Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Demonic Kon
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 13. Jan 2007, 21:35

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Demonic Kon » 3. Feb 2008, 11:29

total dumm ? oO
finde xp verkauf überhaupt nich schlimm.
die änderung is ja ma mega schlecht ...

Benutzeravatar
swordsfish
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 8. Apr 2004, 14:09
Wohnort: mal hier, mal da :o)
Kontaktdaten:

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von swordsfish » 3. Feb 2008, 11:49

* hebt die grenze der verlorenen xp auf 500 an.

dann find ich die regelung gut. aber so .. ich weiss nich was ich davon halten soll
--
swordsfish

Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Behind » 3. Feb 2008, 12:03

Ich halte wenig von dieser Änderung:
Ich bleibe für mich zwischen 30k und 40k xp. Früher, als die 200xp Grenze nicht existierte, verlor ich ca. 700xp.
Somit brauchte ich für die 10k xp ca 15 kills. Bei 15 Minuten Ku hieß das 225 Minuten. Bei der max. 200 xp Grenze heißt das, dass ich mich 50 mal killen muss an der Person, was heißt, dass ich 750 Minuten brauche.
Die Xp sehe ich als 2. Ware von den Npcs, die ich an andere Spieler verkaufen kann.
So sehe ich es als Problem, wenn ich diese an Npcs geben muss, da ich keine 12,5h damit verbringen möchte Xp ab zu bauen.

Da wohl kaum die 200Xp-Regelung rückgänig gemacht wird, bin ich dafür, dass diese 15 Minuten Ku entfernt wird.

Gruß Behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Benutzeravatar
fahrenhyte
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 15. Jun 2006, 14:06
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von fahrenhyte » 3. Feb 2008, 12:13

also ich bin auch gegen die neuregelung mit der ku...

aus folgenden gründen: es intressiert mich nicht die bohne, ob irgendwelche 500k xpler sich tagtäglich tausende von xp kaufen wollen/können oder nicht und andere es sich hart erjagen müssen... jeder hat die gleichen möglichkeiten, halt nur eine andere art, dieses spiel anzugehen...

ich befürworte die alte möglichkeit, durchaus mal in ein paar minuten 3k xp an jemandem abzubauen... mein fall ist dieses mehr oder weniger (aka-lose) xp aufbauen nicht, aber das ist jedem selbst überlassen, ich trauere dem guten geld nach, dass man als pk mit xp verkauf machen konnte :(

ich denke, dass sich ein paar leute über die xp anderer beschweren, ist kein grund, das ganze ku-system jetzt zu ändern, die welten leben von leuten, die mit sehr vielen xp rumlaufen genauso wie von leuten, die mit xp verkauf einen teil ihres geldes machen... jeder auf seine weise eben...

und mit der 15min ku wird dieses, meiner meinung nach gute, system erheblich belastet, von daher:


ich bin für rückgängig ;)

mfg

Brummbärchi
Beiträge: 2
Registriert: 18. Okt 2007, 08:40

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Brummbärchi » 3. Feb 2008, 12:23

-.- mir gefällt das nicht und ich denke das is mit ein grund langsam hier in fw aufzuhören denn das macht dann KEIn spaß mehr ,..pk`s verdienen so ihr geld und dir natlas werden immer mehr unterstützt das ist mir langsam zu öde!!!

Benutzeravatar
Pink_reloaded
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 7. Jun 2007, 20:21
Wohnort: Eishöhle <3

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Pink_reloaded » 3. Feb 2008, 12:30

Brummbärchi, bevor du hier Rassistisch wirst, hier werden nicht die Natla unterstützt, sondern die High-Xpler, die sich ihre Xp mit Xp-Kauf verdienen gestoppt. Und die Umfrage ganz oben ist nicht umsonst da, die Änderung ist noch nicht ganz entschieden.
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Fowl » 3. Feb 2008, 12:33

eigentlich bin ich ja dafür, sämmtliche KU's zu entfernen^^(vorallem die 12h KU nachm kill :o ), schließlich heißt es freeWAR und da sollte man auch den PK's vorzüge gelten lassen. und nein, bin eigentlich kein richtiger pk, nurmal bei lust und laune.
aber naja, wenn es sotrax hier nur darum geht, dass man nur langsam exp abbauen kann bzw bekommen kann, könnte man ja limits einführen (entweder ein gleiches limit für alle oder ein exp-gebundenes) wieviele exp man am tag abbauen kann..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

WinsBlack
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 3. Okt 2005, 10:00

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von WinsBlack » 3. Feb 2008, 12:40

