Design von Schnellzaubern geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Jim_Wosu
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 5. Mär 2005, 16:42

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von Jim_Wosu » 14. Nov 2007, 15:54

joar klar mach ich auch immer aber so lange finger das ich alt5 locker aus dem handgelenkt drücken kann hab ich auch nich

klar kann man die schnellzauber umlegen das raubt aber zeit vor allem wenn man wie ich ziemlich feste standart schnellzauber hat
He's a miracle.
Bild

Benutzeravatar
-Judas-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2007, 13:29
Wohnort: W6
Kontaktdaten:

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von -Judas- » 14. Nov 2007, 15:57

was hast n du für kleine hände O.o
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

lalelu
Kopolaspinne
Beiträge: 861
Registriert: 28. Mär 2005, 21:17

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von lalelu » 14. Nov 2007, 15:58

Jim_Wosu hat geschrieben:joar klar mach ich auch immer aber so lange finger das ich alt5 locker aus dem handgelenkt drücken kann hab ich auch nich

klar kann man die schnellzauber umlegen das raubt aber zeit vor allem wenn man wie ich ziemlich feste standart schnellzauber hat

mmh..
ich hab auch standartzauber(alle 5, nun 6), benutze zum normalen spielen auch die links per maus, sowas wie ziege aber nur per tasten-->stab auf irgendnen zauber gelegt, meistens 3(das is bei mir der, der wechseln kann wenn was besonderes ansteht ;) )-->mit maus felder+richtung und mit alt1-5(6) schnellzauber aktivieren..
wobei ich eh finde, dass das massig schneller geht(vor allem mit kdz z.bsp.).Schonmal probiert schnellzauber mit 5.+3. finger zu tippen, bzw mit 1.+3.?
hört sich komisch an, find ich aber extrems gemütlich^^
bei schnellzauber 4-5(6)5. finger auf alt, 3. auf 4-5(6), und bei den anderen 1. finger auf alt und 3. zahl ;)

probiers mal, ich komm damit prima zurecht ;)

Jim_Wosu
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 5. Mär 2005, 16:42

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von Jim_Wosu » 14. Nov 2007, 16:02

ich hab gewiss keine kleinen hände aber wenn man die ersten beiden stehts nutzt hat man die hand auf ihnen liegen... is schneller zum tippen runterzurutschen um mal was zu schreiben...

es geht allgemein ums klicken

IE user können zudem garkeine hotkeys standartmäßig anwenden

der abstand muss ja nich gigantisch sein...aber nen kleiner absatz wäre wünschenswert
He's a miracle.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Nov 2007, 16:47

So die Tables haben nun die folgendes IDs:

fastspell1 bis fastspell6

Damit kann man per Style jetzt die Abstände beliebig einfügen (per padding) und auch wenn man will, z.b. nur einen Schnellzauber den man besonders wichtig findet größer machen oder mit anderem Hintergrund versehen.

Wem die Dinger also zu dicht aufeinander kleben, kann es mit Style jetzt einfach lösen.
---
Sotrax

Jim_Wosu
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 5. Mär 2005, 16:42

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von Jim_Wosu » 14. Nov 2007, 17:08

schöne lösung ;) man dankt
He's a miracle.
Bild

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von ShadowFlame » 14. Nov 2007, 17:42

Sotrax hat geschrieben:So die Tables haben nun die folgendes IDs:

fastspell1 bis fastspell6

Damit kann man per Style jetzt die Abstände beliebig einfügen (per padding) und auch wenn man will, z.b. nur einen Schnellzauber den man besonders wichtig findet größer machen oder mit anderem Hintergrund versehen.

Wem die Dinger also zu dicht aufeinander kleben, kann es mit Style jetzt einfach lösen.
Gibts eigentlich irgendwo nen aktuellen link vom standardstyle? dann müsste man nicht alles zusammensuchen :)

Benutzeravatar
Zero0
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 5. Sep 2007, 18:59
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von Zero0 » 14. Nov 2007, 18:04

Letztes Item als Schnellzauber 6
ich find das nervt n bissl wenn man kein Sponsor is =/

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Nov 2007, 18:25

Zero0 hat geschrieben:Letztes Item als Schnellzauber 6
ich find das nervt n bissl wenn man kein Sponsor is =/
Wieso, den Spruch hast du doch auch dort stehen, wenn du Sponsor bist. Also so oder so, wird man sich an den Link und dessen Position gewöhnen müssen. Nur eben für Nicht-Sponsoren hat er keine Funktion, gibt schlimmeres im Leben 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Ptah
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 28. Mai 2007, 19:31

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von Ptah » 14. Nov 2007, 21:14

allmählich glaube ich, dass Sotrax alle die nicht Welt 1 spielen ärgern will. Er baut solange neue Änderungen ein, damit er sie nicht in anderen Welt bringen muss... Kurz gesagt: Ich bin neidisch... Will auch muttergeysiere killen! Und portale kaufen!
Ein neues Wesen betritt diese Welt zum ersten Mal: sich um und geht

Ein Moderator bringt sich um und geht in das Gefängnis.

Geile Idee ;-)

Ice

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von Ice » 14. Nov 2007, 21:28

Äh.
Wie nu.

Code: Alles auswählen

#fastspell1
{ padding-bottom: 5px }
Man entschuldige mir meine CSS-Laienhaftigkeit...aber...das wäre der richtige Code zum einfügen eines 5 Pixel großen Abstands? Oder was ist falsch? ^^

Nocx
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mär 2007, 13:30
Kontaktdaten:

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von Nocx » 14. Nov 2007, 22:29

Sehr gut. Bin zur zeit in Kanada und hab hier nur ne 98iger Kruecke, so mit ist das sehr sinnvoll fuer mich. Hoffentlich bringst du es auch schnell in die anderen Welten. :)

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von Gamer1986 » 15. Nov 2007, 04:34

Also da ja jetzt das Update in Welt 3 auch ist kann ich sagen es gefällt mir sehr gut aber: da es mir schon zum 10ten mal passiert ist, dass ich fälschlicherweise auf den Link "letztes Items als Schnellzauber 6" geklickt hab ich eine Bitte @ Sotrax

Bau bitte endlich die Möglichkeit ein, dass man die Spielerzustände ausblenden kann, sonst kommt sicher so mancher aus versehen immer auf den link "letztes Items als Schnellzauber 6" statt auf Inventar öffnen... und innerhalb 15 Minuten 10 mal den schnellzauber 6 neu zu belegen nervt langsam....

Aber wie gesagt sonst topp änderungen ^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2007, 04:35

@Gamer: Aber der Abstand zwischen etwas als Schnellzauber 6 machen und Inventar öffnen ist doch echt recht groß, kanns deswegen grade nicht ganz verstehen, wie das passieren kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von Gamer1986 » 15. Nov 2007, 04:40

Mir fällt grad auf es wär wohl praktischer, wenn ich am Style einfach nur das Inventar verbreitern würde.... dann hätt ich beim schwachen KU als schnellzauber auch keinen Zeilenumbruch... kannst mir kurz erklären wie ich das ändern kann?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste