Karte überarbeitet (UPDATE) [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
jensae
Kaklatron

Re: Karte überarbeitet [W1]

Beitrag von jensae » 1. Okt 2007, 17:16

ich würde mir auch ne möglichkeit wünschen die pfeile unter der karte wieder zu haben, da die pfeile wie schon oft genug gesagt sehr praktisch zum aktualiesieren sind. wäre toll, wenns da ne möglichkeit oder nen andern style gäbe, um die pfeile nach wie vor zu haben. laggs werden ja durch die änderung sowieso vermindert, weil ja nicht jeder die pfeile wieder einstellt. :)
Zur Zeit unter dem Namen "Michael Scofield" in Welt 7 zu finden :)

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 1. Okt 2007, 17:27

Damit, dass die Pfeile weg sind, kann ich leben. Ich finde es zwar schade, da sie zum schnellen aktualisieren (auch wenn beispielsweise die Stehzeit langsamer abläuft als sie eigentlich sollte...) immer praktisch waren, aber nun gut, für ihre Abschaffung wurden vernünftige Gründe genannt.
Mit dem Minuszeichen dagegen kann ich nicht leben. Es ruiniert total die Stimmung einer absichtlich real erscheinenden Welt. Und vom selben Stil wie das Kreuz oder die Zahlen ist es meiner Meinung nach nicht. Leider ist es ziemlich unmöglich, mit der Maus nie über Berge oder andere nicht betretbare Felder zu fahren, die ist ja irgendwie immer in Bewegung. Ich finde es sehr schade, dass hier keine dezentere Lösung genutzt wurde.
Drachi in Welt 1.

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 1. Okt 2007, 17:45

Weiß ja nicht wies bei euch ist, aber eigener Style und kein minus bei mir ^^ kA wieso bin zu faul mir mal den quelltext anzuschauen =)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 1. Okt 2007, 17:50

is bei mir auch so nur hat es in der früh funktioniert :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Okt 2007, 17:51

Weil Sotrax das so eingestellt hat bei allen externen Styles wird das Minus nicht angezeigt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 1. Okt 2007, 17:55

ok danke hab ich überlesen ist mir sowieso lieber :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Okt 2007, 17:57

Und falls ihr das Minus in eurem eigenen Style vermisst, dann folgenden Code einfach einbauen 8)

Code: Alles auswählen

img.nocango {background: transparent;}
a.nocango {background: #transparent; height: 50px; width: 50px; border-width: 0; display: block;}
a.nocango:hover {background: url(../images/map/nocango.gif) top left no-repeat; cursor: default;}
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 1. Okt 2007, 18:01

Also ich nutz den Klassik Style und da ist nichts mit Minus. Wenn ich allerdings auf andere wechsel dann schon. Ich kann mich einfach nicht von dem Standart Zeugs trennen. So hab ich angefangen und so solls auch bleiben :D

Ich habs vorhin grad probiert. Da kann ich ohne minus immer noch schön mit meinem Dickschädel gegen mauern und berge rennen. und das aktualisiert auch.

Bei den anderen Styles jedoch geht es. Auch wenns, ähmm, total bescheuerd aussieht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2007, 18:09

Das Bild wurde nun verkleinert, so dass es beim drüberfahren nicht mehr ganz so penetrant aussieht. Es sollte jetzt immer noch deutlich sein, aber nicht mehr groß stören, da es jetzt doch deutlich kleiner ist als vorher.

Denkt dran euren Browsercache zu löschen, sonst seht ihr die neue Version nicht.
---
Sotrax

winzig
Klauenbartrein

Re: Karte überarbeitet (UPDATE) [W1]

Beitrag von winzig » 1. Okt 2007, 18:20

magst du uns stylebastlern sagen, wie das minus bild heißt? ;)
die kleine edith sagt: args.. ich bin blind
winzig | Oh yeah, Baby!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2007, 18:22

@winzig: Dachte das sei nach dem Code im Styleforum den man für braucht klar:

a.nocango:hover {background: url(../images/map/nocango.gif) top left no-repeat; cursor: default;}

Das bild heisst also nocango.gif und liegt im map Verzeichnis. Dort könnt ihrs auch runterladen und modifizieren. Es ist ein 50x50 transparent gif.
---
Sotrax

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 1. Okt 2007, 18:27

args ich muss ins bett *g*
klappt super und finde ich eine gute lösung für das kenntlichmachen nichtbetretbarer felder :)
winzig | Oh yeah, Baby!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2007, 18:28

@winzig: Würd mich interessieren wie du das Bild umsetzen würdest. Kannst ja mal nen Screenshot von deinem Style dann posten :)
---
Sotrax

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 1. Okt 2007, 18:32

ich denke auch mit einem Mouseover könnte man was hübsches basteln. Theoretisch wäre es ja möglich das unterlegte Bergfeld über das normale zu legen so dass der 3D Fehler beim nebeneinanderlegen der neuen Bergfelder wie er aufgetreten ist nicht mehr passiert und man trotzdem einen schöneren Effekt hat. Das Problem ist hier lediglich, dass das nocango bei jedem nichtbetretbaren Feld gleich ist und somit auch das neue Bergfeld bei der Mauer in Buran o.ä. auftaucht.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 1. Okt 2007, 19:16

wie wäre es denn mit einer einfachen farbüberlagerung?

Hier mal ein Rot mit 15% Transparenz
Bild

Hier ein schwarz mit 25% Tranparenz (Das Feld links von der Goldmine):
Bild

Das schwarz sticht kaum ins Auge aber wenn man über die Felder kommt dann merkt man schon dass was passiert.

Und hier nochmal mit 40% Transparenz:
Bild

OOOooooooder ein Verlauf in 70% Transparenz?
Bild ... das Bild dazu: Bild

Manko ist eventuell, dass das ganze nicht neulings-freundlich ist... eine Farbe sagt hier nicht viel aus... ein Stopp-Schild wäre da sinvoller, wenn man es darauf ankommen lassen will.
...

Gesperrt