Soweit die Theorie.Sotrax hat geschrieben:Ich selbst fände starre Preise total langweilig, gerade dass die Preise in Freewar so dynamisch sind und auch mal an Wert verlieren, macht es doch so spannend. Ausserdem hat wertverlust auch echte Vorteile: Die Leute horrten nicht soviel von etwas, wenn sie davon ausgehen, dass es immer weniger wert wird.
Sprich der Wertverlust vieler Items ist volle Absicht von mir und halte ich sogar für gut, da es das Spiel insgesamt interessanter macht. (Die alten Highends sind ja auch nicht mehr soviel wert wie früher etc.)
Die Realität sie so aus, dass der Wertverfall so hoch ist, dass die Items lieber gehortet werden, weil Verkauf nicht lohnt. Gerade die alten High-Ends sind da ein gutes Beispiel.
Die Realität ist doch folgende Denke: "Ich habe dafür mal X bezahlt, die will ich wieder haben. Bekomme ich sie nicht wieder - egal, dann eben kein Verkauf."
Wer ein Schild aufgerüstet hat, Feuerperlen also nicht mehr benötigt und trotzdem eine gedroppt bekommt, wird sie - wenn der Preis nicht stimmt (Stichwort Reich durch Glücksdrop) - schön im Fach lassen. Die Perle hat dann immerhin noch den Wert, dass ein anderer nicht aufwerten kann.
Zudem gibt es soviel Gold, dass auch keine Notwendigkeit für einen Verkauf besteht.