Zauber der unbändigen Wut (UPDATE) [W1-13;RP]
Re: Zauber der unbändigen Wut [W1]
So, also rein technisch gesehen habe ich nichts gegen diese Änderung ... aber warum müssen das denn immer Zauber sein?
Ich bin M/Z und es gibt da auch noch Magier, das sind ja eigentlich die Wesen, die zaubern. Deswegen fände ich es mal nett, wenn man solche Sachen für andere Rassen nicht immer Zauber nennen würde, sondern vielleicht "Trank der unbändigen Wut" oder "Elexier der unbändigen Wut".
Denn es gibt kaum Zauber die nur M/Z (ausgenommen das Pendel) oder Magier (ausgenommen die Herzauber) anwenden können.
Also eigentlich kann hier ja jedes Wesen zur genüge zaubern ....
Ich bin M/Z und es gibt da auch noch Magier, das sind ja eigentlich die Wesen, die zaubern. Deswegen fände ich es mal nett, wenn man solche Sachen für andere Rassen nicht immer Zauber nennen würde, sondern vielleicht "Trank der unbändigen Wut" oder "Elexier der unbändigen Wut".
Denn es gibt kaum Zauber die nur M/Z (ausgenommen das Pendel) oder Magier (ausgenommen die Herzauber) anwenden können.
Oh genau das wollte ich jetzt posten^^
Also so sehe ich das auch. Für die Kämper könnten wir doch Kampfdrogen draus machen.. und für unsere Taruner e.v. ein Ritual des Langen Lebens?
Also so sehe ich das auch. Für die Kämper könnten wir doch Kampfdrogen draus machen.. und für unsere Taruner e.v. ein Ritual des Langen Lebens?
Ritual des lebenden Sands
da wär ich auch dafür würde rp technisch besser klingen
- Luna
- großer Laubbär
Naja ... vielleicht hab ich ja irgendwas nicht kapiert ... ich lasse mich auch gern aufklären, wenn es ein Verständnisfehler meinerseits ist ... aber der Zauber ist doch nicht mächtig, ich find ihn eher (fast) nutzlos.Sotrax hat geschrieben: Kämpfer bekommen damit wohl einen der machtvollsten Zauber des Spiels in die Hand. Besonders um PKler abzuwehren ist dieser Zauber genial. Dies ist ein erster Schritt die Rassen noch verschiedener zu machen.
MK sind zu 95% selbst PK und nicht unbedingt die Rasse, die Angst vor anderen PK haben muß. Klar, 5% werden den Zauber vielleicht einsetzen, um andere PK abwehren zu können, aber da er nur eine halbe Std. wirkt ist fraglich, wie groß die Aussicht ist, ausgerechnet in der halben Std. von jemandem angegriffen zu werden, den man ohne den Zauber vielleicht nicht überlebt hätte. Und welcher PK nimmt schon gern eine KU hin ...? Da kann man genauso voll gepusht rumrennen und ohne KU selbst angreifen ... ich glaub einfach nicht, daß viele MK gern passiv und mit KU auf Angreifer warten ... Vielleicht nutzen ein paar auch den Zauber um nun das neue npc zu killen, was damit ggf. leichter wird, aber irgendwann hat jeder den Stab, den es droppt und dann wird das auch eher uninteressant.
Hab ich was nicht kapiert oder warum ist der Zauber angeblich so mächtig ...? Ich bin und bleibe DM und Stinkeonlo ... meinen mühsam erarbeitet W1-Duft werd ich nicht für so ein Zauberchen opfern und meine Herzauber schonmal gar nicht

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

@Luna: 25% mehr Stärke als es die Statue der Kraft mit vollem Angriffstraining macht, finde ich schon sehr mächtig. Nicht jeder wird das ganze gleich sinnvoll finden, aber mächtig ist es definitiv.
---
Sotrax
Sotrax
- Luna
- großer Laubbär
Verbunden mit einer KU und der Rasse MK ... man mag es mächtig nennen ... so mächtig wie eben ein Massenmörder in Zwangsjacke und Gummizelle noch ist ... 

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

@Luna: Wieso, gegen NPCs und auch zum Schutz vor PKs gibts fast nix besseres.
---
Sotrax
Sotrax
so ein item wär ein traum für jeden highxpler, der z.b. waldwurzeln killt
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung
This.Celedor hat geschrieben:So, also rein technisch gesehen habe ich nichts gegen diese Änderung ... aber warum müssen das denn immer Zauber sein?
- kevin3002
- großer Laubbär
Ice hat geschrieben:This.Celedor hat geschrieben:So, also rein technisch gesehen habe ich nichts gegen diese Änderung ... aber warum müssen das denn immer Zauber sein?
In der Verbindung fänd ich ne Adrenalinpille passender *g*
Wie ist mir eigentlich schnuppe, nur nicht immer Zauber 

In der Welt von Freewar kann in der Tat jedes Wesen zaubern, man sollte sich da von klassischen RPGs da verabschieden, denn so läuft es nicht in der Freewar-Welt ab.
Selbst Kämpfer können hier mächtige Zauber sprechen, müssen sich dadurch aber auch durch Zauberkunst als Charaktereigenschaft quälen. Und manche Zauber sind eben den Zauberern vorbehalten. Sprich jeder kann, wenn er das richtige lernt, das meiste auch tun, bisschen wie in der echten Welt. Da kann ein LKW-Fahrer ja auch Webseitenprogrammieren, wenn er sich es beibringt. Genauso kann ein Kämpfer auch zaubern, er hats jedoch schwerer damit und muss evt. erstmal mehr auf die Intelligenz achten.
In dem Fall musste es ein Zauber sein, sonst hätte ich ja nicht Zauberkunst mit einfliessen lassen können.
Selbst Kämpfer können hier mächtige Zauber sprechen, müssen sich dadurch aber auch durch Zauberkunst als Charaktereigenschaft quälen. Und manche Zauber sind eben den Zauberern vorbehalten. Sprich jeder kann, wenn er das richtige lernt, das meiste auch tun, bisschen wie in der echten Welt. Da kann ein LKW-Fahrer ja auch Webseitenprogrammieren, wenn er sich es beibringt. Genauso kann ein Kämpfer auch zaubern, er hats jedoch schwerer damit und muss evt. erstmal mehr auf die Intelligenz achten.
In dem Fall musste es ein Zauber sein, sonst hätte ich ja nicht Zauberkunst mit einfliessen lassen können.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Nachtgonk
Sotrax hat geschrieben:(...)
Ich denke eher an der Tatsache, dass es ein Zauber ist will da gar niemand rütteln. Eher am Namen des Zaubers.
zB Scheibe der Kampfgebiete braucht ja auch Zauberkunst und hat kein "Zauber" im Namen.
Also das störende ist der Name "ZAUBER der unbändigen Wut". Deshalb die Vorschläge wie zB "Adrenalinpille". Wär ja auch Item-Kategorie Zauber (wie fast alles anwendbare) aber der Name wär deutlich besser. RP Technisch ganz einfach zu erklären, dass das ne magische Pille is und man die nur mit Zauberkunst 7 verdauen kann oder so was in der Art.