Neue Markthalle in Lardikia [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Markthalle in Lardikia [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2007, 15:59

Wird ja keiner gezwungen die neue Maha in Lardikia zu verwenden, die alte tut ja nach wie vor :). Die neue bietet eben nur eine Ausweichmöglichkeit.
---
Sotrax

chavo
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 1. Apr 2007, 01:45

Re: Neue Markthalle in Lardikia [W1]

Beitrag von chavo » 5. Nov 2007, 16:15

suba eine der besten neuerungen seit langem :)

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Neue Markthalle in Lardikia [W1]

Beitrag von Gurry » 5. Nov 2007, 16:25

Hmm.. vll kommt ja ein neuer kontinent? wer weiß, wer weiß ... *g* nein, glaub ich auch nicht, aber vll sollte man da noch eine abkürzung hingeben.. oder sonst wird es da wirklich nur so wimmeln, und eine 1minutenstarre nehme ich auch so hin, um da zu jagen...

Benutzeravatar
ripper
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 7. Jul 2005, 21:57
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Neue Markthalle in Lardikia [W1]

Beitrag von ripper » 5. Nov 2007, 16:38

Ich hab mir die mal angeschaut... ich fänds kuhler wenn das gebäude wieder zu kuridan gehören würde... aber ansonsten tolle neuerung!
Bild

Benutzeravatar
Jason Vorhees
Feuerwolf
Beiträge: 67
Registriert: 25. Mär 2007, 14:37
Wohnort: W6-Plefir

Re: Neue Markthalle in Lardikia [W1]

Beitrag von Jason Vorhees » 5. Nov 2007, 16:50

toll , ne neue maha :roll:
warum machst du nicht noch weitere gzk punkte in tanien oder so? :roll:
Welt 6 spiele nurnoch dort

Benutzeravatar
Gex008
Wächter des Vulkans
Beiträge: 302
Registriert: 26. Okt 2004, 11:24
Wohnort: Schmiede
Kontaktdaten:

Re: Neue Markthalle in Lardikia [W1]

Beitrag von Gex008 » 5. Nov 2007, 17:00

das kam doch jetzt nur weil 'Rondo wieder rumgeheult hat, daß er an der Maha in Konlir gestarrt wird...

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neue Markthalle in Lardikia [W1]

Beitrag von sgr011566 » 5. Nov 2007, 17:07

Beide Änderungen in Summe gefallen mir absolut nicht.

Die neue Markthalle zerstört eines der schönsten Rückzugsfelder, das noch dazu durch seine seltsame Gebietszugehörigkeit Rätsel aufgab. Ich hätte eine Markthalle auf einem neuen Kontinent weit stimmiger gefunden, verbunden mit der in Konlir durch einen Durchgang (welcher Art auch immer), der Stab des Handels anwendbar zwischen allen derartigen Gebäuden.

Die Sache mit dem Stab gefällt mir genausowenig, um ehrlich zu sein ... darin sehe ich eher keine Zurückführung auf den Sinn, sondern eher ein Nehmen des solchen. Wurde nicht gesagt, er soll das Zentrallager SCHNELL erreichbar machen? Davon kann jetzt keine Rede mehr sein, im Gegenteil wurde diese Option, gerade in Hinblick auf das Beobachten von falschen Verkäufen im Shop und diesen Wissens- sowie Zeitvorsprung deutlich abgewertet. Auch der Einkauf in Konlir, wo doch einige Geschäfte rundum sind, wurde damit drastisch eingeschränkt - von Stab des Handels kann man jetzt meines Erachtens nimmer sprechen, da dieser eher eingeschränkt als gefördert wird.

Sorry, gefällt mir absolut nicht, macht FW feld-/rp- sowie handelstechnisch jeweils ein deutliches Stück ärmer :(
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Markthalle in Lardikia [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2007, 18:12

@sgr: Das Zentrallager ist jetzt zusätzlich mit dem Stab erreichbar, damit sollte das Problem gelöst sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neue Markthalle in Lardikia [W1]

Beitrag von sgr011566 » 5. Nov 2007, 18:14

Sotrax hat geschrieben:@sgr: Das Zentrallager ist jetzt zusätzlich mit dem Stab erreichbar, damit sollte das Problem gelöst sein.
Hm ... macht es einen Unterschied, WO ich die Starrezeit verbringe? Das Item ist dann so oder so weg ... besser wäre wirklich gewesen, die Minute nur für Lardikia zu nehmen, um dort eben einen Ausweichpunkt für die zu schaffen, die ihn brauchen, sonst aber alles beim alten zu belassen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sileadim
Klauenbartrein
Beiträge: 1454
Registriert: 24. Sep 2006, 18:38
Wohnort: Welt 8
Kontaktdaten:

Re: Neue Markthalle in Lardikia [W1]

Beitrag von Sileadim » 5. Nov 2007, 18:15

Sotrax hat geschrieben:@sgr: Das Zentrallager ist jetzt zusätzlich mit dem Stab erreichbar, damit sollte das Problem gelöst sein.
Kann man trotzdem noch Einkaufen?
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Markthalle in Lardikia [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2007, 18:15

@sgr: Nunja, wenn man ein Item ausversehen verkauft hat, braucht es eh meist länger als die eine Minute bevor man kaufen kann.

Ganz ehrlich, der Stab war nie fürs ZL gedacht, sondern für Orte wo man mit anderen Spielern handeln kann. Sehe da deswegen kein Problem, zur Not einfach ne blaue ZK nehmen und zum ZL gehen, geht ja fast genauso schnell.
---
Sotrax

gruseliges Schaf
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 1. Nov 2007, 20:52

Re: Neue Markthalle in Lardikia [W1]

Beitrag von gruseliges Schaf » 5. Nov 2007, 18:22

also ich fand immer schon einige neue zk punkte währen gut also in draner in rovina oder wie man das schreibt :D dan jetzt in larika in thorin kuridan und wisilien und vielleicht noch einen punkt in loranien oder ne ganz neue zauberkugel die diese punkte hat oder mehr :mrgreen:

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Neue Markthalle in Lardikia [W1]

Beitrag von Luna » 5. Nov 2007, 18:33

:shock: Da hat jemand ne andere Karte als ich :shock:

Nee, ernsthaft: es ist durchaus Absicht, daß nicht jeder Punkt locker erreichbar sein soll ... macht das ganze auch spannender und man kommt immer mal wieder in Gebiete voller npc. Und zum ZL benutz ich eh am liebsten die Scheibe der Kampfgebiete ... erst ein paar KP ernten und dann in Ruhe zu shopping :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neue Markthalle in Lardikia [W1]

Beitrag von Schmiddi » 5. Nov 2007, 18:35

Buh!

Ich fands immer toll, die Leute von der einen Maha wegzuhalten :(
Wenn z.B. jemand immer bei den gzk-Preisen unterbietet, kann man den mit Wegzaubern fernhalten^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Markthalle in Lardikia [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2007, 18:35

Es werden so schnell wohl keine weiteren ZK Punkte kommen, es werden aber weitere Punkte für das Portal kommen. Und da es bald eine mobile Version des Portals geben wird, sollte es dann kein Problem mehr sein, die meisten Gebiete zu erreichen.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste