Dividendenhöchstgrenze eingebaut [W1-11;RP]
-
- Teidam
- holy knight
- großer Laubbär
sag bloss man investiert in jede einzelne aktie das gold dass man auch wirklich verdient hatdickerchen hat geschrieben:holy das zeig dass du 0 ahnung has
nix tun?
wie nenns du das wenn jmd 8mio in die börse steckt? nix tun?:D rofl
oda 14mio wie sepp?

man glaubt die aktien sind jetzt sagen wir jetzt mal 20 mio wert wenn man jede zu derzeitigen preis verkaufen würde so ist es aber nicht man bekommt von den 20 mio 30k wirklich locker ohne große verluste zu machen also erzähl mir nicht ich hab keine ahnung
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

-
- Teidam
Gute Änderung!!!!
Hätte man das nicht gestoppt wär das Geld in freewar bald nichts mehr wert gewesen.
Meiner Meinung nachmuss unbedingt was gegen die Kurzzeitanleger getan werden, denn so ists find ich etwas öde, da die Kursschwankungen total gering sind.
Was ich mal gut fände das man noch 1 oder 2 Aktien hinzufügen würde und das dann mal nicht alle über 1000 sind sondern auch mal einige Aktien ne Flaute haben während andere steigen
Hätte man das nicht gestoppt wär das Geld in freewar bald nichts mehr wert gewesen.
Meiner Meinung nachmuss unbedingt was gegen die Kurzzeitanleger getan werden, denn so ists find ich etwas öde, da die Kursschwankungen total gering sind.
Was ich mal gut fände das man noch 1 oder 2 Aktien hinzufügen würde und das dann mal nicht alle über 1000 sind sondern auch mal einige Aktien ne Flaute haben während andere steigen
@sotrax
dumme frage
aber muß das sein das man gold großartig irgendwie investieren kann ?
ich mein öl etc..
gut das lohnt sich schnell nimmer.. (artimationszeit)
aber du jammerst weil viele natler kein ak haben
im gegenzug baust du sachen ein wo man mit gold, gold machen kann..
du jammerst es gibt zu viel gold in den welten
im gegenzug baust du nur drop waffen ein (wiso kann man eigendlich keine stärkeren waffen im shop kaufen ?)
wiso baust du nicht viecher ein wo man nicht mit stärke sondern mit ak schaden macht ?
und jetzt kommt der knaller
wiso wird transverieren & ebay verkauf nicht verboten ?
das haut die balance in einer welt nämlich richtig durcheinander...
du hattest mal geschrieben
ebay siehst du als werbung an..
ac verkauf ohne items und ohne gold (kein problem.. werbung bleibt erhalten müssen die halt vorher ihre sachen verkaufen und ak machen dann bekommen sie auch mehr für den ac)
aber muß man gold verkaufen können ?
hallo das ist ein spiel und kein hatz4 taschengeld aufbesserungsanstallt
wenn einer meint sich durch euros puschen zu müssen..
bitte dann soll er sponsis kaufen und verkauft die gegen gold im spiel...
dann gehen die euros wenigstens in die richtige richtung...
sotrax seine villa
sotrax seine yacht
und wenn wir glück haben bekommen wir bessere server und haben auch noch was davon
selbrige ist mit transverieren
erkläre mir mal den unterschied zwischen 1 ac in jeder welt bzw 2 ac ... meistens heist es ja der zweite gehört meiner frau/mann
und 20 ac\s in einer welt
da gibs keinen bis darauf das man transverieren muß
das heißt ich bekomme wenn ich als transverier multie spiele (den nix anderes ist es)
jeden tag alleine 7000 an zinsen was ehrliche spieler mit 1 ac nicht haben
von weiteres gold durch diverse tackticken (will jetzt keine anleitungen geben) kann ich pro ac nochmal einen gewinn von grobe 2500 pro ac raus holen
macht zusammen über 57.000 gm AM TAG
und dafür hab ich genau 30 min gebraucht pro TAG
+ das gold was ich jetzt mit dem ac mache den ich bespiele.. & wo ich das gold investiere...
@sotrax
verbiete endlich ebay und transverieren
deine aussage transverieren könntest du eh nicht kontrolieren
ne kannst du nicht weil es immer schwartze schafe geben wird
aber. den kopf in den sand stecken und die machen lassen ?
verbiete es ..
geb 1-2 gute kolegen von dir die möglichkeit logs ein zu schauen (in allen welten)
und wenn sich was ergibt.. gnadenlos bannen...
80% hört danach freiwillig auf zu transverieren...
die restlichen 20% bekommst du zwar nicht sovort aber auch die fallen auf ...
und du hast direckt ein "es gibt zu viel gold in den welten" problem weniger..
dumme frage
aber muß das sein das man gold großartig irgendwie investieren kann ?
ich mein öl etc..
gut das lohnt sich schnell nimmer.. (artimationszeit)
aber du jammerst weil viele natler kein ak haben
im gegenzug baust du sachen ein wo man mit gold, gold machen kann..
du jammerst es gibt zu viel gold in den welten
im gegenzug baust du nur drop waffen ein (wiso kann man eigendlich keine stärkeren waffen im shop kaufen ?)
wiso baust du nicht viecher ein wo man nicht mit stärke sondern mit ak schaden macht ?
und jetzt kommt der knaller
wiso wird transverieren & ebay verkauf nicht verboten ?
das haut die balance in einer welt nämlich richtig durcheinander...
du hattest mal geschrieben
ebay siehst du als werbung an..
ac verkauf ohne items und ohne gold (kein problem.. werbung bleibt erhalten müssen die halt vorher ihre sachen verkaufen und ak machen dann bekommen sie auch mehr für den ac)
aber muß man gold verkaufen können ?
hallo das ist ein spiel und kein hatz4 taschengeld aufbesserungsanstallt
wenn einer meint sich durch euros puschen zu müssen..
bitte dann soll er sponsis kaufen und verkauft die gegen gold im spiel...
dann gehen die euros wenigstens in die richtige richtung...
sotrax seine villa

