Eiswelt-Echse gesichtet (UPDATE) [W1-13;RP]
- Archimonde
- Nachtgonk
Re: Eiswelt-Echse gesichtet [W1]
Bezweifel dass so ein 50% Pushitem viel bringt. Wozu soll man sone relative Sicherheit (die wenn man mit extrem wenig Lp rumläuft auf der gefrorenen z.b. nix bringt) nehmen wenn man auch 100% Schutz haben kann? Die Idee eines solchen Items find ich nett, aber obs viel ändert bezweifel ich stark außer vlt dass die Pks quasi einpacken können.
wieso das tijana?
ein unauflösbarer schutz für eine bestimmte spielergruppe ist unverzichtbar, nur sollte es eben nicht so sein dass die rasse die ihn hat noch zusätzlich an verschiedensten stellen bevorteilt wird.
damh\s vorschlag den ich meine: viewtopic.php?f=7&t=30589
ein unauflösbarer schutz für eine bestimmte spielergruppe ist unverzichtbar, nur sollte es eben nicht so sein dass die rasse die ihn hat noch zusätzlich an verschiedensten stellen bevorteilt wird.
damh\s vorschlag den ich meine: viewtopic.php?f=7&t=30589
Klingt vage bekannt, etwas ähnliches ist durchaus schon im UI Bereich aufgetaucht... Problem mit so etwas wäre, das Natla wiedermal gezwungen wären schneller mehr XP zu machen als anderen. Mit zb 50% mehr A+LP könnten alle Nicht-Natla sehr viel früher größere NP hauen, und ob das dann so wirklich fair ist ...Was ich jedoch überlege: Ein Item, welches die Lebenspunkte, bzw. besser die Angriffstärke um 50% erhöht, gleichzeitig jedoch eine KU auslöst, jedoch z.B. nur von Nicht-Natla anwendbar ist. Damit würde den Natlas nichts weggenommen sondern den anderen Rassen eine passive Verteidigung gegen PKs gegeben.
Achja: Stärkeerhöhung +KU gibt es doch bereits in Form der Statue, und die führt schon oft genug zu unschönen Situationen weil PKs Waffen anlegen die sie eigentlich noch nicht tragen könnten um diese dann nach Ablauf der KU für Kills zu benutzen. Das wäre mit einem solchen Zauber in viel viel größerem Maße möglich und gefällt mir deshalb überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von kaot am 13. Mai 2008, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
Na das klingt ganz gut aber nenne es nicht großer Stab der LebensenergieSotrax hat geschrieben:
Was ich jedoch überlege: Ein Item, welches die Lebenspunkte, bzw. besser die Angriffstärke um 50% erhöht, gleichzeitig jedoch eine KU auslöst, jedoch z.B. nur von Nicht-Natla anwendbar ist. Damit würde den Natlas nichts weggenommen sondern den anderen Rassen eine passive Verteidigung gegen PKs gegeben.

und schau dir mal die Bienen an die sind das LP abwertendste PK Mittel das existiert vor den Bomben kann man sich ja inzwischen mehr oder weniger schützen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Natlaschutz auflösbar zu machen ist gleichbedeutend mit einer Löschung dieser Rasse !
Eine grosse Mehrheit wird es bei dieser Problematik wohl nie geben da auf der einen Seite die PKs die eh schon alles mögliche haben um ihre "Opfer" gemütlich zurechtzubiegen auch die Natla als Opfer haben wollen.
Und auf der anderen Seite gibts eben die freiwilligen und die gezwungenen Natla die einfach die Nase voll haben von Bomben, Bienen und anderen völlig überzogenen Möglichkeiten mit denen jeder Hanswurst nen viel stärkeren killen kann.
Und diese beiden Dinge bringst du nie unter einen Hut, vor allem dann nicht wenn immer weiter nur auf Seiten der PKs Vorteile ins Spiel kommen und immer mehr Möglichkeiten versucht werden um der Sponsorrasse Natla noch eins reinzuwürgen
Eine grosse Mehrheit wird es bei dieser Problematik wohl nie geben da auf der einen Seite die PKs die eh schon alles mögliche haben um ihre "Opfer" gemütlich zurechtzubiegen auch die Natla als Opfer haben wollen.
Und auf der anderen Seite gibts eben die freiwilligen und die gezwungenen Natla die einfach die Nase voll haben von Bomben, Bienen und anderen völlig überzogenen Möglichkeiten mit denen jeder Hanswurst nen viel stärkeren killen kann.
Und diese beiden Dinge bringst du nie unter einen Hut, vor allem dann nicht wenn immer weiter nur auf Seiten der PKs Vorteile ins Spiel kommen und immer mehr Möglichkeiten versucht werden um der Sponsorrasse Natla noch eins reinzuwürgen

