Doch doch, beim Anklicken von Elementen erscheinen kleine, rot gepunktete Linien, die im FF2 noch bläulich oder grau waren.Mheatus hat geschrieben:rote linkrahmen?
Sowas hab ich nicht^^
Firefox 3 verfügbar und FW-Optimierungen
- Teodin
- Feuervogel
Re: Firefox 3 verfügbar und FW-Optimierungen
hab mir das ding grad mal im windows installiert da ich ned so die zeit hab damit im osx rumzuspielen und zu testen... da fällt mir aber direkt ins auge warum ich immernoch beim ff 1.x.x bin und noch nichtmal den 2er hatte ;). Gibt es ne Möglichkeit (vllt n add-on? muss aber gestehen ich hab noch nicht den guten alten onkel google gefragt.. da ich mit meinem ff1.x zufrieden war^^), dass sich die tabs "zusammenquetschen", wenn man zB 20stk auf hat? Seit der 2er isses ja leider so, dass man am ende der Tableiste ne scrollbar bekommt....
...
@Mhea: sind so rote oder orange Rahmen... Stören vor allem bei der FW-Karte farblich extrem 
@Lukowski: So ein Add-On gibts, soviel ich weiss nicht... Aber bei FF2/3 ist es so, dass die Tabs bis zu einer bestimmten grösse gequetscht und danach einfach aufgereit werden. Dann kann man entweder mit dem Pfeil rechts (bzw. links) scrollen oder ganz bequem und einfach mit dem Scrollrad
Und dafür braucht man nicht mal ein 360°-Scrollrad^^
mfg Andi90

@Lukowski: So ein Add-On gibts, soviel ich weiss nicht... Aber bei FF2/3 ist es so, dass die Tabs bis zu einer bestimmten grösse gequetscht und danach einfach aufgereit werden. Dann kann man entweder mit dem Pfeil rechts (bzw. links) scrollen oder ganz bequem und einfach mit dem Scrollrad

mfg Andi90
Zuletzt geändert von Andi90 am 18. Jun 2008, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Die Umrandung erfolgt in der Link-Farbe des Styles und ließe sich daher auch per Style sehr schnell ändern.Andi90 hat geschrieben:Hab ihn mir grad auch besorgt, der ist echt verdammt schnell
Nur die roten Link-Rahmen gefallen mir überhaupt nichtKann man die irgendwo verändern?
Generell könnte ich dir aber sagen, wie man diese gepunkteten Link-Rahmen komplett entfernt.

wenn das "soweit ich weiss" wegfällt und es sicher ist dann werd ich definitiv bei meinem browser bleiben... fu neues dreckszeug mit änderungen, die die welt ned braucht X_x *finger zu einem kreuz form und 'weiche von mir satan' sag -.-Andi90 hat geschrieben: @Lukowski: So ein Add-On gibts, soviel ich weiss nicht...
...
Wie in der Linkfarbe des Styles? FW Style? Wenn ja, ich hab den MA-Style, da sind alle Links BlauIsdrador hat geschrieben:Die Umrandung erfolgt in der Link-Farbe des Styles und ließe sich daher auch per Style sehr schnell ändern.Andi90 hat geschrieben:Hab ihn mir grad auch besorgt, der ist echt verdammt schnell
Nur die roten Link-Rahmen gefallen mir überhaupt nichtKann man die irgendwo verändern?
Generell könnte ich dir aber sagen, wie man diese gepunkteten Link-Rahmen komplett entfernt.

Und wie entfernt man denn die Umrandungen ganz?
EDIT: Aber warum regt dich das so auf Luko?

