Das mit den Bildchen wär natürlich sehr schön, eine Luxusvariante^^
Leider braucht sie sehr viel Platz... Obwohl, ich hätte unter den SZ noch ca. 2cm Platz^^ Also alle auf 1280x1024 umstellen und dann rein damit x)
mfg Andi90
EDIT: zu seite 3:
Mouseover ist doch nicht schlimm^^ Sonst könnte man das ja (auch bei A+) neben die Anzeige oben setzen:Sotrax hat geschrieben:@Blizz: So Zustände wie LP erhöhung sollten meiner Meinung aber ohne Mouseover direkt klar sein. Ich kann ansonsten mal darüber nachdenken wie sich sowas direkt realisieren lässt.
Lebenspunkte: (120/130) (+30) bzw.
Angriffsstärke: 110 +12 (durch Waffe) (+10)
Dazu das Symbol unten und alles ist klar

Ich denke, man merkt recht schnell, dass der Zustand nicht aktiv ist, wenn das Bild blass ist. Ev. könnt man auch, statt ein blasses Bild (falls das mit 2 Bildern gelöst ist, eins für 'aktiv' (farbe) eins für 'inaktiv' (blass)) ein transparentes Platzhalter-Bild anzeigen lassen?Sotrax hat geschrieben:Dazu kommt, dass ich Zustände die nicht aktiv sind, garnicht anzeigen will, das ist für Anfänger meiner Meinung nach eher verwirrend.
Für das Problem mit den 13 Statussen (xD Plural???) und dem Platz den das braucht, weiss ich aber auch keine gute Lösung...
Am besten wärs halt schon, wenn nur das angezeigt wird, was auch aktiv ist (also auch ohne "Platzhalter"), aber ich bin da zu wenig informiert um zu wissen, wie und ob man das machen kann.^^
mfg Andi90