Wichtige Bankänderung

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Arelia Mondenkind
Nachtgonk

Beitrag von Arelia Mondenkind » 26. Sep 2004, 17:38

dagegen, rondo

meine edelsteinchen lagern unter umständen länger als einen monat in der bank, ohne dass ich sie herausnehme... ich zahl doch nicht ständig 5 g um sie anzugucken... aber ich seh sie immer im inventar und freu mich dran dass ich sie habe :)

selbiges gilt für ersatzwaffen, die nehm ich auch nicht ständig heraus, aber mir ist es trotzdem wichtig, sie zu haben, da stab der innovation und roter ring des schutzes eben nicht einfach so im laden zu kaufen sind.. und ich möcht natürlich in einer echten notlage nicht deshalb das dreifache zahlen müssen oder dann wieder ohne waffe dastehen..

auch quest-items.. es kommt auch mal vor, dass ich ein paar tage keinen blutwurm finde, dann lagert die laraf-blüte eben so lange im fach, oder umgekehrt.. lopaknüsse und anderen leicht zu erhaltenden krimskrams hol ich ohnehin nur nach bedarf dann neu, es geht ja nur um die wertvolleren items, die für quests mit mehreren items nötig sind.. da muss man nur mal zwei wochen nicht on sein aus irgendeinem grund und hat ne woche davor und danach weniger zeit als sonst, kriegt keine quest-items (die warten selbst mit der neuen respawn-rate nicht unbedingt, bis ich vorbeikomme... ) und schon lösen sich die teile auf?.. ne, find ich nicht gut
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Sep 2004, 17:51

ich denke so wie es jetzt gelöst ist, ist es gut. 3 Gold ist ein fairer Einlagerungspreis. Und mit bereits 1000 Gold aufm Konto kann man 20 Items kostenlos lagern.
---
Sotrax

Lahero
Nachtgonk

Beitrag von Lahero » 26. Sep 2004, 17:58

Sotrax hat geschrieben:BTW: es werden Quests kommen wo man z.b. 10 Rosen zusammenbinden lassen kann und Zauberkugeln zusammenfassen lassen kann. Ihr braucht nur etwas Geduld, dann müsst ihr auch bei weitem nicht alle Geschenke verkaufen :)
Juhu, die Idee ist gut - schrieb es ja schon ein paar Beiträge vorher :)
Schade nur das gerade hunderte Blumen verkauft wurden :cry:

(Aber psst - eigentlich ist das gut, kann man wieder neue kaufen und verschenken :oops:)
has gone

Morgana
Kriechlapf

Beitrag von Morgana » 26. Sep 2004, 18:17

Wäre es nicht zu überlegen, ob Items wie z.B. Edelstein der Liebe billiger zu Lagern sind oder sogar kostenfrei? Schließlich sind solche Items tatsächlich zu gar nicht anderem da, als sie einfach nur zu besitzen...

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 26. Sep 2004, 18:18

außerdem würde das auflösen den server net entlasten... die spieler würden einfach alle 30 tage alle items raushohlen und neu einlagern, wodurch sie für jedes item 3g bzw. 5g bezahlen müssten anstatt wie momentan 15g pro item
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

eskosol
Feuerwolf

Beitrag von eskosol » 26. Sep 2004, 19:15

also ich hab mir heute mal den spass gemacht und beim Shop in Konlir geschaut was die leute so alles verhökern, es war echt belustigend wenn Leute mit 7000 xp auftauchen um dann ca. 60 Tropfsteine zu verhökern.

Ich schätze mal das in den ersten 24h nach einführung der Lagergebühren die Itemzahl in den Schliessfächern locker um 30 % abgenommen hat.

Einige waren nach dem Schweren Zwangsverkauf sogar begeistert über die Übersichtlichkeit im Schliessfach.

DarkDevil
Kriechlapf

Beitrag von DarkDevil » 26. Sep 2004, 21:20

Ich finds ganz einfach scheiße!
Wenn ich Zauberkugeln kaufe habe ich 500 Stück im Schrank das sind 250 GOld am Tag! Das ist doch scheiße...
Die alte Regelung war besser!!!!!!!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Sep 2004, 21:31

DarkDevil: Nur die alte Regel hat der Server nicht mehr mitgemacht, zumindest nicht mehr lange :). Nur so kann Freewar auch in Zukunft spielbar bleiben. Und ich würde sagen besser so ne Regel als garkein Freewar :)
---
Sotrax

JCB_66
Kaklatron

Beitrag von JCB_66 » 26. Sep 2004, 22:40

Na ja zumindest ein Mittelweg ^^ , bei 3 G pro einlagerung + 0,5 G pro tag j
hat man zumindest 4 Tage Kostenneutral ^^ . Mal sehen wie es sich auswirkt .