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
@Reddi: Der Vorschlag hat im Forum leider keine deutliche Mehrheit überzeugt, also mal weitersuchen, vielleicht gibt es noch bessere Möglichkeiten.
Die beste Möglichkeit wäre gewesen, ich hätte PVE und PVP Server gemacht, auf den PVE Servern sind alle Rassen befreundet und Schutz generell nicht auflösbar, auf PvP Servern kann dafür munter gekillt werden.
Diese Chance haben wir aber verpasst, ich kann nicht im nachhinein irgendwelche Welten zu PvE Servern deklarieren und die PKler darin haben halt Pech gehabt.
Das andere Problem ist, ich denke wir sprechen alle von verschiedenen Problemen: Die einen sehen die Natlas als zu stark an und das als Problem, die anderen sehen sie genau als richtig an und die PvPler als Problem etc etc etc. Sprich es geht hier nicht um ein Problem, das man mal kurz lösen kann, sondern jede Seite sieht ein anderes Problem, das macht es so schwer.
Vielleicht fällt ja jemand noch die ultimative Lösung für alle Seiten ein
@blizz: Was is so schlimm daran mal gekillt zu werden, man verliert doch fast keine XP mehr? Wenn das das Problem ist, kann ich den XP Verlust beim killen auch noch weiter einschränken.
Die beste Möglichkeit wäre gewesen, ich hätte PVE und PVP Server gemacht, auf den PVE Servern sind alle Rassen befreundet und Schutz generell nicht auflösbar, auf PvP Servern kann dafür munter gekillt werden.
Diese Chance haben wir aber verpasst, ich kann nicht im nachhinein irgendwelche Welten zu PvE Servern deklarieren und die PKler darin haben halt Pech gehabt.
Das andere Problem ist, ich denke wir sprechen alle von verschiedenen Problemen: Die einen sehen die Natlas als zu stark an und das als Problem, die anderen sehen sie genau als richtig an und die PvPler als Problem etc etc etc. Sprich es geht hier nicht um ein Problem, das man mal kurz lösen kann, sondern jede Seite sieht ein anderes Problem, das macht es so schwer.
Vielleicht fällt ja jemand noch die ultimative Lösung für alle Seiten ein

@blizz: Was is so schlimm daran mal gekillt zu werden, man verliert doch fast keine XP mehr? Wenn das das Problem ist, kann ich den XP Verlust beim killen auch noch weiter einschränken.
---
Sotrax
Sotrax
Also wirklich kaot dafür können Natla auch viel schneller XP aufbauen, wo du da nun etwas unfair finden kannst entzieht sich meinem Verstand.
+50% LP/ST wirkt sich eh erst richtig im High Xpler Bereich aus und da haben die Natla so viele xP was sollen das denn bitteschön für Npcs sein?
A:2000
+50% LP/ST wirkt sich eh erst richtig im High Xpler Bereich aus und da haben die Natla so viele xP was sollen das denn bitteschön für Npcs sein?
A:2000

