. - auch strikt gegen diese änderung. habe zwar nicht lt 50 (noch nicht ganz, hüst)... aber...
ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, daß hier ein nicht wirklich vorhandenes problem einfach nach hinten verlagert wird;
argumentation: mach erst lt, eh du was anderes machst nimmt strategische möglichkeiten.
folge: lt wird abgewertet, lernzeiten werden verkürzt
effekt: newbies lernen erst mal fröhlich die niedrigen stufen, dann wachsen auch bei ihnen die lernzeiten
der gute rat: mach lt, eh du jetzt was anderes machst.
und da beißt die kawutze sich in den argumentatorischen schwanz und erstickt.
ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, daß hier ein nicht wirklich vorhandenes problem einfach nach hinten verlagert wird;
argumentation: mach erst lt, eh du was anderes machst nimmt strategische möglichkeiten.
folge: lt wird abgewertet, lernzeiten werden verkürzt
effekt: newbies lernen erst mal fröhlich die niedrigen stufen, dann wachsen auch bei ihnen die lernzeiten
der gute rat: mach lt, eh du jetzt was anderes machst.
und da beißt die kawutze sich in den argumentatorischen schwanz und erstickt.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Stimmt, da war ein Fehler drin:
(45 + 46 + 47 + 48 + 49) = 235
235 * 0.95^50 * (85000 / 86400) = 49.623 Tage
235 * 0.965^30 * (42500 / 86400) = 39.7 Tage

(45 + 46 + 47 + 48 + 49) = 235
235 * 0.95^50 * (85000 / 86400) = 49.623 Tage
235 * 0.965^30 * (42500 / 86400) = 39.7 Tage

Lorana ...
@MusK: Ältere Spieler werden dadurch nicht benachteiligt, im Gegenteil die Neulinge haben deutlich mehr nachteile, dadurch dass sie später starten. Sie werden niemals einen älteren Spieler einholen können. Solange die Regel für alle gilt seh ich nach wie vor nicht wieso es ältere Spieler benachteiligen würde.
Zusätzlich wird es eine echte Strategie sein Lerntechnik nicht zu maxen, die sich sogar richtig lohnen kann. Man wird also nicht mehr generell sagen können, dass sich dies lohnt.
Zusätzlich wird es eine echte Strategie sein Lerntechnik nicht zu maxen, die sich sogar richtig lohnen kann. Man wird also nicht mehr generell sagen können, dass sich dies lohnt.
---
Sotrax
Sotrax
Auch wenn es dem Einen und Anderen 'unfair' vorkommt, so profitieren doch alle davon oder gibt es welche, die schon alle Charas haben? Bei jeder Chara, die man nach der Änderung beginnt zu lernen, profitiert man gewaltig, auch als Nicht-Anfänger.
Ich fände die Lösung mit LT3% und Faktor 2,5 gut...
Unfair hätte ich es gefunden, wenn Sotrax es einfach gemacht hätte, ohne was anzukündigen. Weil jetzt kann sich jeder darauf einstellen und seine Planung schonmal dementsprechend anpassen.
Ich fände die Lösung mit LT3% und Faktor 2,5 gut...
Unfair hätte ich es gefunden, wenn Sotrax es einfach gemacht hätte, ohne was anzukündigen. Weil jetzt kann sich jeder darauf einstellen und seine Planung schonmal dementsprechend anpassen.
------
ohne Sig.
ohne Sig.