Gruß JCB
Zuletzt geändert von JCB_66 am 27. Sep 2004, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.

registered
Nachtgonk
Beitrag von registered » 26. Sep 2004, 23:28

Mal ne Idee wegen der Edelsteine:
Könnte man nicht sowas wie ein Schmuckkästchen einführen, in dem man dann alle seine Edelsteine (oder auch nur ne begrenzte Anzahl) aufbewahren kann? Das Schmuckkästchen wird dann von der Bank auch nur als ein Item angesehen und kostet somit nur 0,5gm pro Tag.
Bild

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 26. Sep 2004, 23:34

registered hat geschrieben:Mal ne Idee wegen der Edelsteine:
Könnte man nicht sowas wie ein Schmuckkästchen einführen, in dem man dann alle seine Edelsteine (oder auch nur ne begrenzte Anzahl) aufbewahren kann? Das Schmuckkästchen wird dann von der Bank auch nur als ein Item angesehen und kostet somit nur 0,5gm pro Tag.
"bündel" werden von der engine nicht unterstützt ...
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

registered
Nachtgonk
Beitrag von registered » 27. Sep 2004, 00:01

Dann sollte man die Bnk halt unterkellern und dort Tresore aufstellen, die einmalig 10k kosten, dann kann man da eben seine Edelsteine rein packen, bis zu einem bestimmten Limit - versteht sich ...
Bild

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 27. Sep 2004, 01:48

Also, ich finde die neue Regelung nicht so schlecht. Allerdings finde ich es bei den kleinen Zauberkugeln schon etwas doof. Da könnte man ja wirklich irgendwie ein Haus machen, wo man 150 kZk zu einer großen Zk machen kann ;)

Ich hoffe dazu stand nicht schon irgendwas, weil ich ehrlich gesagt nicht alle Beiträge gelesen habe :roll:
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Zaphod
Kaklatron

Beitrag von Zaphod » 27. Sep 2004, 07:55

OK also noch mal zusätzlich ins Horn geblasen:

Zunächst mal pro, Sotrax: Ich kann durchaus verstehen, dass es sein muß, dass die Schließfächer entlastet werden, um das Spiel spielbar zu halten.

AAAABÄR:

Tausende von Goldmünzen aufm Konto einlagern is beim besten Willen für viele nicht machbar - leg Dein Geld in Akademien an oder stirb, ist die Regel, und die Einkünfte reichenbei WEITEM nicht aus, um sich auch nur halbwegs am Akademielimit halten zu können. Die Argumentation "Schon bei 1000 Gold hast Du 20 Items frei" ist also nicht wirklich der Bringer. Du hast die 20 Items eben NICHT frei, sondern Du verlierst die eh schon mageren Zinsen (Besser: Die weit höhere Verzinsung an der Börse, denn da wäre das Geld normalerweise!) für 1000 Gold!

Bei mir (1800 XP) herrscht in der Bank Ebbe - denn WENN ich ne Chance haben will, meine Akademielevels halbwegs zu halten, muß ich mein Geld an die Börse legen, nicht aufs Konto!

Dazu kommt ein weiterer Punkt - in meinem Inventory hab ich bei weitem nicht genug Platz, um wichtige Items aufzubewahren. Das mag bei höheren XP-Stufen und anderen Charaktertypen anders sein, aber ein Taruner mit 1800 XP hat gerade mal Platz für 4 Items, wie ich weiß ;-), ohne zusätzlich gebremst zu werden. Mal ganz abgesehen davon, dass ich bestimmte Geschenke wie Ehe- oder Freundschaftsringe und UniqueItem beim besten Willen nicht mit mir rumschleppen mag - dazu ist das Risiko einfach zu hoch.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich denke auch, eine Begrenzung der Einlagerung ist notwendig, aber nicht in der derzeitigen Form. Ein kostenfreies Minimum (20, meinetwegen auch 10 Items) sollte vorhanden sein!

Raphael
Kriechlapf
Beitrag von Raphael » 27. Sep 2004, 09:46

eigentlich ist das ja gar nicht so schlecht mit den Gebühren..obwohl ich ersteinmal geschockt war..ich hatte ja echt Kiloweise rosen von der hochzeit^^

aber mal im ernst gesprochen..ich zahl lieber 1 Gold für 2 Items als auf nem laggenden server zu spielen..nur das mit dem Minus gefällt mir nicht..

könnte man nicht....25 items oder so kostenlos machen? besonders in hinblick auf Newbies, die ihr Gold ja mehr für heilung als ales andere ausgeben müssen...

MfG Raphie^ :D
Wandelt im Licht der Sterne Vardas und mit dem Wind Manwes...

Gesperrt