sotrax seine yacht

und wenn wir glück haben bekommen wir bessere server und haben auch noch was davon

selbrige ist mit transverieren
erkläre mir mal den unterschied zwischen 1 ac in jeder welt bzw 2 ac ... meistens heist es ja der zweite gehört meiner frau/mann
und 20 ac\s in einer welt
da gibs keinen bis darauf das man transverieren muß
das heißt ich bekomme wenn ich als transverier multie spiele (den nix anderes ist es)
jeden tag alleine 7000 an zinsen was ehrliche spieler mit 1 ac nicht haben
von weiteres gold durch diverse tackticken (will jetzt keine anleitungen geben) kann ich pro ac nochmal einen gewinn von grobe 2500 pro ac raus holen
macht zusammen über 57.000 gm AM TAG
und dafür hab ich genau 30 min gebraucht pro TAG
+ das gold was ich jetzt mit dem ac mache den ich bespiele.. & wo ich das gold investiere...
@sotrax
verbiete endlich ebay und transverieren
deine aussage transverieren könntest du eh nicht kontrolieren
ne kannst du nicht weil es immer schwartze schafe geben wird
aber. den kopf in den sand stecken und die machen lassen ?
verbiete es ..
geb 1-2 gute kolegen von dir die möglichkeit logs ein zu schauen (in allen welten)
und wenn sich was ergibt.. gnadenlos bannen...
80% hört danach freiwillig auf zu transverieren...
die restlichen 20% bekommst du zwar nicht sovort aber auch die fallen auf ...
und du hast direckt ein "es gibt zu viel gold in den welten" problem weniger..
-
- Teidam
das ist eben der punkt. niemand außer sotrax kennt das tatsächliche system. man hätte das schon bei der einführung damals in frage stellen müssen ... zu spät zu spät ...sgr011566 hat geschrieben: Hm, sofern der vermutete Fehler existiert, ist sie es - sonst aber wäre sie meines Erachtens der bequemste und fairste Weg.
aber das börsenproblem wird deutlich schwieriger zu lösen sein (zumindest, wenn die lösung fair sein soll) als das LT problem (welches für die nächsten 5 jahre wohl akzeptabel gelöst ist)
-
- Kaklatron
Bei der Bank konnte man aber problemlos sein Kapital rausziehen.Sotrax hat geschrieben:@Rosenkavalier: Die Änderung ist genauso unfair wie damals die Höchstgrenze an der Bank
Finde den Vorschlag von sgr (oder einen vergleichbaren) auch gut.
Falsch, wie du ja selbst in dem Denkfehlerthread mehrfach betont hast ist das einzige Probleme, dass Splits zu "leicht" herbeifeführt werden können.kane hat geschrieben:c) sgr's lösung ist keine lösung, wenn das dividendenproblem sich so verhält wie es im threat "denkfehler ..." geschildert ist. das system würde auch irgendwann umkippen. es ist dabei VON DER THEORIE HER egal, welcher exponent da drin steht in der formel, ob 1/1.175, 1/2 oder 1/10000 (<- für diese lösung bräuchte man dann allerdings wirklich eine ungeheur große goldmenge um das system zum kippen zu bringen)
Das Problem ist also eigentlich nicht, dass die Dividende zu hoch ist, sondern dass die Anzahl der Aktien, die Spieler teilweise besitzen zu hoch ist und sich durch Splits zu leicht/häüfig vermehrt.
Man könnte also Splits erschweren und die Dividende, wie von sgr beschrieben, verringern.
-
- Teidam
von splits erschweren hab ich bei sgr nichts gelesen.Rosenkavalier hat geschrieben:
Man könnte also Splits erschweren und die Dividende, wie von sgr beschrieben, verringern.
wen splits nicht erschwert werden, gehts schief. liegt an der doofen natur der splits und zusammenführungen.
und nein, ich habe nicht nur gesagt, dass splits zu leicht sind. es ist vielmehr die tatsache dass die aktienzahl exponentiell wächst bei nicht exponentieller investition.
alle immobilien in fw haben exponentiellen ausstoß aber auch bei exponentieller investition.
das ist bei der börse nicht so. vermute ich - bestätigt wurde es bisher ja nicht. es könnte durchaus auch viel glück dahinterstecken, wäre nicht das erste mal das glück zu millionen führt ...
finde sgrs Lösung darum gut, da ich unabhängig auch auf eine formel gekommen bin, die fast auf die gleichen Werte wie auf jene von sgr führt
^^
[1/(log(Aktienanzahl))+1]*Aktienanzahl = Dividende --- führt aber wie gesagt auf ähnliche Werte
alternativ auch ln statt log führt dann auf Werte die um ca. 50% tiefer sind, also bei 1 Mio Aktien auf 67500gm Divi
Wie schon mehrfach gesagt sind 7,5k Divi einfach viel zu wenig (10-20 Jahre Ammortisationszeit wtf?), darum pro sgr aber mit Divibegrenzung von mind. 100k