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Was viele Leute oft vergessen - dass der PvP den Leuten weiter unten viel mehr wehtut. Wenn ich da eine Giftpollenschleuder ergatter, ist das für den Kleinen oft das halbe Vermögen, durch den XP-Verlust kann er sie womöglich stundenlang nimmer tragen.
Wenn ein HighXPler zwei Dutzend Items verliert, waren die in Summe vielleicht sogar mehr wert - aber was kümmert ihn das eigentlich? Die Waffen haben TS, die XP hat er in einer Stunde Jagd wieder drin.
Der PvP mag zu stark sein, fragt sich nur, für wen - es gibt durchaus Natla, die sagen, er ist derzeit eher für die Kleinen als für die Großen unfair und wegen nem vergessenen Schutz und Kill dadurch keine Weinkrämpfe kriegen, sondern die Schultern darüber zucken.
Was ich persönlich insbesondere finde:
Der PvP lohnt für den PK nicht. Und der PvP ist zu PK-lastig. Zu stark finde ich ihn nicht, es fehlen Maßnahmen, die ihn anspruchsvoller und lohnender machen. Vom PvP kann man nun mal nicht leben, außerdem ist er zu einfach.
Wenn ein HighXPler zwei Dutzend Items verliert, waren die in Summe vielleicht sogar mehr wert - aber was kümmert ihn das eigentlich? Die Waffen haben TS, die XP hat er in einer Stunde Jagd wieder drin.
Der PvP mag zu stark sein, fragt sich nur, für wen - es gibt durchaus Natla, die sagen, er ist derzeit eher für die Kleinen als für die Großen unfair und wegen nem vergessenen Schutz und Kill dadurch keine Weinkrämpfe kriegen, sondern die Schultern darüber zucken.
Was ich persönlich insbesondere finde:
Der PvP lohnt für den PK nicht. Und der PvP ist zu PK-lastig. Zu stark finde ich ihn nicht, es fehlen Maßnahmen, die ihn anspruchsvoller und lohnender machen. Vom PvP kann man nun mal nicht leben, außerdem ist er zu einfach.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Kopolaspinne
weiß nicht obs schon gesgat wurde aber nach jedem schlag kommt oben links für 1 sek ca nen fragezeichen 

Eine andere Möglichkeit wäre, dass z.B. NPCs weniger Gold droppen wenn man unter Schutz ist. Das trifft nicht nur die Natlas, das trifft absolut alle und wäre in der Hinsicht fair, das Leute die das Risiko auf sich nehmen, mehr bekommen.
---
Sotrax
Sotrax
Mich stört nicht die Killerei an sich sondern das einen Akas davor derzeit und das schon seit Jahren nicht schützen können und diese Akas auch noch schweineteuer sind.
Habe aber gar nichts von Kills in meinem Post geschrieben.
Habe nur geschrieben du sollst das +50% Stärkeiitem nicht : Kill mich nicht Statue nennen
Große Statue der Kraft gibt es ja schon.
Habe aber gar nichts von Kills in meinem Post geschrieben.
Habe nur geschrieben du sollst das +50% Stärkeiitem nicht : Kill mich nicht Statue nennen
Große Statue der Kraft gibt es ja schon.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Sotrax hat geschrieben:@blizz: Was is so schlimm daran mal gekillt zu werden, man verliert doch fast keine XP mehr? Wenn das das Problem ist, kann ich den XP Verlust beim killen auch noch weiter einschränken.
Es macht sowieso kaum Sinn Erfahrungspunkte bei einer Kampfniederlage zu verlieren denn schliesslich sammelt man auch bzw insbesondere durch Niederlagen Erfahrung !
Schaff den XP-Verlust ganz ab das würde auch den XP-Handel mal eindämmen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Das ist nunmal gelogen. Sie bauen XP gleich schnell auf. Sie werden sie nur nicht mehr los^^Also wirklich kaot dafür können Natla auch viel schneller XP aufbauen, wo du da nun etwas unfair finden kannst entzieht sich meinem Verstand.
Aber das Natla die einzigen wären die schnell XP aufbauen ist bullshit. Es gibt mal sehn *Tiras Liste auspack*
59 Leute mit mehr XP als ich, davon 43 non Natla und davon wiederum 20 XP käufer, was für mich das ultimative Eingeständniss von Ranglistengeilheit darstellt. Und die werden XP mit Verlaub, dann auch nicht mehr los

Bazinga!
Als PK macht man indirekt Verlust, wenn man ausschließlich Spieler killt. Denn dann gibt man meistens ca 6-6,5k Gm für eine LP Aka aus, und bis man das erst mal drin hat, hat man weiter aufgebaut. Deshalb mache ich beides - NPC und Spieler killen. Dadurch hab ich einen guten Grund, viele LP zu machen.
TOP!Sotrax hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit wäre, dass z.B. NPCs weniger Gold droppen wenn man unter Schutz ist. Das trifft nicht nur die Natlas, das trifft absolut alle und wäre in der Hinsicht fair, das Leute die das Risiko auf sich nehmen, mehr bekommen.