Fowl hat geschrieben:eigentlich bin ich ja dafür, sämmtliche KU's zu entfernen^^(vorallem die 12h KU nachm kill :o ), schließlich heißt es freeWAR und da sollte man auch den PK's vorzüge gelten lassen. und nein, bin eigentlich kein richtiger pk, nurmal bei lust und laune.
Ja und Nalta dürfen nur Handeln, Serumgeister dürfen in Zukunft nur noch in irgendwelchen alten Gemäuern spuken etc etc etc
Das Argument stinkt und zwar gewaltig.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Fowl » 3. Feb 2008, 12:50

das wären aber rpgmäßige aspekte, hier gehts um den namen, also eigentlichen sinn des spieles

und schaust du die letzten monate zurück, kannst du mir nicht erzählen, dass die leute, die als playerkiller auftreten immer mehr einschränkungen bekommen und natla durch ihre (mit schutz) unangreifbarkeit immer stärker werden.

aber hey, back to topic^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Feb 2008, 12:51

Fowl hat geschrieben:das wären aber rpgmäßige aspekte, hier gehts um den namen, also eigentlichen sinn des spieles
Ja, der Name ist ausgelegt auf Leute die bei google.de nach freeware gesucht haben und das e am Ende verschlabbert haben :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sorotkin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
Wohnort: nicht mehr hier

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Sorotkin » 3. Feb 2008, 13:06

Fowl hat geschrieben:und schaust du die letzten monate zurück, kannst du mir nicht erzählen, dass die leute, die als playerkiller auftreten immer mehr einschränkungen bekommen[...]
Na ich finde Sotrax versucht's schon jedem recht zu machen.
Man muss schon blind sein, um nicht zu erkennen dass auch was für's PVP in den letzten Monaten getan wurde.
Es gibt doch Neuerungen wo ganze XP-Bereiche aufeinmal zusammenschrumpfen und Leute mit viel mehr XPs durchaus killbar werden: Wetter in Dorea und Pensal, Leute die mit Schneemessern bewaffnet sind oder keine Baru/Seelenklingen haben etc..
Man muss sich halt auch mal Mühe geben und nicht nur mit 100XP auf 93/104 rumstehen.

Zum Thema: ist mir völlig egal, so lange sich die Spielentwicklung nicht an den Leuten mit utopischen XP-Zahlen orientiert.
Dafür bin ich allerdings, dass sich die Leute, die ständig bei jeder klitzekleinen Änderung androhen sich zu löschen, dass auch endlich mal machen.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von sgr011566 » 3. Feb 2008, 13:09

Mir ist klar, dass es wegen der XP-Verkäufe nötig wurde ... dennoch finde ich, dass damit ein sehr wichtiger Punkt der damaligen Änderungen verlorengeht. Bisher konnte man Leute, die unsicher afk waren, auch mal durch mehrere Angriffe killen - das fand ich einen sehr interessanten Aspekt und einen der besten an der damaligen Änderung, weil man dadurch nicht mehr einfach mal 20 Minuten rumstehen konnte, ohne gekillt zu werden.

Mir gefällt nach wie vor diese Lösung besser - bei der ersten Niederlage in x Stunden gibts XP für den Sieger, ab der zweiten keine mehr oder nur massiv weniger.

Mit dieser Lösung würde diese Facette des Kampfsystems nicht wegfallen und dennoch der XP-Transfer massiv eingeschränkt werden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Chaos§Rider
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 7. Sep 2007, 23:29

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Chaos§Rider » 3. Feb 2008, 13:13

is ne blöde idee ich will akas machen und brauch xp ^^ und so konnte man gut xp verkaufen 5 gm pro da kommt schon was zusammen wer schenkt seine xp schon einem npc sotrax ich hasse diese änderung wie soll man sein geld jetzt noch anlegen wenn baw kein platz mehr is aktien verliersch es öl und sumpfgas bleibt noch weil items auch an wert verlieren -.- wenn man geld aber plötzlich braucht is voll beschissen

Benutzeravatar
Chaos§Rider
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 7. Sep 2007, 23:29

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Chaos§Rider » 3. Feb 2008, 13:22

wie wärs denn mit dem geist der welt mach auch noch weg dann haben wir natla unser leben komplett aufbauen ohne aka ^^

Jacomo
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 14. Mai 2007, 01:23
Wohnort: welt 5

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Jacomo » 3. Feb 2008, 13:48

Das grösste Problem an der ganzen Sache ist eigendlich das Sotrax bisher noch keine Aussage darüber gemacht hat wieso er das eigendlich eingeführt hat,

was stört?

Der hohe Speed von grossen Playern, oder die Xp an sich ?

Oder ihn stört es grundlegend das Xp überhaupt verkauft werden !.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Anarchie und 50 Gäste