[1/(log(Aktienanzahl))+1]*Aktienanzahl = Dividende --- führt aber wie gesagt auf ähnliche Werte

Code: Alles auswählen
Aktienzahl Neu alt
100 33 25
1000 250 250
10000 2000 2500
100000 16667 25000
1000000 142857 250000
Wie schon mehrfach gesagt sind 7,5k Divi einfach viel zu wenig (10-20 Jahre Ammortisationszeit wtf?), darum pro sgr aber mit Divibegrenzung von mind. 100k

Zuletzt geändert von Hugo am 6. Sep 2007, 20:52, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Teidam
- The Warrior
- kleines Schaf
Ich bin auch der Meinung, dass 7,5k viel zu wenig sind.
Sgr's Idee mit der Dividende ... dann ab einer Million mit immer weniger werdenden Dividende damit es eine Grenze gibt ab wann es nix mehr bringt Aktien zu kaufen...
und die Idee von ?? den Split zu vermindern...
wenn man sieht was einige Aktionäre dafür ausgegeben haben, sind diese 7,5k nix dagegen...
Beispiel Dickerchen aus w9... Er hat immer 100k als Mindestbetrag von anderen Mitspielern genommen und nach mindestens 1 Monat Laufzeit das Geld zurückgegeben... aber wenn das jetz diese 7,5k werden hat er einen gewaltigen Verlust gemacht...
finde ich ziemlich mies...
naja wenn mans von deiner Seite aus sieht Sotrax ist klar...da muss jetz eine Verminderung her.. sonst ist da bald gar nix mehr los...
Sgr's Idee mit der Dividende ... dann ab einer Million mit immer weniger werdenden Dividende damit es eine Grenze gibt ab wann es nix mehr bringt Aktien zu kaufen...
und die Idee von ?? den Split zu vermindern...
wenn man sieht was einige Aktionäre dafür ausgegeben haben, sind diese 7,5k nix dagegen...
Beispiel Dickerchen aus w9... Er hat immer 100k als Mindestbetrag von anderen Mitspielern genommen und nach mindestens 1 Monat Laufzeit das Geld zurückgegeben... aber wenn das jetz diese 7,5k werden hat er einen gewaltigen Verlust gemacht...
finde ich ziemlich mies...
naja wenn mans von deiner Seite aus sieht Sotrax ist klar...da muss jetz eine Verminderung her.. sonst ist da bald gar nix mehr los...
The Warrior kam, sagte und verschwand.