Zuletzt geändert von Andi90 am 18. Jun 2008, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Teodin
- Feuervogel
@Lukowski
Mhh...evtl sie die hier was für dich:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3780
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1480
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4845
Mhh...evtl sie die hier was für dich:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3780
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1480
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4845
Den roten Linkrahmen fand ich bisher nicht sehr störend, ich kann aber mal schaun wie wir den komplett entfernen können.
---
Sotrax
Sotrax
- Tom and Jerry
- Nachtgonk
Benutz den neuen Fox auch seit heute und muss sagen, dass er in FW schneller ist, als sein Vorgänger, bei anderen Seiten jedoch viel mehr Ladezeit benötigt. Hoffentlich kommt bald Fasterfox 3.0 raus, damit das ganze wieder etwas schneller läuft.
Ansonsten gefällen mir die kleineren Fonts in FW und die neuen features. nerven tut mich aber, dass, ab einer bestimmten Anzahl an Tabs, nicht mehr jeder einzelne Tab einen eigenen Button zum schließen hat ;QQ
Ansonsten gefällen mir die kleineren Fonts in FW und die neuen features. nerven tut mich aber, dass, ab einer bestimmten Anzahl an Tabs, nicht mehr jeder einzelne Tab einen eigenen Button zum schließen hat ;QQ
80% of all questions that begin with the word "why" can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".
Dachte schon, denn im Sunfire waren diese Link-Umrandungen rot und in meinem eigenen Style, wo alle Links blau sind, dann auch blau.Andi90 hat geschrieben:Linkfarbe des Styles? FW Style? Wenn ja, ich hab den MA-Style, da sind alle Links Blau
Und wie entfernt man denn die Umrandungen ganz?

Generell entfernen geht folgendermaßen:
Du gehst in deinen Installationsordner von Firefox, dort in den Ordner "res" und öffnest die Datei ua.css (kannst ja vorher auch 'ne Sicherheitskopie davon machen).
Dort suchst du folgende Stelle:
Code: Alles auswählen
*|*:-moz-any-link:focus {
outline: 1px dotted invert;
}
Dann ersetzt du den Teil hinter outline: durch "none;", sodass dann dort steht:
*|*:-moz-any-link:focus {
outline: none;
}

Edit: Übrigens auch praktisch für Style-Ersteller, man kann die gepunkteten Link-Umrandungen auch per Style entfernen, nämlich durch:
a:focus { outline: none; }
Zuletzt geändert von Isdrador am 18. Jun 2008, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Ultras Dynamo
- Kaklatron
Hammergeil........läuft schnell und makellos! Perfekt 

Ich bin fett du bist hässlich.
Ich kann abnehmen was kannst du?

Ich kann abnehmen was kannst du?

- Teodin
- Feuervogel
Und wie ich sehe hast du gleich mal die FoxyTunes Forenintergration getestetTom and Jerry hat geschrieben:Benutz den neuen Fox auch seit heute und muss sagen, dass er in FW schneller ist, als sein Vorgänger, bei anderen Seiten jedoch viel mehr Ladezeit benötigt. Hoffentlich kommt bald Fasterfox 3.0 raus, damit das ganze wieder etwas schneller läuft.

----------------
Now playing: Metallica - The Wait
via FoxyTunes
Im Standardstyle wurden die roten Rahmen erstmal entfernt. In eurem eigenen Style müsste ihr es evt. anpassen.
---
Sotrax
Sotrax
- Tom and Jerry
- Nachtgonk
Teodin hat geschrieben:Und wie ich sehe hast du gleich mal die FoxyTunes Forenintergration getestet
Korrekt. Allerdings hab ich sie in dem Forum, in dem ich aktivstem bin, in der Schriftgröße reduziert. Hier ergibt die selbe Schriftgröße jedoch kleine, unlerserliches Gemurksel, weswegen ich die Signatur dann beistens wieder rauslösche

€:
Leider nicht mit FF3 kompatibel :<Taero hat geschrieben:@Luko: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1122
Zuletzt geändert von Tom and Jerry am 18. Jun 2008, 20:37, insgesamt 3-mal geändert.
80% of all questions that begin with the word "why" can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".