Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Chaos§Rider
Teidam

Re: Geisterschild aufrüstbar [W1]

Beitrag von Chaos§Rider » 8. Mär 2008, 17:14

wie selten wird das geisterschild dann??? oder wird das aufrüsten leicht ???

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 8. Mär 2008, 17:18

wertet man mit dem aufrüsten das rote wurzelschild nicht voll ab?

weil ich hab mein rotes letztens für 900k verkauft und geisterschild für 270k gekauft

mit dem rest kann ich so viele akas machen das die 20v da nix mehr ausmachen

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 8. Mär 2008, 17:21

20 v sind 20 v, das lässt sich mit 20LP nicht ausgleichen. Rechne mal chaos, wieviel LP du brauchst um ein tonar reptil oder einen geysirschlucker zu kille, mit dienen XP - und dann überleg dir wieviel k XP du aufbauen musst und wieviel mit 20v mehr.
Bazinga!

Ice

Beitrag von Ice » 8. Mär 2008, 17:22

sgr011566 hat geschrieben:
Ice hat geschrieben:Neue und mehr NPC und Feldbeschreibungen und RP-NPC-Aktionen sind wesentlich wichtiger!
Stimm ich dir im wesentlichen zu, nur - bei diesem Update gabs ja schon viele neue NPCs. Es bringt gar nix, wenn W1 alle paar Tage neue NPCs kriegt, alle andern Welten aber dann auf einmal hunderte. Dann wird der Effekt negiert und es wirkt einfach nur aufgesetzt und total überladen. Du weißt, ich bin für neue NPCs immer zu haben, hab ja auch neue größere hier gefordert - aber es sollte nicht zuviel auf einmal sein, sonst wird aus dem Genuß, neue Viecher zu sehen, schnell Frust, weil man die Welt praktisch nicht wiedererkennt.

Ich denke - so 50 NPCs in einem Update reichen erstmal, das wär aber auch für spätere ein schöner Richtwert, bzw halt nur 20-30, dafür dann Effekte, mehr Feldbeschreibungen etc. Ich find halt nur, man sollt es auch nicht übertreiben, nicht alles auf einmal bekommen.
Naja, die NPC sind von den drei angesprochenen Bereichen noch das Unwichtigste.
Kreativere, ausführlichere Feld(/Item/NPC)-Beschreibungen halte ich persönlich schon für wichtiger.
Und die NPC-Aktionen, wenn sie in Maßen und angemessen behandelt werden, können das Beste sein, was Freewar passieren kann [imo].

Was mich übrigens auch stört, sind diese zu exakten Angaben zu Drops und allem.
Ich finde es schlicht und einfach nicht schön, zu lesen, daß mir ein Unique-NPC "XY% der Lebenspunkte" bzw "XY Lebenspunkte" abzieht ... viel lieber würde ich das etwas umschrieben lesen wollen - "einen kleinen Teil", "einige".
Hauptsache, nicht so etwas Statisches.
Selbiges gilt auch für die Amulettbeschreibungen, Armbrustbeschreibungen und so weiter ... das sind alles Dinge, die die Stimmung in der Masse zerstören, wenn man wirklich auf Details achtet.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Mär 2008, 17:22

Sehr schöne Sache. Darauf hab ich gewartet.^^
Das brauch ich unbedingt. Mal sehen wann der erste eins besitzt.^^
10 Ornamente hätte ich ja. Glaube aber nicht, das man die für das Geisterschild braucht.

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 8. Mär 2008, 17:25

@kaot

naja
20v sind 4000 xp soweit ich weiß oder?

da bau ich leichter für 20k gm so viele xp auf als mir ein 660k teureres item zu kaufen lölz

und um sotrax zu ärgern 4000xp schafft man durch xp kauf in 1h da hilft auch kein pvp ku was

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Mär 2008, 17:39

Chaos§Rider hat geschrieben:@kaot

naja
20v sind 4000 xp soweit ich weiß oder?

da bau ich leichter für 20k gm so viele xp auf als mir ein 660k teureres item zu kaufen lölz

und um sotrax zu ärgern 4000xp schafft man durch xp kauf in 1h da hilft auch kein pvp ku was
5k XP wäre die richtige Antowrt gewesen ^^

Und die Waffen sind doch eh nur just4fun, kannst auch mit einem Vulkanring rumlaufen, der hat ja immerhin auch noch V:50 :wink:

PS: Selbst Schuld, wenn jemand für so viel Gold für ein rotes Wurzelschild kauft :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Mär 2008, 18:21

Hat das nun schon wer? Wird da mehr wie feurige perle und Nebelkristall für benötigt?

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Beerchen » 8. Mär 2008, 18:37

Ich habs xD

*träum*
Bild

-Isil-
Feuerwolf

Beitrag von -Isil- » 8. Mär 2008, 20:12

mir wärs lieber wenn die akas mal weiter aufgewertet werden könnten das man z.B. bei 90% aka 10% mehr gm von npcs droppt das wäre mal ein grunde am limit zu bleiben und akas zu machen

aber so ist das schild schon ganz schön

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 8. Mär 2008, 20:14

-Isil- hat geschrieben:mir wärs lieber wenn die akas mal weiter aufgewertet werden könnten das man z.B. bei 90% aka 10% mehr gm von npcs droppt das wäre mal ein grunde am limit zu bleiben und akas zu machen

aber so ist das schild schon ganz schön
Das würde aber dazu führen dass Reiche noch reicher werden und die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter aufgespannt würde. Denn um Akas zu machen benötigt man ohnehin schon eine Menge GM. Ausserdem wird das nur dazu führen dass die Leute aufhören XP aufzubauen und dann per Feueröl am Limit bleiben o.ä. um mehr Gold zu machen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Mär 2008, 20:15

Klar Gold verdienen ist ja schon leicht genug legen wir noch 10% drauf

Abgelehnt
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-Isil-
Feuerwolf

Beitrag von -Isil- » 8. Mär 2008, 20:42

dann wars halt ne schlechte idee aber irgendwas zum aka aufwerten wäre doch mal schön :D

Firon-
Feuerwolf

Beitrag von Firon- » 8. Mär 2008, 21:47

So kleine Vorteile wie Hautbrand oder Schutz gegen Bomben sind als Belohnung für ein prozentual gutes Aka schon ausreichend denk ich. Aka sollte auf keinen Fall Pflicht werden (und 10% wäre schon ziemlich heftig).

zur Ankündigung:

Das Schild ist von den Werten her absolut ok, da ja alle zwischen dem Geisterschild und dem roten liegen müssen.
Als High-Xpler bringt's halt leider sowieso nix :|
Bild

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 8. Mär 2008, 21:51

Was mich mal interessieren würde, ist die Droprate vom Beschwörungszauber der Pironer.
Ich sitz schon so lange in der Höhle und will wissen, ob es sich lohnt noch länger drin zu bleiben oder ob die Droprate zu niedrig ist. Fakt ist, dass ich drin bleibe. Keiner brauch mir raten, rauszugehen und ab und zu reinzugehen. Ich würde halt nur gerne wissen, wielange ich noch drinbleiben muss, bis der Zauber dropt.

Gesperrt